Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2500 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14163 Mitglieder
zum Thema
Gemeinsam onanieren - Erfahrungen?181
Heute möchte ich einmal Eure Meinung zu diesem Thema erfahren.
zum Thema
Selbstbefriedigung des Partners alleine nach dem Sex95
Vorab: Das ist mein erster Foreneintrag hier und ich hoffe sehr auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbefriedigung= unerfülltes Sexleben?

Erst einmal zu 100% meiner Vorposterin Recht geben muss.

Außerdem bauen wir die SB noch in unser eigentlich sehr gut ausgefülltes Sexleben mit ein, ich mach mirs wenn er zuschaut oder umgekehrt oder beide voreinander, also ich denke mal da ist der Kreativität keinerlei Grenze gesetzt.
*****ite Mann
343 Beiträge
also sorry
sb brauche ich mindestens 3 mal täglich
Ich (m) meine...
...das hat nichts miteinander zu tun...
:-)
Männer hin oder her....auch Frauen befriedigen sich selbst!
Ob mit oder ohne Partnerschaft.

Natürlich kann es bedeuten, dass man sexuell nicht 100% ausgelastet ist, muß es aber nicht!
********1969 Frau
48 Beiträge
genau so ist es Xenie
das gehört einfach dazu, sich mal völlig entspannen und sich selbst zum höhepunkt bringen. auch wenn ich eine partnerschaft habe geniesse ich dies momente.
Für mich ist
das Spaß mit und Freude an mir selbst. Das kann mal mehrere Tage hintereinander 1x täglich sein, aber auch mal mit einer längeren Pause.

Klar, wenn ich mit meinem *chen über mehrere Tage Sex hatte, dann fällt das Spiel mit mir selbst am darauffolgenden Tag bzw. Tagen schon mal aus. Oder aber es war so geil, das ich beim dem Gedanken daran wieder scharf werde und wenn dann meine Süße nicht da ist ...

Aber generell sehe ich die SB nicht als Ersatz für fehlenden Sex mit meiner Partnerin, sondern einfach als Ausleben meiner Lust.

Bei mir kommt es auch darauf an, was an dem Tag los ist, sprich Familie, Beruf, Freizeit usw.

LG
Pandi
****ola Frau
169 Beiträge
Also ich habe im sexuellen Bereich zur Zeit auch eine Durststrecke, trotz fester Partnerschaft.
Ich merke schon dass ich mich dadurch mehr Selbstbefriedige, es steht bei mir also schon im Zusammenhang.
Ist also nicht nur bei Männern so. *g*
*****ite Mann
343 Beiträge
veränderte partnerschaften
sorry ich als alter sack habe eine konserative einstellung

doch in den letzten jahren musste ich feststellen dass sowohl bei männern und bei frauen es nicht mehr auf eine lebenslange beziehung ankommt

kann mich aber auch irren

in den städten sieht es anders aus als in ländlichen gebieten

gibt es ein richtig oder falsch?

also ich habe mich entschieden mit meiner jugendliebe die ich heiratete auch den lebensabend zu verbringen

...........bis das der tod euch scheidet

selbstbefriedigung ist genauso wichtig wie essen und trinken

wenn nicht noch wichtiger

am besten gleich morgens anfangen der tag wird schöner

oder liege ich falsch

lg hubert
@cehobite
Hallo Hubert,
so denke(n) ich (wir = *chen und ich) auch. Daher ist es kein Problem, wenn der Eine mal Lust hat und der Andere nicht, ihm was zu gönnen.
Evtl. bekommt mann/frau ja dann doch auch Lust aufeinander.
Bei mir (Pandi) kommt es häufiger vor, beim *chen seltener. Wir machen uns da auch gar nicht verrückt, für uns ist es so wie WIR es beide wollen okay.
LG
Pandi
******_21 Frau
91 Beiträge
Also ich seh es als nich negativ, wenn sich mein Partner hin und wieder selbst befriedigt. Ist doch völlig normal *g*

Ich mach das ja auch hin und wieder und z.B. auch wenn ich die Nacht zuvor mit ihm Sex hatte oder so...

Ich glaube das sagt nix über die "Erfüllung" des Sexlebens aus... *nein*

Edit: Wobei es ja hin und wieder vorkommt, dass mal ne zeitlang "Flaute" im Bett herrscht (aus welchen Gründen auch immer, z.B. Stress o. so) und dann kann man das ja auch niemandem übel nehmen, wenn er es sich öfters macht. Ich hatte auch schon Zeiten, da hatte ich weder auf Sex noch auf SB Lust... *umpf*
*****ite Mann
343 Beiträge
zeitgeist
ist nur eine modeerscheinung oder ein grundsätzlicher wandel in unserer hecktischen schnelllebigen zeit

je älter man wird umso wichtiger werden doch die sozialen kontakte

oder?

sind wir zum vereisamen im alter verdammt?

oder geht das pendel mal wieder in eine andere richtung?

ich weiss es nicht

gruss hubert
*****ite Mann
343 Beiträge
pandi
danke für deine antwort

jetzt weiss ich damit ich nicht mit meiner meinung alleine bin

liebe grüsse an dich und dein sternchen

von hubert und jetzt auch wieder birgitt

aber nochmal sb ist meiner meinung sogar wichtiger wie essen und trinken

hunger und durst melden sich automatisch

sexuelle bedürfnisse meine meinung nach nicht oder?

es gibt sehr viele leute bei uns die durch die gesellschaftlichen rahmenbedingungen den blick auf das wessentliche verloren haben

ich und meine frau sind darüber traurig

aber ich bin voller hoffnung
Es kommt ...
... wie es kommt und manches mal kommt man(n) gerne mal auch alleine.

Es hat absolut nichts mit dem Partner zu tun der da vielleicht versagt.
Man(n) hat eben lust darauf sich mit sich selbst zu spielen und das ist auch saaageeenhaft, kennt man(n) und auch Frau den eigenen Körper doch am besten.

In diesem Sinn, befriedigenden Gruß

D.C.
**********_D_ni Mann
1.385 Beiträge
Sb in einer Beziehung
sagt für mich auch zunächst einmal gar nichts über den Zustand der Beziehung aus.
Das liegt im vollkommen normalen Rahmen, finde ich.
Selbst wenn dabei die Phantasie auch mal (!) die Partnerin verlässt oder sich mit anderen, als den gewöhnten, Praktiken beschäftigt, geht das in Ordnung.
Betonung lege ich hier aber auf das "mal"; steigern sich Regelmäßigkeit und Häufigkeit von gedanklichem Fremdgehen o.ä. kann das natürlich eine gewisse Eigendynamik entwickeln... Hier fängt für mich so langsam der Bereich an, wo man selbst oder gemeinsam den aktuellen Beziehungsstand einmal überprüfen sollte.

lg,
Out_of_the_Dark
*********ein06 Mann
2.777 Beiträge
das ist doch normal
bin schon 30 Jahre mit meiner Frau verheiratet und werd es auch bleiben.
das heisst nicht, auf allen Gebieten Übereinstimmung.
Gerade beim Sex gibt es unterschiedliche Erwartungen, Hemschwellen, Reizgrenzen.
Sex ist nicht alles, aber viel.

hab daher keine Bedenken, den Überdruck mal alleine abzubauen, wenn gerade mal auf der Gegenseit Funkstille herrscht.
Selbstbefriedigung= unerfülltes Sexleben?
das sehe ich nicht so, wir haben ein erfülltes sexleben und ich hol mir sehr gern zwischendurch trotzdem mal einen runter ... ist zwischendurch oder wenn sie mal ausser haus ist auch mal eine sehr geile sache !
Bei uns ist die SB auch was ganz Natürliches. Selbst wenn das bedeuten würde - so wie manche denken - die Frau würde den Mann nicht 100%tig befriedigen können. Dann sind es eben nur 99% *liebguck* . Erstens ist das nicht die Aufgabe des Partners; das muss einfach passen oder eben nicht (die Lust auf Sex beider). Und zweitens kann jeder noch selber über sich entscheiden. Der eine Mann will zweimal die Woche Sex, der andere zweimal am Tag. Die sogenannten 100% sind somit schwer zu definieren - auch wenn man seinen Partner kennt. Denn es gibt auch Tage, da geht es auch zeitll, räuml., etc. nicht. Wenn der Mann oder die Frau dann Lust hat, warum sollte er/sie sich dann dieser nicht hingeben? Hat doch nichts mit dem Partner an sich zu tun - sondern mit der Lust auf Befriedigung.
*****784 Paar
560 Beiträge
finde auch, dass es komplett unterschiedliche dinge sind ( man kann zwar beides kombinieren zum glück *zwinker* ). SB hab ich schon vorher gemacht und warum sollte ich darauf verzichten? ebensowenig erwarte ich das von meinem partner. und wenn man sich länger nicht sieht, was soll man auch machen? mich überkommt das am tag öfter mal, dann kann ich nicht bis abends warten. außerdem machts glücklich.... *zwinker*
also ich finde da nix ungewöhnliches dran, es ist doch ganz normal auch mal einfach nur für sich selbst dazu sein. das hat doch nix mit unerfüllendem sexleben zu tun.

und lieber hab ich sex mit mir als mit nem ONS der dann eh nen flopp wird *zwinker* so hab ich des als single gesehen (als ich aus den ganz wilden zeiten raus war)

innerhalb einer beziehung is es au vollkommen ok. man muss ja nicht immer zeitgleich lust aufeinander haben. oder es überkommt einen grad. oder zum streßabbau mal nen bissel sb.
das is ne bereicherung, nix anderes...
*******762 Mann
1.301 Beiträge
frauen machen es sich nicht?
ich halte es für normal, wenn sich mann und frau selbst lust be-
reiten. das hat nix mit unerfülltem sexleben zu tun. jedenfalls
nicht zwingend. klar kann es sein, dass man ohne entsprechen-
den partner sich öfter lust bereitet.

aber es wird auch, für männlein und weiblien, in einer beziehung
den raum für selbstbefriedigung geben. wer kennt denn den ei-
genen körper besser als man selbst? ausserdem, manche fanta-
sien sind wohl einfach nur als fantasie gut......

ich halte jedenfalls nichts von dem totschlagargument "der holt
sich einen runter, also bringt's die frau nicht" - das ist für mich
absoluter mumpitz. was sollten wir männer denn dann von unse-
ren frauen und freundinnen denken, wenn die sich befriedigen?
dass wir keinen mehr hochkriegen oder einfach nur nieten im bett
sind? das ist eine wirklich sehr grob gestrickte denkweise...
Wenn ich Sex hatte und nachher immer noch eine Leere spüre dann ist es wohl so das der Partner mich nicht befriedigt hat.
Dann mache ich es mir auch schon mal selber.
Aber das kann dann auch daran liegen das ich mich nicht vollkommene hingebe und loslasse.
Ansonsten ist Solosex das beste Vorspiel für erfüllte Lust zu zweit
****63 Frau
16 Beiträge
wie, warum befriedigen sich männer??

gibt es tatsächlich menschen, die sich nicht auch mal selbstbefriedigen.
zumal dann, wenn sie alleine sind und keinen partner haben??
na, die hätten dann ja echt irgendwann einen gewaltigen überdruck, oder??

ich denke, das ist doch wirklich das normalste auf diesem planeten, dass man spaß mit sich selbst haben kann.
und für mich auch die voraussetzung für ein erfülltes sexualleben!!
ich finde es gut wenn der mensch weiß wie er selbst auf sich ein gehen kann
klar mach ich des ab und wann mal aus lange weile
aber meist um mich selbst zu verwöhnen
des is ja net tragisch wenn man allein is
nutz ich gerne zum ruhiger werden
zum träumen
gegen stress
einfach nur zum wohlfühlen
aber ich hab eh glück ich einer der wenigen männer der wenn er einen orgasmus bekommt des richtig lange im ganzen körper zucken kribbeln usw spürt
deshalb kann ich frauen die des als wohlfühlen für ihren gesamten körper erleben vollkommen verstehen

man schreib ich wirr
is aber au schon wieder spät

der totti
*********song Mann
29 Beiträge
Schade, dass onanieren nicht mehr richtig geht ..
Ich bin jetzt 54 Jahre und habe in meinem Leben viel und ausgiebig gewichst, auch in Zeiten ausgefüllter Partnerschaften, es ist einfach schön, wenn man seiner Erregung nachgeben kann, und der Partnerin nichts fehlt, weil er einfach wieder steht ...
Heute ist das etwas andes geworden, 3-5 mal Sex in der Woche ist schon recht anstrengend und wenn man sein Mädel bei der "Stange" halten will, hat man nicht mehr viel zum verschleudern und es wird auch immer schwerer ohne Frau einen richtigen Ständer aufzubauen ... also wers schaft sollte sich keinen Zwang antun und ein Wichs immer noch einfacher als ein Geschlechtsverkehr. Und wer gerade keine Partnerinn hat .... na billiger gehts wirklich nicht.
**********esse2 Paar
159 Beiträge
Keine Selbstbefriedigung mehr
seitdem ich meine Süße getroffen habe. Ich bin so erfüllt von unserem Sexleben, da brauche ich es mir nicht noch selber machen. Im Gegenteil, 2 oder 3 Tage ohne Sex (auch ohne BlowJob), das tut manchmal richtig gut. Es steigert das Verlagen wieder auf den Partner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.