Na dann senfe ich auch mal in diesem Thread
Grün: für uns schon mal wichtig - neue Umgebung, unsichere Beleuchtung, Lautstärke die die kleinen Signale übertönt um uns herum, ein "fremdes" Spielzeug - und Micha kann durch kurze Frage und ebenso kurze Antwort unbesorgt weitermachen - und kommt es so ungefragt von mir mehrmals hintereinander, oder gar als hellgrün.....dann hast du das was du so provokant gefragt hast hanjie
-- Subbi schreit meeeeeeeeeeeeeeehr*lach
Gelb: heißt bei uns wie bei vielen anderen auch - noch ok, aber so weitergemacht geht die Steuerung direkt gen rot
Rot : bitte die Session nicht abbrechen, die Handlung an sich aber schon weil Grenze erreicht oder ein Tabu in Gefahr
und damits eindeutig wird gleich noch eines nach, nämlich unsere Erweiterung des Ampel (k) odes gibts da noch Blau - sofortiger Abbruch von allem, der Notfallschalter eben.
Genutzt wurde bisher Grün und Gelb (durchaus öfter mal, weil Grenzen ja ertestet werden wollen) und auch ein provoziertes Rot(weil Dom auch mal wissen wollte, ob Subbi es a) im Fall eines Falles sagen wird und b) noch genügend Selbsteinschätzung besitzt diese Grenze zu erkennen).
Und NEIN es müssen nicht zwingend diese Farben sein und das ganze geht auch nonverbal - alles eine Frage der Abstimmung miteinander.
So das war mein Senf - geoutet als die witzigen tatäschlich Grünbenutzer -
Lizzy