Grün, Gelb, Rot - Wie interpretiert ihr den Ampelkode?
Hallo ihr Lieben,erstmal eine Definition des Ampelkodes, den manche hier vielleicht noch nicht kennen:
Der Ampelkode ist eine Möglichkeit, das Spiel beim SM zu steuern. Wie bei einer Ampel gibt es die Farben Grün, Gelb und Rot.
Dabei bedeuten:
Grün - Ist alles in Ordnung so
Gelb - Ist ok, aber bitte etwas bremsen
Rot - Bitte hör damit auf
Nun gibt es mehrere Definitionen dieses Kodes, es interpretiert offensichtlich jeder etwas anderes damit. Das brachte mich auf die Idee, dieses Thema zu starten:
Also, jene die dieses Instrument nutzen: Wie interpretiert ihr diesen Kode für Euch? Genauso wie ich es hier schrieb oder anders? Und wenn: Was ist anders, und warum?
In welchen Fällen fällt bei Euch Grün?
In welchen Gelb, in welchen Rot?
Ich frage es, weil ich ihn einerseits noch nie "live" erlebt habe und andererseits, weil ich einfach neugierig bin. Schließlich ist ja kein Pärchen gleich, also werden sich daraus zwangsläufig ganz unterschiedliche Sichtweisen auf diesen eigentlich oberflächlich gesehen so klaren Kode geben.
Ich bin gespannt!
ps: ... und wer sich über das "k" im Wort wundert - ich war so frevelhaft und habe damit auch ein kleiiin bisschen die neue Rechtschreibung persifliert, nach der man es genau so jetzt schreiben müsste, obwohl es keine Sau - außer mir halt jetzt - macht