Hm... klingt vielleicht komisch, aber ich (/er) kann damit schon was anfangen.
Als "lieb aussehend" vestehe ich jene Frauen, die dezent oder am besten gar nicht geschminkt durchs Leben laufen, nicht immer die neueste "Frisur" (Frisur im Sinne von unmöglichen Haardesigns und -styles) haben, auch meist leger gekleidet und an sich keine "Tusse" sind. Also jene Frauen, die man früher als Mauerblümchen kannte, obwohl dieser Begriff schon zu weit in das andere Extrem hinabrutscht. Jene nicht-zickenden Powerfrauen, die bestimmt und sicherlich genug Kraft für ihr eigenes Leben und bestimmt auch Karriere haben, aber das nicht publizieren und auch sonst nicht durch Extreme irgendeiner Art auffallen. Mädels einfach, die eher in das Schema "hübsche Nachbarin" passen, als irgendwelche Toastertussis mit nem Kilo Schminke in der Fresse und ner kläffenden Fusshupe im Täschchen. Diese spezielle Sorte Frau, die ungestyled nachts um zwei mit dir nackt in den Badesee hüpft.
Sehr schwer in Worte zu fassen, aber wenn sich hundert Frauen in Reih und Glied aus dem Alltag gerissen aufstellen würden, könnte wohl nahezu jeder Mann genau diese Sorte Frau rauspicken.
Ob das nun sexistisch ist oder nicht, und vielleicht die eine oder andere Dame beleidigt, möchte ich gerne mal nach hinten schieben, denn für diese Formulierung ist eine kleine Überspitzung dieser Tatsachen leider nötig, wenn man es überhaupt in Worte fassen will. Das wäre und ist nicht meine Absicht, aber nunmal die einzige Möglichkeit, für mich, das zu beschreiben.
Grüsse!