Frau mit O-Problem...
So könnte man mich auch nennen
Ich empfinde es nicht als SCHLIMM, dass ich, wenn ich mit einem/einer Partner/in Intim werde, keine Orgasmen habe ... Was aber für den/die Partner/in doch ab und an ein Problem darstellen könnte, von wegen Selbstzweifel, etc.
Bei mir ist das eh so'n Ding ...
Bin 31 Jahre alt und ja, hatte mehr "Männer" als "Frauen", aber habe festgestellt, dass ich mich bei einer FRAU viel eher fallen lassen kann als bei einem Mann (nennt das Kapitel: "Ein paar Erfahrungen weiter..." -> nicht alle Männer sind zärtlich, nicht alle männer üben Rücksicht als Untertitel) .... In den 17 Jahren wo ich sexuell aktiv bin: NICHT EIN ORGASMUS ... erst seit ca. einem Jahr klappt das so "ab und an" bei mir.
Wenn ich mich klitoral stimuliere, dann klappt das auch bis zum ENDE und ja, vibrierende Helferlein sind toll!
VAGINAL ? ICH? Ach herr jeee ... ich glaube, 1 x und das war erst diesen Februar ...
^^
Aber mir hat z. B. auch sehr folgendes Forum und die folgende Berichte geholfen:
http://www.hippocratesforum.de/sex_beauty-DE-3-148-leiden_sie_an_orgasmusstorungen___ein_leitfaden_fur_frauen.html
In dem SINNE:
"Kopf aus"-Üben (ja, auch das will gelernt sein)
und ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN ... nur wer sich selbst ENTDECKT kann später einem/einer Partner/in auch sagen, wie, wo und ach ... wie am BESTEN
Eure manchmal-noch-gefrustete Emmi ^^