ist kein Problem
Zeitungen wie mean´s health solltest du nicht unbedingt als Quelle für Ernährungs- und Sportwissenschaft nehmen.
Abnehmen ist einfach: Verbrenne ich mehr als ich zuführe, nehme ich ab.
Dazu braucht es keine Ratgeber-Bücher und halbgare Tipps aus Geschlechterzeitschriften. Wer sich wirklich über das Thema informieren möchte, sollte Brigitte & Menshealth vergessen und es z.b mal bei einer Uni versuchen, Fachbereich Sportwissenschaften und/oder Ernährungswissenschaften.
Sport ist zum abnehmen ideal.
• es wird viel Energie verbrannt
• es wird Muskelmasse aufgebaut und damit steigt u.a der Grundumsatz
• gesteigerter Sexualtrieb
• baut Stress ab & hilft beim Denken
• macht Spaß (im Gegensatz zu Diäten)
Ein paar Märchen...
Es ist NICHT möglich gezielt bestimmte Fettpolster abzutrainieren. "Ich mach am Tag 200 Crunches und dann geht mein Bauchfett zuerst weg" funktioniert nicht.
Die ganzen "Du verbrennst erst Fett nach 30/40/60m Laufen" oder "Niemals in zu hohem HF-Bereich trainieren, sonst nimmst du nicht ab"- Sportstudio-Weisheiten stimmen nicht. Wie gesagt, wer sich wirklich informieren möchte, findet massenhaft Infomationen im Netz, die besser sind als die Sprüche der Elixia-Trainer mit B-Lizenz.
Also, passend trainieren und ausreichend und gesund essen, damit der Körper nicht Muskeln verbrennt. Der Rest kommt von allein.