Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
910 Mitglieder
zum Thema
Aids ist ein Massenmörder!450
Eine neue, sehr provokante Kampagne möchte zm Weltaidstag am 1.
zum Thema
Aids-Test ?!?72
Ein hallöchen an alle. Haltet ihr es für übertrieben ein Aids-Test zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

AIDS Leugnung

Nicht meine Meinung, ich geb es nur wieder:
Soviel ich weiß, leugnen die meisten "AIDS-Leugner" gar nicht die Existenz des HI-Virus, sondern "nur", dass er zwingend AIDS verursacht.

Ihr Hauptargument ist, dass die Krankheit nicht bei allen HIV-Infizierten ausbricht (oder eben erst nach vielen Jahren) - und dass sie dort ihren schlimmsten und schnellsten Verlauf nimmt, wo das Immunsystem der Infizierten noch durch andere Faktoren geschwächt ist, wie z.B. durch Mangelernährung in Afrika oder durch ungesunde Lebensweisen wie Drogenabhängigkeit in den westlichen Industrienationen.

Sie gehen davon aus, dass der Virus alleine zumindest nicht ausreicht, um AIDS zu bekommen. Vermutlich denken sie auch, dass es in Westeuropa und den USA viel mehr HIV-Infizierte gibt, als z.B. die AIDS-Hilfe annimmt, weil sie davon ausgehen, dass ein viel größerer Teil ohne Symptome bleibt und vielleicht schon 20 Jahre mit dem Virus lebt, ohne etwas davon zu merken oder auf Medikamente angewiesen zu sein.

Fakt ist natürlich, dass eine Immunschwächekrankheit schneller zum Tod führt, wenn man mit vielen Krankheitserregern konfrontiert ist (wie in afrikanischen Slums oder eben in der Drogenszene) und wenn man keinen oder nur eingeschränkten Zugang zum Gesundheitswesen hat.

Daraus sollte man aber auf keinen Fall schließen, dass der Virus ungefährlich ist, wenn man nur ansonsten gesund lebt, keine Drogen nimmt und regelmäßig zum Arzt geht.
**********t2005 Frau
187 Beiträge
Ein Aspekt?
Für mich war neulich ein recht interessanter Aspekt das in Afrika Tabletten verteilt werden, die Säuglinge von infizierten Müttern, die spontan geboren und gestillt werden nicht infiziert werden durch dieses Medikament. Es setzt irgendwas im Körper frei. Die erfolgsquote war recht hoch. Ich hatte davon bisher noch nie gehört. leider weiß ich nicht mehr WO ich das gelesen hab. Könnte die Eltern gewesen sein oder ne Brigitte oder so. Auf jeden Fall war der bericht sehr interessant.
*********9_by Mann
23 Beiträge
Impfstoff
Impfstoff in Sicht?
Am 1. Dezember ist Welt-Aids-Tag. Forschung und Behandlung haben in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht. Ein unbeabsichtigter Effekt: Die Infektionsraten steigen. Nun testen Forscher einen Impfstoff. Ergebnisse gibt es aber erst in einem Jahr.

Stand: 27.11.2008

Eine der Hauptschwierigkeiten bei der Entwicklung des Aids-Impfstoffs: In den verschiedenen Erdteilen treten unterschiedliche Virusstämme auf, die sich immunologisch unterscheiden. Und auch die Variabilität der HIV-Partikel ist problematisch.

Quelle FAZ.net

Lg Picasso
@MausiundMicha:
2 bis 12 % der Kondome sind (je nach Hersteller) fehlerhaft.
Das hast Du schon andernorts behauptet und selbstverständlich nicht belegen können, sondern nur lapidar ein "steht so im I-Net" dahergeschwafelt. Nun mal Butter bei die Fische: Wo ist ein seriöser Beleg dafür zu finden, daß Gummis so katastrophal schlecht wären?

Ach übrigens: Wußtest Du schon, daß Spinat besonders viel Eisen enthält? Das ist erstens vorteilhaft, weil gesund (vor allem für Frauen in ihren fruchtbaren Jahren, weil sie ja durch die Regelblutung viel Blut und somit Eisen verlieren) und vor allem erweisen, denn das steht so im Indernett.

Und noch ein übrigens: Hast Du schonmal Sauerstoff gesehen? Nein? Auch nicht unter dem Mikroskop? Na also, damit ist doch der unumstößliche Beweis erbracht, daß Sauerstoff nicht existiert. Wieso habt Ihr Euch dann aber solche überflüssigen Albernheiten wie das Atmen angewöhnt? Weil es ja offensichtlich keinen Sauerstoff gibt, wie soeben unwiderlegbar bewiesen wurde, könnt Ihr auch gut darauf verzichten.

Ich bleibe meinem Aberglauben treu und schnappe ab und an nach Luft.
******ion Frau
2.478 Beiträge
Menschen die erst an einen Virus glauben, wenn sie ein Bild=Foto gesehen haben antworte ich gerne "Zeig mir ein Foto deines Verstandes und deiner Intelligenz und ich glaube an beides!".

*my2cents"
Lizzy
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Warum...
... akzeptieren einige, wie Du lieber lunikus und Intuition, einfach nicht, das diese Aussagen nicht von mir sind. Und warum müssen darauf immer sarkastische, ja eher schon beleidigende Worte folgen.
Ich wollte und habe hier mit einigen Leuten vernünftig diskutiert. Andere wiederum haben sich so wie Du verhalten. Bitte überleg mal, warum wir hier schreiben. Gerade in einem solchen Thread zu einem sensiblen Thema. Einige haben Fakten dazu getragen. Sehr gute übrigens, wie z.B. Shawny und Picasso1.
Ich bin doch gar kein Aids-Leugner. Nur weil ich auf I-Net-Seiten hinweise, bin ich doch nicht der Verfasser. Einen Link habe ich auch hier eingestellt. Da kannst Du doch lesen, von wem der ist. Doch nicht von mir.
Aber Ignoranz führt genau dazu, den anderen Nährboden zu geben. Wer ignoriert, lässt den anderen walten. Aber mich brauchst Du doch nicht angehen. Ich bin Deiner Meinung. Vielleicht manchmal etwas zu offen und dadurch mache ich mich für einige angreifbar.

Bitte etwas höflicher und netter.

Alles Liebe und Gute

Micha, von
MausiundMicha *frieden*
******ion Frau
2.478 Beiträge
Und warum, Micha bist du so arrogant dass du meinst, dass jeder Kommentar hier nur dich meinen könnte?
Auf den letzten Seiten haben einige Menschen mehr gepostet, die sich diesen Schuh hätten anziehen können......aber wem er passt.....

*kopfschüttelnd
Lizzy
******_nw Frau
176 Beiträge
Ihr Lieben...
ich fand den Austausch hier eigentlich sehr interessant und informativ. Es ist gut Thesen und Irrglauben zu diskutieren, zu entkräften und sich auszutauschen.

Ich fänds schade, wenn das hier jetzt in die persönliche Schiene abdriften würde *snief*

Das an Inhalt, was nicht haltbar war, wurde doch entkräftet. Also alles halb so wild.

Viele Grüße
Shawny
@MausiundMicha:
Ich bin doch gar kein Aids-Leugner. Nur weil ich auf I-Net-Seiten hinweise, bin ich doch nicht der Verfasser. Einen Link habe ich auch hier eingestellt. Da kannst Du doch lesen, von wem der ist. Doch nicht von mir.
So what? Du machst Dir diese Thesen zueigen, vertrittst sie mit einer Vehemenz, wie ich sie selbst bei den Zeugen Jehovas nicht erlebt habe, und relativierst sie hinterher wieder?

Und ganz generell: Die Tatsache, daß irgendwer irgendwas im Indernett verbreitet, belegt genau eine einzige Sache: Irgendjemand hat diese Tatsachenbehauptung ins Indernett eingestellt.

Interessant finde es allerdings, daß Du dotterweiche Beschwichtigungsformeln herbetest, sobald Dich jemand auffordert, konkret zu werden und über ein "steht so im I-Net" hinausgehende Belege zu liefern. Sorry, das hat mit Diskussion genau gar nichts zu tun, sondern ist nur ein Geplänkel mit Worten.
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Liebe Intuition
Ich hab Dich auch lieb...

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Ja lunikus
Und Dich hab ich auch ganz feste lieb...

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
******ura Frau
649 Beiträge
Themenersteller 
Wow....... ich war doch nur arbeiten und jetzt sind hier so viele posts.
Da lieg ich mit meiner Meinung wohl genau richtig.
Ich finds ja wirklich super das ihr so viel schreibt, aber bitte bleibt doch höflich. Das hört sich bei manchen schon ziemlich gemein an was sie da schreiben. Ich wollte doch Kommentare von beiden Seiten hören, vielleicht kann man dann nachvollziehen wie die Leugner ticken.... und ihnen vielleicht klar machen das sich schützen niemals schaden kann. Mal angenommen es gibt AIDS in der Form wie wir denken wirklich nicht, dann hab ich wenigstens nichts falsch gemacht und wenn es das doch gibt (was ich glaube) dann schütze ich mich wenigstens so gut ich kann.
Na ja und ich finds auch n bissl blöde hier jetzt alles mit Zitaten voll zu Pumpen, ich wollte ja persönliche Meinungen dazu hören. Die Artikel kann sich ja jeder der Tippen kann bei Google anschauen, das schafft auch jeder allein.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Mal mein Senf:
Daß HIV der Verursacher von AIDS ist, bestreitet kein ernstzunehmender Wissenschaftler mehr. Dies zu bezweifeln fällt in denselben Bereich wie die Evolution zu verneinen. Das ist dann eher eine weltanschaulich-philosophische Diskussion, die aber nichts mit Wissenschaft, wie wir sie heutzutage kennen und praktizieren, zu tun hat. Wenn man natürlich sämtliche wissenschaftlichen Methoden (ELISA, Blot, Elektronenmikroskopie, Verlaufsstudien) etc leugnet, bzw. einfach negiert, daß es Bilder und Nachweise gibt, dann kann man auch die Schwerkraft in Frage stellen.

Der Nobelpreisträger Kary Mullis ist zweifelsohne ein phantastischer Biochemiker. Er hat unter anderem die Grundlage für Tests geschaffen, mit denen man auch Viren nachweisen kann. Andererseits ist es ihm böse aufgestoßen, daß sein PCR-Test nie wirklich klinisch für den HIV-Nachweis angewendet wurde, weil es sich bei dem Virus um ein Retrovirus handelt und deshalb (das hab ich hier anderswo im Forum schon mal ausgeführt) Mullis` Test dafür eben nicht so toll ist. Zu teuer, zu aufwändig, etc. Er war wohl recht angepisst von den anderen HIV-AIDS-Forschern.
Jedenfalls ist er ein Aushängeschild der Leute, die einen Zusammenhang zwischen HIV und AIDS bestreiten. Im Grunde genommen haben sie nicht soooo Unrecht: Es ist nicht zweifelsfrei WISSENSCHAFTLICH bewiesen. Es finden sich so schlecht Probanden für eine wissenschaftlich korrekte prospektive Doppelblindstudie mit einer potentiell tödlichen Krankheit - aber wenn mir die Backe jedes Mal weh tut, wenn mir einer draufhaut und nicht weh tut, wenn keiner draufhaut, dann gehe ich sicher von einem Zusammenhang aus. Auch wenn ich keine Ahnung von Schmerzrezeptoren und Mediatoren habe .
Genauso wenig wissenschaftlich bewiesen ist übrigens der Nutzen von Fallschirmen: Es gab nie eine randomisierte Doppelblindstudie (die Kontrollgruppe, könnte ja mit Rucksäcken springen). Es gibt Fälle, bei denen Leute einen mehrere hundert Meter tiefen Sturz überlebt haben. Es gibt Fälle, in denen Leute trotz Fallschirm starben... trotzdem ist der Nutzen von Fallschirmen anerkannt. Aber WISSENSCHAFTLICH nachgewiesen ist er genauso wenig wie der HIV-AIDS-Zusammenhang.
Und soweit ich weiß, bestreitet Prof. Mullis auch den Zusammenhang nicht - er kritisiert nur, daß es noch nicht einwandfrei bewiesen wurde. Er wird halt von den AIDS-Kritikern immer wieder gerne vor den Karren gespannt.

Die Kritiker ziehen ja auch immer die Bangui-Definition als Beweis heran, dass AIDS eine „erfundene Krankheit“ ist und die Symptomatik nicht durch das HI-Virus, sondern durch andere Faktoren entsteht. Da HIV-Tests in weiten Teilen Afrikas einfach nicht zur Verfügung stehen, versucht man sich zu helfen, indem man bei Symptomen wie Husten, rasantem Gewichtsverlust, Krankheitsneigung etc von einer AIDS-Erkrankung ausgeht. Dabei unterstellt man den Patienten nicht, wie die Leugner behaupten, dass sie HIV-positiv sind und AIDS haben, sondern man „tut als ob“. Die Bangui-Definition ist einfach eine Vereinbarung, daß bei Patienten mit bestimmten Symptomen eine AIDS-Erkrankung angenommen werden kann. Es ist keine Definition für AIDS oder gar das Zusammenklauben schon lange bestehender Symptome zu einer „neuen Krankheit“. Durch die Bangui-Definition werden diese Patienten dann wenn möglich zusätzlich zur (ohnehin meist nur möglichen) symptomatischen Therapie auch ohne aufwändig teuren ELISA-Test auf HIV behandelt – allerdings stehen sowieso oft keine entsprechenden Medikamente zur Verfügung. Letztlich macht es so meist keinen Unterschied, was genau für die Symptomatik ursächlich ist. Durch die Bangui-Definition wird bei vielen vielen Menschen in Afrika eben auch AIDS als Todesursache angegeben. Was nun wirklich die Ursache war ist höchstens von zynischem Interesse. Aber genau das nutzen die AIDS-Leugner und verdrehen, die WHO habe per definitionem ein neues Krankheitssyndrom erfunden. Ich finde es zynisch diese "Definition aus Hilflosigkeit" mißzuinterpretieren und als Argument umzukehren für abstruse Ideen. Die Bangui-Definition wird entsprechend auch weit mehr von den Kritikern mißbraucht, als von den Helfern gebraucht! Es ist bezeichnend, daß nahezu alle Informationen hierüber auf Seiten wie "rethinkingaids", "weltverschwoerung", "virusmyth", "aids-kritik" etc veröffentlicht werden, oder nicht?
****aza Mann
3.096 Beiträge
ReThink Sex
Mal was Neues:
Ich behaupte, durch Sex wird man nicht schwanger. Es ist noch nie live beobachtet worden, wie Spermium und Eizelle miteinander verschmelzen. Die angebliche Verschmelzung von Spermium und Eizelle wurde noch niemals gefilmt. Es gibt ein einziges "Foto", bei dem ein Spermium in eine Zellwand eindringt. Mehr nicht. Selbst wenn wir mal annehmen, daß dieses "Foto" keine Retusche ist... dann wurde das ganze unter Laborbedingungen erzwungen und hat mit dem natürlichen Vorgang der Nachkommenerzeugung soviel zu tun wie die Kernfusion, die man in riesigen Reaktoren und Beschleunigern zwar provozieren kann - in der Natur stoßen sich positiv geladene Protonen aber ab (sonst wären wir alle schon längst verglüht). Es gibt keine Bilder von Chromosomendurchmischungen. Es gibt zahlreiche Spezies (z.B. Blattläuse), bei denen die Weibchen von selbst aus sich heraus die Nachkommen erzeugen. Ich behaupte: Daß man von Sex schwanger wird ist eine Behauptung der Pharma- und der Verhütungsmittelindustrie, die damit reich werden. Es ist eine historische Lüge, mit der Zucht und Keuschheit aufrecht erhalten werden sollten! Übrigens gibt es biblische Belege, daß auch beim Menschen Sex für eine Schwangerschaft nicht notwendig ist!
Ich glaub, ich sollte darüber eine Website machen: sexlüge.de, rethinksex.com, ChildrenForLesbians.com, ... Fakt ist: Es gibt weniger Beweise für Schwangerschaft durch Sex als für AIDS durch HIV !So... und nun ? Freue mich auf eine angeregte Diskussion, gerne auch in einem neuen Thread!
******ura Frau
649 Beiträge
Themenersteller 
Ich finds nicht so super das jetzt ins lächerliche zu ziehen.
Das höre und lese ich so zum ersten Mal:
Durch die Bangui-Definition werden diese Patienten dann wenn möglich zusätzlich zur (ohnehin meist nur möglichen) symptomatischen Therapie auch ohne aufwändig teuren ELISA-Test auf HIV behandelt – allerdings stehen sowieso oft keine entsprechenden Medikamente zur Verfügung.

Wie jetzt, der Test ist teurer als eine Dauerbehandlung auf HIV, für die sowieso oft keine entsprechenden Medikamente zur Verfügung stehen, aber man tut einfach mal so als ob?
*********icha Paar
11.514 Beiträge
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Der PCR-Test kostet
als Privatpatient 160 €.
Das haben wir bezahlt.

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
als Privatpatient 160 €.
Das haben wir bezahlt.
Und? Das ist zwar auch ganz schön happig, aber nicht so teuer wie eine Dauerbehandlung mit modernen HIV-Medikamenten.

Die kostet meines Wissens im Jahr weit über 10 000 Euro. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das (gerade in Afrika!) einfach mal so verschreibt, ohne vorher sicher zu gehen, ob der Patient überhaupt HIV-positiv ist.

Wo gibt es denn überhaupt ein Gesundheitssystem, das so mit Geld um sich wirft?
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Bei uns auf jedenfall nicht MayDaze
Das ist ja das verehrende. In den armen Ländern wird wenig bis nichts getan. Irgendwann kommen die Menschen zu uns herüber. Das ist nicht verwunderlich, auch wenn es streng reglementiert wird. So aber holt uns die Krankheit wieder ein.

Wir können hier tun was wir wollen. Die Krankheit kommt durch die Hintertür. Auch das ist in einem Bericht zu lesen. In Europa ist das zurzeit verstärkt über die Baltischen Staaten der Fall. Aber auch durch die Afrikaner.

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
**********t2005 Frau
187 Beiträge
Beweise
@ mausiMicha

DAFür hätt ich gern mal jetzt Beweise? Die Afrikaner sind Schuld? und die aus den baltischen Staaten? genau so entsteht Rassimus.

Bitte: eine wissenschaftliche, fundierte, unabhängige Studie, die DIESE Aussage von dir belegt.
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Kommen gleich in Form von einem Link verheiratet2005
GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Hier ist der Link
Er nennt sich "Die aktuelle Lage" und ist von der WHO.

http://www.euro.who.int/Document/Mediacentre/fs1405g.pdf

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Jetzt bin ich auch schon ein Rassist???
Wieso???

Nur weil ich über Erkrankungen berichte, die aus einer bestimmten Region dieser Welt stammen.

Bin selber nebenberuflich in einem gemeinnützigen Verein tätig.
Also bitte...

Ich scheine hier für alles Verantwortlich zu sein... Lach

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
******wag Mann
772 Beiträge
Innkorrekt
Bin ich der einzige, dem diese Aussage ein wenig prollig erscheint?
Bin selber nebenberuflich in einem gemeinnützigen Verein tätig.
Also bitte...
Das klingt für mich wie Steuerhinterziehung: entweder der Verein ist gemmeinnützig, und du arbeitest Ehrenamtlich, oder du arbeitest Nebenberuflich in einem Verein, was nichts anderes als ein seltenes Angestelltenverhältnis darstellt.
Und nur weil dur Ehrenamtlich tätig bist, bedeutet das leider nicht, dass einen moralisch überdurchschnittlichen Anspruch hast.

Zur Ansteckung: Nicht die Einreise der ganzen Ausländer, sondern das Poppen im Urlaub bei denen sind echte Risikofaktoren. Manche unserer Urlaubsländer haben HIV Quoten von 25% der Bevölkerung. Wenn man den Urlaub in allen Weisen genießt, läuft Gefahr, das wieder einzuschleppen. Aus meiner Sicht würde ich den regelmäßig in Thailand verkehrenden Singlemann kritischer als den Asylanten von nebenan betrachten.

Und, nett dass dieser Text verlinkt wurde, in dem geschrieben steht:
Besonders Besorgnis erregend an der jüngsten Zunahme von HIV und Aids in einigen westlichen Ländern der Region sind vor allem die Vulnerabilität von Migranten, das neuerliche Risikoverhalten von homo- und bisexuellen Männern, das Sichzufriedengeben mit der Behandelbarkeit, die Schwächung des staatlichen Engagements und das Nachlassen der Präventionsbemühungen bzw. deren fehlende Wirksamkeit.
Sprich: Weil Leute sich nicht mehr schützen...

geschützen Gruß
Scallawag
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.