Meine Perspektive dazu:
1) der Mann ist ehrlich und gaukelt nicht vor, Single zu sein,
Ehrlichkeit setze ich bei einem erwachsenen Mann voraus. Wenn jemand belohnt werden möchte für eine Selbstverständlichkeit, dann habe ich das Gefühl, ich habe es mit einem unreifen Jungen zu tun, der einfach nur alt geworden ist, leider nicht reif.
Wie sexy ich das finde, kann man erahnen.
2) er schätzt Gefühle und steht deshalb zu seiner festen Beziehung,
Dann kann er ja gut verstehen, dass andere Menschen, die Gefühle schätzen, auch jemanden möchten, der zu ihnen steht und so jemanden vorziehen.
3) aus 2 kann man ableiten, dass er auch auf die Gefühle der Plus Freundin achten wird,
Achten im Sinne von zur Kenntnis nehmen und bedauern, nicht darauf eingehen zu können? Oder achten und auch mal die Ehefrau zurück stecken lassen, weil die Geliebte gerade tatsächlich Unterstützung braucht?
Oder die Ehefrau mal ne Woche alleine lassen, weil man sich einen Urlaub mit der Geliebten wünscht und das auch umsetzt?
4) ist es nicht verständlich, dass man eine sonst intakte Beziehung allein wehen Sex-Mangel nicht aufgeben möchte?
Ich sag Bescheid, wenn ich real mal jemanden kennen lerne, auf den das zutrifft.
4) gibt es nicht auch Frauen, die in einer vergleichbaren Situation stecken und nur Freundschaft Plus suchen?
Jede Menge und immer wieder. Warum genügt es nicht, sich auf die Frauen zu reduzieren, die die gleichen Ideen teilen?
Warum möchte man andere Frauen missionieren, sich einzuschränken, damit man selbst mehr Spielraum bekommt?
Soll das unter Argument 3 fallen, auf Kosten von jemanden seinen Mangel zu stillen?
Oder soll es unter Argument 3 fallen, nicht die Empathie aufzubringen, dass jemand für sich möchte, was Du für Dich doch auch beanspruchst?
5)
@****le Damen: ich denke, wir sind hier in auf einer Plattform für erotische Abenteuer, die Chance auf die große Liebe sind auf anderen Dating-Portalen vermutlich größer,
Du musst weder denken noch vermuten. Wir sind hier auf einer Plattform für sexuell interessierte Menschen, egal in welcher Form das gelebt werden möchte.
Anders als in allen anderen Plattformen gibt es hier ausreichend Raum, sowohl strukturiert und damit filterbar, wie auch frei und kreativ darzustellen, was man möchte.
Somit hat umgekehrt auch jeder die Möglichkeit schon früh festzustellen, mit wem man Interessen teilt und mit wem eben nicht.
Wer mit Vielfalt nicht zurecht kommt, kann sich in den Gruppen gezielt nach Wellenlänge umschauen.
Führt dieses Argument 5 nicht Argument 3 ad absurdum?
6) Zum Problem mit Zeitorganisation: Man kann gemeinsame Hobbies regelmäßig gemeinsam ausleben (Sport, Kino, Ausgehen etc.). Damit sind regelmäßige Treffen planbar, kann sich auf die schönen Dinge konzentrieren und die weniger schönen Dinge des Alltags meiden.
Zeit ist ein begrenztes Gut. Freizeit durch 3 ist eben weniger Zeit als durch 2.
Davon ab, dass in einem Konstrukt mit Prioritäten, was eine offene Beziehung ist, fest verplant ist, dass einer zu kurz kommen kann, soll. Inklusive scheiss auf Argument 3.
Es hat auch nicht unbedingt was mit der „Suche nach der großen Liebe“ zu tun, dass jemandem die Rolle nicht gefällt in der Warteschleife zu vergammeln.
7) weitere Argumente könnten folgen..
Klingt toll... Was an Gefühlen versteht man nicht, wenn man Argumente anführt?
Für Frauen, die frei sind, ihren Gefühlen zu folgen sind Männer, die diese Freiheit nicht haben, nicht attraktiv.
Das liegt in der Natur der Dinge, dass jemand, der die eigene Freiheit geniesst, nicht daran interessiert ist, sich die Begrenzung anderer Leute aufzuerlegen.