Es ist schon seltsam, dass es so vielen wichtig ist, sich als Priorität zu fühlen, wenigstens in den Zeiten, in denen man zusammen ist, und wenn die Partnerin des gebundenen Mannes das ebenfalls befürwortet, dass ihr Partner sich dann auch Zeit für die andere Frau nimmt und sie nicht wie Wegwerfgut behandelt, dann ist das auch wieder nicht recht und ein Indiz für eine angeblich verkorkste Beziehung.
MIR ist es wichtig, dass mein Partner sich, wenn er andere Frauen trifft, sich für diese auch Zeit nehmen kann, weil ich keinen Partner haben möchte, dem das selbst nicht wichtig ist. Ich würde nicht wollen, dass mein Partner nur den schnellen Fick sucht.
Ich habe kein Problem damit, wenn mein Partner auch Zeit in eine Affäre investiert, so wie er in Freundschaften investiert. Mir gefällt an meinem partner, dass er, wenn er sich für eine andere Frau interessiert, dieser auch zeit und Aufmerksamkeit widmet. Das bedeutet eben NICHT, dass ich deswegen automatisch zu kurz komme, denn jeder von uns hat neben dem Paarleben auch noch ein privatleben, dass ganz ihm gehört und dass er mit Aktivitäten füllen will, die ihm Spaß machen.