Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
"Offene Beziehung" eine Alternative/Lösung?25
Ich habe mich hier angmeldet, um direkte Antworten und Erfahrungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung? Nein danke! Woran liegt's?

@*******_mv nur wegen meiner Neugier und subjektiven Statistik...darf ich fragen wie lange du/ihr dieses Modell schon erfolgreich lebt? musst natürlich nicht antworten, aber es nähme mich Wunder *g*
Als ich mit zwei Frauen zusammen war, war meiner Frau wichtig, das ich genügend Zeit mit der anderen Frau hatte, incl. Übernachtungen.

Wow, wenn ich bedenke Partner, Kinder, Haustiere, Rest der Familie, Freunde, Job, Hobbys usw.. Da soll ich auch noch drauf achten, das der Partner genügend Zeit mit seiner Freundin verbringt *hae* *sarkasmus*
Als ich mit zwei Frauen zusammen war, war meiner Frau wichtig, das ich genügend Zeit mit der anderen Frau hatte, incl. Übernachtungen.

Spätestens da würde ich mal meine Beziehung überdenken
******aus Frau
578 Beiträge
Ganz genau,.....ich bin als Frau kein Nurzgut, schön gesagt aber anders gelebt sonst hätten wir hier nicht so viele negative Aussagen.......ich als Frau werde hier als Single schon als Nurzgut gehalten,wenn ich dieses zulassen würde.
Da braucht es nicht noch einen gebundenen Mann, obwohl es warscheinlich auch Frauen gibt die das gut finden. Meinetwegen gerne,ich persönlich habe da ein anderes Verhältnis zu mir und meinem Körper,.....und ich ändere das auch nicht.

Den wie heißt es so schön,....Jeder Jeck ist anders 😎😎😎😎😎
*****kua Frau
4.570 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******aus:
....ich bin als Frau kein Nurzgut,

...Meinetwegen gerne,ich persönlich habe da ein anderes Verhältnis zu mir und meinem Körper,.....

Bei den Ängsten hätte ich lieber gar nix mehr außer nem Goldfisch als Haustier.
******aus Frau
578 Beiträge
Das sind keine Ängste was ein Quatsch
Was bitte ist ein Nurzgut? *gruebel*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Es ist schon seltsam, dass es so vielen wichtig ist, sich als Priorität zu fühlen, wenigstens in den Zeiten, in denen man zusammen ist, und wenn die Partnerin des gebundenen Mannes das ebenfalls befürwortet, dass ihr Partner sich dann auch Zeit für die andere Frau nimmt und sie nicht wie Wegwerfgut behandelt, dann ist das auch wieder nicht recht und ein Indiz für eine angeblich verkorkste Beziehung. *roll*

MIR ist es wichtig, dass mein Partner sich, wenn er andere Frauen trifft, sich für diese auch Zeit nehmen kann, weil ich keinen Partner haben möchte, dem das selbst nicht wichtig ist. Ich würde nicht wollen, dass mein Partner nur den schnellen Fick sucht.

Ich habe kein Problem damit, wenn mein Partner auch Zeit in eine Affäre investiert, so wie er in Freundschaften investiert. Mir gefällt an meinem partner, dass er, wenn er sich für eine andere Frau interessiert, dieser auch zeit und Aufmerksamkeit widmet. Das bedeutet eben NICHT, dass ich deswegen automatisch zu kurz komme, denn jeder von uns hat neben dem Paarleben auch noch ein privatleben, dass ganz ihm gehört und dass er mit Aktivitäten füllen will, die ihm Spaß machen.
Die Erstfrau ist übrigens auch kein Nutzgut....

Und ja, die Bequemlichkeit scheint eine der Hauptursachen für viele Übel im Leben zu sein *nachdenk*
*****kua Frau
4.570 Beiträge
JOY-Angels 
Was hat „Nutzgut“ (Ich denke, das sollte der Begriff heißen) mit einer freiwilligen und (weil nicht verehelicht oder zusammenlebend) auch jederzeit aufkündbaren Liebesbeziehung zu tun? 🤔Wer wird da „benutzt“? Die einen sagen, die Ehefrau, die anderen die Geliebte. Sind doch hoffentlich alles eigenständige mündige Wesen.

Und gerade weil sich mein Selbstbewusstsein auf Lebenssituation, Körper und Emotionen fußt, habe ich Partner eher als Flügel denn als Krücke in meinem Alltag.
******aus Frau
578 Beiträge
Von mir aus könnt ihr so viel Flügel kriegen bis es passt....ganz ehrlich das wird zu Tode gerredet. Wer wild vögeln will soll es tun und wer nicht der nicht. Ist eh egal,..oder😎😎😎😎
*****kua Frau
4.570 Beiträge
JOY-Angels 
Wild vögeln? Falscher Thread.
Hier geht es um liierte Männer, die eben das nicht wollen.
"Jederzeit aufkündbare Liebesbeziehung" ist für mich ein Widerspruch in sich.

Eine Liebe kündigen?

Ich kann eine Beziehung beenden, weil die Gegebenheiten nicht mehr zueinander passen, weil man sich auseinandergelebt hat oder sich gravierend über etwas getäuscht hat.
*****kua Frau
4.570 Beiträge
JOY-Angels 
Man kann eine Beziehung hoffentlich kündigen. Ob die Liebe das aushält, wird sich zeigen.

Ist mir gelungen, beim Stapellauf. Und war bis jetzt nicht mehr nötig.
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Zitat von **********ality:
nur wegen meiner Neugier und subjektiven Statistik...darf ich fragen wie lange du/ihr dieses Modell schon erfolgreich lebt?

Ohne zu indiskret zu sein: Bis das Sterben ein Thema werden musste. Das verändert viel......
*****ais Frau
22 Beiträge
Hallo Mike_us_Baern,
ich bin jetzt seit 7,5 Jahren mit meinem Partner in einer tollen Beziehung mit höhen und tiefen. Vorweg möchte ich sagen, das wir schon immer eine Offene Beziehung führen mit Regeln die wir gemeinsam festgelegt haben. Den Status der Offenen Beziehung haben wir beide in unserem Profil und haben uns Gegenseitig verlinkt. So können die Damen sehen dass es mich tatsächlich gibt und mich auch gern anschreiben wenn Ihnen danach ist *zwinker* Ich habe es allerdings tatsächlich auch schon erlebt, dass die Herren keine Damen in einer festen Beziehung kennen lernen wollten, warum das so ist war mir dann herzlich egal. Es sollte doch jeder nach seinen Vorstellung leben und sich ausleben, solang man niemand anderes dabei verletzt. Also viel Spaß hier im Joy und alles gute für euch.
*******fee
64 Beiträge
Zitat von ****yn:
Es ist schon seltsam, dass es so vielen wichtig ist, sich als Priorität zu fühlen, wenigstens in den Zeiten, in denen man zusammen ist, und wenn die Partnerin des gebundenen Mannes das ebenfalls befürwortet, dass ihr Partner sich dann auch Zeit für die andere Frau nimmt und sie nicht wie Wegwerfgut behandelt, dann ist das auch wieder nicht recht und ein Indiz für eine angeblich verkorkste Beziehung. *roll*

Ich denke, diese "Seltsamkeit" beruht auf ein und demselben Blick auf Liebe, Zuneigung, Beziehung, intime Gefühle: Wer so argumentiert, setzt die Exklusivität von zwischenmenschlicher, intimer Zuneigung als Selbstverständlichkeit voraus und mag auf dieser Basis nur die zwei von dir genannten (scheinbar, aber m.E. nicht wirklich gegensätzlichen) Alternativen kennen:
Entweder kann man von einem Lover in einer offenen Beziehung nur stiefmütterlich behandelt werden (der gehört schließlich schon jemand anderem); oder aber echte Nähe, Verbundenheit, "Gefühle", Freundschaft außerhalb der (offenen) Beziehung müssen ein Indiz dafür sein, dass die Beziehung im Eimer ist (derjenige also nur pro forma, aber nicht "echt" "vergeben" ist).
Zitat von *******_mv:
Zitat von **********ality:
nur wegen meiner Neugier und subjektiven Statistik...darf ich fragen wie lange du/ihr dieses Modell schon erfolgreich lebt?

Ohne zu indiskret zu sein: Bis das Sterben ein Thema werden musste. Das verändert viel......

*ja* ist mir nicht unbekannt...danke für die Antwort
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Es fällt den meisten von uns wohl schwer, einfach anzuerkennen, dass andere Menschen andere Bedürfnisse und Vorstellungen haben und dass sie in einer Situation, die man selber für unmöglich hält, glücklich sind. Es wird unterstellt, dass Leute unehrlich sind oder sich "die Sache schön reden".

Ich zum Beispiel mag keinen Rosenkohl ...*wuerg* ... sage ich zu all denen, die ihn lieben, dass sie sich den Rosenkohl "nur schön reden" ?

*gruebel*

Eigentlich keine schlechte Idee. *idee*

Wow, wenn ich bedenke Partner, Kinder, Haustiere, Rest der Familie, Freunde, Job, Hobbys usw.. Da soll ich auch noch drauf achten, das der Partner genügend Zeit mit seiner Freundin verbringt *hae*
"Sollst" DU nicht, aber da gibt es wohl eine Frau, die das so macht, weil sie das so will. Na und ? ist doch ihre Sache !?

Wer wird da „benutzt“? Die einen sagen, die Ehefrau, die anderen die Geliebte. Sind doch hoffentlich alles eigenständige mündige Wesen.
*top*
@*******_mv

Das ist schön, dass Ihr das hinbekommt.

Die Frage hier ist halt, warum Frau das allgemein nicht attraktiv findet.

Wenn mich jemand in dieser Situation nett anschreibt und ich konkret nachfrage, ob er mir das bieten kann, was ich gerne möchte, dann kommt immer *nein*. Klischee bedient, Interesse weg, Thema erledigt.
****p35 Mann
8.076 Beiträge
Ich bin zwar keine Frau, für mich wäre eine anderweitig gebundene Frau aber auch nix (mehr), besonders nicht für ein Beziehungskonstrukt. Habe es so erlebt, dass auch bei puren Sexbegegnungen der Mann irgendwie indirekt dabei war, einfach in ihrem Geist und in ihrer Art, mir zu begegnen. Das war nicht befriedigend für mich.
Auch reiner Sex ist für mich mehr als nur der Akt an sich, dazu gehört für mich auch eine gewisse Verbindung, die jedenfalls für den Moment der Begegnung exklusiv sein will. Ich habe beim Sex nicht gern das Gefühl, "vergleichbar" zu sein, da tue ich mir schwer, mich fallen zu lassen. Hinzu kommt wohl auch ein schlechtes Gewissen, der Frau dazu zu verhelfen, ihren Liebsten zu betrügen und ihm somit ebenfalls so etwas anzutun (auch wenn ich denke, dass sie die Hauptverantwortung dafür selbst trägt, sehe ich mich doch daran beteiligt).
Wie es mit wirklich polyamor lebenden Menschen ist, weiß ich noch nicht, stelle es mir aber ebenfalls schwierig vor, das mit meiner Art und Weise des Begegnens zu vereinbaren.
*******_72 Mann
35 Beiträge
Zitat von *********chen:
Sag mir einen einzigen Grund....

• warum soll ich die Zweitfrau sein wenn ich die erste und einzige sein kann?
Weil der Alltag nicht vorhanden ist. Ein bisschen wie Kleinkinder, süss, nett, spassig, gerne aber wieder an den Absender.

• warum soll ich für das herhalten, was Du bei Deiner Frau nicht bekommst?
Wieso muss immer dieses Thema kommen. Vielleicht kriegt er von seiner Frau etwas was Du nicht geben kannst.

• warum soll ich teilen?
Teilen ist etwas sehr schönes bei genügend Selbstbewusstsein.

• warum soll ich nicht alles haben können?
Weil man nie alles haben kann und soll. Verschiedene Menschen geben verschiedene Sachen. Man soll geniessen was da ist und glücklich sein

Nein, ich habe definitiv keinen Bock auf gebundene Männer

Grüssle
Stahlwittchen

*******_72 Mann
35 Beiträge
Sorry Stahlwittchen, habe direkt unter Deine Fragen geantwortet, dachte das sieht besser aus🙈
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Das muss ja ein schizophrenes Dasein sein, als Ehefrau. Auf unsouveräne Männer habe ich ja keine Lust, egal, ob gebunden oder nicht.

Irgendwie ja ist schizophren den Partner zu maßregeln. Ich kann mir das nur mit der eigenen Unzufriedenheit erklären. Die Ehefrau hat die ganze Arbeit mit dem Partner und vermisst wahrscheinlich selbst ganz elementare Befriedigungen. Dem Partner darf es deswegen auf keinen Fall besser gehen als mir selbst.^^

G/w
*******mou Frau
15 Beiträge
Die Chance dass die Beziehung tatsächlich einvernehmlich mit der Partnerin offen ist, ist 50/50.

Und die 50% Risiko es mit einem fremdgehenden A... zu tun zu haben sind zu hoch
Und man bzw. Frau wird somit irgendwie Teil von etwas nicht Gutem.
Mich in die Lage der Frau zu versetzen und was da möglicherweise unerwünscht hinter ihrem Rücken passiert und was das mit ihr anrichtet, würde sie es raus finden (weil was wäre, wäre es mein Partner und was es mit mir tun würde 🤧💔) ..
No way!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.