Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
zum Thema
Offene Beziehung & Dating?17
Hi, ich möchte etwas ansprechen das mich/uns beschäftigt und zwar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung? Nein danke! Woran liegt's?

Was zu der Situation führt, das man als Individuum gar nicht mehr wahrgenommen wird. Man hat alle Hände voll zu tun darzulegen und zu beweisen, was man alles nicht ist.
Ich bin kein.....
Ich bin kein.....
Ich bin kein.....
Das mache ich nicht.....
Und keine Angst, das auch nicht.......

Geht mir auch so, wenn mir unterstellt wird ich hätte Ängste oder Machtanspruch oder sei nicht beziehungsfähig...

... schlicht weil ich besser weiß als jeder andere, was ich möchte...
Es hat keinen Sinn, seine eigene Meinung damit zu begründen, dass man glaubt, andere sind mit ihrem Leben unglücklich. Oder das, was andere Menschen tun, als Zumutung an einen selbst zu empfinden - sorry, wenn Du das nicht so gemeint hast, aber Du hast es so formuliert.

Wo hast du das gelesen? War das überhaupt mein Beitrag? Ich maße mir nie in meinen Beiträgen an, zu glauben, das die Menschen unglücklich sind. Warum sollte ich das tun *gruebel*
Ich habe für mich persönlich da etwas in Frage gestellt. Ich weiß nicht, was du daraus lesen wolltest.

Das geschieht auch oft: jemand isst vegan und muss sich ständig mit Anfeindungen der Fleischesser(innen) auseinander setzen, dabei will er/sie nur in Ruhe sein Tofu mit Gemüse essen. Er/sie will niemanden zwingen, sagt das auch nicht ... aber die anderen fühlen sich durch die bloße Existenz des fleischlosen Essens angegriffen.

Ist das nicht etwas vom Thema ab?
Z.B. Ich würde mir auch nicht anmaßen, zu wissen wie Veganer und Fleischesser in diesem Fall denken.
Geht mir auch so, wenn mir unterstellt wird ich hätte Ängste oder Machtanspruch oder sei nicht beziehungsfähig...

Willkommen im Club, mir wird auch so einiges unterstellt.

... schlicht weil ich besser weiß als jeder andere, was ich möchte...

So ist es.
Es wäre gut, wenn jeder bei sich und seiner Meinung bleibt. Und nicht, weil ihm die Meinung eines Anderen nicht gefällt, da etwas hinein zu interpretieren.
*********leen Frau
288 Beiträge
Wie sehr ich diese Offenen geringschätze, so offenherzig und generös sind Sie in einem überaus und vor allem, in der höchst möglichen Ausnützung ihrer körperlichen Möglichkeiten, welche auszuleben in vollumfänglichem Ausmass ihrer "Bedürfnisse" ihnen in der besten ansonsten harmonisierenden Paarbeziehung versagt bleibt. Ah, die Ärmsten, die Butter möchten jene, und zugleich das Geld hinzu: Auf zwei Hochzeiten tanzen nennt sich dies, doch bricht der Tanz synchron mit dem tönernen Fuss ab meistens und immer.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Zitat von *******zahn:
Vielleicht geht es manchen einfach darum Spaß zu haben, ohne gleich Beziehung aufzubauen. Was spricht dagegen?

Nichts spricht dagegen solange alle Beteiligten einverstanden sind.

So wie nicht jeder Mensch jede Praktik beim Sex will, so will nicht jeder Mensch mit jedem Menschen Sex haben.

Und das ist auch OK.
Da hat jeder eigene Auswahlkriterien.
*********aern Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
@**le
Wow (ich weiss: Nochmal... )! Ich bin euch allen an den Lippen gehangen... im übertragenen Sinne - und bin positiv überrascht, dass das Thema so vielen Anlass gibt, sich zu äussern.

Vielen Dank allen, die hier ihr Erlebtes, ihre Erfahrungen, ihre Befürchtungen, ihre Vermutungen, aber auch einfach ihre Meinung zu Thema kund getan haben: Ich habe euch alle gelesen, hab gestaunt, geschmunzelt, mich gefragt, genickt, verneint - und manchmal auch gedacht: Hey, lasst euch eure Wahrnehmungen! Es mögen nicht die deinen, wohl aber die seinen sein (oder so...)! *zwinker*

Damit uns der Master-of-Threads hier nicht den Hahn zudreht und den Threat schliesst, möchte dich das Ruder nochmals in die Hand nehmen und uns wieder etwas auf Kurs bringen. Wir sind etwas abgedriftet... waren ja manchmal auch etwas hart am Wind!

Es ist wichtig, das wir verstehen, dass es in diesem Beispiel NUR um (saver) Sex geht (keine Terminkollisionen, keine Aussicht auf Beziehung, ... reine Lustbefriedigung. Ich habe hier gelesen, dass Frauen auch mal einfach NUR Sex (und Spass) haben wollen

-> Es sind also nur diese Frauen angesprochen (natürlich dürfen die anderen dann mitdiskutieren, klar!!)

Ella ist meine Frau, Tom der Single (und WILL es bleiben), John der offene Beziehunger (Will er auch bleiben)...

Ella trifft Tom und John - für Sex (NUR Sex). Dann erfährt sie die Beziehungsstati und trifft sich fortan nur noch mit Tom (für Sex - NUR Sex), während Ella John meidet, weil sie mit offenen Beziehungern nix zu tun haben will.

Ella schreibt in ihr Profil im JC, dass sie sich gerne mit Männern in Swingerclubs und an privaten Sexpartys (für Sex) trifft, und dass sie nur kultivierte, schöne (?) und attraktive (??) Begegnungen mit Niveau mag. Sie mag keine ONS und keine verheirateten Männer, ausser die Frau sei dabei.

Ella trifft dort regelmässig Tom für Sex = OK
Ella trifft dort regelmässig John (mit seiner Frau) für Sex = OK
John ist heute alleine dort (ohne seine Frau) = NOK

Hmmm, das sind die Konstellationen, die ich (noch) nicht verstehe, weil ich deren Gründe nicht kenne. Interpretiert bitte keine anderen Sachen rein - ausser ihr seid der Meinung, Ella schreibt NUR Sex (JA) und meint aber tatsächlich ... 'Beziehungsmöglichkeit nicht ausgeschlossen' (NEIN).

Dass ein JA manchmal ein NEIN bedeutet, dass kenne ich, vermag ich aber in der Regel nicht richtig zu deuten, und beide sind dann irgendwie... enttäuscht.

Also meine Lieben: Wie meint ihr das?

Herzlichen Dank schon mal!
👍🏻 Gute Idee, die Frage konkreter einzugrenzen.

Da bin ich jetzt aber auch mal auf die Argumente gespannt.
Zitat von *******zahn:
Vielleicht geht es manchen einfach darum Spaß zu haben, ohne gleich Beziehung aufzubauen. Was spricht dagegen?

Nichts.

Das geht auch gut mit einem Single.
*********aern Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
@*********_love
Das waren eigenlich auch meine eingangs formulierten Fragen (meinte ich jedenfalls *lach*). Aber ich musste mir eingestehen, dass ich wohl zu wenig präzise war... und erlag dem Sender-Empfänger-Prinzip... tja
Aber hoch-spannend war es alleweil!!!
Zitat von *******zahn:

Freundschaft plus ist aber mehr als nur Spaß haben. Da geht es um Freundschaft....oder reden wir doch nur von unverbindlichen Sex?
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *********aern:
Ella ist meine Frau, Tom der Single (und WILL es bleiben), John der offene Beziehunger (Will er auch bleiben)...

Ella trifft Tom und John - für Sex (NUR Sex). Dann erfährt sie die Beziehungsstati und trifft sich fortan nur noch mit Tom (für Sex - NUR Sex), während Ella John meidet, weil sie mit offenen Beziehungern nix zu tun haben will.

Ella schreibt in ihr Profil im JC, dass sie sich gerne mit Männern in Swingerclubs und an privaten Sexpartys (für Sex) trifft, und dass sie nur kultivierte, schöne (?) und attraktive (??) Begegnungen mit Niveau mag. Sie mag keine ONS und keine verheirateten Männer, ausser die Frau sei dabei.

also, wenn Ella Deine frau ist, fragst Du sie am besten selbst...

wenn Ella eine frau im joy ist, würde ich sie nicht verstehen
denn wenn ich z.b. NUR sex will, ist mir der status eigentlich egal
und ausserdem
würde Ella dann in einen swinger-club gehen
weil das am einfachsten wäre...
Zitat von *********aern:
@**le
Wow (ich weiss: Nochmal... )! Ich bin euch allen an den Lippen gehangen... im übertragenen Sinne - und bin positiv überrascht, dass das Thema so vielen Anlass gibt, sich zu äussern.

Vielen Dank allen, die hier ihr Erlebtes, ihre Erfahrungen, ihre Befürchtungen, ihre Vermutungen, aber auch einfach ihre Meinung zu Thema kund getan haben: Ich habe euch alle gelesen, hab gestaunt, geschmunzelt, mich gefragt, genickt, verneint - und manchmal auch gedacht: Hey, lasst euch eure Wahrnehmungen! Es mögen nicht die deinen, wohl aber die seinen sein (oder so...)! *zwinker*

Damit uns der Master-of-Threads hier nicht den Hahn zudreht und den Threat schliesst, möchte dich das Ruder nochmals in die Hand nehmen und uns wieder etwas auf Kurs bringen. Wir sind etwas abgedriftet... waren ja manchmal auch etwas hart am Wind!

Es ist wichtig, das wir verstehen, dass es in diesem Beispiel NUR um (saver) Sex geht (keine Terminkollisionen, keine Aussicht auf Beziehung, ... reine Lustbefriedigung. Ich habe hier gelesen, dass Frauen auch mal einfach NUR Sex (und Spass) haben wollen

-> Es sind also nur diese Frauen angesprochen (natürlich dürfen die anderen dann mitdiskutieren, klar!!)

Hmmm, das sind die Konstellationen, die ich (noch) nicht verstehe, weil ich deren Gründe nicht kenne. Interpretiert bitte keine anderen Sachen rein - ausser ihr seid der Meinung, Ella schreibt NUR Sex (JA) und meint aber tatsächlich ... 'Beziehungsmöglichkeit nicht ausgeschlossen' (NEIN).

Dass ein JA manchmal ein NEIN bedeutet, dass kenne ich, vermag ich aber in der Regel nicht richtig zu deuten, und beide sind dann irgendwie... enttäuscht.

Was hat "nur Sex" mit Freundschaftplus zu tun?
******ssa Frau
611 Beiträge
Warum schließe ich Männer mit offenen Beziehungen grundsätzlich aus?

• Ich bin von meinem ersten Partner betrogen worden. Das hat mich damals so fertig gemacht, dass ich nicht einmal möglicherweise der Grund dafür sein will, dass es einer anderen Frau genauso gehen könnte.

• Ich suche mind. eine Freundschaft+, heißt, ich möchte auch so einiges mit der Person unternehmen. Einfach der Logik folgend sind vergebene Männer zeitlich zu 90% noch mehr eingespannt/blockiert als Singles es im Normalfall sind.

• Ich möchte die Option haben, mich evtl verlieben zu können. Dann möchte ich den Mann auch für mich haben. Mit gebundenen nicht möglich.

• Ich möchte wenn dann schon die Hauptperson im Fokus sein.
Ganz egoistisch.

So einfach ist das.
*****ite Frau
9.574 Beiträge

Lustigerweise kann ich Ella verstehen.
Ich würde auch so empfinden. Ich kann aber nicht erklären warum die 3. Version sich falsch anfühlt.
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Zitat von *********aern:
@**le

Weil Ella nicht Gefahr laufen will, dass gff auch er mehr wollen könnte. Weil sie quasi in der "safe Zonen ist, wenn seine Frau dabei ist. Da wird er sie nicht entgegen der Absprache nach ihrer nummer fragen oder was sie Samstag vor hat..sie kann bei der Ehefrau gleich checken, ob das alles ok ist.

Und falls sie doch mal Bock auf sex ausserhalb eiens clubs hat, kann sie bei einem Single eher davon ausgehen, dass sich das unkompliziert einrichten lässt.

Nicht vergessen: geht es nur um Sex, ist ein Schw..... Äh ...Mann sehr austauschbar
Also geht es doch nicht um Freundschaftplus.
*********aern Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ell:
also, wenn Ella Deine frau ist, fragst Du sie am besten selbst...

*lach* Ella ist 'meine' Protagonistin

Und ja, Ella (Name dem Themenersteller bekannt) gibt es so im echten Leben. Jedenfalls in etwa so erlebt/erfahren/gelesen.
*********aern Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****sei:

Sorry, mag mich grad nicht daran erinnern, Freundschaftplus mit eingebracht zu haben. Da hätte ich mich nicht präzis ausgedrückt.
*********aern Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ite:
Lustigerweise kann ich Ella verstehen.
Ich würde auch so empfinden. Ich kann aber nicht erklären warum die 3. Version sich falsch anfühlt.

Danke!!! Auch wenn ich es immer noch nicht verstehe - aber du ja auch nicht so richtig: Danke!

Es darf unlogisch bleiben. Nicht jeder Versuch einer Klärung führt zwangsweise zum Erfolg.
Vielleicht ist Ella sich unsicher, ob Johns Frau von seinem Alleingang weiß. Und sie möchte beim nächsten Zusammentreffen mit Johns Frau nicht in unangenehme Erklärungsnöte kommen... sich verplappern und eine Ehekrise verursachen.
*********imus Mann
990 Beiträge
Thematisch wird dieses Thema immer wieder mal gern wie eine uralte Sau durchs Dorf getrieben.

Sagt doch einfach alle ehrlich, was ihr wollt und was ihr euch wünscht.

Also:

Offenes Visier, keine Fake-Klamotten.
Zitat von *********aern:
Zitat von *****sei:

Sorry, mag mich grad nicht daran erinnern, Freundschaftplus mit eingebracht zu haben. Da hätte ich mich nicht präzis ausgedrückt.

Tatsächlich nicht....irgendwie kam es so rüber...dann lag ich den ganzen Thread über falsch.

Dennoch finde Ich, bezugnehmend auf dein EP, es extrem unfair, einer Frau nicht zu sagen, dass du gebunden bist.

Jetzt frage ich mich, wieso ich überzeugt war, es geht um Freundschaft plus.

Keine Ahnung
*********aern Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****sei:
Dennoch finde Ich, bezugnehmend auf dein EP, es extrem unfair, einer Frau nicht zu sagen, dass du gebunden bist.

Auch ich scheine die Zeichen falsch gelesen zu haben. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt - falls so ein spontanes Treffen je wieder zustande kommen sollte mit jemanden, der nur Spass haben will - einfach präventiv gleich unter der Türe (ich hätte ja nur dort die Gelegenheit gehabt) mal meinen Beziehungsstatus kund tue. Wenn sie mir dann die Türe vor der Nase zuhaut, wäre ich mir nicht sicher, ob es jetzt nicht war, weil ich damit wohl eher die Stimmung versaut habe.

Aber sorry, nun drifte ICH ab...
Deine Beispiele mit Ella verstehe ich nicht. Ich habe sie x mal gelesen...ist mir aber viel zu verwirrend und theoretisch.

Ich kann nur für mich sagen: Ich bin leidenschaftliche Swingerin.

Trotzdem: Einfach Spaß haben kostet mich Anstrengung. Weil ich da sehr distanziert sein muß. Sonst bin ich Knall auf Fall verliebt.

Deshalb müssen die Bedingungen stimmen. Was mir oft im Club gelingt. Allerdings mag ich nicht, wenn die Partnerin dabei ist. Weil mir deutlich gezeigt wird, ich bin Mittel zum Zweck.

Auch eine Affäre geht nur im Hotel. Allerdings möchte ich da nichts von seiner Frau erzählt bekommen.

Was mich aus meinen sexuellen Höhenflügen holen kann, ist manchmal die Kälte, die mich erwischt, wenn der Mann seinen Sex hatte. Dann wird im Club wortlos weggegangen. Kein im Arm halten. Kein auffangen. Das passiert ab und zu.

Und das trifft mich total.

Aber: insgesamt bin ich lieber mit Singles zusammen. Vor allem wenn der Funken gegenseitig überspringt.

Wenn ich hier angeschrieben werde, date ich mich nicht mit gebundenen Männern. Ich habe da keinen Grund, der dafür spricht.

Was soll ich sagen: mein Spaßverständnis ist in der Regel ein anderer als der vieler Herren.

Ich mag an Singles, wenn ich sie besuche, dass sie in ihrem Leben Platz für mich haben. Und die theoretische Möglichkeit für mehr bleibt erhalten.
Wenn ich so sehe, wie viele doch das Bedürfnis äussern, der Partner der/des Geliebten solle doch eine offizielle Erlaubnis erteilen, frage ich mich, ob das nicht eine interessante Marktlücke wäre.

Vielleicht eine Fick-App, über die man im Vorfeld die Verwaltung abwickeln kann.

• Einverständniserklärung des Partners inklusive der AFBs (Allgemeine Fickbedingungen)
• Ne Datenschutzerklärung
• Ein Dokument, bei der das sexunteressierte Mensch auf dem Touchscreen unterschreibt, dass man über AFBs, Datenschutz informiert wurde und damit wie mit der folgenden sexuellen Handlung einverstanden ist.

Nach dem Sex kann man noch ne Bewertung abgeben.

...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.