Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1270 Mitglieder
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
zum Thema
Offene Beziehung & Dating?17
Hi, ich möchte etwas ansprechen das mich/uns beschäftigt und zwar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung? Nein danke! Woran liegt's?

*****i90 Mann
33 Beiträge
Zitat von *******olf:
Zitat von *****i90:
... Jeder führt seine Beziehung anders, jedoch bedeutet für mich eine offene Beziehung nicht, dass die "Andere" die 2. Wahl für mich ist. Mit ihr gibt es genauso Momente, wo sie die Nummer 1 ist, da sie es auch verdient hat mal im Mittelpunkt zu stehen, wo es nur die Zweisamkeit zwischen ihr und mir gibt. Und meine Partnerin vertraut mir da auch voll und ganz und steht hinter mir, freut sich für mich, wenn die Freuden, die sie mit mir teilt, auch andere mit mir genießen können. Hier bedarf es auch keiner Absprachen, da diese bereits getroffen wurden. Uns macht es glücklich, wenn unser Partner glücklich ist, deshalb gönnen wir einander auch so viel.

Sicher ist die "Andere" 2. Wahl, weil deine Partnerin deine 1. Wahl ist und bleiben wird. Da bringt es auf Dauer der Anderen gar nichts, in wenigen Momenten deine Nummer 1 zu sein. Letztendlich gehst Du immer wieder zu deiner Partnerin zurück und mit diesen Umstand kommen irgendwann einige Frauen nicht mehr klar. Hast es woanders ja schon geschrieben, dass Du ebenfalls die Erfahrung gemacht hast, dass deine 2. Frauen irgendwann mehr wollten und Du ihnen das nicht geben kannst - eben, weil deine Partnerin deine Nummer 1 ist.

Es muss nunmal jeder für sich entscheiden, was er will und was er von dem anderen erwartet. Wenn du beim ersten Date bereits die Option offen haben willst, diesen Mann irgendwann auch heiraten und Kinder mit ihm bekommen zu können, sicherlich ist da ein vergebener Mann keine Wahl.

Wenn man eher nach dem Motto geht "mal schauen was sich daraus entwickelt" (was eher meine Philosophie ist anderen Frauen bezüglich, da ich auch nicht aktiv und verbissen nach einer anderen Partnerin suche), dann kann ich sehr viel dieser Frau geben. Ich kann sogar von mir behaupten, dass ich in meiner Position mehr bereit bin und auch in der Lage bin zu geben, als so mancher Single Mann. Wochenenden miteinander zu verbringen, Übernachtungen oder gar Urlaube... alles kein Problem für mich und in dieser Zeit ist sie die Nummer 1 und das ist ein bisschen mehr, als nur ein paar Stunden.
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Ein kluger Mann hat mal gesagt: Ob ich nun ins Kino gehe oder mich mit einer anderen Frau treffe und mit ihr ins Bett steige- der "Hauptfrau" wird nichts weggennomen.

Denn ich nutze nur die Zeit, die ich ohne weitere Partnerin auch nicht da wäre. Ich verbringe meine eigene freie Zeit nur anders.

Und die "Hauptfrau" bestimmt auch nicht so ohne weiteres über meinen Umgang mit anderen Frauen. Sie streicht mir nicht die Zeit mit anderen Frauen zusammen. Warum? Aus Raffgier? Das müsste sie ganz klar begründen und das muss ein verdammt guter Grund sein. Raffgier würde ich nicht dulden, und auch keine Macht über mich. Leiden wird sie nicht, weil sie nicht zu kurz kommt. Also warum? Der Umgang untereinander basiert auf Absprachen, die nicht aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen verändert werden. Und zur Sorge hat sie noch nie Anlass gehabt. Hängt vielleicht von den jeweiligen Persönlichkeitsstrukturen ab.

Mit der Gesellschaft ist das so eine Sache: Ich kann sie nicht verändern. Ich kann nur mit ihr leben. Und so in ihr leben, das meinen Liebsten kein Schaden entsteht. Ich werde mich also hüten Dinge in der Öffentlichkeit zu tun, die ihrem Ansehen schaden können. Ich lasse sie nicht mit dem Argument "Muss doch akzeptiert werden, ist Privatsache" oder aus Gründen der Emanzipation ins Messer laufen. Das ist mir schon mal aus Versehen passiert, da hatte ich mich nicht unter Kontrolle. Die arme Frau hat es voll drüber bekommen. Das tat mir furchtbar leid, sogar heute noch.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Aus meiner Sicht gleitet die Diskussion etwas ab.

Es ist vollkommen OK, wenn eine Offene Beziehung abgelehnt wird, bzw. Wenn jemand nicht mit einer Person aus einer Offenen Beziehung Sex oder eine Affäre haben will.

Was mich persönlich etwas stört, das an dieser Stelle nicht mehr differenziert wird.
Nicht alle, die als Beziehungsstatus „Offene Beziehung“ angeben, hintergehen ihre(n) PartnerIn.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Zitat von Smoodi90:
„Deshalb ist es bei mir auch so, wenn ich außerhalb meiner offenen Beziehung eine Frau kennenlerne, wird sie die gleiche Exklusivität von mir erfahren, wie meine eigene Partnerin, nur vermutlich auf etwas andere Weise, denn jede Beziehung ist anders.

.... finde den Fehler !

Tut mir leid aber ich finde da keinen Fehler. Eine Ehe ist nunmal eine Ehe und beide Partner stehen füreinander ein. Insofern wäre es etwas vermessen beiden Frauen den gleichen Status einzuräumen.

G/w
Wenn man eher nach dem Motto geht "mal schauen was sich daraus entwickelt" (was eher meine Philosophie ist anderen Frauen bezüglich, da ich auch nicht aktiv und verbissen nach einer anderen Partnerin suche), dann kann ich sehr viel dieser Frau geben.

Richtig und zwar unendlich mit jemandem, der frei ist und vorgegeben endlich mit jemandem, der das nicht ist.

Es geht nicht darum, jemanden zum heiraten zu finden.

Ich z. Bsp. möchte auf keinen Fall heiraten und auch nicht zwingend miteinander wohnen.

Aber ich möchte nicht nur temporär stattfinden und im Zweifel den Kürzeren ziehen.

@*******olf hat da schon Recht. Das ist nicht konsequent gleichberechtigt. Warum kann man das denn nicht zugeben?

Mal schauen, was sich entwickelt könnte ja auch bedeuten, Du möchtest irgendwann lieber bei der zweiten Frau leben, ziehst bei der ersten aus und erklärst ihr, dass Du ihr dennoch weiterhin viel Zeit zugestehst.

Da bin ich dann mal gespannt wie offen für was sich entwickelt die Geschichte dann tatsächlich ist.
*******ett Frau
15 Beiträge
Zitat von *******_mv:

Der Umgang untereinander basiert auf Absprachen, die nicht aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen verändert werden. Und zur Sorge hat sie noch nie Anlass gehabt. Hängt vielleicht von den jeweiligen Persönlichkeitsstrukturen ab.

Ja leider hab ich das schon erlebt das die Hauptfrau davon wusste, Einverstand war, wir hatten es sehr gut miteinander sie und ich wurden echte Freundinnen bis heute hält das an. Sie war immer stark immer lächelnd und immer sagend das es gut sei hat ihr Mann zwei Frauen. Doch tief in ihr drin hat es sie zerfressen. Sosehr das sie noch heute damit kämpft obwohl schon lange alles vorbei ist.
Niemand, nicht einmal der eigene fixe Partner sieht wie es der Partnerin geht. Eine Frau mag sich auf das einlassen weil es Bedingung für die Beziehung ist und weil sie diesen Mann will. Aber ob ihr inneres damit umgehen kann oder nicht das liegt ganz woanders verborgen
@*****i90 ich will damit ja auch niemanden angreifen. Mit Sicherheit auch keine Paare die eine offene Beziehung führen. Das ist ja jedem selbst überlassen. Und wenn beide damit glücklich sind, ist doch alles gut.
Ich sage nur, für mich ist das eben nichts, da ich es auch nicht ausschließen kann, ja mich eben mal zu verlieben oder ähnliches. Und da möchte ich mir eben den "Ärger" der damit zwangsläufig einhergehen würde, ersparen.
Klar du hast schon recht, man kann sich nie sicher sein, ob der andere ehrliche Angaben zu einer eventuell bestehenden Beziehung gemacht hat.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Das wird in dem Fall sicherlich so gewesen sein.
D.h. aber nicht, das es grundsätzlich so ist.

Mich stört, das hier von von subjektiven Erfahrungen, bzw. erzählten Erlebnissen auf für alle gültige Aussagen verallgemeinert wird.

Würde mich freuen, wenn nicht verallgemeinert wird.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *****i90:
... Es muss nunmal jeder für sich entscheiden, was er will und was er von dem anderen erwartet. Wenn du beim ersten Date bereits die Option offen haben willst, diesen Mann irgendwann auch heiraten und Kinder mit ihm bekommen zu können, sicherlich ist da ein vergebener Mann keine Wahl.

Ach nee, aber schon mal auf die Idee gekommen, dass das Leben nicht linear nach Plan verläuft?

Wenn man eher nach dem Motto geht "mal schauen was sich daraus entwickelt" ...

Für jemanden, der in einer Beziehung ist, sind das schon mutige Worte. Was soll sich denn bei einer bereits vorhandenen Beziehung entwickeln außer maximal einer Freundschaft + oder Affäre? Eventuell noch ein polyamores Beziehungsgeflecht ...
In der heutigen Zeit wo doch oft die Arbeitsstätten weiter weg sind dort eine Zweitwohnung bei manchen gibt passt es gewiss mit einer offenen Beziehung von Mo- Do möchte ich mal frech behaupten .
Dann gehts nach Hause und idealer weise gibt es dann das exklusive Familien leben .
Aber natürlich bei manchen dann noch
meine / deine / unsere Kinder wollen bespasst werden..
Wo bleibt der eigentliche Spaß als Paar ?
Darf dann die Ehefrau / Partnerin am Wochenende zu ihren offenen Partner abzischen?
Frei nach dem Motto du hast in der Woche deine offene zweitfrau..
Da komme ich ja nicht weg wegen Kinder , Hamster , Fische .
Nur am Wochenende ist dann meine Zeit freu für den offenen zweitmann..
idealerweise Single ..
Wenn ich Sonntag wieder da bin Schatz haben wir einen Familien Tag zusammen 🤣
Bissl ironisch ich weiß .
Würde aber gewiss auch passen .
....
Wenn somit die zweitfrau das we dann für sich hat ..
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Zitat von *********_love:
Mal schauen, was sich entwickelt könnte ja auch bedeuten, Du möchtest irgendwann lieber bei der zweiten Frau leben, ziehst bei der ersten aus und erklärst ihr, dass Du ihr dennoch weiterhin viel Zeit zugestehst.

Schon gemacht. Auch das ist möglich. Mit den Richtigen. Und es müssen die richtigen sein. Und die Inkompatiblität ist nicht höher als bei Singles. Auch da passen weniger als 10% zusammen. Sind nur andere "Zielgruppen" als Frauen.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Zitat von *******_mv:

Schon gemacht. Auch das ist möglich. Mit den Richtigen. Und es müssen die richtigen sein. Und die Inkompatiblität ist nicht höher als bei Singles. Auch da passen weniger als 10% zusammen. Sind nur andere "Zielgruppen" als Frauen.

Wobei das dann eher eine polyamore Beziehung ist.
Das hat, aus meiner Sicht, weniger mit einer klassischen Offenen Beziehung zu tun.
*****i90 Mann
33 Beiträge
Zitat von ****71:
Aus meiner Sicht gleitet die Diskussion etwas ab.

Es ist vollkommen OK, wenn eine Offene Beziehung abgelehnt wird, bzw. Wenn jemand nicht mit einer Person aus einer Offenen Beziehung Sex oder eine Affäre haben will.

Was mich persönlich etwas stört, das an dieser Stelle nicht mehr differenziert wird.
Nicht alle, die als Beziehungsstatus „Offene Beziehung“ angeben, hintergehen ihre(n) PartnerIn.

Genau das ist es, was auch mich stört.

Jeder hat das Recht für sich selbst zu entscheiden, was er will und was nicht.

Doch bis auf den Fakt, dass ich vergeben bin und nunmal nichts für eine Frau bin, die die große Liebe und reine auf sie bezogene Exklusivität sucht bzw. mit dem man die Option haben möchte eine Familie zu gründen, treffen für mich zumindest diese ganzen Vorurteile nicht zu.

Natürlich sind hier Frauen unter uns, welche negative Erfahrungen gemacht haben, die macht jeder, das ist die Natur des Liebens und Lebens und solche Männer sind alles andere als gutzuheißen...

Doch was bleibt denn, wenn man eben nicht nach der großen Liebe sucht, sondern eher nach Freundschaft, Leidenschaft und Spaß?

Mann in einer offenen Beziehung vs. Single Mann Vorurteil Nummer 1:
Männer in einer offenen Beziehung lügen oftmals über ihren Beziehungstatus und sind oftmals gar nicht in einer offenen Beziehung... wie viele Frauen können wiederum von "Single" Männern berichten, welche es dann plötzlich doch nicht sind? Außerdem geht es hier doch laut Thread um Männer, die wirklich in einer offenen Beziehung sind, also wozu diese Diskussion überhaupt.

Zwischenstand 1:1

Mann in einer offenen Beziehung vs. Single Mann Vorurteil Nummer 2:
Männer in einer offenen Beziehung sehen die 2. Frau in ihrem Leben immer nur als die 2. Wahl an... das ist nach wie vor vollkommen individuell zu betrachten, je nachdem wie viel Zeit und Gefühle der Mann bereit ist in die Frau zu "investieren" - dies ist jedoch bei Single Männern nicht anders, denn auch diese entscheiden ganz individuell, wie viel sie bereit sind in die neue Beziehung zu stecken, je nachdem worauf sie aus sind.

Endergebnis 2:2

Somit sind für mich diese 2 Vorurtele (und das ist keineswegs abfällig gemeint) eigentlich nur Ausreden für den eigenen Egoismus, nämlich den Wunsch nach Exklusivität und Optionen bei diesem Mann zu haben. Und nur damit sich niemand angegriffen fühlt... Egoismus ist per se nichts Schlechtes. Es ist euer Recht, eure Entscheidung festzulegen, was ihr für euch als gut und wünschenswert erachtet. Schlecht ist jedoch, wenn man Männer über einen Kamm schert und in jedem Mann, welcher eine offene Beziehung führt, einen potentiellen Fremdgeher zu sehen, nur weil er angibt so eine Beziehung zu führen.
@*****i90

Es ist völlig legitim etwas anderes zu wollen als Freundschaft, Leidenschaft und Spaß. Diesen „Egoismus“ nimmst Du Dir schließlich auch heraus.

Die Vorurteile sind nicht in Ordnung. Das sehe ich auch so.

Das sollte man aber ebenso nicht über einen Kamm scheren mit etwas völlig anderes wollen und deshalb schlicht nicht kompatibel zu sein.

Das wird sich hier aber ebenso herausgenommen, wenn ich lese, was Frauen alles angedichtet wird, die sich aus völlig legitimen Gründen in einer solchen Konstellation nicht sehen.

Einige hier brauchen nicht mal die Erstbeziehung um das mit der Gleichberechtigung nicht hinzubekommen.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *****i90:
Doch was bleibt denn, wenn man eben nicht nach der großen Liebe sucht, sondern eher nach Freundschaft, Leidenschaft und Spaß?

Sich Gleichgesinnte suchen oder ins Bordell gehen *ironie*
*****ida Frau
17.894 Beiträge

Einige hier brauchen nicht mal die Erstbeziehung um das mit der Gleichberechtigung nicht hinzubekommen.

wahre Worte gelassen ausgesprochen ....
****yn Frau
13.440 Beiträge
Die Bordell-Keule ist völlig daneben...
*****i90 Mann
33 Beiträge
Zitat von *******olf:
Zitat von *****i90:

Sich Gleichgesinnte suchen oder ins Bordell gehen *ironie*

Achja entschuldige... das Vorurteil, dass Männer in einer offenen Beziehung andere Frauen nur als Sexobjekte betrachten und nur darauf aus sind, habe ich ganz außer Acht gelassen... findet man unter Single Männern ja so gar nicht... *lalala*

Dann ist das Endergebnis wohl 3:3 *g*
*******olf Frau
2.449 Beiträge
@****yn

Nein, sehe ich nicht so. Wenn einige Herren oder Frauen trotz bestehender Beziehungen noch weitere Leidenschaft und Spaß suchen, aus den unterschiedlichesten Gründen dies aber nicht finden, kann Mann/Frau immernoch ein Bordell oder andere Örtlichkeiten aufsuchen (meineswegen auch Clubs)

Und mei, da ist das Ironie Schild *gaehn*
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
...Einige hier brauchen nicht mal die Erstbeziehung um das mit der Gleichberechtigung nicht hinzubekommen.

*lol* *lol* *lol*
*****i90 Mann
33 Beiträge
@*****i90

Es ist völlig legitim etwas anderes zu wollen als Freundschaft, Leidenschaft und Spaß. Diesen „Egoismus“ nimmst Du Dir schließlich auch heraus.

hinzubekommen.

Da du meinen Beitrag sicherlich bis zum Ende gelesen hast, hast du sicherlich auch gelesen, dass ich es ebenfalls als vollkommen legitim erachte *zwinker*
Man könnte es auch als Auswahl interpretieren. Da steht ja auch „oder“.

Die, die Frauen reduzieren, sind mit dem Bordellbesuch nicht schlecht beraten.

Die, die das eine wollen, das andere aber nicht, können Gleichgesinnte finden.

Jemanden, der etwas völlig anderes möchte darüber missionieren zu wollen, ihn in Frage zu stellen ist jedenfalls nicht minder daneben.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
...Jemanden, der etwas völlig anderes möchte darüber missionieren zu wollen, ihn in Frage zu stellen ist jedenfalls nicht minder daneben.

Genau das ist oftmals das Problem.
Viele verstehen andere Sichtweisen, oder Argumente oft als Angriff auf die eigene Lebensweise, bzw. versuchte Missionierung.

Es ist anscheinend schwer, andere Meinungen gleichberechtigt stehen zu lassen.
Vor allem da wir über persönliche Vorlieben reden.
*****i90 Mann
33 Beiträge

Jemanden, der etwas völlig anderes möchte darüber missionieren zu wollen, ihn in Frage zu stellen ist jedenfalls nicht minder daneben.

Steht hier irgendwo der Aufschrei "An alle Frauen, nehmt einen Mann in einer offenen Beziehung, die sind alle so toll!"? Wohl eher nicht...

Finde ich es gut, wenn man sich über Vorturteile austauschen kann und es letzten Endes auch klar eingeräumt wird, dass diese nicht mehr und nicht weniger sind? Auf jeden Fall.

Denn das ist wiederum auch das Thema unter anderem, mit Vorurteilen aufzuräumen und aufzuzeigen, dass es auch andere, positive Beispiele gibt.

Männer sollen sich nicht immer genötigt fühlen sich für alles und vor jedem rechtfertigen zu müssen, nur aufgrund vorherrschender Vorurteile, genauso wenig wie Frauen.

Es ist für mich eine Frage der Toleranz und gegenseitigen Rücksichtnahme. Niemand soll hier von seinen Vorstellungen einer Beziehung abrücken oder gar bekehrt werden. Vielmehr soll dazu ermutigt werden dazu zu stehen und zeitgleich andere Beziehungsformen zu tolerieren, ohne sie schlecht zu machen.
@*****i90

Wenn Du den Thread verfolgt hast, wirst Du sehen, dass den Frauen, die kein Interesse an einem Mann in einer offenen Beziehungen haben hier einiges angedichtet wurde
• Eifersucht
• Unselbständig sein
• Versorger suchen
• Besitzansprüche haben
• nicht beziehungsfähig sein
• problematische Persönlichkeit
• Egoismus
• einengen
...

Dem gegenüber stehen Zweifel
• ob da wo offene Beziehung drauf steht auch offene Beziehung drin ist
• wo die Grenzen des gepriesenen Freiraums tatsächlich sind

Och

Böse ungerechte Frauen *schimpf*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.