Zitat von *******olf:
„
Sicher ist die "Andere" 2. Wahl, weil deine Partnerin deine 1. Wahl ist und bleiben wird. Da bringt es auf Dauer der Anderen gar nichts, in wenigen Momenten deine Nummer 1 zu sein. Letztendlich gehst Du immer wieder zu deiner Partnerin zurück und mit diesen Umstand kommen irgendwann einige Frauen nicht mehr klar. Hast es woanders ja schon geschrieben, dass Du ebenfalls die Erfahrung gemacht hast, dass deine 2. Frauen irgendwann mehr wollten und Du ihnen das nicht geben kannst - eben, weil deine Partnerin deine Nummer 1 ist.
Zitat von *****i90:
„ ... Jeder führt seine Beziehung anders, jedoch bedeutet für mich eine offene Beziehung nicht, dass die "Andere" die 2. Wahl für mich ist. Mit ihr gibt es genauso Momente, wo sie die Nummer 1 ist, da sie es auch verdient hat mal im Mittelpunkt zu stehen, wo es nur die Zweisamkeit zwischen ihr und mir gibt. Und meine Partnerin vertraut mir da auch voll und ganz und steht hinter mir, freut sich für mich, wenn die Freuden, die sie mit mir teilt, auch andere mit mir genießen können. Hier bedarf es auch keiner Absprachen, da diese bereits getroffen wurden. Uns macht es glücklich, wenn unser Partner glücklich ist, deshalb gönnen wir einander auch so viel.
Sicher ist die "Andere" 2. Wahl, weil deine Partnerin deine 1. Wahl ist und bleiben wird. Da bringt es auf Dauer der Anderen gar nichts, in wenigen Momenten deine Nummer 1 zu sein. Letztendlich gehst Du immer wieder zu deiner Partnerin zurück und mit diesen Umstand kommen irgendwann einige Frauen nicht mehr klar. Hast es woanders ja schon geschrieben, dass Du ebenfalls die Erfahrung gemacht hast, dass deine 2. Frauen irgendwann mehr wollten und Du ihnen das nicht geben kannst - eben, weil deine Partnerin deine Nummer 1 ist.
Es muss nunmal jeder für sich entscheiden, was er will und was er von dem anderen erwartet. Wenn du beim ersten Date bereits die Option offen haben willst, diesen Mann irgendwann auch heiraten und Kinder mit ihm bekommen zu können, sicherlich ist da ein vergebener Mann keine Wahl.
Wenn man eher nach dem Motto geht "mal schauen was sich daraus entwickelt" (was eher meine Philosophie ist anderen Frauen bezüglich, da ich auch nicht aktiv und verbissen nach einer anderen Partnerin suche), dann kann ich sehr viel dieser Frau geben. Ich kann sogar von mir behaupten, dass ich in meiner Position mehr bereit bin und auch in der Lage bin zu geben, als so mancher Single Mann. Wochenenden miteinander zu verbringen, Übernachtungen oder gar Urlaube... alles kein Problem für mich und in dieser Zeit ist sie die Nummer 1 und das ist ein bisschen mehr, als nur ein paar Stunden.