Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung? Nein danke! Woran liegt's?

*****_75 Paar
170 Beiträge
Ich (Mann) denke, dass sich jede Frau vorher überlegen sollte, ob sie einen Partner fürs Leben sucht oder einfach nur Sex. Ich bin ein grundehrlicher Mensch, wenn ich was mit einer anderen Frau erleben möchte weiß die meine darüber bescheid, (umgekehrt ist es das gleiche - gleiche Rechte, gleiche Pflichten)
Ebenso sage ich einer eventuellen Partnerin vorher, das das ich verheiratet bin und es rein um Sex geht und spätestens am nächsten tag jeder wieder in seinen eigenen Bettchen liegt *zwinker* .
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *****_75:
Ich (Mann) denke, dass sich jede Frau vorher überlegen sollte, ob sie einen Partner fürs Leben sucht oder einfach nur Sex. ....

Und genau das weiß ich als Frau nicht unbedingt vorher, denn im Grunde brauche ich keinen Partner. Vorrangig gehts mir auch um Sex, aber ich halte mir gerne so viel wie möglich offen. Was bringt es mir, wenn ich mich auf einen liierten Mann einlasse, mich trotz des Wissens um die Andere doch verliebe und dann doch wieder alleine bin? Manchmal kommt ein Wunsch nach einem Partner eben durch genau den einen Mann ... und der wird dann kaum seine Frau verlassen ...

Klar kann das auch mit einem Single-Mann passieren, aber das ist ein anderes Thema ...
******aus Frau
579 Beiträge
Es gibt die,...die einfach nur Vögeln wollen,....mir egal,ich will es ni, fertig und da sind mir die tausend Gründe warum es anders sein soll egal. Ich,..habe als Single mehr Zeit und bin flexibler,und da beisst die Maus kein Faden ab.
Es ist ja nicht so,das man nicht seine Erfahrungen gemacht hat.
**********henkt Frau
7.398 Beiträge
Auswahl- und Ausschlußkriterien akzeptiert der TE voll und ganz - hat er geschrieben.
Die Beziehungsform des Gegenüber zählt halt ebenso dazu - das muss ja nichts mit Logik zu tun haben. Eine Affaire, wie gesucht, ist ja etwas Emotionales - also wahrlich nichts logisches.

Ich selbst beginne vielleicht wieder sehr zögerlich zu daten, wenn ich den Richtigen gefunden habe. Und tatsächlich ziehe ich einen Singel vor, aber ich würde auch, wenn denn die Chemie stimmig wäre, mit einem gebundenen Mann die Lust teilen - aber niemals mit einem Mann in einer offenen Beziehung. Und wer jetzt nach Logik fragt, nun, ich könne es erklären, aber ist für mich etwas emotionales und nichts logisches, von daher für andere nicht unbedingt be-greifbar.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Guten Morgen
Ein Single hat zumindest immer mehr Zeit,als ein gebundener egal in welcher Form.
Jedoch muss derjenige immer damit rechnen,daß ich mir das Recht rausnehme ,mich zu treffen,wenn mir danach ist;-)
Wenn man sich als Single auf einen gebundenen Menschen einlässt,geht doch in erster Linie um Sex und Bedürfnisse.Zumindest war das bei Mir so.
Nicht ich als Single muss wissen,daß ich Exklusivität genieße..nein derjenige muss sich im klaren sein...
daß ich meine Freizeit nicht nur nach Ihm richte.

Und genau um diese Zeit geht es.
Ich werde in der Zeit immer nach mir passendem weitersuchen..
er kann sich mir nie sicher sein...
Man möchte vielleicht nicht nur alle zwei Wochen Sex..wenn der gebundene Mann gerade Zeit hat.
Und ob es eine offene oder heimliche Beziehung/Partnerschaft ist..ist erst mal nicht wichtig.
Beiden müssen sich diese zusätzliche Zeit erst mal nehmen/können oder unterbringen..ZUSÄTZLICH! wohlgemeint..
Wie viel Zeit bleibt da denn übrig?bei Frau/Familie/Arbeit/Hobbys..ect.
Das finde ich ist oft genau der Grund warum ein gebundener Mensch ein Single wählt/wählen würde..
dass genau dieser sich zeitlich nach ihm richtet.
Was ich wichtig finde;
klare Kommunikation,bei dem was man für sich möchte..
Meine/seine Bedürfnisse klar benennen können...
Will ich mich als Single wirklich auf einen gebundenen Menschen einlassen..
Sich Illusionen hingeben,daß sich dieser Mensch schon trennen wird,wenn man sich näher kennt/kann eventuell mal passieren/auch habe ich das hier schon oft gelesen... ist für mich jedoch völlig jenseits der Realität.

Dann findet sich auch,was zusammen passt;-)
Also, mal überlegen bezüglich der Zeit eines singles:

Ich habe heute Treffen der Schützen
Ich muss mich um den Aufbau meiner Firma kümmern
Ich bin am Wochenende in…
Ich habe einen Auftrag
Ich bin auf dem Schützenfest die nächsten Tage

Es gibt noch so einige Gründe. Irgendwann gab es in dem Terminkalendern der Herren dann ganz spät abends auch mal eine halbe Stunde Zeit, weil man ja dann Druck hatte und vögeln wollte. Und das vielleicht alle paar Wochen mal.

Da habe ich es jetzt wirklich tausendfach besser
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
@*****_75
Als Single muss ich nicht zwingend ein Partner fürs Leben suchen!doch diese Option,kann man wählen.
Aber sich als Frau einen Mann der nicht liiert oder gebunden ist,wohl..egal für was,diese Wahl hat jeder Single;-))
Daher die Wahl,hat ein Single mehr als der gebundene;-))
*******ssa Frau
5.644 Beiträge
Ich sags mal so:

bei einem verheirateten Mann sind die Gründe des eingeschränkten Sehens offensichtlicher:
klar, er hat Frau und Kinder und die Familie die noch dran hängt, plus Job.

Bei einem Single kommt es oft erst nach und nach:
Vereine, Sport, Stammtisch, 'beste Freundin' usw.
+ Familie, Kinder, Job

Ich habs auch oft so erlebt, dass ich mich bei einem Single ausschliesslich nach seiner freien Zeit richten musste, Wochenende alleine war usw.
Jipp. *dito*

Zitat von *******ssa:
Ich sags mal so:

bei einem verheirateten Mann sind die Gründe des eingeschränkten Sehens offensichtlicher:
klar, er hat Frau und Kinder und die Familie die noch dran hängt, plus Job.

Bei einem Single kommt es oft erst nach und nach:
Vereine, Sport, Stammtisch, 'beste Freundin' usw.
+ Familie, Kinder, Job

Ich habs auch oft so erlebt, dass ich mich bei einem Single ausschliesslich nach seiner freien Zeit richten musste, Wochenende alleine war usw.

*******ssa Frau
5.644 Beiträge
Andersrum wurde aber Exklusivität erwartet:

"Wie, du hast einen Spielpartner? Dann bist du ja gar nicht wirklich frei!"

Standardspruch den ich zu hören bekomme, als wenn der betreffende Single-Mann jeden Abend brav alleine zu Hause sitzen würde bis die Richtige erscheint?
*******_Goe Frau
7.601 Beiträge
Ich will auch keinen gebundenen Mann, da muss ich ja ständig mit angezogener Handbremse daten, um bloß keine Gefühle entstehen zu lassen. *lol*
Ich gebe mich gern ganz, ein gebundener Mann schränkt mich ein.
Als Option fühle ich mich unwohl....

*sonne*
Ich habe es sehr oft erlebt, dass Männer, die : Offene Beziehung im Profil stehen haben, eine ahnungslose Frau zu Hause sitzen haben, aber genauso Singlemänner laut Profil, die dann beim schreiben die Info rausrücken, sie seien liiert, ob mich das stören würde ...aufgrund dieser Erfahrung gebe ich nichts mehr drauf, Papier ist geduldig...und für einen Mann, der dann wirklich eine offene Beziehung lebt, doof, dass ihm Skepsis begegnet...
Ich habe schon gute Erfahrungen mit gebundenen Männern gemacht, ich weiss, dass es keine Option für eine Liebesbeziehung gibt, die habe ich bei einem echten Single aber auch nicht...
Wenn jemand etwas von vornherein in seinem Profil ablehnt, dann hat er sich das für und wieder wohl schon überlegt!

Wie sieht es denn mit dem gesundheitlichen Aspekt aus?
Vögeln ohne Gummi, wenn es denn was längerfristiges wird....

Wenn eine Frau empfindlich gegen fremde Muschikeime mit Störungen ihrer Vaginalflora reagiert und öfters mit Vaginose zum Arzt marschieren darf....dann noch die andere Frau gleich damit mitversorgt und man das nie vernünftig auskuriert bekommt?
Frau auch nie weiß, ob er nicht vllt gerade vorher bei der anderen drin war?
*******ssa Frau
5.644 Beiträge
@**********r2019

Das wäre dann ein nettes neues Thema

woran erkennt man, dass er/sie doch gebunden ist?

Zb wenn er tagsüber nur telefonieren will und abends lieber schreibt.
Klassiker.

Ich bin einfach für die ehrliche Art: wenn man einfach weiss woran man ist, ob nun Single oder verheiratet.
********Snow Frau
2.978 Beiträge
Ich unterscheide hier auch zwischen offenen Beziehungen und polyamorie.

In einer offenen Beziehung ist zumeist klar, wo die Priorität liegt, natürlich bei der Partnerin, und es gibt Regeln, innerhalb derer sich der Mann außerhalb vergnügen darf.
Das ist schön und gut, aber nichts, worauf ich als Single Frau mich (nochmal) einlassen würde.

Dabei geht es mir auch nicht darum, dass der Kerl ständig Zeit haben soll, ich habe ja auch nicht immer Zeit, muss meine Freizeit nach Job und Kindern richten und akzeptiere, wenn auch er das muss.
Aber trotzdem geht es darum, dass ich gemeinsame Freizeitgestaltung haben möchte, menschliche Nähe, auch mal füreinander da sein, wenn es dem anderen gerade nicht gut geht.
Ich will auch mal Hand in Hand durch die Stadt spazieren, ich will mal zusammen wegfahren können, ich will, dass er mit mir auch mal zu Veranstaltungen geht, die ihm etwas bedeuten, zu Konzerten, ins Theater oder was auch immer.
Meine Erfahrung ist, dass Partnerinnen auch in offenen Beziehungen da sehr schnell einen Strich ziehen und sich diese gemeinsame Freizeitgestaltung eben nicht nehmen lassen wollen. Außerhalb vögeln und vielleicht mal vorher nett essen gehen schön und gut, aber sobald da mehr draus wird, wird das in der Regel gar nicht gerne gesehen.
Und ja, ich will zumindest die Möglichkeit offen halten, dass bei all dem auch tiefere Gefühle entstehen dürfen, was bei Männern in festen bzw. Offenen Beziehungen nunmal spätestens zu Problemen führen würde.

Obwohl ich selbst mich nicht als polyamor bezeichne, würde ich hier eben dennoch die Differenzierung vornehmen bzw. Schreibe das sogar auf meinem Profil: keine Männer in festen oder offenen Beziehungen, Ausnahmen gelten nur für Männer in wirklich polyamoren Konstrukten, da würde ich zumindest mal schauen, wie das Konstrukt wirklich ist und in Erwägung ziehen, Teil dessen zu werden.
*********aern Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
@**le
Vielen Dank für die facettenreiche Diskussion. Ich nehme schon mal mit, dass Erfarungen prägen und präzis formulierte Vorstellungen/Wünsche im Profil Klarheit schaffen (würden).
Ich folge gerne meinem Gefühl. Das ist doof mit jemandem, der diesen Raum nicht hat, Dinge laufen zu lassen, wohin auch immer.

Für mich ist es total absurd, festlegen zu sollen, was ich irgendwann mal fühlen soll.

Ich möchte mir weder vornehmen, mich zu verlieben, noch das nicht zu tun.

Jemand, der begrenzt ist, macht damit seine Grenzen zu den gemeinsamen.

Das ist nur attraktiv für andere eingeschränkte Leute. Denen gibt doppelt eingeschränkt sein das Gefühl von Kontrolle.

Ich möchte keine Kontrolle. Ich möchte Raum.
********Snow Frau
2.978 Beiträge
@*********_love : ein einfaches "danke" reicht mir hier gar nicht, deine Worte treffen ganz wunderbar, was ich auch darüber denke. Toll formuliert!
**********eineS Paar
3.986 Beiträge
Zitat von *********aern:
@**le
Vielen Dank für die facettenreiche Diskussion. Ich nehme schon mal mit, dass Erfarungen prägen und präzis formulierte Vorstellungen/Wünsche im Profil Klarheit schaffen (würden).

Klarheit, Wahrheit und Respekt sind, in meinen Augen, nicht trennbar.

Was soll ein Single, der Singles kennenlernen möchte damit anfangen, von Menschen mit dem Ziel eines Dates angeschrieben zu werden, die entweder offen oder verdeckt in Beziehungen sind? Wo bleibt der Respekt gegenüber den Wünschen eines anderen?

Ich lese hier dann ganz oft aus den Zeilen, man solle sich nicht so anstellen, nicht einschränken und außerdem wäre es ja gar nicht so schlimm, wenn Männer über ihren Beziehungsstatus „flunkern“.

Wir Frauen wollen, dass ein „Nein“ als nein akzeptiert wird. Aber das beginnt nicht erst dann, wenn es um sexuelle Übergriffe geht, sondern früher.

seineS *my2cents*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Bin grad eben hier einem netten Single begegnet, der in Wirklichkeit verheiratet ist und mit Frau und erwachsenem Kind zusammen lebt... iiihhhh
Im ehelichen Leben ist man zu dritt in Gesellschaft,
zu zweit ist man allein.

Oscar Wilde
Übrigens weiß Mann auch nie wer vorher in der Frau war und wie oft und wann.

Da hilft einfach vertrauen
oder eben nicht, hat aber nichts mit Single oder gebunden zu tun.
*******_mv Mann
3.626 Beiträge
Frauen wollen Schweine als Männer. Also die erste Geige bei jemanden spielen, den sie dann irgendwann doch nicht wollen, weil Schwein.

Der TE besitzt soziale Kompetenz und steht zur Verantwortung in seiner Beziehung. Seine Kompetenz ist ihm im Weg. Wenn er lernt Arschloch zu werden, und seine Frau vor die Tür zu setzen, weil andere in ihrer grenzenlosen Weisheit mit Außenblick die Beziehung für gescheitert halten. Und in grenzenloser Überschätzung meinen, das sie alles sein können, wenn einen Partner wählen. Welche Naivität bringt uns dazu in einer Unvollkommenen Welt mit unvollkommenen Menschen jegliches Defizit nur mit Askese oder Trennung zu beenden. Macht man da nicht die Erfahrungen selbst, unter der gelitten wird. Projeziert man da nicht seinen eigenen Mangel an Wertschätzung auf den Anderen? Warum muss ich ich als Mann dafür verantwortlich sein, den Mangel an erfüllendem Leben einer Frau zu stillen? Und kann das überhaupt langfristig funktionieren? Legt man da nicht automatisch den Grundstein für das Ende?

Wenn eine Frau mit mir Zeit verbringen will, dann weil diese gemeinsame Zeit kostbar ist. Sie wird nicht kostbarer, wenn ich ihr Eigen wär.

Und mit Gefühlen ist das nun mal so- sowohl kommende als auch gehende Gefühle richten sich nicht nach Plan. Man muss lernen damit umzugehen. Und nicht immer die Option geboten bekommen, die Lebenssituation den wankelmütigen Gefühlen zu opfern.

Mal ehrlich- erste Geige spielen wollen- eigentlich gehts doch da um Macht, oder?.......
Ich glaube es kaum, dass wir beide mal einer Meinung sind 😂👌

Zitat von ****es:

Zitat von ****es:

Mann bekommt auch keine Vaginose....

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
Nervt aber zusehends, wenn Männer aus Bequemlichkeit oder weil sie partout ohne Gummi wollen oder weil sie einfach lügen, solange bis anderes nachweisbar ist....

Beim Single-Mann ist zumindest die Chance auf sowas geringer, weil er eben seltener die Gelegenheit hat....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.