Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
"Offene Beziehung" eine Alternative/Lösung?21
Ich habe mich hier angmeldet, um direkte Antworten und Erfahrungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung? Nein danke! Woran liegt's?

****ot2 Mann
10.655 Beiträge
Zitat von *****i90:
doch wer sagt dir denn, dass der Single Mann dich nicht genauso anlügt?
....bin ich davon überzeugt, dass mehr Fremdgeher sich als Singles deklarieren, als dass sie angeblich eine offene Beziehung führen.

So eine Lüge flöge doch spätestens bei einem Besuch in "seiner" Wohnung auf.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
jetzt habe ich kopfschmerzen - von all den punkten zwischen den worten
die für mich irgendwie gar keinen richtigen sinn ergeben...
Angekettet
**********ograf Mann
643 Beiträge
Zitat von ****ot2:

So eine Lüge flöge doch spätestens bei einem Besuch in "seiner" Wohnung auf.

Ne ich bin Single... mein Hund ist ein Ferkel ich bin die Sau und wir leben im Schweinestall... Ich bräuchte 5 Monate zum aufräumen also besser mich besucht niemand mehr...

Als ich meine Frau kennen lernte brauchte ich nur ne Woche aber ist ja auch bald 25 Jahre her...
*******enna Frau
200 Beiträge
ich fürchte ich hab zu wenig gelesen- aber- warum geht ein Mann nicht eine Beziehung mit einer Frau ein, die ebenfalls in einer offenen Beziehung lebt? Was soll das mit Single Frauen? Man kann sein Leben wirklich überkomplizieren.
*******a79 Frau
10.495 Beiträge
Nochmal ich als Singlefrau date hier Menschen die mich angeschrieben haben und damit mein Interesse geweckt haben, dabei schaue ich als auf Alter und Entfernung und ob das erstens passt mit dem was der Anschreiber als Wunsch an mich rüber bringt. Wenn jemand ein spontanes Abenteuer jetzt haben möchte, aber Kilometerweit weg wohnt und in seiner Wunschäußerung nicht stehen hat bin grad in deiner Nähe... dann tendiere ich von vorn herein zu "Nein". Beim Alter bin ich rigeroser, es steht explizit im Profil ab welchen Alter ich suche. Daher gibts es sofort ein Nein wenn jemand drunter liegt, oftmals kommt es dann auch wie hier zur leidigen Warum- Diskussion.
Gut alles passt so weit, dann gehts aufs Profil, was für einen Beziehungsstatus, welche Vorlieben, Gruppen, hat er Freunde?

Je nachdem, was mir da ins Auge springt, wird nach gefragt. Wenn da offene Beziehung steht, frag ich auch in wie weit offen, wie sieht es die Partnerin usw. Und je nach Antwort des Anschreibers, entscheide ich doch selbst, ob es in mir was auslöst oder nicht.

Ich bleibe dabei, es ist meine Entscheidung, die kann mir keiner nehmen. Und da ich ja eine entsprechende Mail erhielt... nur mal so am Ende, selbstverständlich gestehe ich meinen Anschreiber dann auch zu selbst zu entscheiden, auch er kann, soll und darf jederzeit sein Angebot zurück nehmen.
So sollte es auch sein! Niemand hat hier das Recht, jemanden diese Entscheidungsfreiheit abzusprechen.
Man kann nachdem Warum fragen, sich dann aber auch mit der Antwort zufrieden geben. Und wenn es zum 100. Mal dieselbe Antwort gibt, als Grund für die Absage, ja dann sollte man verdammt nochmal als erwachsener Mensch in der Lage sein, sich selbst zu hinterfragen und gegebenenfalls den Grund ändern oder die Herangehensweise wie man sucht.
*******_mv Mann
3.626 Beiträge
Zitat von *******enna:
ich fürchte ich hab zu wenig gelesen- aber- warum geht ein Mann nicht eine Beziehung mit einer Frau ein, die ebenfalls in einer offenen Beziehung lebt? Was soll das mit Single Frauen? Man kann sein Leben wirklich überkomplizieren.

Weil auch diese gern Singles nehmen. Weil angeblich permanent verfügbar. Für mich ist es bei meinen Erfahrungen tstsächlich die Verfügbarkeit. Also schon eine Art Dominanz. Frau will jetzt! - und ein Mann sollte dem nachkommen können.
Das gibt es andersherum nicht. Weil: "Mann will jetzt!- und eine Frau sollte dem nachkommen können." ein schlechtes Licht auf den Mann bezüglich seines Umgangs und der Erwartung gegenüber der Frau wirft..........
Auch verbunden mit einigen anderen Dynamiken: Es geht um Dominanz, nicht um Augenhöhe in Gleichberechtigung.
Mich stören diese vermeintlich eigenen Meinungen- wenn ich diesen nachkommen würde mich es automatisch in eine unterlegene Position bringt. Das es noch Typen gibt, die sich dem ausliefern, macht es nicht besser. Egozentrik, weil man es sich leisten kann hatten wir genderverkehrt vor der Emanzipation der Frau. Ich muss immer wieder feststellen, das etliche Frauen gar keine Gleichberechtigung wollen, auch wenn sie es meinen. Sie wollen die Macht, die einst dem Manne zukam- aber ohne dessen Verantwortung. In der Dynamik, die sie anstreben kann es keine Gleichberechtigung geben.

Und all das lässt sich mit einem Singlemann besser ausleben. Wenn die Frauen die Alphatiere sind , lebt es sich ohne zweites Alphatier entspannter. Für mich bleibt diese Präferenz also weiterhin eine Machtfrage. Wie der Umgang mit Macht geregelt ist und welche Macht angestrebt wird.
Und all das lässt sich mit einem Singlemann besser ausleben. Wenn die Frauen die Alphatiere sind , lebt es sich ohne zweites Alphatier entspannter. Für mich bleibt diese Präferenz also weiterhin eine Machtfrage. Wie der Umgang mit Macht geregelt ist und welche Macht angestrebt wird.

Stimmt. Meine Erfahrung von über 20 Jahren 😁
Zwei dominate Parts ist manchmal schwierig.
***ja Frau
316 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von *******enna:

Weil auch diese gern Singles nehmen. Weil angeblich permanent verfügbar. Für mich ist es bei meinen Erfahrungen tstsächlich die Verfügbarkeit. Also schon eine Art Dominanz. Frau will jetzt! - und ein Mann sollte dem nachkommen können.
Das gibt es andersherum nicht. Weil: "Mann will jetzt!- und eine Frau sollte dem nachkommen können." ein schlechtes Licht auf den Mann bezüglich seines Umgangs und der Erwartung gegenüber der Frau wirft..........
Auch verbunden mit einigen anderen Dynamiken: Es geht um Dominanz, nicht um Augenhöhe in Gleichberechtigung.
Mich stören diese vermeintlich eigenen Meinungen- wenn ich diesen nachkommen würde mich es automatisch in eine unterlegene Position bringt. Das es noch Typen gibt, die sich dem ausliefern, macht es nicht besser. Egozentrik, weil man es sich leisten kann hatten wir genderverkehrt vor der Emanzipation der Frau. Ich muss immer wieder feststellen, das etliche Frauen gar keine Gleichberechtigung wollen, auch wenn sie es meinen. Sie wollen die Macht, die einst dem Manne zukam- aber ohne dessen Verantwortung. In der Dynamik, die sie anstreben kann es keine Gleichberechtigung geben.

Sich seinen Bedürfnissen entsprechende Partner zu wählen, hat doch nichts mit Dominanz und Macht zu tun. Um darauf zu kommen, muss man schon sehr eingeschüchtert sein von der Rolle der modernen Frau.

Übrigens bin ich devot. Und bevorzuge dennoch Singles, ich egozentrische, machtgeile Emanze *lol*
*******a79 Frau
10.495 Beiträge
Zitat von ***ja:
Sich seinen Bedürfnissen entsprechende Partner zu wählen, hat doch nichts mit Dominanz und Macht zu tun. Um darauf zu kommen, muss man schon sehr eingeschüchtert sein von der Rolle der modernen Frau.

Übrigens bin ich devot. Und bevorzuge dennoch Singles, ich egozentrische, machtgeile Emanze *lol*

Danke dafür! Ticke da sehr ähnlich... *hi5*
Angekettet
**********ograf Mann
643 Beiträge
Hä? Ich zitiere""""Sie wollen die Macht, die einst dem Manne zukam- aber ohne dessen Verantwortung. In der Dynamik, die sie anstreben kann es keine Gleichberechtigung geben.

Und all das lässt sich mit einem Singlemann besser ausleben. Wenn die Frauen die Alphatiere sind , lebt es sich ohne zweites Alphatier entspannter. Für mich bleibt diese Präferenz also weiterhin eine Machtfrage. Wie der Umgang mit Macht geregelt ist und welche Macht angestrebt wird.""" Zitat Ende...

Da ich viele devote Frauen selbst wenn es nicht im Sinne von BDSM devot und ich glaube das einige bzw... sehr viele Frauen meines wissen die hier dagegen sind sogar im Sinne wie ich BDSM ausleben devot sind und die sollen nun das tun um macht auszuüben?

Der arme Mann das erlegte Wesen... hilflos der Frau ausgeliefert erlegt mit einem kleinen feuchten Loch...

Aber lustig wie Männer sich das alles schönreden nur im ihre eigenen Fehler oder denke dabei...

Und dann hinterher vielleicht noch zu denken wat ne nutte wie gut das ich zuhause eine anständige Frau habe... *zwinker*

Die Frauen und ich weiß das einige davon devot im Profil haben und auch BDSM... also ich habe jetzt nicht wirklich bei den Männern aufs Profil geschaut denn es ist ja hier primär das ficken om Vordergrund gestellt... *zwinker*
Also diese Frauen werden garantiert keine macht über mich ausüben und sind nicht gefährliche Alpha Tiere weil die keinen Mann in offener Beziehung wollen...

Bei den meisten liegt eher auch der Wunsch das es zu Partnerschaft kommen könnte aber das ist egal wie offen dann für den Mann ausgeschlossen dann heulen die rum wie viel Kindergeld sie bezahlen müssen...

Ich habe tatsächlich eine Frau im Bekannten Kreis der gerade gesagt wurde wenn die ihn die 1000 Euro gibt dann trennt er sich von Freundin und zieht in ihre Eigentums Wohnung.

Die Kinder müssen also anscheinend wenn er mit seiner Freundin zusammen ist kostenlos leben denn ob er das Geld als Haushalts Geld abgibt oder so zahlen muss auf jeden Fall bleiben ihm 1100 Euro so viel ich weiß übrig ...
**********eineS Paar
3.986 Beiträge
Zitat von *******_mv:

Frauen, die ihre eigene Meinung vertreten und - daraus abgeleitet - ihre eigenen Entscheidungen treffen, sind machtgeile Emanzen, die die Gleichberechtigung nur als Feigenblatt vor sich hertragen, bis der Tag der Machtergreifung da ist? Dein Ernst jetzt, @*******_mv?
Egozentrik, weil man es sich leisten kann hatten wir genderverkehrt vor der Emanzipation der Frau. Ich muss immer wieder feststellen, das etliche Frauen gar keine Gleichberechtigung wollen, auch wenn sie es meinen. Sie wollen die Macht, die einst dem Manne zukam- aber ohne dessen Verantwortung. In der Dynamik, die sie anstreben kann es keine Gleichberechtigung geben.

abraxas meinung kann ich nur unterschreiben. das beobachte ich auch seit vielen jahren. nein, man kann und sollte nicht alle männer und frauen über einen kamm scheren, stimmt ! aber es gibt viele frauen, die diese "macht", was ihre rolle in der sexualität angeht, lieben und es mit einer offensichtlichen arroganz genießen, dass sie bei dem großen "casting".. VOR der bühne sitzen a`la dieter bohlen und sich eben nicht auf der bühne beweisen müssen. zurücklehnen, aufmerksamkeit genießen, gnädig punkte verteilen, den auf der bühne spüren lassen, dass er von ihnen abhängig.. und er nur einer von vielen ist. DAS ist doch *spitze* Spitze ! *fiesgrins*

männer suchen frauen, paare suchen frauen,. frauen suchen frauen. frau, hat, gerade auf erotikseiten, die welt im gläschen. vielen steigt genau das zu kopf und fördert nicht unbedingt eine positive charakterentwicklung. männer sind.. massenware, dementsprechend, nicht viel wert, weil leicht zu bekommen, ohne mühe. man kann mit ihnen umgehen, wie man will. zickt einer, ab dafür, es warten noch 100 andere. wertschätzung ? fehlanzeige !

davon abgesehen meinen nicht wenige, emanzipation ist nur etwas für frauen, also eine einbahnstraße. man pickt sich in deren rahmen, nur die rosinen raus. verantwortung ? nein danke. DIE hat ja trotzdem noch, immer der mann zu tragen.
@*********_1967

Es kommt drauf an wie man bestimmte Dinge sieht.
Ich finde es dauert eher, jemanden passenden zu finden...
Jederzeit sofortige Verfügbarkeit funktioniert wohl nur, wenn man sich einen Partner hält wie ein Haustier.

Zeit muss auch ein Single finden, zumindest ein berufstätiger.

Allerdings kann dieser selbst entscheiden und zeitnah realisieren.

Und an dem Punkt wird es n offenen Beziehungen schon interessant.

Machtspielchen laufen in vielen Beziehungen. Fürchterlich aber so eingebürgert, dass etliche als „normal“ gelten. Das wäre allerdings ein Thema für einen eigenen Thread.

Sich nicht unterwerfen allerdings bedeutet nicht gleich Macht über jemanden haben wollen.

Mir geht das völlig ab. Ich unterwerfe mir niemanden, aber umgekehrt mich eben auch nicht.

Sich dem Machtanspruch des Paares zu verweigern liegt nicht darin begründet, selbst Macht über jemanden haben zu wollen.

Anders sehe ich das bei dem Thema bei der Partnerin die Erlaubnis einzuholen. In dem Konstrukt verhandeln die Frauen über den Mann. DAS ist definitiv ein entmachten und entmündigen des Mannes. Das lehne ich auch vehement ab.
*******a79 Frau
10.495 Beiträge
@*********_1967

Wieso übernimmt, Frau keine Verantwortung, wenn sie sich dafür entscheidet, einen Mann nicht kennenlernen zu wollen, wenn dieser Mann nun mal schon vom Schreiben, Profil und den Vorlieben nicht, den Wunsch auslöst, ihn kennen zu lernen?
Ich bin doch nicht verpflichtet, jedem der sich meldet, eine Chance zu geben.
Wieso soll ich mich mit jemanden treffen, der bei mir den Eindruck erweckt, hier stimmt was nicht? Nur weil eventuell doch alles gut sein könnte? Was wenn aber nicht? Dann bin ich die Leidtragende... und kann zu dem nur die Schuld bei mir selber suchen, denn ich hätte ja Nein sagen können, mich garnicht erst drauf einlassen können.
Selbst wenn der Mann mir glaubwürdig und verständlich erläutert warum offen, oder warum seine Frau nichts wissen darf oder was er eigentlich von mir erwartet... muss ICH für MICH entscheiden, kann ich damit umgehen, beeinträchtigt es das was ich möchte?
Das Machtthema ist sicher ein interessantes. Macht doch dazu einen eigenen Thread auf.

Den Zusammenhang mit der Emanzipation schon alleine sehe ich völlig fehlgedeutet.

Emanzipation ist Augenhöhe. Nicht drunter und nicht drüber.

An der eigenen Emanzipation wurden Männer nicht gehindert.

Wer, egal ob als Mann oder Frau nicht emanzipiert ist, hat sich schlicht dagegen entschieden, sich dahin zu entwickeln. Aus welchen Gründen auch immer.

Ich sehe darin allerdings keinen Zusammenhang mit diesem Thema, außer dass Augenhöhe für eine dritte Person in einer offenen Beziehung nur bis zu einem bestimmten Punkt aber nicht in aller Konsequenz geboten werden kann / will.
*****ite Frau
9.539 Beiträge
Zitat von *********_1967:
. männer sind.. massenware, dementsprechend, nicht viel wert, weil leicht zu bekommen, ohne mühe. man kann mit ihnen umgehen, wie man will. zickt einer, ab dafür, es warten noch 100 andere. wertschätzung ? fehlanzeige !

Hör mal auf mit dieser dumpfen Klischeekeule.
**********yes77 Frau
4.335 Beiträge
Egozentrik, weil man es sich leisten kann hatten wir genderverkehrt vor der Emanzipation der Frau. Ich muss immer wieder feststellen, das etliche Frauen gar keine Gleichberechtigung wollen, auch wenn sie es meinen. Sie wollen die Macht, die einst dem Manne zukam- aber ohne dessen Verantwortung. In der Dynamik, die sie anstreben kann es keine Gleichberechtigung geben.

abraxas meinung kann ich nur unterschreiben. das beobachte ich auch seit vielen jahren. nein, man kann und sollte nicht alle männer und frauen über einen kamm scheren, stimmt ! aber es gibt viele frauen, die diese "macht", was ihre rolle in der sexualität angeht, lieben und es mit einer offensichtlichen arroganz genießen, dass sie bei dem großen "casting".. VOR der bühne sitzen a`la dieter bohlen und sich eben nicht auf der bühne beweisen müssen. zurücklehnen, aufmerksamkeit genießen, gnädig punkte verteilen, den auf der bühne spüren lassen, dass er von ihnen abhängig.. und er nur einer von vielen ist. DAS ist doch *spitze* Spitze ! *fiesgrins*

männer suchen frauen, paare suchen frauen,. frauen suchen frauen. frau, hat, gerade auf erotikseiten, die welt im gläschen. vielen steigt genau das zu kopf und fördert nicht unbedingt eine positive charakterentwicklung. männer sind.. massenware, dementsprechend, nicht viel wert, weil leicht zu bekommen, ohne mühe. man kann mit ihnen umgehen, wie man will. zickt einer, ab dafür, es warten noch 100 andere. wertschätzung ? fehlanzeige !

davon abgesehen meinen nicht wenige, emanzipation ist nur etwas für frauen, also eine einbahnstraße. man pickt sich in deren rahmen, nur die rosinen raus. verantwortung ? nein danke. DIE hat ja trotzdem noch, immer der mann zu tragen.

Ich weiß nicht, warum du bzw. Männer so benachteiligt empfindest. Ich kenn genug, die sich nicht als Opfer sehen und auch ohne Lügen zum Ziel kommen.
Mit deinen Beiträgen degradierst du dich und Männer deines Schlages zu unsäglichen Jammerlappen.
*******a79 Frau
10.495 Beiträge
Zitat von ******art:
Ich weiß nicht, warum du bzw. Männer so benachteiligt empfindest. Ich kenn genug, die sich nicht als Opfer sehen und auch ohne Lügen zum Ziel kommen.
Ich versteh es auch nicht.
**********yes77 Frau
4.335 Beiträge
Und um noch zu ergänzen.
Wenn Männer sich fühlen wie vor einer Jury: sorry, falscher Platz hier.
Was erwartest du von uns? Daß wir jedem eine Chance geben, der hier aufschlägt und Fickabsichten äußert?
Jeder ist für seinen "Auftritt" hier selbst verantwortlich. Und muss mit Absagen umgehen können. Sonst sollte er es besser lassen. Ich sehe mich nicht als Jury. Ich entscheide aber, für wen ich mich hinlege. Nicht mehr, nicht weniger.
******dus Mann
1.053 Beiträge
männer sind.. massenware, dementsprechend, nicht viel wert, weil leicht zu bekommen, ohne mühe. man kann mit ihnen umgehen, wie man will. zickt einer, ab dafür, es warten noch 100 andere. wertschätzung ? fehlanzeige !

Das ist die Ansicht von Männern, die ihren eigenen Wert nicht kennen.

Würdest Du jede nehmen, die will?
**********yes77 Frau
4.335 Beiträge
Im übrigen könntest du aufhören, Frauen hier mit CMs zuzuspammen. Dein Gejammer hier reicht völlig.
Wenn wir bösen Frauen hier nicht so funktionieren wie du das gern hättest, dann lass die aktive Suche und lass dich finden
Zitat von ******art:
Im übrigen könntest du aufhören, Frauen hier mit CMs zuzuspammen. Dein Gejammer hier reicht völlig.
Wenn wir bösen Frauen hier nicht so funktionieren wie du das gern hättest, dann lass die aktive Suche und lass dich finden

aha, so siehst du das. ich wollte nur nicht mehr OFF-topic schreiben, deshalb mal eine CM *gr2*

genau DU gehörst eben zu dem selbstgerechten typ frau, über den ich "jammere" *fiesgrins*.. gekennzeichnet durch einseitige betrachtung der dinge.. und so nette postings .. wie das hier gerade. ich hatte dir erklärt, warum.. ich CM schreiben muß. was machst du ? : versuchst mich.. öffentlich.. bloßzustellen. danke. echt lady-like und fair.. *fiesgrins*

wenn ich jetzt eine forums-sperre bekomme, ist mir das auch langsam egal. so einen mist, muß man sich nicht gefallen lassen !
**********yes77 Frau
4.335 Beiträge
Du tust dir hier eh keinen Gefallen mit deinen Beiträgen. Da man Beiträge nachlesen kann.

Da du dich sowieso von der Frauenwelt schlecht behandelt fühlst, weil sie es wagen, dich nicht kennenlernen zu wollen aufgrund diverser subjektiver Gründe, kommts auf mich nun auch nicht mehr an. Du bildest dir übrigens auch eine Meinung über Frauen, ohne sie näher zu kennen. Und selbst wenn man dir Beweggründe erklären würde - du lässt sie eh nicht gelten und suhlst dich lieber weiter im Mitleid und schimpfst auf die bösen Frauen
ich rede NICHT von "bösen" frauen !

ich schließe genügend bekanntschaften. da bist du auf dem völlig falschen dampfer.. und ich bin NICHT hier im forum um irgendwelchen frauen.. gefällig.. zu sein.. oder werbung für mich zu machen ! ich sage einfach, was ich denke !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.