Nochmal ich als Singlefrau date hier Menschen die mich angeschrieben haben und damit mein Interesse geweckt haben, dabei schaue ich als auf Alter und Entfernung und ob das erstens passt mit dem was der Anschreiber als Wunsch an mich rüber bringt. Wenn jemand ein spontanes Abenteuer jetzt haben möchte, aber Kilometerweit weg wohnt und in seiner Wunschäußerung nicht stehen hat bin grad in deiner Nähe... dann tendiere ich von vorn herein zu "Nein". Beim Alter bin ich rigeroser, es steht explizit im Profil ab welchen Alter ich suche. Daher gibts es sofort ein Nein wenn jemand drunter liegt, oftmals kommt es dann auch wie hier zur leidigen Warum- Diskussion.
Gut alles passt so weit, dann gehts aufs Profil, was für einen Beziehungsstatus, welche Vorlieben, Gruppen, hat er Freunde?
Je nachdem, was mir da ins Auge springt, wird nach gefragt. Wenn da offene Beziehung steht, frag ich auch in wie weit offen, wie sieht es die Partnerin usw. Und je nach Antwort des Anschreibers, entscheide ich doch selbst, ob es in mir was auslöst oder nicht.
Ich bleibe dabei, es ist meine Entscheidung, die kann mir keiner nehmen. Und da ich ja eine entsprechende Mail erhielt... nur mal so am Ende, selbstverständlich gestehe ich meinen Anschreiber dann auch zu selbst zu entscheiden, auch er kann, soll und darf jederzeit sein Angebot zurück nehmen.
So sollte es auch sein! Niemand hat hier das Recht, jemanden diese Entscheidungsfreiheit abzusprechen.
Man kann nachdem Warum fragen, sich dann aber auch mit der Antwort zufrieden geben. Und wenn es zum 100. Mal dieselbe Antwort gibt, als Grund für die Absage, ja dann sollte man verdammt nochmal als erwachsener Mensch in der Lage sein, sich selbst zu hinterfragen und gegebenenfalls den Grund ändern oder die Herangehensweise wie man sucht.