Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Offene Beziehung & Dating?17
Hi, ich möchte etwas ansprechen das mich/uns beschäftigt und zwar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung? Nein danke! Woran liegt's?

Hallo liebe Diskutierende,

der Austausch entfernt sich erneut vom Eingangsthema. Hier als Erinnerung der Eingangspost:

Offene Beziehung? Nein danke! Woran liegt's?
Wie begründet sich die (totale/konsequente) Abneigung einiger Frauen gegenüber verheirateten Männern in offenen Beziehungen?

Ich lebe in einer offenen, sexlosen Partnerschaft. Ich geniesse Begegnungen also wohl so in etwa wie ein Singlemann mit den selben Interessen (bestätigt durch Singlemänner *ja*).

Nur:
• Ich wurde schon zu einem spontanen Treffen eingeladen. Es war toll und ich kriegte positive Rückmeldung. Zu einem zweiten Treffen kam es nicht mehr, weil sie den Kontakt sofort abbrach, als sie erfuhr, dass ich verheiratet bin. Begründung: Sie will nichts mit verheirateten Männern zu tun haben (hatte mich aber bei Kontaktaufnahme nicht darüber informiert, als ich nach den 'no go's' fragte)! Wohlverstanden: Sie hätte mich wieder für ein Abenteuer getroffen, wäre ich Single gewesen.

• Ich lese in Profilen ab und an, dass sich verheiratete oder in offenen Beziehungen lebende Männer gar nicht erst bemühen müssen. Und dies nicht, weil es da evtl. an gewisser Spontaneität fehlen könnte oder man evtl. offen für was Festes wäre (und man sich das nicht verbauen will), sondern in der Art von: "Hallo, Ich möchte hier gerne Männer und Frauen finden, die an Fetishpartys, Swingerclubs und private Sexpartys gehen. Ich mag nur kultivierte, schöne und attraktive Begegnungen mit Niveau und Aesthetik. Suche keine ONS und auch keine verheirateten Männer, ausser Ihr seid gemeinsam hier anzutreffen. Bist du frei und offen, Neues gemeinsam zu erleben/ausleben, dann melde dich/euch bei mir." Also: Hin zur Party, flirten, Auswahl treffen, Spass haben, nach Hause gehen. Es geht ja dort schon auch grundsätzlich um das Eine, oder..?

• Oder ich kriege Rückmeldungen wie: "Ja jaaa, offene Beziehung... wer's glaubt... Und Tschüss" (Das Tschüss habe ich erfunden, damit's höflicher endet.. *zwinker*)

Ich akzeptiere Entscheidungen und Auswahlkriterien voll und ganz (viele sind ja begründet und nachvollziehbar).. und bin eigentlich ganz froh, dass Frauen, die mir was unterstellen, ohne mich zu kennen, sich gleich selber wieder verabschieden *wink*.
Mir erschliesst sich in solchen Fällen aber die Logik nicht. Schlechte Erfahrungen? Macht Frau die nicht auch bei und mit Singlemännern?

Frau schliesst doch nicht aufgrund eines oder zwei Vorfällen auf die Gesamtheit... oder doch?

Danke für eure Zeit, hier für mich Licht ins Dunkle zu bringen *freu*

Viele Grüsse
Mike
PS: Für etwelche Schreibfehler kann ich nix... ihr auch nicht, darum seien sie verziehen *zwinker*

Sollte die Diskussion erneut andere Wege gehen, behalten wir uns vor das Thema zu schließen. *traurig*

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team
Zitat von *****kua:
Nähe ist emotionales Risiko. Für alle. Und ich hoffe, dass selbst für den größten Abficker und die rossigste Dame Sex immer noch was mit Nahekommenlassen zu tun hat. Ansonsten verweise ich auf die Empörung im Sexdollthread 😏

Was hat das jetzt mit diesem Thema zu tun?
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *****sei:
Zitat von *****kua:
Nähe ist emotionales Risiko. Für alle. Und ich hoffe, dass selbst für den größten Abficker und die rossigste Dame Sex immer noch was mit Nahekommenlassen zu tun hat. Ansonsten verweise ich auf die Empörung im Sexdollthread 😏

Eine Menge würde ich sagen. Menschen, die sich nicht auf eine gebundene Person näher einlassen wollen, haben vielleicht auch eine Angst vor zu viel Nähe und demnach auch vor dem emotionalen Risiko. Passiert zwar auch mit Singles, aber eine Ablehnung ist mit gebundenen Menschen, die kein Bock auf zu viele Emotionen haben, wahrscheinlicher
*********aern Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Ihr habt's gehört (und ich schon lange geahnt)... *zwinker*: Der Warnschuss vom Thread-Master ist gefallen...
Ich hätte nie geahnt, dass wir mal auf Seite 27 landen. OK: Wir haben ausgehnte Spaziergänge in andere Themenwälder gemacht...
Bevor hier nun wirklich Schluss mit Lustig ist: Herzlichen Dank an alle, die sich hier aktiv beteiligt haben!!!

Aus all den Beiträgen - JAAA, ich habe sie ALLE gelesen (seufz)... hätte ich einen Vorschlag an die JC-Crew: Es gibt etliche Auswahlkriterien (ich suche.... bla bla bla). Wenn wir jetzt nicht nur angeben könnten, ob wir Männlein, Weiblein, Pärchen im Alter zwischen x und y suchen, sondern auch angeben dürften, ob wir denn nur Singles, oder auch andere zivile Stati in den erlauchten Kreis der Anschreibwilligen zu- und einlassen würden (na ja, bei Pärchen und Single wäre die Konstellation dann etwas wirr...)...

.... dann würde uns alten, verheirateten, in offener Beziehung lebenden Säcken doch sooo vieles Leid erspart, weil wir gleich von Beginn weg ausortiert würde, resp. aussortieren können, wer von uns eigentlich gar nicht angeschrieben werden will. Das könnte ja auch im 'Unbedingt bis geht gar nicht' passieren - aber super wäre schon im Hauptfilter... !!!

Die Briefkästen der Singles fluten dann nur noch sturmflutartig und nicht meht tsunamimässig, und bei uns kullern dann nur noch einzelne Tränchen und nicht mehr ganze Bäche ob den Neins, die bei uns hereinflattern *lach*

WAS MEINT IHR??? Einfach so, um die letzten Sekunden vor dem NEIN des Thread-Masters (und damit dem Ausschluss aller Schreibenden in diesem Thread) noch konstruktiv zu nutzen. *zwinker*

Wie immer: Ich nehm das Thema ernst, aber Lachen will ich trotzdem dürfen...

Wenn's später nicht mehr reicht: Tschüss - hat Spass gemacht!!!
****ne Frau
69 Beiträge
Zitat von *********chen:
Sag mir einen einzigen Grund....

• warum soll ich die Zweitfrau sein wenn ich die erste und einzige sein kann?

• warum soll ich für das herhalten, was Du bei Deiner Frau nicht bekommst?

• warum soll ich teilen?

• warum soll ich nicht alles haben können?

Nein, ich habe definitiv keinen Bock auf gebundene Männer

Grüssle
Stahlwittchen

Als Single Frau möchte man auch irgendwann die komplette Zweisamkeit wieder genießen. Ich habe meine Konsequenz gezogen und mich von meinem damaligen Mann getrennt.

Ansonsten ist dem nichts hinzuzufügen.

*sweetkiss*
Zitat von *******olf:
Zitat von *****sei:
Zitat von *****kua:

Eine Menge würde ich sagen. Menschen, die sich nicht auf eine gebundene Person näher einlassen wollen, haben vielleicht auch eine Angst vor zu viel Nähe und demnach auch vor dem emotionalen Risiko. Passiert zwar auch mit Singles, aber eine Ablehnung ist mit gebundenen Menschen, die kein Bock auf zu viele Emotionen haben, wahrscheinlicher

Das können wir wohl selbst am besten wissen. Vorurteile von Aussenstehenden bringen nicht weiter. Auch nicht eine Abwertung.

Einfach akzeptieren, das Frauen gut wissen, was sie möchten oder nicht.
Zitat von *********aern:
Ihr habt's gehört (und ich schon lange geahnt)... *zwinker*: Der Warnschuss vom Thread-Master ist gefallen...
Ich hätte nie geahnt, dass wir mal auf Seite 27 landen. OK: Wir haben ausgehnte Spaziergänge in andere Themenwälder gemacht...
Bevor hier nun wirklich Schluss mit Lustig ist: Herzlichen Dank an alle, die sich hier aktiv beteiligt haben!!!

Aus all den Beiträgen - JAAA, ich habe sie ALLE gelesen (seufz)... hätte ich einen Vorschlag an die JC-Crew: Es gibt etliche Auswahlkriterien (ich suche.... bla bla bla). Wenn wir jetzt nicht nur angeben könnten, ob wir Männlein, Weiblein, Pärchen im Alter zwischen x und y suchen, sondern auch angeben dürften, ob wir denn nur Singles, oder auch andere zivile Stati in den erlauchten Kreis der Anschreibwilligen zu- und einlassen würden (na ja, bei Pärchen und Single wäre die Konstellation dann etwas wirr...)...

.... dann würde uns alten, verheirateten, in offener Beziehung lebenden Säcken doch sooo vieles Leid erspart, weil wir gleich von Beginn weg ausortiert würde, resp. aussortieren können, wer von uns eigentlich gar nicht angeschrieben werden will. Das könnte ja auch im 'Unbedingt bis geht gar nicht' passieren - aber super wäre schon im Hauptfilter... !!!

Die Briefkästen der Singles fluten dann nur noch sturmflutartig und nicht meht tsunamimässig, und bei uns kullern dann nur noch einzelne Tränchen und nicht mehr ganze Bäche ob den Neins, die bei uns hereinflattern *lach*

WAS MEINT IHR??? Einfach so, um die letzten Sekunden vor dem NEIN des Thread-Masters (und damit dem Ausschluss aller Schreibenden in diesem Thread) noch konstruktiv zu nutzen. *zwinker*

Wie immer: Ich nehm das Thema ernst, aber Lachen will ich trotzdem dürfen...

Wenn's später nicht mehr reicht: Tschüss - hat Spass gemacht!!!

Das kann alles im Textfeld angegeben werden.
*****kua Frau
4.564 Beiträge
JOY-Angels 
Vielleicht sollte ich auf vergebene Männer verzichten, weil ich Angst habe, dass ich mich in seine Frau verliebe, während ich ihn für meine definierten Bedürfnisse benutze? 😇
*********aern Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****kua:
Vielleicht sollte ich auf vergebene Männer verzichten, weil ich Angst habe, dass ich mich in seine Frau verliebe, während ich ihn für meine definierten Bedürfnisse benutze?

Danke! Gibt aus meiner Sicht dem Thread die nötige Lockerheit zurück (die teilweise etwas verloren ging).
Zitat von *****kua:
Vielleicht sollte ich auf vergebene Männer verzichten, weil ich Angst habe, dass ich mich in seine Frau verliebe, während ich ihn für meine definierten Bedürfnisse benutze? 😇

Das sagt hier niemand. Wenn Du gerne mit vergebenen Männern zusammen bist wird es von niemanden kritisiert.

Du machst Dich lustig über Frauen, die das für sich nicht wollen. Ich verstehe nicht, weshalb du das werten musst und es nicht einfach akzeptierst.
Eigentlich denke ich, soll jeder tun was er will. Es stört mich das man sich nur heimlich treffen kann, also noch nicht einmal entspannt einen Kaffee trinken gehen kann. Meistens wird sich ständig umgesehen ob nicht jemand kommt. Während der Arbeitszeit ist ein Treffen erwünscht aber abends oder am Wochenende bekommt man noch nicht einmal eine Mail. Dass ist es was mich stört
So langsam denke ich, das Singlefrauen, welche eigene Entscheidungen treffen, ähnlich mit Vorurteilen überhäuft werden wie Switcher, Solomänner, Affäreninhaber und devote Männer, übergewichtige Menschen.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich möchte seit kurzem auch eine "Freundschaft Plus" d.h. ich möchte mit einem Mann Essen und Tanzen gehen oder Wellnessen usw. und wenn die Chemie stimmt am Ende eines netten Nachmittags/Abends auch Kuscheln, wenn die Chemie für beide stimmt. Viele der Männer die mich anschreiben die in einer Beziehung sind, wollen aber nur eine Frau heimlich für 1-2 Std. im Hotel treffen, da die Frau zuhause nichts erfahren soll... und diese Heimlichtuerei ist mir zu anstrengend und ich käme mir vor wie eine Gratis-Hu..

Wenn er eine offene Beziehung hat und die Ehefrau/Freundin davon weiss und er sich frei bewegen kann, dann warum nicht. Paare haben manchmal die unterschiedlichsten Abmachungen untereinander und wenn das für beide passt, Ok. Ich kenne so ein Paar aus dem Joy wo die offene Beziehung wunderbar klappt und die trotzdem weiterhin eine gute Ehe führen.

Vermute zwar, dass sie eher die Ausnahme sind, wo das so problemlos klappt, deshalb sicher auch die Zurückhaltung der "Liebhaberinnen" die Ärger vermuten mit der Ehefrau. Wären ja nicht die Ersten die einen erbosten Anruf einer Frau/Freundin bekamen, weil die Beziehung eben doch nicht offen war, wie er behauptete und dann war die Liebhaberin doch "die Böse", die die Ehe angeblich zerstört hat.

Wenn die Beziehung des TE wirklich "offen" ist und sie ihr Ok dazu gibt, so kann er ja anbieten, dass sie mit der Ehefrau/Freundin telefoniert und dann erfährt sie ja schnell ob die einverstanden ist damit oder nicht. Oder sie gehen zu 3. einen Kaffee trinken und besprechen das wie was wo mit der allfällig neuen Liebhaberin, damit Klarheit herrscht. *zwinker*

Tantra-Loverin
*****kua Frau
4.564 Beiträge
JOY-Angels 
Ne, Stolzsei. Ich finde nur so ne Art Opfercontest doof. Wer am meisten benachteiligt ist. Sexy.
Das Gefühl kenne ich nicht aus meinem Leben.

Ich kann nur nix mit jammernden Menschen anfangen, so lange ich nicht auf dem Zeh stehe - egal welchen Geschlechts.
***is Mann
1.506 Beiträge
Aus eigener Erfahrung: Oft wir genau umgedreht ein Schuh draus. Mir haben schon einige potentielle Gespielinnen hier sinngemäß gesagt, dass sie gezielt auf der Suche nach verheirateten Männern sind, da lt. ihren Erfahrungen die Gefahr von Komplikationen vergleichsweise gering ist und man weiß wer wo steht.

Die möglichen Konstallationen (Single - verheiretet - in Beziehung lebend) sind hierbei wie die Gründe, recht breit gefächert.

Ob so etwas "funktioniert" oder nicht, hängt immer sehr von den Erwartungen und Persönlichkeiten der Beteiligten ab und läßt sich nicht verallgemeinern.
*******a79 Frau
10.495 Beiträge
@*****sei
Nein, nicht Single-Frauen, die eigene Entscheidungen treffen, sondern Single-Frauen die es auch bleiben wollen und trotzdem nicht JEDEM das eine, in dem Fall Sex mit Wiederholungscharakter, gewähren wollen.
Auf die Frage "warum bist dann hier" antworte ich meist, mit Terminabsprache bei bestehenden Kontakten, Informationen zu Themen, die mich interessieren und um mich über für mich interessante Clubevents zu informieren.
Früher war es Gang und gebe das die höheren "Herren " eine Geliebte hatten.
Meistens war es die Magd , Kochfrau,Putzfrau im Haus .. oder Sekretärin..
Das wurde geduldet von der Ehefrau damit sie sich nicht verausgabt .
Es reichte das Sie Kinder ihn geboren hatte natürlich die Amme diese Kinder säugte..
Die Frau war da einfach um die tolle Familie zu präsentieren ...

War das nicht schon eine "offene Beziehung "
in vergleichbarer Form ?
Nur das diese Dienstleistende Frauen dafür ein Entgelt bekamen ...

Heute wehren sich die Frauen, machen sowas nicht mehr mit .

Wollen nicht in zweiter Reihe stehen , von fern das so tolle Paar für andere glücklich sehen ..

Wie gesagt für mich ein nogo , als Single jemanden an meiner Seite zu haben ab und an den sein Herz für eine andere Frau und Familie schlägt ..

Vielleicht liegt es an meinen alter und Einstellung dazu , oder weil mein Ex gerne mal an Single Frauen naschte .

Es bestritt aber sich verraten hatte, oder plötzlich eine mir reinen "Wein " einschenkte mich fragte warum ich ihn denn nicht endlich frei geben würde ..

Ja es hat einen faden Nachgeschmack im Leben und es prägt !
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Wie andere schon erwähnten, könntest Du im Profil schreiben: "Ein Gespräch mit meiner Frau/Freundin ist möglich, damit Du dich davon überzeugen kannst, dass wir wirklich in einer offenen Beziehung leben und sie damit tatsächlich einverstanden ist."
Zitat von *****kua:
Ne, Stolzsei. Ich finde nur so ne Art Opfercontest doof. Wer am meisten benachteiligt ist. Sexy.

Ich kann nur nix mit jammernden Menschen anfangen, so lange ich nicht auf dem Zeh stehe - egal welchen Geschlechts.

Welche Singlefrau hat denn hier gejammert? Sie beziehen Stellung.
*****kua Frau
4.564 Beiträge
JOY-Angels 
Das tun doch alle verschmähten Männer auch 😇
*******elle Frau
35.619 Beiträge
Zitat von *****kua:

Jetzt mal ehrlich, Frauen die für sich lieber einen Single wählen,
Jammern in deinen Augen?
Sind Opfer?
Warum das denn nur?
Ich fühle mich mit meiner Wahl vollkommen sicher, zufrieden
und glücklich.
Ich lebe offen, muss mich nicht rechtfertigen, er ist Single, muss sich auch nicht rechtfertigen.
DAS passt perfekt.

Warum sollte ich mir eine Ehefrau ans Bein binden wollen?
*haumichwech*
*******elle Frau
35.619 Beiträge
*nixweiss*
Zitat von *****kua:
Das tun doch alle verschmähten Männer auch 😇
Nein ,da vergleichst du Äpfel mit Birnen.
Ein Mann fragte, warum denn nicht( das ist eher jammern)

Die Frauen antworteten: Darum!
DAS ist kein jammern, sondern antworten, im Sinne des TE.
Bestenfalls begründen. *nixweiss*
Sie sollten doch antworten, war das nicht der Sinn dieses Threads?
**********yes77 Frau
4.335 Beiträge
Als Opfer fühlen sich doch eher die Männer, die aufgrund ihrer Gebundenheit oder sonstigen Gründen abgewiesen werden.
*****kua Frau
4.564 Beiträge
JOY-Angels 
Ich sehe es als Naturgesetz: Nähe schafft Verlangen, das kann Liebe erzeugen.
Man kann sich also eher dafür oder dagegen entscheiden, einem Bedürfnis nachzugehen, das entstanden ist.
Zumal: meistens gibt es den schändlichen Ehemann, die frigide Ehefrau und die intrigante Geliebte aus Hollywood in Reinkultur auch nur auf der Leinwand oder in der Phantasie.

Mann und Frau riskieren gleich viel. Und dabei geht es ja nicht nur um Auswahlkriterien diverser Singledamen.

Mit anderen Worte: ist es mir ein Bedürfnis, mich einem Menschen zu nähern und stoße ich dabei auf Gegenseitigkeit, ist mir egal, unter welchen Umständen, mit welcher Geschichte oder Perspektive. Da bin ich radikal ich.

Nebenbemerkung: ich hatte noch nie Liebeskummer im Leben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.