Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
zum Thema
Offene Beziehung & Dating?17
Hi, ich möchte etwas ansprechen das mich/uns beschäftigt und zwar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung? Nein danke! Woran liegt's?

*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Das sollte hier doch kein Thema sein.

Single- Menschen suchen Single Menschen.

Gebundene suchen gebundene .

Swinger treffen Swinger.

Wenn mich ein Mann anspricht , er möchte mit mir in einen Club gehen,
Einer der mir den Hintern versohlen will, der Solomann der mich Daten will.
Na und.., ist doch nicht meine Zielgruppe.

Soll ich jedem , der ein anderes Lebensmodel hat , als pervers, Schläger oder sonstwas bezeichnen .?
Nein das tue ich nicht .

Ich verstehe dieses hochgepeitschten Emotionen dies bezüglich überhaupt nicht .

Manchmal bekomme ich den Eindruck, das Joy ausschließlich nur Swinger, BDSM- ler und Singels sich hier tummeln dürfen .
Nur diese drei Kategorien dürfen einen Anspruch auf erfüllenden Sex haben .

Alle anderen müssen sich huldvoll um Duldung bemühen .

Aus meiner Sicht entscheidet jeder selbst, warum er hier ist .
Was für ihn wichtig ist .

Ein gebundener Mensch muss mit sich selbst klar kommen, ob er dieses öffentlich machen möchte oder nicht .
Jeder kann selbst entscheiden , wieviel die eigene Beziehung verkraftet oder nicht .

Hier geht es in erster Linie um jeden selbst.
Was er in seinem Leben benötigt und zulässt.
Welches Bedürfnis jeder für sich selbst hat.

Ehrlich gesagt verstehe ich die ganzen Singles hier auch nicht, die auf einem Sexportal einen Lebenspartner suchen.
Mir erschiesst sich das überhaupt nicht.
In fast jedem Beziehungsthread kommen die Erklärungen zuhauf auf .

Der gebundene Mensch, auf dem gleichen Sexportal jedoch , der sich nur Sex als Ergänzung sucht, der wird diskriminiert.
*******elle Frau
35.635 Beiträge
Kenne keinen Liebeskummer
Das ist schon fast zu beneiden, ist doch gut für dich.

Aber : Andere Menschen wählen dann eben lieber einen NICHT gebundenen Partner und lassen dann eher das alles zu , was dir wichtig ist.

Denen sind die Umstände (das anderweitig gebunden sein ) dann eben nicht so egal.
Das darf doch auch sein !
Kommt jemand doch nicht gut damit klar, teilen zu müssen, Absprachen nicht nur zwischen zwei sondern immer drei Menschen treffen zu müssen, ist das halt so.
Ich finde die Wahl vollkommen legitim, jeder wie er mag und glücklich wird.

Der TE könnte ja auch eine gebundene Frau wählen, das klappt vlt dann besser? Ähnliche Voraussetzungen, und wenn dann noch die anderen Partner der beiden einverstanden sind, dürfte das doch wunderbar passen.
*******_mv Mann
3.648 Beiträge
Zitat von *****sei:
Sie beziehen Stellung.

Schützengraben nicht vergessen zu buddeln. Sonst ist es ein kurzes Vergnügen.

Ich treffe mich weiterhin mit Menschen. Der Beziehungstatus ist mir weiterhin egal, denn das ist die Entscheidung meines Gegenübers. Dann schaue ich ob es zwischen uns passt, und bei Komplikationen wird geschaut, wie wir sie lösen können. Es kann so einfach sein.

Fertig. Aus. Ende.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Hat er denn dezidiert nach Singlefrauen gesucht? So habe ich das Eingangsposting nicht verstanden. Es ging um die generelle Ablehnung von liierten Männer. Daraus wurde eher: welche Risiken birgt ein verheirateter Mann für eine Singlefrau. Nach meiner Lesart. 😇
*******elle Frau
35.635 Beiträge
Er fragte expliziert, warum Single Frauen dann abbrechen, wenn sie bemerken, dass er offen, aber gebunden lebt...
So hatte ich das verstanden.
Zitat von *****kua:
Das tun doch alle verschmähten Männer auch 😇

Ich denke, etwas triggert dich.

Vielleicht Bedürfnisse, die doch vorhanden aber versteckt sind?
Zitat von *****kua:
Hat er denn dezidiert nach Singlefrauen gesucht? So habe ich das Eingangsposting nicht verstanden. Es ging um die generelle Ablehnung von liierten Männer. Daraus wurde eher: welche Risiken birgt ein verheirateter Mann für eine Singlefrau. Nach meiner Lesart. 😇

Nun, es beteiligen sich anscheinend mehr Singlefrauen.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
😁...wie war das mit dem Trigger?
Seite 28 und immer noch wird diskutiert worum es eigentlich geht. Herrlich.
Eine hakt der anderen die Augen aus und Akzeptanz anderer Meinungen sind nicht vorhanden. Grosses Kino.

Ich bin Single. Sozusagen. Suche auch nur Singlemänner. Warum? Weil ich nicht die zweite Geige spielen möchte. Warum? Weil ich ungern teile.
Und trotzdem hatte und habe ich offene Beziehungen. Warum?
Weil mir einzig und allein wichtig ist das mein Partner mit seinem Herz und seiner Seele bei mir ist. Seine Priorität auf mir liegt.
Hat er zusätzlich eine Frau für sex, ja und?
Es ist nur Sex. Das ausleben von Bedürfnissen, welche ich nicht teile vllt.
Degradiere ich damit die andere Frau zu seiner,, Ficke,, oder Affäre oder what ever?
Ja tue ich!
Es ist ihre Sache, wenn sie sich darauf einlässt, auf den reinen Sex ohne weitere Ansprüche. Es zwingt sie keiner dazu.
Vllt ist es ja genau das was sie sucht in dem Moment für sich.
Und das völlig ok so.
Heisst jeder hat seine eigenen Bedürfnisse. Jeder findet für sich sein eigenes Modell was passt. Da muss man nicht analysieren oder rechtfertigen. Dem ist so.
Wenn ich nur Singlemänner suche, weil ich etwas mit Weitblick möchte und für meine Seele, muss ich mich nicht rechtfertigen.
Fertsch
"Nun, es beteiligen sich anscheinend mehr Singlefrauen."

... an-scheinend...

ob dem wirklich so ist, kann nur der / die sagen, Die / der sie alle kennt...
Mit fällt zu diesem Thread an sich viel ein, aber nach dem, was ich gelesen habe, lohnt es sich nicht wirklich für mich, all das zu formulieren.
Der Grundtenor ist halt mal wieder: die Anderen (be)urteilen, was man(n) moralisch darf.
Immerhin gibt es hier dann doch mal den einen oder die andere, die SICH reflektieren...
das (er)freut - mich...

Dem TE wünsche ich, daß er sich nicht mürbe machen lässt und SEIN Leben lebt - auch gerne MIT seiner Partnerin und in seiner und ihrer Konstellation, Die ich für völlig OK halte.
Ich halte es aber auch für OK, wenn ein Mann oder eine Frau entscheiden, aus einer geschlossenen Beziehung "auszubrechen", wie auch immer, wenn sie mit allen Konsequenzen dessen zu Leben bereit sind.

Liebe Dich selbst, damit Du Deinen Nächsten lieben kannst, anders funktioniert es nun mal nicht...

Grüsst
Der Hannes

Ach ja, und ich teile GERNE,
sogar meine(n) Sexpartner...

Bei Autos und Werkzeug sieht das schon anders aus...
Ehrlich gesagt verstehe ich die ganzen Singles hier auch nicht, die auf einem Sexportal einen Lebenspartner suchen.

Das kann ich Dir erklären. Ich bin so eine.

Es mag für manche Menschen unglaublich klingen, aber es gibt Menschen, die leben erfüllte Sexualität in ihrer Partnerschaft, mit ihrem Partner.

Solche Menschen suchen dann hier jemanden für Partnerschaft inklusive erfüllter Sexualität.

Wer davon ausgeht, Partnerschaft und Sexualität schliessen sich aus, man sucht entweder einen Partner ODER Sex, der wundert sich natürlich.
Der Grundtenor ist halt mal wieder: die Anderen (be)urteilen, was man(n) moralisch darf.

Ich würde eher sagen, hier hat mal wieder jemand den Thread nicht gelesen, sich mal wieder einen „Grundtenor“ aus dem Hintern gezogen über den er sich schon lange mal beschweren wollte und sich beschwert.

Blöd, dass dieser Grundtenor in diesem Thread gar nicht besteht.

Der TE fragt „Warum wollt Ihr nicht“.

Die Damen antworten „Darum wollen wir nicht.“

End of story...

Wenn ICH sage, was ICH für MICH nicht möchte, enthält das 0,0 moralische Vorschrift für andere.

Da eine reinzuinterpretieren ist echt das Problem von dem der interpretiert.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Offene Beziehung kommt für mich nicht in Frage. Warum? Weil es für mich nichts halbes und nichts ganzes ist. Ich trenne Sex und Gefühle nicht gerne - da bringe ich mich um zu viel was mir persönlich wichtig ist. Es geht mir gar nicht darum, dass ich zwangsläufig eine feste Beziehung haben möchte - aber ich möchte, dass sich Gefühle so entwickeln dürfen wie sie sich eben entwickeln. Ohne dass es heißt, aber wenn sich diese oder jene Gefühle einstellen haben wir ein Problem. Für diese Art von Beziehungen gibt es einen Begriff, nämlich polyamor. Das wäre für mich kein Hindernis. Polyamor sollte bedeuten dass sich alle Beteiligten mit dem Gefühl auseinandergesetzt haben wie es ist wenn sie und ihre Partner auch intensive emotionale Beziehungen zu anderen haben.
**********71_he Mann
58 Beiträge
Zitat von *********bar_m:
"Nun, es beteiligen sich anscheinend mehr Singlefrauen."

... an-scheinend...

ob dem wirklich so ist, kann nur der / die sagen, Die / der sie alle kennt...
Mit fällt zu diesem Thread an sich viel ein, aber nach dem, was ich gelesen habe, lohnt es sich nicht wirklich für mich, all das zu formulieren.
Immerhin gibt es hier dann doch mal den einen oder die andere, die SICH reflektieren...
das (er)freut - mich...

Dem TE wünsche ich, daß er sich nicht mürbe machen lässt und SEIN Leben lebt - auch gerne MIT seiner Partnerin und in seiner und ihrer Konstellation, Die ich für völlig OK halte.
Ich halte es aber auch für OK, wenn ein Mann oder eine Frau entscheiden, aus einer geschlossenen Beziehung "auszubrechen", wie auch immer, wenn sie mit allen Konsequenzen dessen zu Leben bereit sind.

Liebe Dich selbst, damit Du Deinen Nächsten lieben kannst, anders funktioniert es nun mal nicht...

Grüsst
Der Hannes

Ach ja, und ich teile GERNE,
sogar meine(n) Sexpartner...

Bei Autos und Werkzeug sieht das schon anders aus...

Bitte lies dich wenigstens den Betrag des themenerstellers. Ansonsten kannst du auch gerne über das Wetter referieren was ungefähr genau so viel mit dem TE zu tun hätte.

Der Post warum Singles sich hier anmelden.
Eine direkte Antwort kam und das gleiche gilt für mich. Nur bin ich es leid jetzt hier noch mal alles zu posten gehe einfach zwei Seiten zurück.

Gruß

Sven
Zitat von *****kua:
😁...wie war das mit dem Trigger?

Es gibt ja sicher einen Grund weshalb du dich lustig machst.

Und das ist halt mein Eindruck.
@*****de2 gebe ich dir recht.
Für mich setzt eine offene Beziehung nicht voraus, dass ich einen anderen Mann haben möchte. Nur das mein Partner sich sex auch woanders noch holen kann, sofern er das will.
Würde ich dies auch tun, dann auch nur mit einem Mann bei dem ich Empfindungen habe und vertrauen. Was dann auch wieder eher ins polygame geht.
Und das der Knackpunkt einiger Damen.
Sie wollen daher nur Singlemänner, damit diese Optionen offen bleiben können. Gefühle und Emotionen entwickeln zu dürfen.
Habe ich eine reine Affäre für sex, ist es sex. Da bräuchte es keine Emotionen und Empfindungen. Da wäre wahrlich ein Mann der gebunden ist besser. Jedoch ist dies nicht meine Premisse.
Und genauso möchte ich auch nicht das mein Partner Emotionen oder Gefühle für seine Affäre teilt, die er für mich empfindet.
Daher ja nur ne Affäre.
Umständlich geschrieben?
Lach
Ist ja och nicht einfach dieses Tätatä *traenenlach*
Danke @********dy79 für Deine Offenheit und Perspektive.

Die Vorbehalte der Singledamen sind also durchaus begründet.

Vielleicht ist es nicht bei jedem offenen Paar so restriktiv, aber wohl durchaus gängige Praxis sonst würde es ja nicht in der Breite so erlebt.
Der gebundene Mensch, auf dem gleichen Sexportal jedoch , der sich nur Sex als Ergänzung sucht, der wird diskriminiert.
Abwertungen/Pauschalisierungen kommen hier von allen möglichen Richtungen, am wenigsten seitens der Single.

Was daran nicht verständlich ist, dass es hier auch Single gibt, die langfristig wieder eine Partnerschaft möchten erschließt sich mir gerade nicht. Es soll sogar hier im Joy so einige Menschen geben, die sich hier im Joy als Single gefunden haben und inzwischen verheiratet sind. Allgemein gehe ich davon aus, dass die meisten Menschen, die heute ein Paar sind sich irgendwo als Single kennengelernt haben. Dass man das noch erläutern sollte ist an sich lächerlich, ich mache es trotzdem und zwar aus nachfolgendem Grund.
Diese sich wiederholenden Belehrungen, nicht im o.a. Post!, dass nicht jeder Singlemann eine Partnerschaft anstrebt mutet eine Arroganz an, die man selten findet. Es scheint einigen Menschen hier entgangen zu sein, dass hier im Joy keine pubertierenden Jugendlichen angemeldet sind.

Ansonsten, wie @*******olf es bereits formuliert hat, man kann auch einfach akzeptieren, dass es hier auch Single gibt, die keine Lust auf sexuelle Abenteuer mit gebundenen Menschen haben und es gut sein lassen.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
@********dy79

Ich respektiere das auch völlig wenn Andere das anders sehen als ich - es passt dann eben nur für mich nicht. Sex ohne Gefühle reizt mich nicht - und all die Beschränkungen die ich im Joy schon gelesen habe die sich manche Leute auferlegen um sich vor unwillkommenen Gefühlen zu schützen erst Recht nicht. Für mich ganz klar zu viel Drama. *g*

Ich möchte fühlen und meinen Gefühlen auch Ausdruck verleihen dürfen. Und ich möchte dass das allen an diesen Gefühlen beteiligten auch so geht. Das bedeutet für mich halt entweder Single oder polyamor als Voraussetzung.
@*********aern

mal so am Rande:
bist Du mit den Antworten eigentlich "zufrieden"?
bist Du "schlauer"?

mich würd mal die Reflektion des TE interessieren - wenn er hier noch zu Wort kommt, ist ja gleich voll...
...
Abwertungen/Pauschalisierungen kommen hier von allen möglichen Richtungen, am wenigsten seitens der Single.

den letzten Teilsatz lese ich aber anders ...
*******olf Frau
2.449 Beiträge

Ahja, soll sogar Menschen geben, die haben sich beim Einkaufen kennen und liebengelernt. Willst denen auch sagen "Hey, Ihr wart im Supermarkt zum Einkaufen. Wisst ihr nicht, wofür ein Supermarkt da ist? Zum Einkaufen, nicht um die große Liebe zu finden!!!!!!" *kopfklatsch*

Und hier werden keine gebundenen Menschen diskriminiert. Wir schreiben nur, warum sie für uns nicht in Frage kommen. Fühl mich auch ehrlich gesagt nicht dafür zuständig, für gebundene Männer eine Ergänzung darzustellen. Die finden hier schon Gleichgesinnte - oder auch nicht *fiesgrins*
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ja und.
Dann sind gebundene Menschen nicht die Zielgruppe.

Das ist doch einfach kein Ding.

Nur diese moralische Keule macht es immer negativ.
Dieses sich überheben über andere .. als wäre man selbst dadurch ein besserer oder wertvollerer Mensch.

Nur das macht es mehr wie bewertend.

Ansonsten entscheiden immer zwei ob sie sich aufeinander lassen.
Nämlich die die es betrifft .
Auch in den teuren Portalen wird oft nur ein Seitensprung gesucht.
Warum nicht gleich hier?
In den anderen Shipas finde ich wohl kaum jemand für BDSM. *grins*
Auch in den teuren Portalen wird oft nur ein Seitensprung gesucht.
Warum nicht gleich hier suchen?
Viele haben sich hier gesucht und gefunden.
In den anderen Shipas finde ich wohl kaum jemand für BDSM. *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.