Herzlichen Dank für dieses Thema.
Offene Beziehung? Nein danke! Woran liegt's?
Wie begründet sich die (totale/konsequente) Abneigung einiger Frauen gegenüber verheirateten Männern in offenen Beziehungen?
Deine Fragen kommen mir irgendwie sehr bekannt vor. Wenn man(N), die eine oder andere nette Mail bekommt, wurde mir nicht selten u.a. geschrieben "leider bist Du gebunden", "lebst in einer offen Beziehung", "..damit möchte ich nichts zu tun haben" etc.!
Ich denke, dass muss man einfach so akzeptieren!
Mir selbst ist Wahrheit, Offenheit und Ehrlichkeit wichtig und diese schätze ich über alles an meinen Mitmenschen und damit erst Recht an mir!
Damit wäre ich doch einfach unredlich, mich hier im Joy als "Single" auszugeben - und dass nicht, weil ich vielleicht formal über 2000 km mit jemanden zusammen bin oder vor vielen Jahren mal war!
Nein, sondern weil ich auch eine Tochter habe und damit auch auf die eine oder andere Art und Weise eine Beziehung und Familie habe. Und damit bin ich soziologisch gesehen, für mich kein Single mehr!
Eine neue Beziehung, genau wie stets im Leben Neues zu erfahren bzw. lernen, muss dies aber keinesfalls ausschließen.
Das kann man intellektuell meinetwegen auch anders sehen, aber Single heißt für mich nicht, nur gerade keinen Partner zu haben und vielleicht mit diesem "Beziehungsmerkmal" erfolgreicher zu sein oder nicht im JCL.
Nein als "Single" bin ich alleine und frei in allen Lebenslagen und Lebensfragen - und dafür bin ich mittlerweile zu alt! Und ggf. falle ich dann eben
Als Auswahlkriterium ist dieser Aspekt für mich eher irrelevant.
Schönen Abend allerseits