Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung? Nein danke! Woran liegt's?

*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *****_67:
Ansonsten entscheiden immer zwei ob sie sich aufeinander lassen.
Nämlich die die es betrifft .

Absolute Zustimmung. Aber wie entstehen denn diese Threads und damit die Diskussionen immer wieder? Indem eine Seite Erklärungen fordert warum die andere Seite nicht will - und dann noch glaubt, diese Erklärungen bewerten zu dürfen.
*********st01 Frau
191 Beiträge
Wo ich mir einen Partner für was auch immer suche, ist doch meine Sache. Es wäre das letzte, wenn jemand versucht, mir das auch noch vorzuschreiben.
Ich schliesse eben gebundene Männer für mich aus, ebenso die, die in einer offenen Beziehung leben. Ich seh nicht ein , mich dafür zu rechtfertigen. Und nur weil ich hier nagemeldet bin, bin ich nicht verpflichtet, jeden zu treffen und mit jedem in die Kiste zu springen, nur damit jemand sein Ego aufpolieren kann.
Meine Zeit ist mir zu schade, als Eintagsfliege dazusein, oder zu warten, bis ER dann mal Zeit hat, weil die liebe Gattin im Bett liegt und er mir endlich mal schreiben kann oder er dann mal "Ausgang bekommt."

Und dieses Jammern mancher männer nervt mich sehr.
Aber es gibt ja auch den Spruch: " Aus einem Lappen wird niemals ein Handtuch....

Ich versteh garnicht, dass man dann immer jemanden beleidigen muss, imer was in ein Statement interpretieren muss, nur weil man seine Meinung sagt.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von *******site:
Ansonsten, wie @*******olf es bereits formuliert hat, man kann auch einfach akzeptieren, dass es hier auch Single gibt, die keine Lust auf sexuelle Abenteuer mit gebundenen Menschen haben und es gut sein lassen.

Ja, akzeptieren kann man es. Ich würde sogar sagen sollte oder muss man. Nach der Akzeptanz kann -finde ich - auch der Wunsch aufkommen, es zu verstehen.

Nichts weiter bedeutet die Frage erst einmal. Man versteht es nicht, weil man es anders handhabt oder nie in dieser Situation war und nicht weiß, wie sich das anfühlt oder man war mal in der Situation und konnte es nicht einordnen.

Da bei einer Thread-Frage niemand direkt angesprochen wird, finde ich es sogar besser, das über einen Thread zu fragen, als die Person direkt zu fragen, die "keine Lust darauf" hatte. Denn die Person kann ja ebenso in dieser Situation keine Lust darauf haben, ihre Gründe oder Bedenken zu sagen.

An dieser Stelle vielen Dank für eure Offenheit.
Ich hoffe es ist ok, wenn ich den ein oder anderen Grund für mich klaue *mrgreen*
Für mich erscheint der wichtigste Aspekt jener zu sein, von Anfang an mit offenen Karten zu spielen.
Sagt mir ein Mann von Anfang an "ich bin gebunden", dann kann ich für mich abwiegen ob ich mich darauf einlasse oder nicht.
So etwas wie "Frauensolidarität" gilt für mich in dem Fall nicht, es sind alle beteiligten Personen erwachsen und müssen entscheiden ob sie sich auf eine "Affäre" einlassen oder nicht.
Bei mir wiegt eher die Aussage "ich suche einen ONS" oder "Lust auf ein kurzes Abenteuer" dafür NEIN zu sagen! Und nicht ob der Mann in einer offenen Beziehung lebt oder verheiratet ist oder Single...
*********aern Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****de2:
Absolute Zustimmung. Aber wie entstehen denn diese Threads und damit die Diskussionen immer wieder? Indem eine Seite Erklärungen fordert warum die andere Seite nicht will - und dann noch glaubt, diese Erklärungen bewerten zu dürfen

Nö ...Ich wollte nicht 'einfordern', sondern den Wunsch geäussert, ob jemand Lust und Zeit hat, mir seine Sicht darzulegen (auch nicht: sich zu rechtfertigen), weil erlebt, damit ich verstehe - und auch nicht, um ihn dann vom Gegenteil zu überzeugen.... nö, nö: Ich lass euch alle leben... MIT euren Meinungen *lach*

Wer dann was hört, hat ja Schulz von Thun treffend in seinem 4-Ohren-Model erklärt... *zwinker*
*****ida Frau
17.794 Beiträge
Wenn A eine (Liebes-) Beziehung zu B hat und C kennenlernt, wer von den Dreien kann dann die Beziehung wirklich zerstören?
(Mehrfachantworten möglich *zwinker* )
A - weil er/sie in der Beziehung zu B ist
B - weil er/sie in der Beziehung zu A ist
C - weil er/sie kein Teil der Beziehung von A-B ist

Doch wohl nur die Beiden, die IN der Beziehung sind.

Daher kann ich das Niedermachen von Menschen, die verheiratete Männer/Frauen daten, nicht im Mindesten nachvollziehen. Und es disqualifiziert die PosterInnen ziemlich.... *zwinker*

Davon ab: gibt es den angeregten Thread über Machtverteilung in Affairen/Freundschaft+ - Geschichten schon? wenn ja, wär ich um den Link seeehr dankbar. *g*
*********aern Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********bar_m:
@*********aern

mal so am Rande:
bist Du mit den Antworten eigentlich "zufrieden"?
bist Du "schlauer"?

mich würd mal die Reflektion des TE interessieren - wenn er hier noch zu Wort kommt, ist ja gleich voll...

Ja, ich bin schlauer, in vielerlei Hinsicht !!! Danke der Nachfrage! *wink*
So Ihr Lieben,

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, möglich, das ich hier was wiederhole..
Oft sind meine Gründe die hier häufig zu hörenden.
- Es scheint komplizierter zu sein
• Was ist wenn ich mich verliebe und nicht mehr teilen will
• ein weiterer wäre:
In welchem Maß entsteht etwas persönliches mit diesem Mann?
Ich hätte ungern das Gefühl am Rande mal ausprobiert zu werden..

... Und nicht zuletzt,
es sind reichlich Männer hier. Ich möchte auch keinen der 2m groß ist, gefällt mir einfach nicht. Hier sucht man und findet
und entschieden wird oft nach oberflächlichlichen Parametern die in der Realität gar nichts bedeuten müssen.
LG 🍎
*********er247 Mann
550 Beiträge
Herzlichen Dank für dieses Thema. *hutab*

Offene Beziehung? Nein danke! Woran liegt's?
Wie begründet sich die (totale/konsequente) Abneigung einiger Frauen gegenüber verheirateten Männern in offenen Beziehungen?

Deine Fragen kommen mir irgendwie sehr bekannt vor. Wenn man(N), die eine oder andere nette Mail bekommt, wurde mir nicht selten u.a. geschrieben "leider bist Du gebunden", "lebst in einer offen Beziehung", "..damit möchte ich nichts zu tun haben" etc.!

Ich denke, dass muss man einfach so akzeptieren!

Mir selbst ist Wahrheit, Offenheit und Ehrlichkeit wichtig und diese schätze ich über alles an meinen Mitmenschen und damit erst Recht an mir!

Damit wäre ich doch einfach unredlich, mich hier im Joy als "Single" auszugeben - und dass nicht, weil ich vielleicht formal über 2000 km mit jemanden zusammen bin oder vor vielen Jahren mal war!

Nein, sondern weil ich auch eine Tochter habe und damit auch auf die eine oder andere Art und Weise eine Beziehung und Familie habe. Und damit bin ich soziologisch gesehen, für mich kein Single mehr!

Eine neue Beziehung, genau wie stets im Leben Neues zu erfahren bzw. lernen, muss dies aber keinesfalls ausschließen.

Das kann man intellektuell meinetwegen auch anders sehen, aber Single heißt für mich nicht, nur gerade keinen Partner zu haben und vielleicht mit diesem "Beziehungsmerkmal" erfolgreicher zu sein oder nicht im JCL.

Nein als "Single" bin ich alleine und frei in allen Lebenslagen und Lebensfragen - und dafür bin ich mittlerweile zu alt! Und ggf. falle ich dann eben

Als Auswahlkriterium ist dieser Aspekt für mich eher irrelevant.

Schönen Abend allerseits *wink*
*********aern Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
@*******247
Jetzt hast du mir die Idee vorweg genommen *wink*. Sobald ich hier auf 30 Seiten bin, wollte ich den Thread eröffnen: "Wann ist man eigentlich Single?"

Ich würde dich dann als Co-Founder des Themas erwähnen, OK? *zwinker*
****ot2 Mann
10.651 Beiträge
Zitat von *********aern:
Sobald ich hier auf 30 Seiten bin, wollte ich den Thread eröffnen: "Wann ist man eigentlich Single?"
Mach das, finde das Thema interessant....
Vielleicht wissen das viele User nicht. Und geben trotz verheiratet Single an.
Gab es auch schon oft das Thema .
Bist Single wenn getrennt lebend ?
Aber gemeinsam die Wohnung teilst ..
usw usw .
Echt lustig .
Vor allen seit joy hier es geändert hatte alle .
Kein alleinerziehend / verwitwet/ usw usw ..
aber bi ging plötzlich oder schwul / lesbisch ..

Moment ich vergaß !
Single bist wenn du alleine aus der Türe gehst !
Denn daheim bleibt ja der Partner ..
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Ich will ja nicht erbsenzählerisch sein, aber die Frage ist nun echt *offtopic* ...

Um auf die Frage des Threads zu kommen: im Endeffekt ist das die Sache jeder einzelnen Person. Man kann seine Entscheidung begründen, muss aber nicht.

Es macht mir Spaß, über die Gründe zu diskutieren, wobei aber klar sein muss, dass man jemanden vielleicht überzeugen, aber nie zwingen kann. Ich finde die Gründe derer, die etwas gegen Kontakte mit jemandem in offener Beziehung haben, interessant, aber für mich immer noch nicht zutreffend.

Wenn dann noch die Entscheidung der einzelnen Menschen einfach mit Respekt behandelt wird und niemand beleidigt wird ... wow, das ist dann der JOY Himmel.

*wolke7*
*********aern Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******na57:

Wenn dann noch die Entscheidung der einzelnen Menschen einfach mit Respekt behandelt wird und niemand beleidigt wird ... wow, das ist dann der JOY Himmel.

... und man auch etwas Schalk und Spass in die Diskussion bringen kann/darf, na dann Prost! Dann jauchzen die Engel und spielen die Harvenversion von Brian Adams' Heaven.... yeah !!! *tanz* *freu*
*********aern Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******na57:
Ich will ja nicht erbsenzählerisch sein, aber die Frage ist nun echt

Jetzt hab ich dich verloren. Welche Frage meintest du?
*******elle Frau
35.615 Beiträge
Wann ist man Single?
Hier fehl am Platz .
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
*top* Genau die.
Hey, er ist doch der TE, darf der das dann nicht?
*nachdenk*

*zwinker*
*********aern Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Katharina57 hat vollkommen recht: Diese Frage gehört nicht dahin... Ich habe sie aber - um jetzt auch 'tüpflischiiserisch' (so nennen wir das Erbsenzählerische bei uns...) zu sein - auch nicht wirklich gestellt, sondern sie mir für meinen nächsten Thread vorgemerkt... *lach*

Gell, dort darf ich dann?
******lex Mann
1.437 Beiträge
Diesen Threat gab es aber schon.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *****_67:
Nur diese moralische Keule macht es immer negativ.
Dieses sich überheben über andere .. als wäre man selbst dadurch ein besserer oder wertvollerer Mensch.

habe hier wenig bis gar keine moralischen keulen gelesen

es ging ja um "offene" beziehung, nicht ums "heimliche" fremdgehen...
Singlethread

Dafür
*********aern Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******sDD:
Diesen Threat gab es aber schon.

Ach, ihr verderbt mir auch allen Spass *lach* *lach*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
los! mach ein neues fass

äääh thread

auf!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.