Offene Beziehung? Nein danke! Woran liegt's?
Wie begründet sich die (totale/konsequente) Abneigung einiger Frauen gegenüber verheirateten Männern in offenen Beziehungen?Ich lebe in einer offenen, sexlosen Partnerschaft. Ich geniesse Begegnungen also wohl so in etwa wie ein Singlemann mit den selben Interessen (bestätigt durch Singlemänner ).
Nur:
• Ich wurde schon zu einem spontanen Treffen eingeladen. Es war toll und ich kriegte positive Rückmeldung. Zu einem zweiten Treffen kam es nicht mehr, weil sie den Kontakt sofort abbrach, als sie erfuhr, dass ich verheiratet bin. Begründung: Sie will nichts mit verheirateten Männern zu tun haben (hatte mich aber bei Kontaktaufnahme nicht darüber informiert, als ich nach den 'no go's' fragte)! Wohlverstanden: Sie hätte mich wieder für ein Abenteuer getroffen, wäre ich Single gewesen.
• Ich lese in Profilen ab und an, dass sich verheiratete oder in offenen Beziehungen lebende Männer gar nicht erst bemühen müssen. Und dies nicht, weil es da evtl. an gewisser Spontaneität fehlen könnte oder man evtl. offen für was Festes wäre (und man sich das nicht verbauen will), sondern in der Art von: "Hallo, Ich möchte hier gerne Männer und Frauen finden, die an Fetishpartys, Swingerclubs und private Sexpartys gehen. Ich mag nur kultivierte, schöne und attraktive Begegnungen mit Niveau und Aesthetik. Suche keine ONS und auch keine verheirateten Männer, ausser Ihr seid gemeinsam hier anzutreffen. Bist du frei und offen, Neues gemeinsam zu erleben/ausleben, dann melde dich/euch bei mir." Also: Hin zur Party, flirten, Auswahl treffen, Spass haben, nach Hause gehen. Es geht ja dort schon auch grundsätzlich um das Eine, oder..?
• Oder ich kriege Rückmeldungen wie: "Ja jaaa, offene Beziehung... wer's glaubt... Und Tschüss" (Das Tschüss habe ich erfunden, damit's höflicher endet.. )
Ich akzeptiere Entscheidungen und Auswahlkriterien voll und ganz (viele sind ja begründet und nachvollziehbar).. und bin eigentlich ganz froh, dass Frauen, die mir was unterstellen, ohne mich zu kennen, sich gleich selber wieder verabschieden .
Mir erschliesst sich in solchen Fällen aber die Logik nicht. Schlechte Erfahrungen? Macht Frau die nicht auch bei und mit Singlemännern?
Frau schliesst doch nicht aufgrund eines oder zwei Vorfällen auf die Gesamtheit... oder doch?
Danke für eure Zeit, hier für mich Licht ins Dunkle zu bringen
Viele Grüsse
Mike
PS: Für etwelche Schreibfehler kann ich nix... ihr auch nicht, darum seien sie verziehen