Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1298 Mitglieder
zum Thema
Profile lesen: Frauen, macht ihr auch mal den 1. Schritt?82
Mal paar einfache Fragen an Euch : Lest ihr eigentlich auch die…
zum Thema
Profiltexte: Was fesselt euch am meisten?327
Ich würde gerne einmal eure Meinungen zum Thema Profiltexte hören.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lest Ihr die Profile...

*******i_nw Mann
783 Beiträge
frenchlover
dein einwand: schwänze können nicht lesen finde ich klasse. trifft den nagel auf den Kopf.
*******lf70 Mann
172 Beiträge
wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese... und in dem vorletzten Beitrag das Thema Frauenfeindlichkeit angesprochen wird oder irgendjemand hier was als frauenfeindlich auffasst... ich frage mich nur was...
...könnte ich den Satz
schwänze können nicht lesen
damit beantworten dass Muschis auch keine Augen haben. War das jetzt frauenfeindlich oder nur anatomisch korrekt? *lach*
Also wir lesen die Profile die uns interessieren immer ganz durch,aber ab und an lesen wir auch gerne einfach so Profile und machen mal ein Kompliment obwohl wir von den Leuten selber eigentlich nix wollen.
Natürlich...
...lese ich die ganz. Eine bessere Möglichkeit, um gleich einen Großteil Unschönes abzufiltern, gibt es eigentlich nicht.
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
hier antwortet FRau (ungefragt)*lol*

Ich bin neugierig darauf, etwas aufregendes zu erleben. Ich bin in vielen Dingen sehr stürmisch und sehr experimentierfreudig.

Man kann sich mit mir ohne Frage auch bei Tageslicht sehen lassen.

Ich habe bereits meinen Beitrag für die Korrektur diverser Geburtsstatistiken geleistet.
--->
zitiert aus :

Männerprofil
ich diskriminiere auch nicht... doch oben genanntes fällt mir oft auf
Stürmisch steht da und im Profil wenig später.... bin devot und möchte lieber erobert werden
Tageslicht... ja und?--->kein Foto
und die Geburtsstatitistik tangiert mich rectal.

und wenn ich anschreibe bzw Interesse habe finde ich meist einen
"Ansatzpunkt"

selbst geb ich mich auch zu erkennen, um Reinfälle zu vermeiden
Wer die Zeit hat
sollte sich auch die Mühe machen , ein Profil komplett zu lesen !
Allerdings kann das dann auch schon einmal 30 min . und mehr in Anspruch nehmen . Es gibt hier einige sehr schöne und liebevoll gestaltete homepages , selbst wenn die Person nicht interessant ist , die homepages sind es dafür umso mehr .
Manche treiben einen sehr hohen Aufwand , allerdings nützt das nicht viel , wenn der "Rest" nicht passt .
Zum Problem VOTING : Man trifft eine schnelle Vorauswahl , indem man nur das Bild und das Alter und den Wohnort beachtet .
Was nützt das schönste Profil , wenn SIE in Bayern wohnt ?
Allerdings sollte dann zumindest ein kurzer Besuch im Gästebuch Pflicht sein .

LG Stefan
Nun Profile sind nur Profile und nicht unbedingt Wahrheiten...

Eine kleine Geschichte.

Wir hatten einen kleinen MiniGangBang. 3 Kerle alle lt. Profil Nichtraucher.

Meine Frau, lieb und gewissenhaft dachte sich schon: " Ohje, die armen Kerle, ich bracuht doch eine Zigarettenpause zwischendrin".

Am Treffpunkt hatte sie aber alle eine Kippe im Mund.

Zwar erleichtert, aber doch verwundert fragte meine Frau, was das soll.

Die Antwort: Naja, bei JC zählt man als Raucher schon zu einer Randgruppe, und Nichtraucher kommen einfach besser an.

Viele Profile sind aber auch teilweise lächerlich.

Manche haben eine größere Liste in "Das mag ich nicht" als in "Das mag ich".

Dann diese Sprüche wie: Alles was in die Toilette gehört ....

Logisch gehört sowas in ein Profil, weil euch sonst jeder mit NS-Neigung beim ersten Date gleich auf den Kopf pinkelt.

Übrigens haben wir beim letzten Date versehentlich eine ganz ganz liebe Dame krankenhausreif geschlagen. Sie vergaß in ihr Profil zu schreiben: "Keine Schmerzen" und wir mit unserer SM-Neigung .... naja, looool.

Nunja, profilieren kommt schon vom Profil, wie man das hier oft erkennt.
*******_by Mann
25 Beiträge
...zuviel ...
... Text im profil ist 1.. unnötig und 2. hört man dann irgendwann sowieso auf zu lesen .
Letztendlich geht es im net doch immer zuerst nur um eines :
die OPTIK - gefällt's oder nicht ?! falls ja brauch dort nicht ein seitenlanger Text stehen und, falls nein, hilft auch das lange Geschreibsel nichts .
Ein paar Hinweise worauf man / Frau eingehen kann ist o.k. - ansonsten heisst es : weniger ist mehr . *zwinker*
******_HH Mann
2.511 Beiträge
Wie recht Du hast
Dann diese Sprüche wie: Alles was in die Toilette gehört ....

Logisch gehört sowas in ein Profil, weil euch sonst jeder mit NS-Neigung beim ersten Date gleich auf den Kopf pinkelt.

Übrigens haben wir beim letzten Date versehentlich eine ganz ganz liebe Dame krankenhausreif geschlagen. Sie vergaß in ihr Profil zu schreiben: "Keine Schmerzen" und wir mit unserer SM-Neigung .... naja, looool.

*haumichwech* Ich habe mich fast schlapp gelacht als ich das so gelesen habe. Aber recht hast Du. Ist es doch irgendwie ein selbstgänger.

Ich habe eher den Eindurck das manche meinen es haben zu müssen nach dem Motto "hwg"
Naja nicht ganz,

also ich (wir) sortieren schon nach dem geschrieben Schmarrn aus.

Z.B. Die Niveau-Fetischisten.

Ich finde alle, die Niveau haben sollten das wirklich noch besser hervorheben.

Und noch wichtiger, diejenigen, die KEIN Niveau haben, sollten das auch endlich mal ins Profil schreiben. Ich meine anders wäre ja jeder Eintrag über niveauvolle überflüssig, wenn es nicht bis im Detail beschrieben auch niveaulose gäbe, oder?

Ich freu mich dann auch schon, wenn es bald Suchanzeigen wie:

Wir nett, blabla ... und niveaulos suchen niveauvolle!
*******_by Mann
25 Beiträge
... Niveau ...
...sieht nur von unten aus wie Arroganz .
und übrigens ist mit NIVEAU AUCH gemeint ... das OPTISCHE Niveau ... soll heissen : Jede(r) hat ja wohl einen Spiegel zu hause ?! einfach mal wieder rein schauen , kurz nachdenken, die Profilfotos des anderen anschauen ... und dann... einfach mal in der EIGENEN LIGA bleiben ! *grins*
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Themenersteller 
@ ChainR3action
z.B. Die Niveau-Fetischisten.

oder auch Niveau-Fetischistinnen...

Jep genau die!

Beispiel:
...sieht nur von unten aus wie Arroganz. Einfach mal in der EIGENEN LIGA bleiben

Wie schon oben gesagt besuche ich selten Männer-Profile, aber auch da gibts natürlich Stilblüten.

Somit wäre schon mal klar, dass mein Topic genauso für Profile von Männern gilt. Dieses Thema hätte ich dann allerdings im Forum "Frauen" aufgemacht.

LG afi
Ich lese die Profile. Meist nur eine sehr selbstverliebte Darstellung der Damen und gerne dann auch mit Missionarischem Kontext.

Jedes Profil ist wie ein Privathaus, mit Vorgarten und einem Zaun. Die Zäune sind verschieden hoch. Am Klingelschild der Name und überall Hinweisschilder: "Betreten verboten", "Bitte nicht füttern", "Achtung, explosionsgefährlich", "Just Married", "Kind an Board" etc. Du schaust in den Vorgarten, oder sieht durch ein Fenster im Haus und da liegen dann die Eigentümer als Hauswächter selbst. Manche winken dir auch im vorbeigehen zu. - Manchmal ist auch keiner da. *zwinker*

PS: Was Frauen gerne falsch angeben, da sie auch nicht erwischt werden wollen ist die Haarfarbe, Augenfarbe, Größe und das Alter, wenn kein Bild dabei ist auf dem das zu erkennen wäre. Die Orte stimmen bei den Fremdgängerinnen nicht. - Das ist nichts neues, weil sie clever sind und lieber ne dreiviertelstunde rausfahren. - Ich meine aber manchmal an der Art zu schreiben den Charakter abschätzen zu können. (Wenn er nciht fertig generiert wurde.)
Jedes Profil ist wie ein Privathaus, mit Vorgarten und einem Zaun. Die Zäune sind verschieden hoch. Am Klingelschild der Name und überall Hinweisschilder: "Betreten verboten", "Bitte nicht füttern", "Achtung, explosionsgefährlich", "Just Married", "Kind an Board" etc. Du schaust in den Vorgarten, oder sieht durch ein Fenster im Haus und da liegen dann die Eigentümer als Hauswächter selbst. Manche winken dir auch im vorbeigehen zu. - Manchmal ist auch keiner da. *zwinker*

*haumichwech* nette Metapher, mir fehlen nur die Gartenzwerge. *haumichwech*
@*********tion

Die stehen im Gästebuch.
Kurze Stellungnahme zu der 100 Kilo-Dame und folgendem Zitat:

Eine was? Nicht mal das Wort Frau kommt Dir da über die Lippen. Finde ich ganz schön arm solche Sätze.

Gewicht ist genauso wie die Körpergröße, Haarfarbe, o.ä., ein Faktor, der nicht immer zu beeinflussen ist. Solche Kommentare im Bezug zu diesen Betroffenen, finde ich persönlich absolut niveaulos und menschenverachtend. Auch wenn sich von dem Satz in ihrem Profil
"Ich möchte mich fallen lassen und von Dir aufgefangen werden"
selbstverständlich nicht jeder angesprochen fühlen wird, ist das noch lange kein Grund für solch verletzende Kommentare.
Sowas kann man vielleicht noch in einem Jugendforum lesen, in dem die meisten einfach noch nicht genug Lebenserfahrung gesammelt haben und nicht wissen, dass es auch Übergewichtige gibt, die absolut nicht dafür können.
Naja..bevor ich hier eine 2-seitige Moralpredigt halte, schreib ich lieber noch ein wenig zum eigentlichen Thema...

"Ich bin nicht kompliziert, ich bin eine Herausforderung."

<< Also ich als Mann lese da natürlich nicht weiter, denn Männer sind ja einfach gestrickt und wollen sich keine große Arbeit mit der Weibchensuche machen.
Nein, im Ernst, wenn man solche, oder ähnliche Sätze liest, sagt mir das meist schon recht viel über die Person aus.
Natürlich kann man's nicht pauschalisieren, aber bei solchen Inhalten ordne ich das Profil häufig dem Typus "Möchtegern-Lady" zu.

Definition Möchtegern-Lady:
Person, die einen Mann erst im Schwarzenegger-Format erkennt. Da ein Möchtegern-Lady stets etwas besonderes ist, reicht es natürlich nicht, bei der Auswahl den potentiellen Partner auf sein Äußeres herab zu reduzieren. Selbstverständlich muss er auch finanziell ausgesorgt haben, einen Doktor vor dem Titel tragen, mindestens das Amt eines Managers bekleiden, extrem intellektuelle Unteredungen führen können (diese bitte so intelektuell, dass die Möchtegern-Lady es gar nicht mehr versteht. Denn nur dann, NUR DANN ist er auch intelligent genug für sie!).
Bei Bedarf muss er der Bad-Boy mit allen Rafinessen sein, aber darf niemals eine andere Möchtegern-Lady ansehen, geschweige denn untreu werden! Eine Möchtegern-Lady möchte, dass sich ihr Partner zu 100% ihr widmet und niemand anderem. Die Managerposition darf dabei aber nicht verloren gehen!
Sofern er ihr alle Wünsche erfüllt und immer zuvorkommend wie ein Gentleman ist, bleibt die Möchtegern-Lady wenigstens bis zum nächsten Clubbesuch bei ihm. Dort findet sie dann allerdings einen noch würdigeren Partner für sich.
Manchmal kommt es auch vor, dass Möchtegern-Ladys verlassen werden. Ist dies der Fall, so muss es sich konsequenterweise um einen verlogenen Taugenichts handeln. Im Profil der Betroffnen ist fortan zu lesen:
"DelUxx3 L4dYYY sucht Partner:
Achtung: Ich bin nicht kompliziert, ich bin eine Herausforderung."

Generell lese ich aber Profiltexte schon komplett durch. Schon allein deshalb, weil gelegentlich kleine Hinweise versteckt sind, ohne die man(n) nicht mal eine Antwort erhalten würde *g*
Teilweise werden Fragen auch bereits im Vorfeld beantwortet.
Und last but not least, EIN WENIG, lässt sich auch über die Person selbst aussagen.

Ganz nebenbei bemerkt:
Nichts gegen den Textgenerator! Der ist klasse und ich steh zu ihm *freundchen*
*********lich Frau
242 Beiträge
Das Problem...
...mit dem Textgenerator ist dass er so einen Einheitsbrei produziert. Selbst wenn jemand sich noch die Mühe macht und nachbessert.... es bleibt doch irgendwie... wischiwaschi. Da sind mir klare, eindeutige und meinetwegen auch kurze Profile lieber. Textgeneratorprofile kommen bei mir nur ganz selten gut an....

Bei mir gibt es auch so ein paar andere "wegklick-Sätze":

• "Mein Sternzeichen ist..... "
• "Ich bin natürlich rasiert und erwarte dasselbe.."
• " Mir ist der Mensch an sich wichtig... " und zwei Sätze weiter.. "Für mich ist (hier Körpermerkmal der Wahl einsetzen) sehr wichtig... "

und die Klassiker: "Alles kann, nichts muss" und "Keine Angst, ich beisse nur nach Aufforderung".

Der Haus mit Gärtchen Vergleich ist übrigens prima. So kommt mir mein Profil manchmal auch vor.... Nur Gartenzwerge.. die will ich nicht. Nein nein.

Den blöden 100k Damen Witz vom TE fand ich übrigens auch unterirdisch... bitte demnächst doch einfach... klemmen. Oder Kohle ins Flachwitzschweinchen werfen.
Ich finde...
...ein klein wenig Selbstüberschätzung sei jedem Menschen gegönnt.......auch im Profil.... *zwinker*

Und WENN ich mal eins anschaue, dann lese ich es auch ganz...einfach aus Neugier... *ggg*
@*********lich:

Klar, das Profil sollte nicht nur aus generiertem Text bestehen. Aber für eine Kurzbeschreibung hat er ein paar wesentliche Aspekte angenehm und verständlich auf den Punkt gebracht. Warum nicht einfach übernehmen? =)
Sofern man noch ein wenig Eigenkreation im Profil hat, ist das doch halb so wild. Besser als eine Standardfloskel klingt das allemal, weil die Sätze beim Generator echt schön formuliert sind *ggg*
*********lich Frau
242 Beiträge
Hmm....
Die sind nur schön formuliert wenn man sie das erste und vielleicht zweite Mal liest.. spätestens ab dem dritten Mal wird es Geschwalle. Ehrlich.

Vor allem verbinden sich da oft Sachen, die haben nix miteinander zu tun (also.. ich vermute ja dass es der User selbst ist der diese kruden Verbindungen erzeugt.. ) ...
... so wie... (ich zitiere hier aus dem Kopf...)

.. " Ich bin eine aktive Persönlichkeit und Lügner haben bei mir keine Chance."

Öh.. da fällt mir nur ein Wort zu ein:
"HÄ?"

Lieber selber schreiben. Die schrägsten kurzen Sätze sind besser als sowas.

Ich lese übrigens auch beim Voten Profile ... zumindest den Teil, den man sehen kann. Und das ist mir .. ehrlich... wichtiger als die Fotos.
Voten...Das kannte ich immer nur von Seiten a la: "Bin-ich-sexy.de" o.ä.
Ich weiß bis heute nicht, was es damit genau auf sich hat. Kann man damit sein Ego pushen?
Wenn mir jemand gefällt, schreib ich diese Person doch sowieso an *g*
Ach ja..seh ich überhaupt, wenn mich jemand "nicht mag"? Oder bleibt das den Plusmembern vorbehalten? *ggg*
Naja, bin ja noch fast neu hier =) Evtl. werf ich bei Gelegenheit mal einen Blick in die FAQs *g*

Du magst recht haben...In der Tat könnte es langweilig klingen, wenn man häufiger absolut den selben Text liest. Eventuell spring ich doch noch auf etwas mehr Eigeninitiative um *ggg* Du hast mich nachdenklich gestimmt *zwinker*
*********lich Frau
242 Beiträge
Na... das..
... ist doch schon mal ein Erfolg.. G

Ich finde das mit dem Voten in einer Beziehung ok: Ich kann durch die Liste derer die mich positiv bewerten durchgucken.. und kann mir relativ sicher sein dass der andere nicht auf mein Anschreiben hin sofort vor Schreck vom Hocker fällt. Ich habe eine Liste derer, die mich positiv bewertet haben... aber natürlich keine der Negativbewertungen.. auch nicht als Premium Member.. wozu auch..*G* Die will ich ja nicht anschreiben und mich beschweren...

Klar pusht das auch das Ego. Finde ich auch in Ordnung... wo kriegt man das sonst schon so Instant..*G*
Aber ich habe darüber schon viele zumindest echt nette Gespräche geführt. Sogar mit Leuten die ich negativ bewertet hatte (was die ja nicht wussten... ) die nur gesehen hatten dass ich ihr Profil angesehen hatte.. was mal wieder zeigt dass der erste Eindruck auch nicht immer das ist was man denkt.. *G
Aber wenn ich schon mein Ego durch sowas pushen lasse, dann möchte ich auch entsprechend aufgrund negativer Votes deprimiert werden *baeh*
Ein Neuling, wie ich, denkt sich ja sonst, dass er NUR positive Votes bekommen hat und wundert sich, warum er beim nächsten Date einen Korb bekommt, obwohl ihn doch virutell alle soooooooo toll fanden. *ironie*
Im übrigen find ich es doch gerade dann eine Herausforderung, jemanden vom Gegenteil zu überzeugen, nachdem er anfänglich ein negatives Bild von einem hatte. DAS pusht das Ego doch erst richtig *ggg*
(war jetzt übrigens keine Ironie)..

Na, mir soll's ja egal sein. Ist ja kein muss, sondern ein Extra. Und wen es stört, der kann dieses Votingzeug ja ohne Weiteres ignorieren =)

Eine Diskussion darüber können wir gern auf privater Ebene fortführen, aber diesem Thread geht's ja um was ganz anderes *ggg*

Also schnell zurück *zumthema* *undwech*

Gute Nacht! *g*
grins
ich lese die profiele gerne wenn sie nicht aus der konserve sind egal ob nun lebensgeschichte oder einfach nur etwas aufgeblasen. mir stellt sich dann die frage wie der jenige oder die jenige dahinter woghl wirklich sein mag eine graue maus ein vamp ein frauenhelt oder ein schüchterener er es einfach versucht sich hier ins rechte licht zu rücken....
jeder soll nach seiner fassung glücklich werden mit dem profiel aber wenn es ans treffen geht oder an ein paar meil hin und her kristalisiert es sich meistens schon herraus wer da auf der anderen seite ist....also egal wie, die warheit kommt eh ans licht früher oder später

lg edda
So, mein Senf dazu.
Ich lese mir Profile durch. Ja, ganz.
Und wenn ein Profil dann NUR oder fast nur den Textgenerator bemüht hat, dann muss schon viel passieren, dass ich diese Person dennoch anschreibe (beispielsweise, wenn sie wirklich tolle Beiträge hier im Forum geschrieben hat). Denn ich bin der Meinung, dass wenn man sich schon die Mühe macht, sich hier anzumelden, sollten ein paar wenige eigene Worte zu sich selbst doch bitte drin sein.
Wenn das Profil noch ganz frisch ist, ok ... aber spätestens nach 2 Wochen Lebensdauer des Profils habe ich dafür kein Verständnis mehr.

Zwei eigene Sätze sind sofort viel sympathischer als eine ganze Horde von generierten Sätzen!

Ansonsten lese ich Profile aber mit durchaus großem Wohlwollen.
Ich weiß selbst, wie verdammt schwierig es ist, sich in wenigen Worten zu beschreiben. Ich kann es nicht (weswegen es auch echt lang geworden ist *seufz*). Weswegen ich bei richtig langen Profilen mir auch die Mühe mache, sie ganz durchzulesen, wenn ich auf die Person in irgend einer Weise über irgend einen Beitrag aufmerksam geworden bin.

Negativ bewerte ich dann aber sofort jene Profile von Frauen, bei denen grade mal drei Sätze unter "das mag ich ...", aber ein ganzer Roman unter "das mag ich nicht ..." steht.
Warum? - Weil ich selbst ein sehr positiv denkender Mensch bin. Wieso sollte ich mich mit Menschen, die dem Negativen so fürchterlich viel mehr Gewicht im Leben geben als den positiven Dingen, auseinandersetzen? Sollen sie doch ruhig andere Schwarzmaler finden, meine Sache ist es nicht!

Wichtig finde ich auch, dass auch eine kleine Portion Humor zu sehen ist. Aus demselben Grund wie eben schon geschrieben: Jemand, der die Welt nur fürchterlich ernst sieht und dieser Plattform nicht auch ein klein wenig Augenzwinkern abgewinnen kann, wie soll man denn da ein wenig scherzen können? Das Leben ist zu kurz, um immer nur waaaahnsinnig vernünftig und ernsthaft zu sein und zu bleiben!

Last but not least: Ich kann verstehen, dass Frauen ihre Profile sehr rigoros formulieren und auch gerne dieses Niveau, von dem niemand weiß ob es überhaupt jemals eingeladen war *lach*, als Voraussetzung hineinschreiben. Denn oft genug wird ihnen gegenüber auf billigste Art und Weise angemacht - und dann genügt ja der kleine, aber direkte Hinweis "Profil gelesen?", um so jemanden dann elegant und schnell wieder loszuwerden. Würde ich genauso machen! Ok, etwas anders wahrscheinlich, eher so wie es einige auch schreiben: "Einzeiler werden umgehend gelöscht" oder "Wer Bilder von seinem Sch**** mitschickt ist sofort ausgeschieden" und dergleichen. Aber klarstellen würde ich es schon, dass ich für so eine schnelle F***nummer nicht mal so eben zu haben wäre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.