Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1298 Mitglieder
zum Thema
Profile lesen: Frauen, macht ihr auch mal den 1. Schritt?82
Mal paar einfache Fragen an Euch : Lest ihr eigentlich auch die…
zum Thema
Profiltexte: Was fesselt euch am meisten?327
Ich würde gerne einmal eure Meinungen zum Thema Profiltexte hören.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lest Ihr die Profile...

sammler und jäger
gucken sich profile an.
das wesentliche passiert aber in den threads.

nur wer dort punktet, bekommt einen besuch.

entweder, um zu sehen, ob er ein stringenter charakter ist und nicht der beliebigkeit frönt,
oder
er ist auch als person so sympathisch, dass ich mir wünsche, er würde genau mich suchen.

und dann guck ich.

aber, da ich ja ein visuell gesteuertes wesen ( mann) bin, schaue ich mir natürlich nur die bilder an und den punkt auf der landkarte *ja*
*******lf70 Mann
172 Beiträge
@ LeiT90
sorry, dass ich diesen ganzen Absatz nochmal zitiere, aber ich lag grad echt am Boden:

Definition Möchtegern-Lady:
Person, die einen Mann erst im Schwarzenegger-Format erkennt. Da ein Möchtegern-Lady stets etwas besonderes ist, reicht es natürlich nicht, bei der Auswahl den potentiellen Partner auf sein Äußeres herab zu reduzieren. Selbstverständlich muss er auch finanziell ausgesorgt haben, einen Doktor vor dem Titel tragen, mindestens das Amt eines Managers bekleiden, extrem intellektuelle Unteredungen führen können (diese bitte so intelektuell, dass die Möchtegern-Lady es gar nicht mehr versteht. Denn nur dann, NUR DANN ist er auch intelligent genug für sie!).
Bei Bedarf muss er der Bad-Boy mit allen Rafinessen sein, aber darf niemals eine andere Möchtegern-Lady ansehen, geschweige denn untreu werden! Eine Möchtegern-Lady möchte, dass sich ihr Partner zu 100% ihr widmet und niemand anderem. Die Managerposition darf dabei aber nicht verloren gehen!
Sofern er ihr alle Wünsche erfüllt und immer zuvorkommend wie ein Gentleman ist, bleibt die Möchtegern-Lady wenigstens bis zum nächsten Clubbesuch bei ihm. Dort findet sie dann allerdings einen noch würdigeren Partner für sich.
Manchmal kommt es auch vor, dass Möchtegern-Ladys verlassen werden. Ist dies der Fall, so muss es sich konsequenterweise um einen verlogenen Taugenichts handeln. Im Profil der Betroffnen ist fortan zu lesen:
"DelUxx3 L4dYYY sucht Partner:
Achtung: Ich bin nicht kompliziert, ich bin eine Herausforderung."

Im Ernst, du solltest ein Buch schreiben... hab mich grad echt weggeschmissen vor Lachen. Zu geil... *lol* dankeschön
Ich lese ganz viele Profile....
... die aber ziemlich umfassend.

Da ich aber kein zahlendes Mitglied bin kann ich niemanden anschreiben. Es gibt aber auch nur ganz wenige welche mich zum Antwortschreiben animieren könnten.

Mein Beweggrund zum lesen ist, dass ich einen Diskussionsbeitrag gelesen habe. Egal ob er mich anspricht, anregt oder aufregt. Der Mensch dahinter interessiert mich. Ich versuche seine Stellungnahme im Zusammenhang des betreffenden Menschen zu sehen. Und deshalb lese ich .... und zwar umfassend.

Aufgeplusterte Texte könnten durch drei Punkte ausgelöst werden:
• Frau, die wird es bei diesem Punkt mehrheitlich treffen, baut einen Schutzschild.
• Frau / Mann hat eine verschobene Selbstwahrnehmung.
• Mehr SCHEIN als SEIN. Ein heute leider häufiger Charakterzug.
Wir lesen uns die Profile durch, solange sie nicht einem Marathon gleichkommen...
Wenn sie noch dazu mit einem Esprit Witz unterlegt werden, umso besser...
Die Bilder finden wir wichtig, um sich ein genaueres Bild machen zu können und den Textgenerator mögen wir gar nicht. Eigene Phantasie sollte doch schon zum Ausdruck kommen.
Aber so ganz ohne Lesen...*gruebel* ... ich denke aus dem Bilderbuchalter sind wir raus;-) und wie sollte man jemanden einschätzen können, nur anhand von Bildern?
Forumsbeiträge sind sehr Interessant, spiegeln sie doch die Gedankengänge anderer wieder.

in diesem sinne
lg
ich denke aus dem Bilderbuchalter sind wir raus
na na, sagt ein bild nicht mehr, als tausend worte?
Meistens sagt ein Bild nur ein Wort,
"Abhauen!" bzw. "Weiterklicken"
Meistens sagt ein Bild nur ein Wort,
"Abhauen!" bzw. "Weiterklicken
und, hat es gewirkt? siehst du?
Hat es gewirkt?
Klar, bei jeder Profillektüre aufs Neue.
@ a_museman
denke, Du hast nicht richtig gelesen...
ich schrieb ja; Bilder finden wir wichtig, aber eben nicht nur *zwinker*

gruß katy von sensealing
denke, Du hast nicht richtig gelesen...
doch, hab´ich.
aber hättest du dich gemeldet, wenn ich ´was g´scheites geschrieben hätte? *nixweiss*
siehst du?
@ MagicWolf70:
Danke, ich werd's mir durch den Kopf gehen lassen *g*
Wollte die "Definition" anfangs gar nicht abschicken, weil es schon so spät war und ich das Gefühl hatte, es wär nur ein Gewust aus sinnlosen Sätzen geworden *ggg*

Ich werd wohl die Tag einfach einen Thread mit solchen Definitionen aufmachen *zwinker* Also Augen offen halten! Dann sparst du dir das Geld für's Buch *ggg*
zuerst sind da die bilder
schon da erkennt man, welches niveau das profil oder der profilinhaber reflektiert.
macht man sich die mühe und liest, fallem dem aufmerksamen leser die sehr wiedersprüchlichen angaben auf.
suche frau ..aber evtl. doch einen mann...kein paar aber wenn....usw
unmenge halbseidener fotos...sucht aber nichts.

manche oder die meisten ..nichtssagende allgemeinplätze
dagegen die superprofile mit zig seiten und anlagen....ich denke dann wenn eine/r wirklich was sucht...ist seit 2005 im club und hat dann noch nichts gefunden...ist das glaubhaft.....??
also profile sagen alles und wieder garnichts....
die
aufgemotzten profile zeugen auch häufig von mühe und der absicht nur die user anzusprechen die gesucht werden-ob das hilft?

und bei den bildern verstehen wir nicht warum gerade ältere user ihre letzten zwanzig jahre zeigen möchten, reichte doch etwas aktuelles-
das merk
ich auch...also manchmal wird man von männern angeschrieben da merkst schon nach dem zweiten satz das der nur die bilder angeglotzt hat und schreibt irgendwelche schnulzen wo man (frau) sich dann schon fragt wofür man so ein profil dann eigentlich ausstellt wenns machen nicht interessiert. Aber sind gott sei dank nicht alle so kurzdenker....:-)
Ich werd auch ständig angeschrieben OBWOHL ich kein Foto drin habe.

Ich hör dafür dann ständig was für interessante Vorlieben ich habe. (Obwohl bei mir nun sogar schon drin steht ich bin vergeben...)

Und dass ich nichts suche steht dort auch deutlich! Wegen der vielen Mails hab ich übrigens auch keine Fotos mehr drin, seitdem die raus sind ist es etwas weniger geworden.
verstehen wir nicht warum gerade ältere user ihre letzten zwanzig jahre zeigen möchten
na das ist doch sonnenklar!
damit frau sieht, was für tolle babys er zeugen würde. *ja*

Obwohl bei mir nun sogar schon drin steht ich bin vergeben
darin sieht er, das dich überhaupt einer haben will.
kannst also nicht so schlecht sein. *ja*
@ a_Museman
lacht Joah, na doll... anderen die Frauen auspannen? *ggg* Macht ja nen tollen ersten Eindruck. So oder so ist es beschissen:
Entweder er kann nicht richtig lesen oder er will mich zum fremd gehen überreden. *zwinker*
oder...
Entweder er kann nicht richtig lesen oder er will mich zum fremd gehen überreden. *zwinker*

auf sicherem Terrain ein wenig flirten...?*ggg*
oder er will mich zum fremd gehen überreden
wie ungeschickt.
ich warte da lieber, bis ich zum fremdgehen überredet werde.
und da sind die stillen wasser meistens die tiefsten *g*
und das liest man aus dem profil schon raus *ja*
Ich hab mein Profil im Verlauf meines Hierseins von schlichten 3 Zeilen bis zu den jetzigen 3 Bänden aufgeplustert.

Ob ich mich so sehe oder nicht, kann ich nicht beantworten, ich wüsste nicht, wie man aus meinen Profil irgendeine Sichtweise auf mich herauslesen sollte (geschweige denn eine Eigenwahrnehmung!)...ich habe mir testweise nochmal den Abschnitt zum Voting durchgelesen, und wenn man was draus lesen kann, dann höchstens meine Sichtweise aufs Voting, und dass die sich im Laufe der Monate offenbar veränderte.

Bei den meisten Profilen, die ich intensiver lese, weil sie mir gefallen, habe ich nicht den Eindruck, dass es sich hierbei wirklich um eine Selbstdarstellung handelt. Ich gehe - aus eigener Erfahrung - davon aus, dass die Leute sich dann halt beim Schreiben gut unterhalten haben. Wie man das nun mal tut, wenn man gerne schreibt. Und es dann auch eher als sekundär ansehen, ob sich einer der xtausend Leser dabei ebensogut unterhält...im Prinzip kann man bei den unterschiedlichen Erwartungshaltungen, sozialen/intellektuellen/sonstigen Hintergründen und Charakteren der Profilbesucher ja eh nicht sagen, ob die das nun toll oder blöd oder garnicht finden. Und kann sich nur sicher sein, dass es von jeder Sorte welche gibt.

Und das wäre dann auch mein Fazit: ich finde es ziemlich spekulativ, aus dem Profilinhalt irgendwelche Rückschlüsse auf den Profilinhaber/die Profilinhaberin zu ziehen. Man kann höchstens an sich selber feststellen, ob es einem gefällt oder nicht. Daraus irgendein Gefühl der Verachtung gegenüber einem völlig Unbekannten zu entwickeln, halte ich für eine klassische Ersatzhandung.

Es lesen definitiv zu WENIGE Leute die Profile, bevor sie Kontakt aufnehmen. Das ist eine von mir beinahe täglich gemachte Erfahrung.
stimmt. Die mach ich auch. Täglich *roll*
@ a_musemann
und das liest man aus dem profil schon raus
soo jetzt will ich aber auch hören, wie man das rausliest...*gruebel*
jetzt will ich aber auch hören, wie man das rausliest
na na, ich verrate doch nicht hier all´mein geheimwissen. *nene*
und willst du wirklich, dass ich dich hier in aller öffentlichkeit nackt auszieh´?
nicht lieber per cm?
na wenn schon, dann für alle *party* *smile*
cm? hab ich abgeschafft :-)))
ok.
ich glaube, dass du keineswegs so fest in dir ruhst, wie du behauptest.
du bist öfter mit dir unzufrieden.
wärst in einigen bereichen gerne anders.
aber dafür bist du zu festgelegt.
du legst viel wert auf die meinung anderer.
aber allzu tief sollte die anallyse dann doch nicht gehen.
du liebst schöne menschen. auch die schönheit?
du bist tief in dir drinnen ein kleines mädchen.
und du denkst, das noch etwas wichtiges in deinem leben kommen wird.
du hast abgründe in dir.
ein an der oberfläche schäumendes, jedoch stilles wasser.
soweit richtig?
lach ... falsch...*smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.