NUVARING
Also ich nehm jetzt auch schon ca. 1 Jahr diesen Verhütungsring (zuvor hatte ich die 3M-Spritze). Nach einer kurzen Umstellungsphase von der Spritze auf den Ring kann ich den Ring nur jeder Frau weiterempfehlen.Wie gesagt, man muss nicht jeden Tag an die Pille denken, die ich sowieso immer vergessen hätte, sondern gerade die paar Mal die man an einer Hand abzählen kann um den Ring am richtigen Tag einzuführen und wieder zu entfernen.
Und sollt ich selbst da was übersehen, auch nicht weiter tragisch. Verschieb halt somit meine Periode um besagten Zeitraum und Schutz ist trotzdem vorhanden.
Beim Sex dürfte er auch nicht stören, sagen zumindest die Männer. Mich jedenfalls störts nicht und spüren tut man ihn auch nicht.
Auf alle Fälle würd ich nach dem Sex schauen, ob der Ring noch dort ist wo er hingehört.
Denn mir ists mal passiert, dass der Ring nachher dann nicht mehr dort war wo er hingehört, sondern war spurlos verschwunden, ohne das er ihn absichtlich entfernt hätte.
Tja am nächsten Tag wurden wir erst fündig, er war in die Hose meines Lovers gefallen - komisch! Aber hätte mehr als peinlich für uns werden können , wenn wir ihn nicht gefunden hätten. Denn Sex am Arbeitsplatz und tja er verheiratet - da könnts schon Troubles geben.
Also aufpassen auf euren Ring