Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Love is Pain events
5298 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1587 Mitglieder
zum Thema
Der Dresscode im Swingerclub161
Im Thread https://www. joyclub. de/forum/t2035430.
zum Thema
Dresscode innerhalb der Beziehung?55
Ich hab leider noch nichts zu diesem Thema gefunden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dresscode auf Events - durchsetzen oder nicht?

**********97076 Frau
9.390 Beiträge
Zitat von *******rau:
Dem ist leider nicht so!
Auf Kritik reagieren einige Veranslter mit einer Sperre! Alles schon erlebt.

Ist mir noch nie passiert, obwohl ich schon ein paar kritische Bewertungen abgegeben habe.
Wenn der Veranstalter so sensibel auf Kritik reagiert und so drastische Maßnahmen ergreift, ist er es nicht wert, seine Veranstaltungen zu besuchen. Zumal ja alles auch Geld kostet.

Zitat von *******rau:
Hinter den Kulissen schmort es unter blockierten Gästen.

Und dann? Welche Konsequenzen ziehen die Gäste daraus? Schmoren bringt nur etwas bei einem Braten.

Zitat von *******rau:
Tja.. ich beobachte das sich da immer weniger Gäste anmelden.

Das wird sich irgendwann finanziell für den Veranstalter rächen. Ein Profi kümmert sich um so etwas, analysiert die Lage und steuert mit den passenden Maßnahmen gegen.

Zitat von *******rau:
So werden Partys mit Motto verwässert!

Ja, werden sie.
Aber hier im Forum diskutieren wir nur, wir werden es hier nicht ändern. Nur Handlungen, entsprechende konstruktive Kritiken und CM an die Betreiber werden etwas ändern.
Das mag deine Ansicht sein. Und lasse dir die Illusion. Das sich darüber etwas ändert.
**********97076 Frau
9.390 Beiträge
*knicks*
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Zitat von ****Tat:
Zitat von ****ot2:
Verständnisfrage:
Ist es bei BDSM-lastigen Events nicht so wie in Swingerclubs, dass man sich vor Ort umzieht?
Falls es so ist, kann der Veranstalter ja erst nach dem Umkleiden erkennen, ob der Dresscode "erfüllt" ist.
Und falls ein Gast in unpassendem Outfit erst mal an der Theke sitzt, wer soll ihn dann rauswerfen?
Kein Mensch möchte doch potentielle Handgreiflichkeiten riskieren, oder?
Hm ... mein Gedanke dazu gehört vielleicht mehr in den Thread "Fantasien": ein Gast auf einer BDSM-Party wird querulant. Aus der Gruppe der Umstehenden lösen sich eine handvoll in schwarzes Leder gekleidete Herren und Damen und schreiten ruhig aber bestimmt auf ihn zu ... *wow* *zwinker* *zwinker*

Mir gefällt die Idee sehr, ich wäre sofort dabei.

Ich mache mir Gedanken zu meinen Outfits, stehe 1-2 Stunden für Haare uns Make-Up vorm Spiegel und wertschätze es sehr, wenn andere es auch tun..ich freue mich wie ein Kind über tolle, extravagante Outfits!

Stimmungskonsumenten machen mir schlechte Laune! Ich gehe auch nicht im Bikini sonntags in die Messe! Es ist für mich eine dreiste Respektlosigkeit sich nicht an den Dress Code zu halten, zumal der meist durchaus Interpretationsspielraum lässt für jedes Wohlgefühl! Die Veranstalter habe ich dann besonders gefressen und auch schon mal angesprochen.

Um es ganz plakativ zu machen: Wer schamhaft ist, soll halt nicht am FKK-Abend in den Club gehen, wer nur schwarzes Netzhemd mag, nicht zur 20iger Party!

Das hat auch nix mit fehlender Toleranz zu tun, sondern mit fehlendem Respekt und Egotrip
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Ich schrieb, das ich zwiegespalten bin. Auf der einen Seite kann ich das gut verstehen das alle sich darauf freuen ein schönen Abend mit Leuten zu verbringen die sich mühe geben.
Aus meinem Leben ... Gothic Night, Tanzveranstaltung. Alle Kommen in Schwarz, die Musik ist Düster, alle schauen ernst drein und tanzen in feierlicher Stimmung.
Da springt doch tatsächlich so ein Pausenclown im Jogginganzug auf die Tanzfläche und Klatscht fröhlich mit. Voll neben dem Beat! Ging gar nicht.
Ich kann das nachvollziehen das das einem die Stimmung verhagelt wenn einer modisch querschießt.
Auf der anderen Seite heißt es: Alles kann nichts muss und auch dafür hab ich Verständnis.
Wie gesagt für die Einhaltung des Dresscodes sind die Veranstalter und deren Türsteher zuständig.
**st
Natürlich ist das merkwürdig, wenn jemand auf eine Motto-Party geht und im Prinzip mit dem Motto nichts anfangen kann.

Aber ich könnte wetten, dass das immer nur einzelne Personen sind. Oder hat es schon mal jemand erlebt, dass die Hälfte oder sogar die Mehrheit sich nicht an den Dresscode hält?

Wenn es also nur Einzelne sind, wo liegt dann da das Problem.
Wenn ich irgendwo hin auf 'ne Party gehe, dann gefällt mir so oder so nicht JEDER Gast. Deshalb lasse ich mir aber doch nicht die Stimmung verderben.

Das ist es was ich meine, wenn ich sage, Kleidung wird viel zu sehr überbewertet.

Wenn der Veranstalter so etwas zulässt, dann ist es seine Sache und sein Problem, wenn dann die Leute weg bleiben. Aber scheinbar bleiben die Leute deshalb nicht weg, also kann er es sich leisten.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Schlechte Laune macht mir schlechte Laune.

Auf einer Party fing neben mir einer an über das unpassendene Outfit eines Gastes am anderen Ende des Raumes zu klagen. "wieso darf der das, wir halten uns ja auch dran, alle anderen....".
Mir war der bis dahin nicht mal aufgefallen, interessiert mich auch nicht wirklich...
Wenn mich aber einer direkt anspricht mit seinem Ärger, bringt mich das schon auch aus der Stimmung.

Hab dann nur gesagt, dass ich mich davon nicht stören lassen will und dass genug vom Orgateam da sind, die sich darum kümmern werden, so sie es denn für nötig befinden. (Was dann auch geschehen ist).
Vielen Dank für die meisten sachlichen Beiträge - ich kümmere mich ab jetzt mal um für mich wichtigeres.

Habt Spaß *danke*
****nas Mann
527 Beiträge
Wenn es schon einen Dresscode gibt, dann erwarte ich auch, dass er - mit Augenmaß natürlich - durchgesetzt wird. Wozu sonst einen Dresscode veröffentlichen? Heisst ja auch "Dresscode" und nicht "unverbindlicher Kleidungsvorschlag".

Wie gesagt, mit Augenmaß. Wenn jemand zumindest Bemühen zeigt, den Dresscode einzuhalten, oder wenn es zumindest grob passt. Aber wenn der Dresscode z.B. "Lack, Leder, Latex" ist, würde ich als Besucher erwarten, dass Leute mit Turnschuhen, Blue Jeans und T-Shirt freundlich dran erinnert werden, es nach dem Umziehen nochmal zu versuchen.

Warum kann mich die Kleidung anderer Leute stören? Weil sie einen Teil der Atmosphäre ausmacht.
****by Paar
222 Beiträge
Da wir gerade auf einem Pärchenabend waren, wo der Dresscode erotisches Outfit gegeben war, und viele Männer in Jeans herum gelaufen sind, dann ist das ja eher abtörnend. Man bezahlt ja auch nicht wenig dafür, und da kann man wohl auch verlangen das sich die Gäste an etwas halten. Also die Atmosphäre kommt ganz anders rüber, wenn sich Leute dran halten. Denn bei uns ist das Auge auch mit, und trägt auch zur Stimmung bei.
@****by

Das habe ich ja noch nie gesehen.
Würde den Veranstalter das sagen. Meistens sind sie auch vor Ort.
Mich stört eher diese albernen Schlappen im Club. Mein Gott. Dezente schwarze Schuhe können ja nun nicht teuer sein. So wie auch gesehen habe, bieten es vielen auch an diese an der Kasse zu kaufen.
****by Paar
222 Beiträge
@*******eder

Ja war leider so, und den Betreiberinnen war es ziemlich egal. Uns sieht man da nicht wieder. Extra nach Wien gefahren, übernachtet..... Da gibt's besseres. Dann wundern wenn Besucherzahlen rückläufig sind.
Zitat von ****by:
@*******eder

Ja war leider so, und den Betreiberinnen war es ziemlich egal. Uns sieht man da nicht wieder. Extra nach Wien gefahren, übernachtet..... Da gibt's besseres. Dann wundern wenn Besucherzahlen rückläufig sind.

Das ist wie russisch Roulette.
Die Leute unterhalten sich ja auch intern.
So albern kann man ja nicht sein.
@****ina
Dresscode auf Events - durchsetzen oder nicht?
Ich war am vergangenen Wochenenden nach Jahren wieder mal mit meinem Liebsten auf einem etwas BDSM-lastigen Event. Alles war grundsätzlich super, viele nette und themenaffine Gäste. Und doch haben einige wenige den Dresscode schlicht ignoriert und sind in Freizeitklamotten erschienen. Der Veranstalter ließ sie gewähren ...
Ich finde ja, Dresscodes sollten stärker durchgesetzt werden, um das Event für die vielen anderen im gewünschten Rahmen zu gewährleisten. Oder bin ich da zu intolerant?

BDSM-lastig oder wirklich ein reinse BDSM-Event?
Dann muss man bedenken, dass der Clubinhaber das Hausrecht hat bzw. wie genau das der Veranstalter nimmt!
Ich gehe immer mal zu BDSM-Events und finde es schön, mich mal nicht am "Schrebergarten- und Kleingärtnerlook" erschrecken zu müssen. Wenn es tatsächlich eine reine BDSM Veranstaltung ist, sollte zumindest eine schnuckelige Club-orientierte Kleidung getragen werden. Feinripp und kleinkariert geht da nicht / naja, sonst eigentlich auch nicht.
ein deswegen abgewisener Gast ist meines Erachtens nicht so dramatisch wie der Verlust von Stammgästen, denen die Anwesenheit von outfit-Laien bei einigen spezifischen Events schmerzlich aufs Auge geht
Zitat von *********n_69:
Da springt doch tatsächlich so ein Pausenclown im Jogginganzug auf die Tanzfläche und Klatscht fröhlich mit. Voll neben dem Beat!

Das ist mein Humor. Voll neben dem Beat 👍
Eigentlich ist das ganz einfach.
Wenn ich eine Veranstaltung mache und möchte das alle eine rote Pappnase tragen dann tragen auch alle eine rote Pappnase, Punkt.
Heutzutage wird aber alles und damit meine ich wirklich alles bis ins kleinste ausdiskutiert und totgelabert und Nein für mich gibt es da auch einfach mal keine zwei Meinungen, derjenige der sich die rote Pappnase an dem Abend nicht anziehen möchte soll dann doch bitte einfach auf die Veranstaltung mit der grünen Pappnase gehen und derjenige der ums verrecken nochmal anders sein will soll auf die verrecken nochmal anders was bin ich toll Veranstaltung gehn und so ist das heute leider Ja nicht nur bei solchen Dingen.
Alles aber auch wirklich alles muss irgendwie so gebogen werden das auch noch der letzte Seppel irgendwie damit Leben kann, viele der vielen Kinky Veranstaltungen sind mittlerweile nur noch ein besserer Abklatsch von normalen Clubs mit immer derselben Musik nur in anderen Räumen......
So damit verabschieden auch Wir uns von dieser Diskusionsrunde und freuen uns auf ein baldiges hoffentlich Dresscode durchsetzendes Veranstaltungskonzept
Eve u Mr S
Zitat von *******r_S:
Eigentlich ist das ganz einfach.
Wenn ich eine Veranstaltung mache und möchte das alle eine rote Pappnase tragen dann tragen auch alle eine rote Pappnase, Punkt.
Heutzutage wird aber alles und damit meine ich wirklich alles bis ins kleinste ausdiskutiert und totgelabert und Nein für mich gibt es da auch einfach mal keine zwei Meinungen, derjenige der sich die rote Pappnase an dem Abend nicht anziehen möchte soll dann doch bitte einfach auf die Veranstaltung mit der grünen Pappnase gehen und derjenige der ums verrecken nochmal anders sein will soll auf die verrecken nochmal anders was bin ich toll Veranstaltung gehn und so ist das heute leider Ja nicht nur bei solchen Dingen.
Alles aber auch wirklich alles muss irgendwie so gebogen werden das auch noch der letzte Seppel irgendwie damit Leben kann, viele der vielen Kinky Veranstaltungen sind mittlerweile nur noch ein besserer Abklatsch von normalen Clubs mit immer derselben Musik nur in anderen Räumen......
So damit verabschieden auch Wir uns von dieser Diskusionsrunde und freuen uns auf ein baldiges hoffentlich Dresscode durchsetzendes Veranstaltungskonzept
Eve u Mr S
*spitze*
****tia Frau
1.995 Beiträge
Wenn dresscode angesagt ist,dann sollte dieser auch durchgesetzt werden. Ich sitze mit Cocktailkleid und high heels und neben mir Einer mit Joggingbuxe und Turnschuhe...na toll,alles schon erlebt. Da fragt man sich doch,warum habe ich mir diese Mühe gemacht und warum bin ich nicht in die Abschlepp Disco nebenan gegangen,wäre viel billiger gewesen.Ach ja,ich wollte was mit Niveau.... *goofy*
Zitat von ****tia:
Wenn dresscode angesagt ist,dann sollte dieser auch durchgesetzt werden. Ich sitze mit Cocktailkleid und high heels und neben mir Einer mit Joggingbuxe und Turnschuhe...na toll,alles schon erlebt. Da fragt man sich doch,warum habe ich mir diese Mühe gemacht und warum bin ich nicht in die Abschlepp Disco nebenan gegangen,wäre viel billiger gewesen.Ach ja,ich wollte was mit Niveau.... *goofy*
Und dann sprichst Du direkt den Veranstalter noch auf der Party an, zeigst ihm seine eigene Dresscodebeschreibung und der zuckt mit den Schultern und geht Geld zählen ...
********2206 Frau
7.622 Beiträge
Ich bin´s noch mal die wieder dazwischen quarkt.

Offensichtlich ist die große Frage des angemessenem Dresscode nicht nur bei den BDSMern Thema sondern auch im Swingerclub.

Hab mich mal durch die Beiträge diesbezüglich gewühlt und einen Beitrag gefunden, den ich bezüglich Swingeroutfit mal verfasst hab.

"Haaaaaaaaaaaaaach die lästige Frage "Was ziehe ich nur an" ...kann ich einiges berichten.

Alsoooo, geplant war ein Besuch in nen Club hier in Berlin und ich stand vor meinen Schrank und hatte so gar keinen Plan was ich anziehen wollte und ich hatte auch irgendwie null Bock auf Klamotte
"Eigentlich möcht ich heut mal nakkisch sein"
...gesagt getan
Langer Mantel, hohe Stiefel und nur nen dünnes Tuch um den Hals an der Clubtür geklingelt.
Dem Betreiber strahlte ich mit den Worten "Ich hab ne Überraschung für dich" an und öffnete den Mantel.

Na klar war ich an diesem Abend die einzigste Frau, die da nackt rumrannte und die Reaktionen von den angezogenen Gästen war zweigeteilt.
Die Männer fanden das natürlich super geil nur die Frauen waren darüber etwas not amused...konnt ich garnicht verstehen *floet*

In einen anderen Club hab ich mich gefragt warum einige Besucher mit riesen Koffern angereist sind.
Das war so´n Club wo man das Wochenende verbleiben konnte und eigentlich reicht doch da nen Täschchen.
Nein, es wurden riesen Koffer angekarrt nur für Clubsachen und dieses Damen sind dann auch ca. fünf bis sieben Mal zum umziehen gegangen.
Da bekam das Wort "Schaulaufen" das erste Mal für mich dann ne Bedeutung.

Ich halt das ja eher pragmatisch.
Ich hab z.bsp. mehrere Teile die ich gern in so´m Club trag.
Bei Lidle gab es mal so Strandkleidchen - Netz in unterschiedlichen Farben- super bequem

Ich find so Lack und Leder und Corsagen und was es sonst so an Fetischklamotten gibt...ja die find ich spannend und ist auch nen Hingugger nur in nem Fickladen, irgendwie deplatziert.

Wenn ich solch Hingugger will dann begeb ich mich auf die dementsprechende Fetischveranstaltung.

Hier wurde ein Satz gesagt
"Wer ficken will muß schön sein"

*nachdenk* Bezog sich das jetzt auf die Klamotte oder auf den Mensch der in der Klamotte steckt?
Weil ganz ehrlich, einer von den Chippendales, der braucht keine Klamotte *smile*

Ach und Handtuchträger wurden erwähnt und auch da kann ich was erzählen.
Es gab einmal aber auch nur dieses eine Mal, ein Mann der mit seinem Handtuch, für mega mäßig Stimmung gesorgt und von mir den Spitznamen "Jonny Rakete" bekommen hat.

Der trug sein Handtuch nicht wie gewohnt um die Hüfte sondern ...

...das Handtuch hing den "Ganzen Abend" über seiner steifen Rakete daher auch der Spitzname.

Hach da fallen mir noch so viele Dinge ein doch ich befürchte, das dies ein Roman werden könnte.

Ein Roman mit altem Titel denn "Es war einmal..." sind diese lockeren Seiten anscheinend vorbei.

LG"

Ja und auch diese Diskusion hier könnte ein Roman werden wo es (für mich) kein direktes Ende geben wird weil es immer Menschen geben wird, im Swingerbereich und auch im BDSMbereich, die irgendwie aus dem Raster fallend sich dort bewegen.

Toleranz wurd hier angesprochen und Toleranz ist manchmal echt schwer einzuhalten wenn es unter der Hutschnur am brodeln ist weil Elfriede schon wieder, für Augenkrebs sorgt weil sie sich nich ans gängige Outfit hält.

Gelassenheit?

Ja ich weiß, das es auch schwer sein kann dem gelassen gegenüber zu stehn aber ich könnt mir vorstellen, das auch Elfriede möglicherweise erkennt, das sie heut mal in´s Klo mit ihrem Outfit gegriffen hat weil sie irgendwie jeder ignoriert oder aber..

...Elfriede tritt mit ihrem Outfit, das so gar nicht in den Rahmen passt, so selbstsicher auf und zeigt damit

"Hey, ja ich hab ins Klo gegriffen aber zählt nicht auch der Mensch, in dem Outfit?"

*zig* LG Frau Fun

irgendwie höre ich grad das Lied "Never ending Story"
Ich bin dafür, dass wir alle wie Frau Flodders erscheinen 😁😁😁😁

Da hätten wir eine Menge Spaß.
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Na wenn ihr euch an Tatjana Simic orientiert, wird das eine mega Sause *schleck*
Ha Ha
Ne Flodders-Party fände ich mal richtig geil, proll to the max, echt jetzt ... es müssten eben nur alle BDSM- und Dessousposer draußen bleiben ... *top2*
Das wäre wirklich was... Da würde ich hingehen 😂😂😂
Man könnte sich so richtig blöd verhalten 😅😅
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.