Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Love is Pain events
5298 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1587 Mitglieder
zum Thema
Der Dresscode im Swingerclub161
Im Thread https://www. joyclub. de/forum/t2035430.
zum Thema
Dresscode innerhalb der Beziehung?55
Ich hab leider noch nichts zu diesem Thema gefunden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dresscode auf Events - durchsetzen oder nicht?

Zitat von *******eder:
Das wäre wirklich was... Da würde ich hingehen 😂😂😂
Man könnte sich so richtig blöd verhalten 😅😅
Ja, ich auch ... mit lockenwicklern und abgeranzten Klamotten, verschmiertem Makeup und ficken, als gäbs kein morgen mehr ... mega ...wir brauchen jetzt einen Veranstalter!!!
Und.... Zigarre im Mund... Und... Jeder findet meine Gummistiefel schön 😍
****by Paar
222 Beiträge
Ne Flodders-Party fände ich mal richtig geil, proll to the max, echt jetzt ... es müssten eben nur alle BDSM- und Dessousposer draußen bleiben ... *top2*[/quote

Aber dann wären wir wieder beim Dresscode *zwinker*
Dresscode ist eine Spielregel, die peinlichst eingehalten werden sollte.
Wenn der Verantstalter sich weich kochen lässt und nicht 100 Prozentig darauf achtet, ist dies Unprofessionell und der Rest nicht viel anders.
Auf einer Hochzeit, Trauerfeier ist es aus meiner Sicht etwas ganz anderes. Schön wenn es dort von den Menschen und den Outfits her bunt  zugeht *hexe* *zwinker* *biker*
**C Mann
12.735 Beiträge
Zitat von *******lut:
Auf einer Hochzeit, Trauerfeier ist es aus meiner Sicht etwas ganz anderes. Schön wenn es dort von den Menschen und den Outfits her bunt  zugeht

...bunt auf einer Trauerfeier...?
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Ich denke es war so gemeint:
wenn es ausdrücklich erwünscht ist.
Zitat von **C:
Zitat von *******lut:
Auf einer Hochzeit, Trauerfeier ist es aus meiner Sicht etwas ganz anderes. Schön wenn es dort von den Menschen und den Outfits her bunt  zugeht

Trauerfeiern von Kindern zum Beispiel oder von Menschen die sehr viele interessante Begegnungen in ihrem Leben hatten.
**st
Zitat von **C:
Zitat von *******lut:

Natürlich. Es wird Zeit, dass auch Trauerfeiern reformiert werden.
****XY Frau
2.818 Beiträge
Tatjana_Da die große Reformerin *lol* ...ist nicht böse gemeint.

Im Ernst, es gibt ja Menschen die so etwas im Vorfeld auch festlegen. Es nicht wollen, dass es bei der Trauerfeier traurig und schwarz gekleidet abläuft. Man sollte da auch offen sein ...
**C Mann
12.735 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Natürlich. Es wird Zeit, dass auch Trauerfeiern reformiert werden.

...stimmt, Pietät wird völlig überbewertet... Alles schön bunt wie dieses Beispiel. Ich lasse mir meinen Sarg mit einem Playboy-Bunny Motiv verzieren. Da kommt dann bei der Verwandtschaft sicher Stimmung auf... *zwinker*
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
ehm, vielleicht sollten wir doch so langsam wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen...
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Ich frage mich wie Der Club das Durchsetzen will ? Erst wird an der Kasse der Obolus entrichtet. Dann geht man in die Umkleide und wechselt die Schuhe und setzt sich dann an die Bar.
So nun müsste hinter der Garderobe einer wache schieben und die Leute entweder in die Garderobe zurückschicken um sich bis auf Shirt und Unterbuxe zu entkleiden.
Oder der Club betreibt zusätzlich einen Shop die das entsprechende Outfit im Angebot hat.
**C Mann
12.735 Beiträge
Zitat von *********n_69:
Ich frage mich wie Der Club das Durchsetzen will ? Erst wird an der Kasse der Obolus entrichtet. Dann geht man in die Umkleide und wechselt die Schuhe und setzt sich dann an die Bar.

...und an der Bar wird er vom Personal freundlich darauf hingewiesen, dass er für diesen Abend unpassend gekleidet ist, er dieses ändert oder an einem anderen Abend wiederkommt. Wo ist da das Problem..?
@**C 👌👌👌
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
@ FTC
Auch eine Möglichkeit *zwinker*
*********Ride Paar
1.775 Beiträge
Zitat von *********n_69:
So nun müsste hinter der Garderobe einer wache schieben und die Leute entweder in die Garderobe zurückschicken um sich bis auf Shirt und Unterbuxe zu entkleiden.

Das nennt sich doch Doorbitch und ist durchaus üblich, oder nicht ?

Oder der Club betreibt zusätzlich einen Shop die das entsprechende Outfit im Angebot hat.

Auch das soll es geben. Leihoutfits würden wir auch ne gute Idee finden. Dann muss auch keiner nach Hause.
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Die gibt es aber nicht in jedem Club.
****XY Frau
2.818 Beiträge
Die "Doorbitch" gibt es bei den meisten BDSM Veranstaltungen schon ...

In normalen Swingerclubs eher nicht ...
Wenn man hier im Joyclub unter Club und co. geht sieht man ja explizit was erwünscht ist und das es einen Shop gibt für Bekleidung. Manchmal wäre es vom Vorteil da mal reinzuschauen.
Es findet sich da immer was.

Aber jetzt mal ehrlich. Ich schau mir schon * den Mann an* mit den ich in Club gehe.
Wenn er nichts gescheites dabei hat, muss er sich was kaufen.
Wir Frauen machen uns doch auch schick. 😁
*********niac Frau
889 Beiträge
Also ich bin auch für die strenge Durchsetzung des Dresscodes, wenn es einen gibt und der auch in der Partyausschreibung erwähnt wird.
Ein Veranstalter ist für mich ein Gastgeber und wenn ich mich einlade, auch wenn ich bezahle, gehört es für mich zum guten Ton den Wünschen des Gastgebers zu entsprechen. Wenn ich das nicht möchte, bleib ich Zuhause.
Ich habe die Wahl und niemand zwingt mich zu kommen.
Verschiedene Events leben vom Gesamtbild. Und ich persönlich finde es richtig Sch.... wenn andere mir meinen Genuss schmälern mit ihrem Verhalten.
Dazu gehört für mich auch mein KopfKino zu stören durch unpassende Kleidung.... und diese darf ich erwarten, da es in der Partyausschreibung so angekündigt wurde. Dafür zahle ich auch......
****e86 Mann
17 Beiträge
Ich darf hier auch meinen Hut in den Ring werfen ... ich bin ebenfalls pro-Dresscode. Seit ich begonnen habe, auf private Swingerpartys zu gehen, hat sich die Vielfalt meines Kleiderschrankes merklich erhöht. Da gabs einfache Sachen wie Bademode (Thema war "Copa Cabana") oder (für mich) komplizierteres wie Tracht ("Oktoberfest").

Ich sehe das wie einige meiner VorrederInnen - so ein Event wird auch bei mir nach dem Motto ausgesucht. Wenn ich zu einem Motto absolut nichts passendes habe oder mir das Motto nicht gefällt, werde ich nicht hingehen; selbst wenn ich die Veranstalter gut kenne. Für ein Motto, das mich interessiert gehe ich mitunter auch mal einkaufen.

Zum Durchsetzen in Clubs:
Auch, wenn sich die Leute erst dort umziehen, kann man durchaus einen Dresscode durchsetzen, wenn der Abend ein Motto hat. Da finde ich die Variante der "Doorbitch", die nach den Umkleidekabinen das Outfit der Gäste beäugt, eigentlich am elegantesten. Der Gast ist da ja noch nicht an der Bar gewesen, wo er vielleicht ein Getränk bestellt und deswegen schon bleiben will. Und Leute, die kein Verständnis für einen Dresscode eines Mottoabends haben, sind so oder so verkehrt (zumindest am nämlichen Abend).
*******schi Frau
14.591 Beiträge
in zürich ist es z.b. so:
du kommst rein und gehst gleich nach links in die garderobe
outfit angezogen
und erst dann stehst du vor der kasse und der door-bitch
entweder kriegst du ne eintritts-karte oder nicht
danach kannst du deine tasche an dergarderobe abgeben

je konsequenter unpassend gekleidete gäste abgewiesen werden
das kriegen natürlich andere auch mit
je weniger werden versuchen, mit unpassendem outfit doch reinzukommen
so was spricht sich nämlich rum...

dieses konzept finde ich so simpel wie effektiv
********lara Frau
6.518 Beiträge
Ich kann mich nur denjenigen anschließen, die passend gekleidet auf eine Mottoparty gehen und das auch von den anderen erwarten. Es ist total aufregend sich Gedanken darüber zu machen - was ziehe ich an? Das gehört doch schon zur Vorfreude! Und ebenso groß ist die Freude, sich an den Outfits der anderen zu ergötzen! Komplimente zu bekommen. ..
Ich sehe das mehr als ein Spiel, in dem man nur gewinnen kann, wenn sich die Spieler an die Regeln halten.

Ich geh ja auch nicht im Badeanzug an einen Nackstrand!😂 Obwohl ich dann sicherlich mehr Aufmerksamkeit bekomme ....😂
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Dazu gehört für mich auch mein KopfKino zu stören durch unpassende Kleidung

Sehr treffende Aussage *top*
Denn irgendwo geilt man sich ja auch an der Stimmung, dem Ambiente auf, so wie der Schlübber tragende Störenfried es auf so einer Party es für sich ja auch versucht, nur dass ich da nicht das Opfer sein will, ein Schaustück, damit er auf seine Kosten kommt.

Das Züricher Modell gefällt mir im Übrigen sehr gut:
erst umziehen, dann zahlen oder wieder gehen.
Klasse! *top*
*****e59 Mann
6.193 Beiträge
Die Doorbitch bei KitKat oder Schwarz als Bsp steht am Eingang und kontrolliert mitgebrachtes Outfit. Du kommst erst gar nicht rein, wenn Du nichts Passendes dabei hast. Erst nach der Kontrolle kommt die Kasse und die Umkleide.
Bei der Kitkat steht zusätzlich nach der Umkleide noch eine Doorbitch am Eingang zur eigentlichen Location und begutachtet die Partygänger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.