Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Love is Pain events
5298 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1587 Mitglieder
zum Thema
Der Dresscode im Swingerclub161
Im Thread https://www. joyclub. de/forum/t2035430.
zum Thema
Dresscode innerhalb der Beziehung?55
Ich hab leider noch nichts zu diesem Thema gefunden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dresscode auf Events - durchsetzen oder nicht?

grundsätzlich kann jeder entscheiden, ob und was er/sie anzieht.
Wenn es aber für eine Motto Fete, einen Dresscode gibt, dann finde ich, ist der auch einzuhalten.
Denn siehe oben, jede/r kann frei entscheiden, ob ich da mitmachen will, oder nicht.
Als Veranstalter würde ich hier strenger regeln...
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Schwierig wirds wenn auf einer BDSM-Veranstaltung der/die Dom eigentlich entscheidet was der/die sub an diesem Abend trägt.

Wir hatten das Thema bei der letzten Party, wo ein Mann nur im Schlübber bekleidet rumlief, aber ersichtlich war, dass er seine Femdom dabei hatte, bzw. sie ihn.

Inwieweit kann man erwarten, dass er wenigstens ein Halsband trägt oder er sich mit entsprechender Kleidung in die Abendgarerobe irgendwie einfügt.
Das war die Frage.
*********niac Frau
889 Beiträge
Wenn bei einer Femdom Party die Begleitung der Dome Schlüpper und Adiletten trägt, würde das für mich als Demütigungsspiel total okay solange es als„Plan“ erkennbar ist.
Sobald er Palmwedelnd alleine rumläuft..... auf Ihn und teeren und federn. Wobei, dann wäre das ja schon wieder ein nettes Kostüm🤓
Diese Beispiele sind ok. Bei TE war von „Straßenkleidung“ die Rede. Das wäre aus meiner Sicht, unpassend
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Zu dem Ergebnis kamen wir letztendlich auch:
da er ja in offensichtlicher Begleitung war.
*********niac Frau
889 Beiträge
Jetzt wird es kompliziert,
Ich laufe auch schon mal in meinem Club Outfit auf der Straße rum.
Okay, ohne Maske.
Muss ich damit jetzt draußen bleiben🥺

Okay, sorry..... kleiner Scherz.
Entspricht aber der Tatsache🤔
Zitat von *****e59:
Die Doorbitch bei KitKat oder Schwarz als Bsp steht am Eingang und kontrolliert mitgebrachtes Outfit. Du kommst erst gar nicht rein, wenn Du nichts Passendes dabei hast. Erst nach der Kontrolle kommt die Kasse und die Umkleide.
Bei der Kitkat steht zusätzlich nach der Umkleide noch eine Doorbitch am Eingang zur eigentlichen Location und begutachtet die Partygänger.
und genau das stimmt bei der Schwarz so nicht, Ja es wird zum Teil vor der Tür kontrolliert und doch sind dann drinnen sehr viele Leute in normalen, wie schreiben die Veranstalter immer so schön, Straßenkleidung anzutreffen, zB Turnschuhe und ähnliches, gleichzeitig werden andere dann wieder weggeschickt ,habe hier sogar mal gelesen das sich eine Dame bedankt hat das Sie ihre geliebten Chucks Anlassen durfte und die Nacht durchgetanzt hat(das freut mich natürlich für die Dame) meine Frau könnte das leider nicht mit ihren 10cm Hacken...... die Schwarz ist da aber auch sehr speziell haben auch schonmal einen Abend dort verbracht da war der Dresscode zu 99% eingehalten......wir würden aber jetzt auch nicht an dem Abend Leute Anschwärzen wo der Dresscode nicht passt, so tolerant sind Wir dann doch und ich finde das ist normal die Sache des Veranstalters.....
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Ich hab das mal gemacht und sozusagen gepetzt:

auf einer CMNF meinte ein Mann nach dem saunieren nur noch mit Badetuch bekleidet um die Hüften rumzulaufen - da hab ich mich beschwert.

Genützt hats aber nichts, es wurde toleriert.
Leider.
*****und Mann
651 Beiträge
Zitat von ****XY:
Im Ernst, es gibt ja Menschen die so etwas im Vorfeld auch festlegen. Es nicht wollen, dass es bei der Trauerfeier traurig und schwarz gekleidet abläuft. Man sollte da auch offen sein ...

Besonders, wenn wie üblich in unserer Gesellschaft, Reform mit Gedankenlosigkeit ummäntelt wird. Es verbessert ja nichts, wenn jemand glaubt, für andere gleich alles neu erfinden zu müssen, nur weil man selbst nicht kann, so wie man es gerne hätte ... Vielleicht sollte man einfach mal akzeptieren, dass auch ein Dresscode ob im Club oder bei einem öffentlichen Aufritt (wie Beerdigungen) seinen gewachsenen Sinn haben kann und soziale Faktoren ein sinnfälligeren Zusammenhang besitzen als das eigene Denken bis zur Nasenspitze und das dann zum Maß aller Dinge propagiert und sich dann darüber beschwert, dass Dinge auch sozial nicht funktionieren. Aber gut, dass wir darüber diskutieren wie Mops auf *torte*.
****XY Frau
2.818 Beiträge
@*******y62

Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich einen Dresscode grundsätzlich ablehne? Kann ich mich nicht erinnern...
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
Ich als oller Punker bin ja eigentlich gegen jede Form von Dresscode, vor allem, wenn dieser Gesellschafts-Status und Geschlechterrollen-Konformität bewahren will. Und so war ich auch zunächst skeptisch, als ich bei meinen ersten Fetisch/BDSM-Partys davon hörte, hatte ich doch bisher jede Party gemieden, auf der es in diese Richtung ging.
Und wenn man noch nie auf Fetisch/BDSM-Partys war, könnte man ja auch denken: Warum soll man denn Jeansträgern den Eintritt verwehren? Wenn jetzt jemand bei sich selbst auf Jeans steht und bei anderen auf Latex, soll sie/er doch gern Teil der Fetischszene sein, oder? Aber wenn man, wie ich, Erfahrung mit Fetisch/BDSM-Partys hat, weiß man, warum es Dresscodes gibt:

Auf "richtigen" Fetisch/BDSM-Partys gibt es keine Eintrittspreis-Unterschiede für Frauen, Männer und Paare und es sind zumindest fast so viele Frauen wie Männer da. Warum klappt das in der Fetisch/BDSM-Szene meist so gut (was in der Swinger-Szene eher nicht klappt)? - Unter anderem wegen des Dresscodes! Diese These mag zunächst sonderbar klingen, aber ich will sie Außenstehenden gern erklären:
Es gibt fast nie Frauen, die gegen den Dresscode verstoßen. Und wenn es mal eine gibt, die den Dresscode nicht voll erfüllt, so wird sie sich in fast allen Fällen auf der Party vernünftig benehmen. Es gibt aber immer Männer, die versuchen, nicht dresscode-gemäß auf die Party zu kommen, und wenn sich mal ein Mann auf der Party daneben benimmt, ist es ganz oft ein Mann, der dem Dresscode nicht so richtig entspricht.

Woran liegt das? Schlicht daran, dass durch das Internet auch Männer von Fetisch/BDSM-Partys erfahren, die nicht aus der Szene sind, und der Szene nichts "schulden", und die denken, auf solchen Partys kann man leicht Frauen "abgreifen". Nun schützt natürlich kein Dresscode vor allen diesen Männern, aber es hat sich gezeigt: Vor vielen derer.
Und daher bin ich - obwohl ich ein oller Punker bin - für strenge Dresscodes auf Fetisch/BDSM-Partys, nämlich zum Wohl der Frauen, damit diese sich also wohl und sicher fühlen können und gern weiterhin zu solchen Partys kommen, und damit es weiterhin faire geschlechtsneutrale Preise gibt. Dafür soll der Jeanstyp ruhig mal in den sauren Apfel beißen und sich eine Lederhose zulegen. Wenn er wirklich ein Fetischist ist, wird er dieses Opfer bringen - dankbar dafür, dass es Partys für ihn gibt.
*******i123 Mann
4.276 Beiträge
Zitat von ****ina:
Dresscode auf Events - durchsetzen oder nicht?
Ich war am vergangenen Wochenenden nach Jahren wieder mal mit meinem Liebsten auf einem etwas BDSM-lastigen Event. Alles war grundsätzlich super, viele nette und themenaffine Gäste. Und doch haben einige wenige den Dresscode schlicht ignoriert und sind in Freizeitklamotten erschienen. Der Veranstalter ließ sie gewähren ...

Ich finde ja, Dresscodes sollten stärker durchgesetzt werden, um das Event für die vielen anderen im gewünschten Rahmen zu gewährleisten. Oder bin ich da zu intolerant?

Natürlich, dafür werden Mottoabende anberaumt. Das Veranstalter andere rein lassen finde ich schade.

Als Besucher/Gast/Bezahler (ist doch so) habe ich die Möglichkeit zu steuern, ob ich Ignoranten (und u. U. Egoisten) brauche!

Wenn der Veranstalter nur auf seine Einnahmen achtet, ist das für MICH kein Argument für einen Mottoabend. Leider müssen Besucher Lehrgeld zahlen!

Ist meine Meinung, kein Shitstorm!
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Es gibt fast nie Frauen, die gegen den Dresscode verstoßen.

Falsch - sie machens nur anders:

meinen auf CMNF's teilangezogen zu erscheinen, oder haben warum auch immer ein Problem damit das Motto 'alle Subs haben ihre Brüste und den Schambereich durch entsprechende Kleidung offen zu präsentieren':

wegen zu kalt, erkältet, doofer Bauch, Pickel oder "ich will aber mein Lieblingsteil abziehen!"

Und gerade auf entsprechenden Parties sind es die Herren, die sich überwiegend an ihren Dresscode halten.
Zitat von *******ssa:
meinen auf CMNF's teilangezogen zu erscheinen, oder haben warum auch immer ein Problem damit das Motto 'alle Subs haben ihre Brüste und den Schambereich durch entsprechende Kleidung offen zu präsentieren':
.

Dann sollen sie zu Hause bleiben bzw. auf eine andere Veranstaltung gehen.

Auf den Veranstaltungen die ich besucht habe, wäre es das Ende der Veranstaltung für die betreffenden Subs gewesen.
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
@*******ssa: OK, das wusste ich nicht, weil ich nie auf CMNF-Partys bin, also vielen Dank für den Einwand und Hinweis. Und da verstehe ich auch, dass das den Frauen, die - wie verlangt - nackt sind, sauer aufstößt.

Was aber ebenfalls wieder zeigt, dass der Dresscode in erste Linie dafür da ist, dass sich die Frauen auf der Party wohl fühlen, und das war ja meine Haupt-These. Dass der Dresscode auf Fetisch/BDSM-Partys einen ganz anders gelagerten Grund hat als der Dresscode auf Upperclass-Mainstream-Partys.
**********oelle Paar
380 Beiträge
Nicht alles durchgelesen, aber wenn Dresscode, dann auch einhalten.
Uns würde es stören, wenn dann auf ner BDSM-Party jemand in Shorts und Hawaiihemd einläuft...
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
@*****a_S

Der Dresscode speziell auf Fetischparties bestärkt auch das Zusammengehörigkeitsgefühl.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Noch ein Grund nicht hinzugehen, ich war noch nie Vereinsmeier und möchte mich nicht x odery zugehörig fühlen.
**C Mann
12.734 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Noch ein Grund nicht hinzugehen, ich war noch nie Vereinsmeier und möchte mich nicht x odery zugehörig fühlen.

...Du erzählst doch hier laufend von Deinen tollen Einladungen, organisierten privaten Events usw. Ist es Dir dann wirklich völlig egal, wie Deine Gäste dort erscheinen...?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ja natürlich, selbst zusammengestellt, aber doch nicht beliebig. Wenn ich in ein Restaurant gehe, selbst in meiner Weinloge, verbindet mich nur etwas mit meiner Partnerin. Gelüste auf Szenezusammengehörigkeitsgefühle hatte ich nie. Gelüste, überhaupt Teil einer Szene zu sein, auch nicht.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Man muss kein Freund von Dresscodes sein. Aber dann sollte man auch so weit sein, entsprechende Veranstaltungen nicht zu besuchen. Hingehen und sich NICHT an den DC halten, das geht nun mal gar nicht! Die Veranstalter/Gastgeber werden sich schon was dabei gedacht haben, dass sie ihn vorschreiben, und ihm zu missachten bedeutet, sie und ihre Gäste, die sich dran halten, zu missachten.
Insofern lässt sich die Frage im Titel nur mit einem eindeutigen "Ja!" beantworten.

Er von Drachenliebe schrieb
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
@*****lnd

und wenn das Restaurant einen Themenabend veranstaltet 'subs bedienen ihre Herren' - dann würdest du als Gast nicht doch einen Funken Verbundenheit spüren mit den anderen Gästen?

Es geht nicht um DIE Szene, sondern dass man unter Gleichgesinnten ist.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ob der DC eingehalten wird, liegt alleine am veranstalter
er entscheidet, wen er zu seiner party reinlässt und wen nicht!

ist es ihm letzten endes egal, weil...???

und Euch stören die nicht-passend gekleideten menschen
dann ist es an EUCH,
diese parties nicht mehr zu besuchen...

(das ding mit den anderen menschen ändern wollen, hatten wir ja schon mal)
**C Mann
12.734 Beiträge
Zitat von *******ell:
dann ist es an EUCH,

...was auch einige nicht mehr tun werden. Wenn einem Veranstalter das Wohlbefinden seiner Gäste so wenig wert ist, er nur Kohle machen möchte, egal wie, dann hat er wohl seinen Job verfehlt...
Zitat von **C:
Zitat von *******ell:
dann ist es an EUCH,

...was auch einige nicht mehr tun werden. Wenn einem Veranstalter das Wohlbefinden seiner Gäste so wenig wert ist, er nur Kohle machen möchte, egal wie, dann hat er wohl seinen Job verfehlt...

Beispielsweise ich ... denn nachdem es den Veranstalter auch nach Hinweis vor Ort und Kritik nach der Veranstaltung nicht einmal zu einer wie auch immer gearteten Reaktion veranlasst hat, ist dieser Veranstalter für mich tabu. Es könnte ja beim nächsten Mal noch schlimmer sein ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.