Ich kann von unserem Lieblingsclub zwei Beispiele nennen, wo ich selbst dabei war. Da hörte ich die Chefin an der Kasse, wie sie einem Kunden sagte, welch Themenabend heute ist und wenn er nichts passendes dabei hätte könne er nicht hinein. Es wäre auch für ihn gewiss nicht von Vorteil wie ein Fremdkörper angesehen zu werden, wenn alle dem Thema angepasst sind und er als einziger nicht. Der junge Mann verstand es.
Und das zweite Beispiel war, als auch ein Mann nicht wusste welch Themenabend war, er noch nie in dem Club zuvor war und die Chefin meinte, OK, sie macht diesmal eine Ausnahme, aber sollten sich Gäste durch sein fehlendes Outfit gestört fühlen, müsse er leider gehen. Wenn das für ihn OK ist, dann könne er hinein. Dann gab sie ihm auch noch einiges an Verhaltensregeln mit (es war ein südländischer Mann). Ich habe den Mann ein paar mal später gesehen und er war sehr zurückhaltend und niemand störte sich offensichtlich an ihm. Er war aber auch nicht mit Hawaiihemd und Badeschlappen unterwegs, sondern etwas, das nicht ganz so ein No-Go war.
Es ist eben die Art wie man jemanden etwas erklärt, wie man jemanden dem Zutritt verwehrt oder was auch immer. Nicht jeder Mensch versteht, dass BDSMler gerne für sich sind und eine BDSMler Party feiern wollen. Ebenso kann ich verstehen, wenn HÜ-Freunde nur Menschen haben wollen, die für so eine Praktik auch Verständnis haben und sich nicht im Club darüber lauthals mokieren.
Weil die Sache mit den Themenabenden geht ja tiefer als nur bis zur Kleidung.
Yolabruja hat das auch sehr gut aufgezeigt. Es hat viel mit einem bewussten Outing zu tun und wenn jemand zB. als Gummipuppe gekleidet ist, dann braucht es dafür schon ein gewisses Grundverständnis damit Menschen nicht darüber den Kopf schütteln, flüstern, lachen, sich lautstark unterhalten. All das gehört nämlich auch zu einem Themenabend. Dass die Gäste für den Fetisch des Anderen das Verständnis oder zumindest die Toleranz aufbringen. Und wie oft haben wir schon erlebt, wenn wir an gewöhnlichen Abenden unserem BDSM nachgingen, dass man sich darüber unterhielt, den Kopf schüttelte usw. Nur weil diese Personen eine Gangbang oder was auch immer als "normaler" ansehen.
Genau diese Unterschiede machen nämlich auch Themenabende so wertvoll.
Gruß
Herr VEN