„Ist es bei BDSM-lastigen Events nicht so wie in Swingerclubs, dass man sich vor Ort umzieht?
Falls es so ist, kann der Veranstalter ja erst nach dem Umkleiden erkennen, ob der Dresscode "erfüllt" ist.
Und falls ein Gast in unpassendem Outfit erst mal an der Theke sitzt, wer soll ihn dann rauswerfen?
Kein Mensch möchte doch potentielle Handgreiflichkeiten riskieren, oder?
Ja, die meisten ziehen sich vor Ort dann um. Aber natürlich kann ein Club, wo der Gast nicht den Dresscode einhielt, diesen der Türe verweisen. Ist schon öfters passiert und auch gut so. Wenn alle in Leder und Latex unterwegs sind und einer mit Badeschlappen und Hawaiihemd, dann ist das sehr wohl eine Zerstörung des Gesamtbildes.
Ich frage mich sowieso, wie man sich an den Klamotten anderer Leute stören kann. Was andere Leute anziehen, interessiert mich nicht. Das ist deren Angelegenheit.
Das ist doch ganz einfach. Wenn es eine CMNF Veranstaltung ist, dann ist es einfach total unpassend, wenn da eben auch angezogene Frauen unterwegs sind, weil dieser Abend schon eine gewisse Regie in sich birgt. Was ich nicht verstehe ist, dass man eine generelle Abschaffung von etwas fordert, dass man selbst nicht will. Wenn ich kein BDSM mag, na, dann brauche ich einfach nicht auf einen BDSM-Themenabend gehen. Wir mögen keine Gangbangs und wenn die Clubs gerade in einer solchen Nacht so etwas anbieten, dann müssen wir uns eben eine andere Veranstaltung oder einen anderen Club suchen. Aber warum sollte ich jetzt fordern, dass es generell keine Gangbangs in Clubs geben darf?
Ich finde, es hat etwas mit Anstand, Rücksicht und Erziehung zu tun, dass man nicht an Themenabenden zu Gast ist, wenn man weiß, dass man den Dresscode nicht einhalten kann oder will. Es hat aber auch etwas mit Anstand, Rücksicht und Erziehung (der Gäste und der Gastgeber) zu tun, wenn bei Veranstaltungen Dresscodes nicht eingehalten werden. Denn jener Gast der den Aufwand betreibt sich in ein für den Abend passendes Outfit zu zwängen und dafür auch zahlt hat aus meiner Sicht das Anrecht, dass der Abend auch so ist wie er angekündigt wurde. Das ist der Club den Besuchern schuldig. Ebenso wie der Besucher dem Club und den Gästen es schuldet, sich dem Thema passend zu kleiden.
Gruß
Herr VEN