Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zum Thema
Grenzen verschieben - worin liegt der Reiz?149
Im Kontakt mit dominanten Menschen kommt eigentlich so gut wie immer…
zum Thema
Subjektive Grenzen beim sexuellen Fetisch?128
Mich würde interessieren, ob ihr eine Grenze habt, wenn es darum geht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grenzen einhalten...Grenzen überschreiten

******OXX Paar
163 Beiträge
Themenersteller 
Habe als " Neuling" folgende Frage:
Wir, mein Mann und ich, wollen innerhalb unserer gründlich abgesprochenen Grenzen ( kein GV, kein Oralverkehr) mit einem Paar in einem Club Nähe erleben.
Wenn man vorher diese Grenze nennt, ist es der totale " Abturner" oder wird dies von den anderen Paaren respektiert?
Wie kann man sich " Fallenlassen" und Genießen, wenn man darauf achten will/ muss, keine Grenzen zu überschreiten?
Was sind eure Erfahrungen? *janein*
*******nep Frau
15.770 Beiträge
Es gibt solche und solche. Und Grenzen erweitern sich mit der Zeit.
Mein Partner war der erste Mann in meiner Swingerzeit, der nicht nur Begleitung war sondern eben mein Partner. Da haben wir auch anfangs unsere Regeln und Grenzen gehabt. Mit der Zeit habe ich sie geöffnet und seh nun alles lockerer, weil einfach die Grundbasis für die Erweiterung vorhanden ist. Mit Eifersucht, Angst usw muss man sich erstmal auseinander setzen und viel reden.
Hat zumindest mir geholfen.
Daher müsst ihr für euch schauen was passt und was nicht. Und viel, viel, und noch mal viel reden.
*********ckit Mann
925 Beiträge
Meine persönliche Meinung (und auch Erfahrung):

wer geduldig ist, respektiert auch Grenzen. Wenn Eure Grenze, @******OXX , eben rein händischer Partnertausch ist, dann werden das andere Menschen, die nicht auf Teufelkommraus auf Geschlechtsverkehr aus sind, diese Grenzen respektieren. @*******b_DL hat da schon Recht; mit der Zeit werden sich eure Grenzen wahrscheinilch verschieben.

Zu aller erst ist es wichtig, dass ihr eure eigenen Grenzen erkennt und respektiert. Die Entwicklung danach steht auf einem neuen Blatt, das frisch beschrieben wird. Seid offen mit euren Bedürfnissen, dann findet ihr auch kompatible Menschen, die euch und eure Grenzen nicht verletzen *ja* Entsprechend werden diese Grenzen dann auch nicht als "Abturner" empfunden. Denn sind wir mal ehrlich, wir fangen alle mal "klein" an.

Grüße
Tempus
*******963 Mann
3.684 Beiträge
Zitat von ******OXX:
Habe als " Neuling" folgende Frage:
Wir, mein Mann und ich, wollen innerhalb unserer gründlich abgesprochenen Grenzen ( kein GV, kein Oralverkehr) mit einem Paar in einem Club Nähe erleben.
Wenn man vorher diese Grenze nennt, ist es der totale " Abturner" oder wird dies von den anderen Paaren respektiert?
Wie kann man sich " Fallenlassen" und Genießen, wenn man darauf achten will/ muss, keine Grenzen zu überschreiten?
Was sind eure Erfahrungen? *janein*
Ich würde diese Eure Grenzen klar an das andere Paar kommunizieren. Es ist nichts dabei, zuzugeben, dass das eine neue Erfahrung für Euch ist und dass ihr mal langsam anfangen wollt. Alle hatten mal ihr "erstes Mal" *g* Und wenn die anderen ein respektvolles Paar sind, dann werden sie das akzeptieren (Wenn sie es nicht akzeptieren, dann würd ich ihnen auch keine Träne nach weinen *zwinker* )
Bleibt bei Euch. Das sind eure Regeln, und die sind gut so. Man kann Lust und sinnliche Begegnungen gemeinsam mit anderen auch ohne Penetration oder Oralsex leben. Wenn Ihr Euch dann später eventuell mal sicherer seid, könnt ihr diese Regeln ja erweitern oder verändern, die sind ja nicht in Stein gemeißelt. Wichtig ist nur, dass ihr beide euch einig seid.
Viel Spass! *g*
*******ust Paar
5.812 Beiträge
das ist wie Auto-Fahren-Lernen.
anfangs sehr stressig
aber mit der Zeit lernt man es.

Zuerst mal geht's darum,
das NEIN Sagen zu lernen
und wie ihr euch zu zweit abstimmt...
Es ist nicht leicht,
und die meisten nehmen auch irgendwann ne Pause.
aber nach unserer Einschätzung lohnt es sich.

zuletzt kommt man nach einer langen Reise durch diese Welt,
doch wieder zu Hause an ...
so wars bei uns jedenfalls.
Aber wir würden keinen Club-, Hotel- oder Privatbesuch missen wollen.
*g*
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Meine Erfahrung: Ich fühle mich sicherer wenn ich weiß, was mein Gegenüber nicht will.

Von "Abturner" keine Spur.

Mir ist schon passiert dass eine Frau später schrieb, sie wollte eigentlich nicht lecken.

Ich hatte ein furchtbar schlechtes Gewissen und ärgerte mich auch, weil das nicht abgesteckt wurde im Vorfeld.
****on Mann
7.104 Beiträge
Wenn ihr das in einem Club ausleben wollt, wird es mit einem spontanen Erlebnis eher schwierig. Die meisten Paare werden mehr wollen und erwarten als ihr...dann geht das schnell nach hinten los und wird zum Abturner.
Falls doch, sind Partyabende ganz gut geeignet um etwas Atmosphäre zu schnuppern. Dort sind mehr Party-People als Hardcore-Swinger meist.

Meine Tipps:
• hier in geeigneten Gruppen (PT ohne GV, Paare unter sich, Anfänger... u.ä.) nach Paaren schauen die zu eurem Profil passen
• im Vorfeld die Grenzen mit dem Gegenüber klären
• unter euch klare Stop-Signale absprechen, wenn es mal im Fluss ist, verrutscht ganz schnell was
• verabredet Toleranz zwischen euch, man kann noch so viel im Vorfeld absprechen, es passiert dann doch etwas Unerwartetes und ihr verhaltet euch nicht so, wie es euer Partner erwartet
• versucht eure Grenzen nicht zu eng zu setzen, jeder Übertritt wäre sonst um so schwerwiegender. Eine Swinger-Beziehung baut auf Vertrauen, Gönnen und Zulassen auf, sonst könnt ihr es lassen bevor ihr angefangen habt.

*my2cents*
**********true2 Paar
7.850 Beiträge
Ihr müsst vorher klar sagen, was ihr wollt und was ihr nicht wollt. Dann kann sich ja das andere Paar entscheiden, ob es sich auf euch einlassen möchte.
Wir haben auch schon PT ohne GV mit einem Paar gehabt, OV war erlaubt. Wir haben es so akzeptiert. Aber im Nachhinein haben wir für uns entschieden, dass wir lieber GV möchten. Seitdem haben wir nur noch Paare gesucht und gefunden, welche PT mit GV ausleben.
Aber wenn sich ein Paar auf euch einlässt, wird es sicher eure Grenzen akzeptieren. Das erleben wir auch bei anderen NOGOS, z.B. Küsse auf den Mund mögen nicht alle. Muss man akzeptieren.
wer sprechen kann
ist klar im Vorteil

Dinge, die man keinesfalls möchte, muss man vorher sagen, sonst wird es unschön
sowohl für einen selbst als auch für den/die anderen, die unwissend sind

hingehen und schauen, wie man die Situation empfindet

die eigenen Grenzen lassen sich ja glücklicherweise immer verschieben ...
Meine Meinung
Mit den Grenzen würdet ihr eher in einen Tantra Kurs passen als in einen Swingerclub.
Ich fürchte wenn mir jemand solche Grenzen setzt wäre mein Jagdtrieb besonders geweckt.
Entweder gefällt mir jemand und ich Swinge oder jemand gefällt mir nicht und ich lasse es aber nur rumfummeln *nono* dafür wäre mir da echt die Zeit zu schade.
**********true2 Paar
7.850 Beiträge
@****es : Es gibt aber auch Paare, welche genau das suchen wie die TE. PT ohne GV, kein OV. Gerade Anfänferpaare, welche noch unschlüssig sind. Wenn man da sucht, wird man meistens auch fündig.
Es gibt IMMER welche die was weiß ich suchen.
Aber in der Regel wird dort mehr *popp* als geknutscht und gefummelt
ich würde sogar sagen das bei vielen Küssen weniger erwünscht ist als *popp*
****59 Paar
1.790 Beiträge
"Grenzen .......ist der Rand eines Raumes .......usw." DEFINATION !!
Um so mehr Grenzen man aufbaut desto mehr steht man echt am Rand.
Grenzen sollte man trotzdem geben :
Sex mit Minderjährigen, Krieg ........
Beim Swingen sich anpassen können, sich fallen lassen, ......... man mehr Spass!
******OXX Paar
163 Beiträge
Themenersteller 
Ich bedanke mich herzlich für eure Meinungen, die meisten haben Mut gemacht, die Grenzen zu benennen, ohne sich " öde" zu fühlen...
********eibt Mann
26 Beiträge
Nein, öde bist du/ihr deswegen bestimmt nicht.

Trotzdem, richtet Euch drauf ein, dass Euch nur die wenigsten in dieser Frage die Wahrheit sagen werden, schon weil sie es gar nicht können, denn es ist ihnen nicht bewusst.

Das ist aber nicht so schlimm, es ist etwas äußeres und das Problem des/der anderen.

Mit den inneren Grenzen sieht das schon anders aus, also den Grenzen bei Euch. Sehr schlau, das so zu machen für den Einstieg. Auch sich herantasten. Allerdings möchte ich davor warnen zu erwarten, dass diese abgesprochenen Grenzen Bestand haben. Es sind ja eigentlich Regeln, keine Grenzen. Und das Problem an diesen Regeln ist, dass sie nur Sinn machen, wenn beide sie wirklich so wollen. Das halte ich auf Dauer für unwahrscheinlich bei diesem Thema. Das wird sich verändern.
Diesen Punkt muss man mitbekommen und man muss sich darüber klar sein, dass es keinen Sinn macht sich oder dem anderen etwas vorzumachen, dass der Fall jetzt anders liegt. Z.B. dass man jetzt doch GV will. Das vergiftet nämlich alles. Geht davon aus, dass es so kommt. Alles andere würde einem Wunder gleichen.
Die Clubs sind voll von Paaren, wo mindestens einer schwer zurücksteckt, bzw. hinter dem Rücken dies oder das macht.
Der wahre Sprengstoff sind nicht die Einhaltung der Regeln, sondern zu beobachten ob sich die Wünsche verschieben und ob man die Anpassung der Regeln hinbekommt. Wenn Wunsch und Regel dauerhaft voneinander abweicht, geht es nicht gut. Alles andere ist nur Wunsch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.