Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Gefühlslose Liebe132
Hatte am letzten Wochenende mit einer Bekannten eine ganz schön…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe - ja, Sex - geil, Alltag - nein

****ya Frau
10 Beiträge
@*******ster Dass dir das Problem völlig ungeläufig ist, spricht entweder dafür, dass du zu den Ausnahmefällen gehörst oder selbst zentraler Teil des Problems bist.
*******ster Mann
1.763 Beiträge
@****ya
Ich bin vor allem ein zentraler Teil meines Haushalts und gerade ist Junior eingeschlafen und meine tägliche Stunde Freizeit hat begonnen. Die werde ich allerdings nicht mit Klischees verbringen, denn um 5.30 Uhr geht der Wecker und dann will ich noch schnell den Abwasch fertig kriegen, der heute liegen geblieben ist, ehe ich den Kakao fertig mache und mein Kind wecke.
****ya Frau
10 Beiträge
@*******ster Dann wünsch ich dir eine besonders erholsame Nacht. *g*
*frieden*
*********eamer Mann
328 Beiträge
Das immer jemand mit diesen bekloppten Klischees ankommen muss.

Staubsaugen oder Wäsche waschen kann ich schon alleine. Und in meinen beiden Beziehungen waren es die Frauen, die mit Ordnung und Sauberkeit nicht viel anfangen konnten. Gut...meine letzte Freundin liebte es zu kochen und zu backen. Aber aber allgemein den Haushalt in Ordnung gehalten habe ich.

Also lasst doch diese verdammten Klischees, dass Männer ja so was nicht hinbekommen und nur darum eine Frau haben wollen. Sorry, aber da kann mir schon mal die Hutschnur reißen. *schimpf*
*******en67 Frau
2.614 Beiträge
@*********hamed
Davon gibt es wirklich genug. Es ist kein Klischee. Mein Exmann ist zB so groß geworden, dass Haushalt Frauensache ist.
Diesen Fehler hat meine Schwiegermutter bitter bereut und ich habe es auch nicht geschafft, ihn da zur Ordnung zu bringen
Ich kenne aber auch Männer, die ihren Haushalt top in Ordnung halten und einen, der sensationell kocht.
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Es ist leider kein Klischee wenn Männer noch für etwas gefeiert werden was für Frauen normaler Alltag ist.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich vermisse in diesem thread eigentlich genau die argumente

die FÜR ein zusammenziehen/zusammenleben sprechen...

ich lese so gut wie nur vorwürfe und kritik!
*******en67 Frau
2.614 Beiträge
@*******ell
Ich kenne in meiner Umgebung nur ein Paar, welches zusammen gezogen ist
*******schi Frau
14.591 Beiträge
mir ist noch ein unschlagbares argument eingefallen:

ich rauche - auch in meiner wohnung!

na? wer will mit mir zusammen ziehen?
Nach 31 Jahre Ehe würde ich nie wieder mit einem Mann zusammenziehen. Ich bin jetzt wieder in einer Beziehung, würde aber nicht zusammenziehen wollen. Erstens weiß ich ja nicht, wie lange die Beziehung hält und dann wieder in eine eigene Wohnung ziehen? Zweitens genieße ich meinen Freiraum, brauch mal Zeit für mich alleine, schlafe auch lieber alleine in meinem Bett (keine Schnarchgeräusche *smile* ).
Wir sehen uns an 4 bis 5 Tagen die Woche, unternehmen viel, er schläft am Wochenende auch bei mir. So finde ich es ideal.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Ein Partner ist in meinen Augen keine fehlende Hälfte, sondern ein sehr wohltuendes Plus.

Heißt eben, dass ich auch ohne ihn ein sehr vollständiger Mensch bin.

Zusammen wohnen zu wollen, kann also verschiedensten Zwecken dienen - nach meinem Empfinden aber niemals der Besiegelung der Beziehung. *panik*
****re Frau
2.763 Beiträge

______KOPIERT

Gebe ich dir recht @*******ell
Habe oft gelesen, das die Argumentation kam zusammen aufwachen und halt jemand da ist für mich

Aber es muss doch reichlich Gründe geben??

Da ich nach 20 Jahren zusammen wohnen jetzt eher Gegenargumente finde

Fällt mir spontan nix ein
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Zitat von *******ell:
mir ist noch ein unschlagbares argument eingefallen:

ich rauche - auch in meiner wohnung!

na? wer will mit mir zusammen ziehen?

*haumichwech*
******eam Paar
1.096 Beiträge
Zitat von *******ell:

ich lese so gut wie nur vorwürfe und kritik!

Danke, das empfinde ich genau so. Wir leben seit 20 Jahren in einer gemeinsamen Wohnung und ich kann es mir nicht vorstellen meinen Partner auf ewig aus meinem gewöhnlichen Alltag herauszuhalten um was zu erreichen *nixweiss* ? Nach einer Trennung würde ich auch nicht sofort wieder mit jemanden zusammenziehen und sicherlich nicht sofort eine neue Beziehung eingehen. Das bräuchte schon Zeit. Für mich ist es eine Bereicherung meiner Lebensqualität mit meinem Partner meinen Alltag zu teilen, gemeinsam zu kochen, zu essen, zu schlafen , sich gegenseitig zu ergänzen, bei Zeiten in Ruhe zu lassen , bis tief in die Nacht zu quatschen, mal richtig genervt zu sein. Ich gehe mittlerweile soweit, dass ich mir wünschen würde mit unseren Kindern und Enkelkindern in einem Haus zu leben. Ich benötige auch meine Ruhe zwischendurch, aber die habe ich auch immer bekommen. Ich finde ein gemeinsames Leben in einer gemeinsamen Wohnung lebendiger, wärmer, fröhlicher , bunter, herzlicher, entwicklungsfördernder, gesünder, ...und...
Ich bin gerne Teil einer Familie. Mit allem was dazu gehört. Alles andere fühlt sich für mich kalt an.
*knuddel* *kuschel* *heia2* *feinschleif* *pieks*
LG sie vom Team
In diesem Thema geht es aber darum, welche Gründe es gibt Nicht zusammen zu wohnen. *geheimtipp*
******eam Paar
1.096 Beiträge
*sorry*Sorry, offtopic, wollte nur mal auf @*******ell antworten.
LG sie vom Team
Zitat von *********8_68:
In diesem Thema geht es aber darum, welche Gründe es gibt Nicht zusammen zu wohnen. *geheimtipp*

Mittlerweile bin ich eher deprimiert wie viele Menschen sich dagegen entscheiden... 😪
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von ********nder:

Mittlerweile bin ich eher deprimiert wie viele Menschen sich dagegen entscheiden...

*troest* Musst Du nicht! Jede/r nach ihrer/seiner Façon! Die Gründe, getrennt zu leben trotz tiefer Gefühle sind bunt und vielfältig.

Keiner davon heißt aber zwingend, dass mit dem Menschen oder der Beziehung was nicht stimmt!
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von Sternefinder:

Mittlerweile bin ich eher deprimiert wie viele Menschen sich dagegen entscheiden...

Viele die hier schreiben haben einiges an Lebenserfahrung
Haben diese reflektiert und ihre neuen Pfeiler gesetzt

Ich würde einem jungen Paar, niemals den Rat geben nicht zusammenzuziehen

Erziehe meinen 19 jährigen Sohn auch nicht so

Ich Pflichte Monere voll bei.
Meine Tochter lebt mit ihrem Partner seit acht Jahren zusammen und sie sind glücklich damit.
Was ich nur wirklich nicht mehr hören kann, das nur Paare die zusammen leben sich wirklich kennen und aufeinander achten.
Das geht auch wunderbar wenn man nicht zusammen wohnt.
*******en67 Frau
2.614 Beiträge
Ich würde meinen Kindern auch nicht abraten, zusammen zu ziehen.
Wir Älteren haben halt unsere Erfahrungen gemacht und unsere Prioritäten gesetzt
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
Echt seltsam hier. Würde mir eine Frau sagen. Grundvoraussetzung GETRENNTE Wohnungen für immer. Wäre der Fall für mich erledigt. SOFORT. Das gilt übrings auch zum Thema heiraten. Erledigt SOFORT. Wir haben eine klasse Ehe in der auch jeder sein eigens Leben klasse unterbringen kann. Sorry eigene Wohnung behalten....bedeutet für mich....Hintertür aufhalten. Übrings gescheiterte Ehen haben wir auch hinter uns.....NA UND. Für mich eine billige Ausrede.
*****kua Frau
4.567 Beiträge
JOY-Angels 
😁ich hingegen würde nur wegen Rechtsvorteilen heiraten.
Und schon gar keinen, der das furchtbar unromantisch findet, aber schonmal geschieden wurde 😂
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@**********_Lisa - was ich echt auffällig finde, ist die gehäufte Diskreditierung der "Apart Together"-Befürworter durch überzeugte "Zusammenwohner". Umgekehrt ist das hier sehr viel weniger der Fall - und schon gar nicht so aggressiv.

"Billige Ausrede" empfinde ich als eine sehr abwertende Formulierung - und das, obwohl Du ja gar nicht in den Schuhen derer, die Du damit missbilligst, gegangen bist.

Woran liegt das?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.