„ich vermisse in diesem thread eigentlich genau die argumente
die FÜR ein zusammenziehen/zusammenleben sprechen...
ich lese so gut wie nur vorwürfe und kritik!
Danke, das empfinde ich genau so. Wir leben seit 20 Jahren in einer gemeinsamen Wohnung und ich kann es mir nicht vorstellen meinen Partner auf ewig aus meinem gewöhnlichen Alltag herauszuhalten um was zu erreichen
? Nach einer Trennung würde ich auch nicht sofort wieder mit jemanden zusammenziehen und sicherlich nicht sofort eine neue Beziehung eingehen. Das bräuchte schon Zeit. Für mich ist es eine Bereicherung meiner Lebensqualität mit meinem Partner meinen Alltag zu teilen, gemeinsam zu kochen, zu essen, zu schlafen , sich gegenseitig zu ergänzen, bei Zeiten in Ruhe zu lassen , bis tief in die Nacht zu quatschen, mal richtig genervt zu sein. Ich gehe mittlerweile soweit, dass ich mir wünschen würde mit unseren Kindern und Enkelkindern in einem Haus zu leben. Ich benötige auch meine Ruhe zwischendurch, aber die habe ich auch immer bekommen. Ich finde ein gemeinsames Leben in einer gemeinsamen Wohnung lebendiger, wärmer, fröhlicher , bunter, herzlicher, entwicklungsfördernder, gesünder, ...und...
Ich bin gerne Teil einer Familie. Mit allem was dazu gehört. Alles andere fühlt sich für mich kalt an.
LG sie vom Team