Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Gefühlslose Liebe132
Hatte am letzten Wochenende mit einer Bekannten eine ganz schön…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe - ja, Sex - geil, Alltag - nein

**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
…..Sorry ES IST eine billige Ausrede für MICH....und wie bereits erwähnt....mit 54 Jahren habe ich EBENFALLS eine Menge Erfahrungen gemacht....und ich denke schon das dies ein Forum ist … wo ich meine Ansicht äussern kann. Vielen Dank.
****re Frau
2.763 Beiträge
@**********_Lisa
aufhalten. Übrings gescheiterte Ehen haben wir auch hinter uns.....NA UND. Für mich eine billige Ausrede.

Lässt sich draus schließen, das dein Vertrauen nicht gross ist.
Wenn du vermutest das eigene Reich zu behalten bedeutet sich eine Tür aufzuhalten, für Andere

Was ist schon intressant finde
****re Frau
2.763 Beiträge
Ja darfst du alle darfst aber nicht unterschwellig verurteilen

@**********_Lisa

meineEigenschaften hier darstellen...ok, tolerant (sind wir ja alle hier....), Selbstsicher, weltoffen, kritisch, jobliebend, verständnisvoll

*ironie*
*******en67 Frau
2.614 Beiträge
Zitat von **********_Lisa:
Echt seltsam hier. Würde mir eine Frau sagen. Grundvoraussetzung GETRENNTE Wohnungen für immer. Wäre der Fall für mich erledigt. SOFORT. Das gilt übrings auch zum Thema heiraten. Erledigt SOFORT. Wir haben eine klasse Ehe in der auch jeder sein eigens Leben klasse unterbringen kann. Sorry eigene Wohnung behalten....bedeutet für mich....Hintertür aufhalten. Übrings gescheiterte Ehen haben wir auch hinter uns.....NA UND. Für mich eine billige Ausrede.

Ich habe schon zweimal die Erfahrung gemacht, dass Männer sehr schnell zusammen ziehen wollten und etwas angep.... waren, weil es mir deutlich zu früh war.
Heiraten würde ich nur mit Ehevertrag. Das aus dem Grund, damjt meine Kinder mein Zeug unter sich aufteilen können.
Wenn beide Partner nichts haben, ist es natürlich egal
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@**********_Lisa
Zitat von **********_Lisa:
....und ich denke schon das dies ein Forum ist … wo ich meine Ansicht äussern kann. Vielen Dank.

*frieden* Deine Haltung respektiere ich, habe ich auch nicht in Abrede gestellt!

Aber "billige Ausrede" ist eine harte Formulierung, auch wenn sie klar als subjektive Sichtweise abgegrenzt wird.

Dass meine Sichtweise ist, mich von dieser Wortwahl angegriffen zu fühlen, weil ich sie als pauschale Unterstellung erlebe - Subjektivität her oder hin - und das dann auch anmerke, kannst Du das als meine Ansicht respektieren, bitte?

Danke!
******aus Frau
578 Beiträge
Also für mich ist es kein offen halten von irgendwelchen Hintertüren,für mich ist getrennt wohnen eine Lebenseinstellung. Ich hab mehrmals von null angefangen wenn ich aus einer Beziehung bin,kommt nicht mehr in Frage. Und es tut einer gut funktionierenden Beziehung keinen Abbruch, wenn man getrennt wohnt.
Wenn es Menschen gibt die das gerne wollen,ist es doch ok!!!!!!!!!
Mal ganz abgesehen das viele Männer es doch auch nicht unbedingt wollen,die bekommen es ja nicht Mal hin ,eine verbindliche Beziehung zu führen,aus Angst sie könnten was verpassen.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von ******aus:
Also für mich ist es kein offen halten von irgendwelchen Hintertüren,für mich ist getrennt wohnen eine Lebenseinstellung. Ich hab mehrmals von null angefangen wenn ich aus einer Beziehung bin,kommt nicht mehr in Frage. Und es tut einer gut funktionierenden Beziehung keinen Abbruch, wenn man getrennt wohnt.
Wenn es Menschen gibt die das gerne wollen,ist es doch ok!!!!!!!!!
Bis hier hin gehe ich mit.
Zitat von ******aus:

Mal ganz abgesehen das viele Männer es doch auch nicht unbedingt wollen,die bekommen es ja nicht Mal hin ,eine verbindliche Beziehung zu führen,aus Angst sie könnten was verpassen.
DAS aber hindert mich, den Beitrag zu liken!*nene* Guess why ...
******aus Frau
578 Beiträge
Du musst mich auch nicht liken .den es ist so Wie Ich es schreibe und ich glaube das ich da nicht alleine bin😉😉😉
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Es ist Deine Wahrnehmung und die stelle ich gar nicht in Frage! Mich stört das pauschalisierte Bashing. *zwinker*
******aus Frau
578 Beiträge
Da kann ich mit leben😉😉😉😉😉😉
Wieso pauschal? Sie schreibt viele und nicht alle

Zitat von *********lich:
Es ist Deine Wahrnehmung und die stelle ich gar nicht in Frage! Mich stört das pauschalisierte Bashing. *zwinker*

****re Frau
2.763 Beiträge
Sehe ich genauso

Wir teilen unsere Meinung kund und verurteilen doch nicht die Männer oder die Frauen
Sorry am Ende des Tages sind wir Menschen

Wir haben die gleichen Schulen besucht, die gleichen Ausbildungen ......
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Das gerne per PN. *zwinker* Hier bitte lieber
*zumthema*
@**********_Lisa

Das hat doch mit billiger Ausrede nichts zu tun und erst recht nicht mit Hintertür aufhalten.

Heiraten würde ich auch nie wieder, ist nicht notwendig für eine Liebe und eine Beziehung. In meinem Alter und nach einer so langen Ehe (31 Jahre) setze ich andere Prioritäten und hab ein anderes Lebens und Liebesmodel für mich entwickelt. Ich kann genauso eine glückliche und intensive Beziehung haben, wenn mein Partner und ich getrennt wohnen. Wir verbringen ja trotzdem viel Zeit zusammen,"wohnen" auch am Wochende zusammen und verbringen den Urlaub zusammen.Ich denke ich verbringe mehr Zeit mit meinem Partner, als Paare, wo einer z.b. wegen der Arbeit die ganze Woche nicht da ist.
******aus Frau
578 Beiträge
Wenn ich pauschalisiertbhätte,...wären es alle Männer,ein kleiner feiner Unterschied.
Hintertürchen aufhalten kann ich auch beim gemeinsamen Haushalt.
Ausser man lebt 24 /7.
Ich bin echt entsetzt wer so wenig Selbst Vertrauen in seine Partnerschaft setzt.
Die  Lebenszeit wird irgendwann kürzer, als die bereits durchlebte. Wem das zu Herzen liegt, lebt normalerweise in einem positiven Kontext.
Nur jeder Mensch erkennt dies nicht, nicht zuletzt durch seinem  mehr oder weniger stressigen Alltag geschuldet. Da spielt es keine Rolle wer wie wohnt und in welcher Beziehung man sich befindet.
Glücklich kann man in seiner Familie sein, als Single oder in anderen Konstrukten.
Ich war als Single glücklich und bin es tatsächlich als Familienmensch ebenso. Das  diese Geschichten auf Dauer nicht alle easy sind,  eine Illusion. Und ich bin dankbar dafür. Es ist ein guter  Grund für einen Wandel. Das ist das Leben, ich liebe es. Nur davor weglaufen ist dumm.
Die Zeit die schön ist und war, kein Grund diese zu verteufeln.
Es geht weiter und wird besser *top*

********ca_D Frau
904 Beiträge
Hm, also ich denke ich würde immer wieder zusammenziehen wollen. Ich möchte gerade den gemeinsamen Alltag, das sich-jeden-Tag-sehen, mich stört auch nicht die Anstrengung des Aneinandergewöhnenmüssens, solange sich die Alltagsroutinen noch nicht eingeschliffen haben usw.

Was mir bei alldem aber wichtig ist, ist "Raum für mich allein", zeitlich und tatsächlich räumlich. Ich brauche Zeit nur für mich, 1,5 Stunde täglich sollten es sein. Eigenes Zimmer, eigenes Bett, eigener Fernseher (für mich wichtiger als ich dachte), nicht von der Vorstellung des Partners erdrückt zu werden, fast alles gemeinsam machen zu müssen, die Möglichkeit zu haben, dass beide auch ihre Alltagsroutinen nebeneinander leben können. Dann kann ich auch die Nähe und das Beisammensein genießen und habe keine Probleme, Kompromisse im Alltag einzugehen.
*********eamer Mann
328 Beiträge
@**********_Lisa Vielen Dank für deine Aussage. Sehe ich genauso. Auch bei mir käme eine Beziehung nicht in Frage wenn schon von Grund auf irgendwann heiraten oder zusammen wohnen ausgeschlossen wäre. Dieses "Partner auf Abruf" sein, wäre für mich keine Zukunft, auf die ich hin arbeiten möchte.
*******en67 Frau
2.614 Beiträge
Erzählte heute ein Kollege : Ein Freund von ihm ist auf der Suche nach einer neuen Frau mit dem Ziel :feste Beziehung
Er findet keine…!
Den Frauen, die er bislang kennengelernt hat, genügt ein zwei Mal in der Woche ein Treffen.
Der versteht die Welt nicht mehr
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Ich finde die verschiedenen Meinungen unheimlich interessant.
Was ich aber so gar nicht nachvollziehen kann, das es ja offensichtlich als wirklich schrecklich empfunden werden kann, NICHT zusammen zu wohnen. Woher kommt denn diese Meinung? Ist es Angst vor irgendwas und wenn, was?
Wie @*********hamed sogar äußerte "Partner auf Abruf".
Ich hab mir meinen eigenen Post zu dem Thema nochmal durchgelesen und finde so gar nicht, das es danach klingt. *nachdenk* aber das ist ja nur subjektiv...
****re Frau
2.763 Beiträge
Ich recht davon überzeugt das dies mit unserem Alter zu tun hat

Haben wir alles gehabt Jahrzehnte lang Beziehungen /Ehen mit und ohne Kinder

Im Durchschnitt sind unsere Kinder aus dem Haus

Was spricht dagegen neue Lebensformen zu leben

Liebe =ja Sex =geil Alltag zusammenziehen =Nein

Ich glaube viele wissen was aus unserer grossen Liebe in den vielen Jahren zusammenleben geworden ist
*******en67 Frau
2.614 Beiträge
Ist es vielleicht auch so, dass der alleinerziehende Part froh ist, sein Ding machen zu können, wenn die Kinder aus dem Haus sind?
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Nein, so ist bei mir nicht. Habe noch darauf hingehofft.
Ist wohl eher eine Gewöhnung und ein allmähliches schätzen der Situation.
Zitat von ****na:

Was ich aber so gar nicht nachvollziehen kann, das es ja offensichtlich als wirklich schrecklich empfunden werden kann, NICHT zusammen zu wohnen. Woher kommt denn diese Meinung? Ist es Angst vor irgendwas und wenn, was? ..

Es gibt sicherlich eine Zeit in der Partnerschaft wo man nicht zusammen wohnt, versucht möglichst viel Zeit zusammen zu verbringen und sich kennenlernt.

Aber wenn man sich liebt, sich vorstellen kann für den anderen da zu sein, warum nicht auch zusammen wohnen. Ich empfinde es als schön gemeinsam ins Bett zu gehen und früh seinen Liebling zu sehen. Nachmittags zusammen Kaffeetrinken oder eben das Abendbrot vorzubereiten. Zu wissen wenn der Tag doof war, man kommt in ein gemeinsames zu Hause und fängt sich und kann Kraft tanken. Mir gibt es Halt.
Parallel dazu liebe ich es dann am Wochenende mit ihm in Clubs zu gehen.

Warum nicht Alltag, sich halt geben und in Clubs gehen?

Nebenbei bemerkt war er auch schon öfters alleine weg.

Ich glaube "Angst" ist es nicht. Aber viele schreiben sie können es sich nicht vorstellen mit jemandem zusammen zu sein der ausschließt auch irgendwann zusammen zu wohnen. Die Angst ist denke ich eher auf der anderen Seite.

Für mich wirklich erschreckend wie viele Menschen eine Beziehung /zusammenleben als erdrückend bezeichnen und nicht als Bereicherung. Ich verstehe nicht warum nicht beides gehen kann.

Und bin der Meinung wenn man verantwortungsvoll mit seinen eigenen und den Bedürfnissen des Partners umgeht muss man nicht weglaufen vor einem "gemeinsam".
Die Neuzeit ist wahrscheinlich einfach zu faul...

Im übrigen habe auch ich schon eine Ehe hinter mir. Und stand dann auch mit Null da. Den absoluten Materiellen Neustart habe ich nun schon zweimal erlebt. Trotzdem glaube ich noch ein Stück "wir"....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.