Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Gefühlslose Liebe132
Hatte am letzten Wochenende mit einer Bekannten eine ganz schön…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe - ja, Sex - geil, Alltag - nein

Zitat von *******hine:
Davon abgesehen kann man den anderen nie vermissen, wenn man zus.wohnt. Der andere wird zum "Gebrauchsgegenstand" und nicht mehr richtig wahrgenommen.

Doch, wenn zum Beispiel einer oder beide beruflich regelmäßig auf Reisen sind.
Für mich "best of both worlds". Und ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich manchmal nach dem sehne, was schon die ein oder andere Beziehung kaputt gemacht hat - einen gammligen Abend zusammen auf dem Sofa vor dem Fernseher. Hach ...
Zitat von *********Venus:
...

Für mich "best of both worlds". Und ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich manchmal nach dem sehne, was schon die ein oder andere Beziehung kaputt gemacht hat - einen gammligen Abend zusammen auf dem Sofa vor dem Fernseher. Hach ...

Das kenne ich.

Aber es birgt das grosse Risiko dass der/die/das wer nicht reist, den beruflich Viel-Reisenden, wenn er denn endlich mal einen Abend in seiner eigenen Wohnung verbringen will, mal selbst was kochen, mal das eigene Bett nutzen, mal seine(n) Partner(in) in der Nähe haben will, als Stubenhocker sieht. Denn wer "zu Hause" bleibt, will schliesslich auch was erleben. Und in seinen/ihren Augen hat man ja die ganze Woche von der Welt profitiert und soll/muss sie jetzt auch den daheim gebliebenen zeigen. Juchee...

Und schon ist das die Situation da, die den Alltag killt... oder die eben vom Alltag gekillt wird.
******eam Paar
1.096 Beiträge
Zitat von *********_Sel:
Zitat von *********Venus:
...

Das kenne ich.

Aber es birgt das grosse Risiko dass der/die/das wer nicht reist, den beruflich Viel-Reisenden, wenn er denn endlich mal einen Abend in seiner eigenen Wohnung verbringen will, mal selbst was kochen, mal das eigene Bett nutzen, mal seine(n) Partner(in) in der Nähe haben will, als Stubenhocker sieht. Denn wer "zu Hause" bleibt, will schliesslich auch was erleben. Und in seinen/ihren Augen hat man ja die ganze Woche von der Welt profitiert und soll/muss sie jetzt auch den daheim gebliebenen zeigen. Juchee...

Und schon ist das die Situation da, die den Alltag killt... oder die eben vom Alltag gekillt wird.

Und schon ist das die konstruierte *feinschleif* Situation, die alle davon überzeugen soll, dass der Alltag ein Killer *ninjaclown* ist oder so ähnlich .... *lol*

LG sie vom Team
****re Frau
2.763 Beiträge
Viele Facetten von beruflichen Hindernissen wird hier aufgezeigt

Beruflich Reisende, Zweitwohnungsbesitzer aus beruflichen Gründen, Montagearbeiter die Wochen lang weg sind, unsw

Leben in meinen Augen auch nicht zusammen, auch wenn sie mit ihrer Partnerin eine gemeinsame Wohnung haben

Ich würde es sogar als Fernbeziehung bezeichnen
Zitat von ******eam:
...

Und schon ist das die konstruierte *feinschleif* Situation, die alle davon überzeugen soll, dass der Alltag ein Killer *ninjaclown* ist oder so ähnlich .... *lol*

LG sie vom Team

Lies es einfach nochmal *zwinker*
****ee Frau
245 Beiträge
Wie eine Vorgängerin geschrieben hat:
Leben und leben lassen.

Die einen so, die anderen so. Gott sei Dank gibt es heute immer weniger gesellschaftliche Zwänge für eine Ehe und jeder kann seine Beziehung nach seiner Façon gestalten.

Mein Bruder hat letzthin geheiratet und das war gut so. Es hat mich sehr berührt, wie innig die beiden sich nach 11 Jahren lieben und entsprechend miteinander umgehen.

Es muss halt jeder für sich das richtige Beziehungsmodell finden und natürlich den richtigen Partner dazu.

Und zuletzt: in jeder Beziehung muss man in irgendeiner Form Kompromisse eingehen oder halt Single bleiben.
Ein modernes Problem
Erinnern wir uns, es ist noch nicht so lange her, da starben 3 von fünf Kindern vor ihrem sechsten Lebensjahr - die Eltern hüteten sich davor, eine allzu innige Bindung zu ihrem Nachwuchs aufzubauen. Und die Frau starb im Durchschnitt im Kindbett bei ihrer vierten bis sechsten Niederkunft.

Männer heirateten im Schnitt dreimal in ihrem Leben, denn sie lebten länger als ihre - oft jüngeren - Frauen. Frauen bissen die Brut ihrer Vorgängerinnen meist tot, im übertragenen Sinne (die Märchen von der bösen Stiefmutter).

Gemeinsamer Wohnraum wurde mit allen Mitgliedern der Familie und dem Vieh geteilt, Intimität und Zweisamkeit waren unbekannt.

Deutschland um 1800. Das ist noch nicht so lange her.

Noch in den fünfziger Jahren des letzten Jahrhunderts gab es ein ziemlich krudes Frauenbild, eines das heute, eineinhalb Generationen später nicht mehr diskussionswürdig ist, aber noch in vielen Köpfen festsitzt.

Eine gemeinsame Wohnung ist ein modernes Problem, es gibt nicht viele erfolgreiche Vorbild-Generationen. Wer es aus dem Stand schafft, einen Alltag in gemeinsamen vier Wänden dauerhaft erfolgreich, spannend und erfüllend zu gestalten: *hutab*

Aber genauso gehört meine Achtung denjenigen, die es anders versuchen. Da gibt es kein "Richtig" und kein "Falsch". Es ist neu. Ungewohnt. Und es geht in der deutlichen Mehrzahl der Fälle schief.

Also lasst uns weiter experimentieren und nichts von vornherein ausschließen *zwinker*
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von ********teel:
Ich glaube aber auch, dass man mit der Zeit immer spleeniger wird.

Guter Einwand. Wir sind beide etwas spleenig, aber wir finden es trotzdem gut, zusammen zu wohnen.
Wenn man allein wohnt und dabei seinem Sleep freien Lauf lassen kann, dann entwickelt sich das auch leicht mal zur Neurose. Mit Partner hat man da wohl eher noch einen korrigierenden Faktor im täglichen Leben.

Wir kennen aber auch Leute, die lieber allein wohnen ... und bei Einigen können wir das auch ganz gut verstehen.
Das kann gerade in einer offenen Beziehung auch Vorteile haben.
********oths Paar
274 Beiträge
Zitat von *********Seil:

Wenn man allein wohnt und dabei seinem Sleep freien Lauf lassen kann, dann entwickelt sich das auch leicht mal zur Neurose. Mit Partner hat man da wohl eher noch einen korrigierenden Faktor im täglichen Leben.
Finde zu zweit wurd man viel eigenartiger und untauglicher für neues - man entwickelt so viel gemeinsame Rituale, Eigenheiten, Jokes, seltsame bis "eklige" Liebesbekundungen.. 😂😂😂
Wenn man allein wohnt und dabei seinem Sleep freien Lauf lassen kann, dann entwickelt sich das auch leicht mal zur Neurose.

Das denke ich bei manchen auch *ja*
******eme Frau
12.203 Beiträge
Ich habe "Zusammenleben" drei mal zelebriert ...und war nicht so wirklich glücklich damit.
Ich möchte mich schon einlassen, vertrauen, respektieren und wertschätzen. Liebe ich meinen Partner, mag ich auch Nähe. Finde Distanz aber auch ziemlich reizvoll. Ich weiß ja nicht, ob ich da komisch bin, aber ich liebe intensiver, wenn man mir meine "Räume" lässt, nicht nur für Rückzug, Respiration, sondern auch für diese Klarheit, die eine innige Verbindung in meinem Alter haben sollte.
Ist es wirklich so schlimm, wenn ich Alltag nicht "ertragen" möchte? Ich mag diese Verabredungen, zu mir oder zu dir...Entfernungen schrecken mich nicht mehr, die können größere Nähe schaffen, wenn man sich aus der Distanz sehnt und damit auch ehrlicher kommuniziert. Ich hatte das Model des Familienlebens. Ich hatte das Modell des Paarlebens...ich möchte das nicht mehr so eng auf eng.
Ich möchte Qualitätszeit. Jeder hat Sehnsucht nach der Nähe des Anderen.
Ich würde dies nicht als Problem bezeichnen. In einem gewissen Alter hat Frau/Mann einfach ein eigenes Leben, eigene Wohnung etc.

Auch muss man ja nicht zwingend den Alltag miteinander bewältigen. Es ist natürlich wichtig der Frau zuzuhören, wenn sie sich diesbezüglich austauschen will.

Spricht doch nichts dagegen, gemeinsam dem Alltag auf die schönste Weise zu "entfliehen", sich gemeinsam eine lustvolle Auszeit zu nehmen. Mit gutem Sex! *zwinker*
Bei solchen Beiträgen wird mir nur übel.

Ich würde dies nicht als Problem bezeichnen. In einem gewissen Alter hat Frau/Mann einfach ein eigenes Leben, eigene Wohnung etc.
In einem gemeinsamen Alltag hat man doch auch immer noch sein eigenes Leben.

Auch muss man ja nicht zwingend den Alltag miteinander bewältigen. Es ist natürlich wichtig der Frau zuzuhören, wenn sie sich diesbezüglich austauschen will.
Nur zuhören und denken, hoffentlich hört die Alte bald auf zu labbern, ich will ficken *gruebel*

Spricht doch nichts dagegen, gemeinsam dem Alltag auf die schönste Weise zu "entfliehen", sich gemeinsam eine lustvolle Auszeit zu nehmen. Mit gutem Sex! *zwinker*
Genau das ist der Irrglaube von den meisten Kerlen. Viele Frauen haben und wollen keinen Sex mit einem Kerl, der noch nicht mal in der Lage mit ihr den Alltag zu teilen *baeh*
Danke fürs "Gespräch" Frau Kirscherl. Sinnerfassend lesen holft (manchmal) *lol*

----> Es ist natürlich wichtig der Frau zuzuhören, wenn sie sich diesbezüglich austauschen will.
****re Frau
2.763 Beiträge
Es lebe die Meinungsfreiheit unund die freie Wahl der Lebensform

Gute Besserung für deine Magenerkrankung
@*********he_67
Es lebe die Meinungsfreiheit unund die freie Wahl der Lebensform

Sprichst du mir gerade diese Meinungsfreiheit und freie Wahl meiner Lebensform ab *gruebel*

Oder fühlst du dich als Anwältin von Schreibern, mit deren Meinung du Konform gehen kannst *lol*
******eme Frau
12.203 Beiträge
Eine Meinung darf jeder haben. Das ist Meinungsfreiheit. Aber auf dem Recht pochen, diese wäre die alleingültige Form, das ist Rechthaberei...

Also bleiben wir doch bitte beim Thema *zumthema*
****re Frau
2.763 Beiträge
Jeder auf seine Weise, so soll(te) es sein. Einfach die Meinungen anderer mal akzeptieren und stehen lassen können, das wäre doch was!
@*********he_67
@****re
Dann könntest du meine Meinung doch auch einfach so stehen lassen *nixweiss*
******eme Frau
12.203 Beiträge
Zitat von *********he_67:
@****re
Dann könntest du meine Meinung doch auch einfach so stehen lassen *nixweiss*

kannst du das im Gegenzug auch? Ich zumindest hab das leise Gefühl... Du magst deine Meinung als die Ultimative stehen lassen...
So ist es aber nicht! Es fühlen sich ein paar Leute von deiner ultimativen Meinung in ihrer Freiheit der Meinungsfreiheit etwas beschnitten. Also zähme doch deine Wildheit und bring die in deine erfüllte Partnerschaft ein...( solltest du die eben haben )
Vielen Dank!
Ich zumindest hab das leise Gefühl... Du magst deine Meinung als die Ultimative stehen lassen...
Für dein Gefühl kann ich doch nichts und das ist glaube ich auch nicht, das Thema hier.

Es fühlen sich ein paar Leute von deiner ultimativen Meinung in ihrer Freiheit der Meinungsfreiheit etwas beschnitten.
Warum schreiben mir die paar Leute keine CM und klären das selbst. Wenn es diese überhaupt gibt *gruebel*

Also zähme doch deine Wildheit
*dance* *headbang*

So, nun lieber wieder *zumthema*
bevor wir noch weiter abschweifen.
Vielleicht könntest ja mal ein Thema zur Meinungsfreiheit eröffnen.
*undwech*
Für dein Gefühl kann ich doch nichts und das ist glaube ich auch nicht, das Thema hier.

Liebe @*********he_67 , wenn Du es immer noch nicht begreifst: Es gibt hier einige liebe Menschen die Dir sagen wollen: Pass Dich doch bitte ein wenig den hiesigen Umgangsformen an.

Sie haben es nun im Guten versucht.

Wenn Du aber lieber Krawall machen willst, wundere Dich nicht, wenn Du Gegenwind bekommst.

Wie oft muss man eigentlich bitten, bis jemand kapiert?
Okay, ich habe begriffen, hier darf nur geschrieben werden, was andere gerne lesen wollen.

Sorry, dann gehe ich doch lieber zurück in den *kindergarten*

Und *gaehn* gute Nacht.
Sorry, dann gehe ich doch lieber zurück in den *kindergarten*

Eine wahrhaft weise Entscheidung... *top*
******eme Frau
12.203 Beiträge
Ich zumindest hab das leise Gefühl... Du magst deine Meinung als die Ultimative stehen lassen...

Es fühlen sich ein paar Leute von deiner ultimativen Meinung in ihrer Freiheit der Meinungsfreiheit etwas beschnitten.
Warum schreiben mir die paar Leute keine CM und klären das selbst. Wenn es diese überhaupt gibt *gruebel*

Also zähme doch deine Wildheit
*dance* *headbang*

So, nun lieber wieder *zumthema*
bevor wir noch weiter abschweifen.
Vielleicht könntest ja mal ein Thema zur Meinungsfreiheit eröffnen.
*undwech*

Und ich kann leider nichts dafür, dass du den schrillen Ton nicht hörst... Ich hab es wirklich im Guten versucht...leb dein Leben und bitte still!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.