Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zum Thema
Emotionen zeigen in Affären oder Freundschaft plus?449
Mich interessiert mal, wie Ihr mit Euren Emotionen bzw Gefühlen…
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emotionen bei Affäre? Wie geht ihr damit um?

Hallo liebe joyler,

Ich (m) bin mit meiner Frau seit 6 Jahren glücklich verheiratet, ich finde es stimmt alles!
Wir leben unser Sexleben offen aus, treffen und mit paaren, einzeln mit Männern und einzeln mit Frauen!, oft, weil der andere Partner was hat/was gefällt, was der eigene nicht bieten kann (für uns absolut okay)
Bisher hatte ich (m) zwei dates, meine Frau mehrere.
Meine Frau hängt emotional an den dates(keine Gefühle!), ich dachte immer nur okay, kann ich mir nicht vorstellen...
Jetzt ist folgendes...
Erstes date bei mir ging in die Hose, war gefühlsmäßig komisch (paar Monate her, hatten ausführlich darüber gesprochen)

Heute hatte ich ein date, dass ich zuvor noch nie hatte! Sie hatte was besonderes, was mir einen mega orgasmus beschert hatte. Hatten anschließend noch ein bißchen gekuschelt, als wir uns verabschiedeten war alles gut...

Jetzt gegen Abend, wenn ich alles Revue passieren lasse, merk ich das ich sie wieder sehen möchte, weil es so verdammt geil war und ich werde wieder total scharf, auch auch meine Frau scharf, allein weil die Situation so anheizt...

Und bevor jmd auf die Idee kommt, es sind absolut keine Gefühle da!Nur auf sexueller Ebene, dass man immer mehr haben will, immer mehr :p
Ich liebe nur meine Frau!

Wie geht ihr bei fremden mit Emotionen um, ist das weit aus ein Stück normal?
Lg Ulrich (der männliche Part)
****IN Frau
421 Beiträge
Irgendwie widersprichst du dir.

Zitat von ********6u89:
Meine Frau hängt emotional an den dates(keine Gefühle!),

Zitat von ********6u89:
Und bevor jmd auf die Idee kommt, es sind absolut keine Gefühle da!Nur auf sexueller Ebene, dass man immer mehr haben will, immer mehr :p

Sind Emotionen für dich keine Gefühle?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ohne Gefühle kann ich mir eine Affäre nicht vorstellen. Ich hänge emotional sehr an den Menschen, mit denen ich intim werde, ich will sie mögen und mich vielleicht auch ein bisschen in sie verknallen dürfen. Ich genieße das sehr, allerdings auch nur, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht. Wer mich nicht so gern hat, wie umgekehrt, an dem verliere ich bald das Interesse. Sich emotional gegenseitig zu füttern ist für mich sehr wichtig.

Für mich gibt es da nicht nur eine sexuelle Ebene, sondern auch eine emotionale und eine zwischenmenschliche und alle müssen passen und Nahrung erhalten.

Ich kenne auch das Gefühl, so ein kleines bisschen süchtig nach jemandem zu sein. Es ist ein schönes Gefühl und ich wälze mich darin, so lange es nur geht. *g*
Zitat von ****yn:
Ohne Gefühle kann ich mir eine Affäre nicht vorstellen. Ich hänge emotional sehr an den Menschen, mit denen ich intim werde, ich will sie mögen und mich vielleicht auch ein bisschen in sie verknallen dürfen. Ich genieße das sehr, allerdings auch nur, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht. Wer mich nicht so gern hat, wie umgekehrt, an dem verliere ich bald das Interesse. Sich emotional gegenseitig zu füttern ist für mich sehr wichtig.

(Wahre worte👍👍)

Für mich gibt es da nicht nur eine sexuelle Ebene, sondern auch eine emotionale und eine zwischenmenschliche und alle müssen passen und Nahrung erhalten.

(Genauso ist es wir sind auch nun mal Menschen)

Ich kenne auch das Gefühl, so ein kleines bisschen süchtig nach jemandem zu sein. Es ist ein schönes Gefühl und ich wälze mich darin, so lange es nur geht. :)

Schön geschrieben 👍☀️
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Zitat von ********6u89:
Hallo liebe joyler,

Ich (m) bin mit meiner Frau seit 6 Jahren glücklich verheiratet, ich finde es stimmt alles!
Wir leben unser Sexleben offen aus, treffen und mit paaren, einzeln mit Männern und einzeln mit Frauen!, oft, weil der andere Partner was hat/was gefällt, was der eigene nicht bieten kann (für uns absolut okay)
Bisher hatte ich (m) zwei dates, meine Frau mehrere.
Meine Frau hängt emotional an den dates(keine Gefühle!), ich dachte immer nur okay, kann ich mir nicht vorstellen...
Jetzt ist folgendes...
Erstes date bei mir ging in die Hose, war gefühlsmäßig komisch (paar Monate her, hatten ausführlich darüber gesprochen)

Heute hatte ich ein date, dass ich zuvor noch nie hatte! Sie hatte was besonderes, was mir einen mega orgasmus beschert hatte. Hatten anschließend noch ein bißchen gekuschelt, als wir uns verabschiedeten war alles gut...

Jetzt gegen Abend, wenn ich alles Revue passieren lasse, merk ich das ich sie wieder sehen möchte, weil es so verdammt geil war und ich werde wieder total scharf, auch auch meine Frau scharf, allein weil die Situation so anheizt...

Lg Ulrich (der männliche Part)

Entschuldige mal, aber was Du da beschreibst ist doch vollkommen normal... wer will denn schon emotionsloses Rumgeficke… da kauf ich mir ne Gummipuppe oder mach es mir selber.

Ich hätte es jetzt verstanden, wenn Du Dich in Deine Affäre verliebt hättest... aber auch das wär doch ok. Das macht die ganze Sache doch noch schöner und auch geiler... und man kann auch viele Frauen gleichzeitig lieben!
****ra Mann
44 Beiträge
Ein par Emotionen sind da immer mit im Spiel. Sonst machts doch gar keinen Spass. Wichtig ist bei einer Affaire wie gehen beide damit um beherschst du am Ende die emotionen oder beherschen die Emotionen dich.
****nek Mann
84 Beiträge
Die Begeisterung, wenn etwas toll war, es wieder erleben zu wollen, ist ganz normal - und normalerweise ein gutes Zeichen. Wenn alle damit ok sind - und das scheint ja der Fall zu sein - ist alles top.

Nur wenn das Date vielleicht nicht ganz so gehypet ist, nicht beleidigt sein, und Raum lassen *zwinker*
*******nep Frau
15.758 Beiträge
Ne. Ich würde das sein lassen.
Ok... Ich persönlich (m) hatte halt bis dato noch generell kein einzeldates, da wir zwar schon länger in Clubs gehen, aber bei einzeldates noch Frischlinge sind und es erst seit Juli intensiv ausleben...

Wenn ich zuhause bin, denk ich war ein tolles date... Wenn ich mich auf die sexuelle Ebene begebe, denk ich halt das ich sie unbedingt wieder sehen will und es wahnsinnig war.... Leider ist es von ihrer Seite aus kompliziert, und steht noch in den Sternen ob es ein weiteres date gibt, und wenn nicht, würde mich das voll traurig machen, deshalb der threat ob es generell normal ist...
*******ust Paar
5.809 Beiträge
Was ist geiler als Sex ohne Gefühle?
Richtig - Sex mit Gefühlen.
Und ihr hattet anscheinend diverse Antennen füreinander.
Sowas kann und wird immer mal passieren.
Da kommt man in dieser ErotikWelt nicht drumrum,
da muß man durch.

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen:
Gegen die erste Verliebtheit hilft nur eins:
die zweite Verliebtheit,
also sich in eine weitere Person zu verlieben.
Dann relativiert sich einges
und zum Schluß kannst du 100%ig einschätzen,
was du an deiner Herzdame zu Hause hast.
Sex ist niemals „nur“ Sex. Ich kann Geschlechtsverkehr nicht von Menschlichkeit trennen und möchte das auch nicht. Ganz egal, wie kurz oder lange die Affäre/Beziehung geht. Es ist hässlich, wenn Männer Frauen als Objekte wahrnehmen. Liest sich komisch.
Sex, ohne Gefühle, das klingt wie Liebe ohne Zärtlichkeit.
Wie kann ich mit jemandem schlafen wollen, dem ich nicht zärtlich begegnen mag.
Das liest sich nicht wie mein favorisiertes Beziehungsmodell und zeigt deutlich den Nachteil einer Affäre auf.
Leidenschaft muss doch sein… zumindest die... 👍
Ganz so einfach mit Country Musik und Whiskey Weck giessen geht da auch nicht...ich möchte so etwas nie wieder erleben müssen es sei denn Sie möchte mich für immer ganz allein.........
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
@********6u89

Das was Du beschreibst bei euch beiden empfinde ich als normal.

Das ihr positive Emotionen für eure Affaire/Dates etc. habt ist doch ein Zeichen das es gepasst hat und toll war.

In wie weit ihr dann mit dem entsprechenden Menschen mehrer Dates habt, hängt natürlich auch von euren Absprachen ab.

Daher besprecht es zusammen.
Sagt was passiert ist, bzw. wie ihr euch fühlt.
Was Wünsche und auch Anlass für diese Wünsche sind.

So könnt ihr beide gemeinsamen den weiteren Weg beschreiten und vor allem gemeinsam entscheiden.

Dadurch das ihr das zusammen besprecht, verhindert ihr Eifersucht, Missverständnisse und Geheimnisse.

Unabhängig davon, finde ich es gut, das auch mal ein Mann das Thema Emotionen anspricht von seiner Seite aus.
*danke* für deine Offenheit.
****IN Frau
421 Beiträge
Zitat von ********6u89:
Wenn ich mich auf die sexuelle Ebene begebe, denk ich halt das ich sie unbedingt wieder sehen will

Zitat von ****71:
Unabhängig davon, finde ich es gut, das auch mal ein Mann das Thema Emotionen anspricht von seiner Seite aus.

Für mich liest es sich aber nach wie vor so, als weise er jegliche Art von Gefühlen weit von sich.
ich würde es mal ganz klassisch als

Da hat jemand dem TE die Birne weich gevögelt nennen
und nun versucht er das runter zu spielen weil das ja nicht auf seiner
kann/darf passieren Planungsagenda Liste stand.

wie ich darauf komme?
Jeder der sich sicher ist müss nicht 2 mal in einem Thread erwänen wie sehr er seine Frau liebt, weil das unerheblich ist
erheblicher ist es schon wenn man die Affäre nicht aus dem Kopf bekommt.
Anfängerpech würde ich sagen
*taetschel*

Du bist völlig verknallt
nix nur Emotionen
*******schi Frau
14.591 Beiträge
sex ohne gefühl?

nennt sich auch: ex und hopp - fuck to go - benutzen...

das was viele männer und wenige frauen hier wollen!

ich würde Dir empfehlen, das mit Deiner frau zu besprechen - offen und ehrlich
um dann zu entscheiden, ob Ihr weiterhin offen bleiben wollt...

darüber hinaus: geniesse es! und vor allem: bewahre Dir das! es gibt nix schöneres!
weder für Dich noch für die frau, mit der Du sex hast!
**********e_73w Frau
1.550 Beiträge
Ich nenne das sexuelle Verliebtheit
Ist am Anfang ein eher befremdliches Gefühl,
aber wenn man versucht es einfach so zu genießen, und nicht weiter drüber nachdenkt,
ist es einfach nur ein irre tolles Geschenk.

Ich kann das aber auch erst, seit meinem Mann auch einmal so eine Frau begegnet ist

Seitdem date ich gar keine Männer mehr, die nicht schon im Vorfeld mein Herz erreichen
und dass man davon mehr möchte, ist doch verständlich *zwinker*
*******mond Frau
93 Beiträge
Wer mich nicht so gern hat, wie umgekehrt, an dem verliere ich bald das Interesse. Sich emotional gegenseitig zu füttern ist für mich sehr wichtig.

Ich kenne auch das Gefühl, so ein kleines bisschen süchtig nach jemandem zu sein. Es ist ein schönes Gefühl und ich wälze mich darin, so lange es nur geht. *g*

Zitat von Kaylin

Und ich sage noch dazu:
Zum benutzen und bloß vö**** bin ich mir echt zu schade, wenn ich das mit bekomme, bin ich auch schnell weg.
Menschen, die keine Gefühle haben oder sie nicht zeigen wollen, sind keine guten Partner.
**********e_73w Frau
1.550 Beiträge
Was ich damit sagen wollte ist,
natürlich gibt es noch andere Menschen mit denen Sex irre viel Spaß macht,
als die eigene Frau oder der eigene Mann.

Manchmal berühren die anderen einen sogar an Stellen, die der eigene Partner eben nicht berührt
und dann bekommt man unter Umständen schnell mal ein schlechtes Gewissen,
weil das darf ja so gar nicht sein!
Wir wollten doch "nur" ein bischen rumexperimentieren...

Alles Grenzen in euren Köpfen, die ihr selber öffnen dürft *zwinker*

Und nur weil jemand mich sexuell geflasht hat, bedeutet das ja nicht, dass deswegen meine Beziehung in Frage gestellt werden muss!
Ganz im Gegenteil, wenn mein Mann geflasht wurde und mir das auch ganz genau so erzählt,
wird mir ganz warm ums Herz und ich freu mich für ihn über dieses schöne Erlebnis und nicht selten haben wir dann ebenfalls phänomenalen Sex miteinander

Aber ich bin auch schon eine Ewigkeit mit ihm zusammen und wir hatten viel Zeit uns dahin GEMEINSAM zu entwickeln...
*******und Mann
41 Beiträge
Da Stimme ich echt fast allen zu , den Hey mit wem schlafe ich , es muss doch was da sein , Sympathie, man Gefällt sich, man macht Sich körperlich an , und es macht eben Boom beim Kuscheln, Sex, Nähe und und und, egal ob Affäre oder so , es muss passen ansonsten möchte man doch e keine weiteren Treffen, und solange, Du und Deine Partnerin damit klar kommen ist das völlig ok, denke sie hatte auch schon schöne Erlebnisse mit eben anderen Männern, schön das ihr beide so offen miteinander umgeht, LG
Hallo du liebender Mann

Erst einmal Danke, dass du dich gerade öffentlich um deine "Gefühle" kümmerst. Ich als Frau finde das unheimlich sexy und dafür ein grosses Kompliment, da bist du Vielen voraus.

Dein "Ich liebe meine Frau" kommt bei mir auch völlig an, wie schön, dass ihr zwei euch gefunden habt und so offen miteinander unterwegs seid. Zu deiner Frage hier mal meine Gedanken darüber.

Du bist ja ein Mensch und keine Maschine und für richtig guten Sex (meine Meinung) braucht es doch auch eine entsprechende zwischenmenschliche Verbindung. Nichts spirituelles jetzt, aber ich denke, du weisst, was ich damit meine. Das sich sympathisch sein und Anziehung ist eine Grundvoraussetzung, aber etwas "nenn es gerne besonders angezogen" oben drauf macht einfach den Unterschied zwischen durchschnittlichem und genialem Sex (ausser Haus) aus, oder? Und das soll doch auch so sein. Du verbindest dich ja mit freiem Willen und da soll doch das Maximum drin liegen, was geht. Dies zur Berechtigung von kleinen Schmetterlingen nach Dates und dem Anheizen zu Hause. Voll normal und gut so und by the way einfach wunderschön, daran glaube ich fest.

Ich für mich lebe mit diesen Werten: Ich will Freiheit für mich, ich will mich entwickeln und nie damit aufhören und dafür brauche ich Sparringpartner grins. Dies ist zum einen mein Mann aber zum anderen eben auch jeder andere Mensch, der mir begegnet, auch sexuell. Die Liebe zur Entwicklung oder umgekehrt, die Entwicklung der wirklichen Liebe ist mein absolutes Lieblingsthema. Grins zum 2. Und deshalb gebe ich liebevoll auch genau das zurück, volle Freiheit. Das heisst, ich freue mich und gönne es meinem Mann, wenn er sich "verliebt" oder "verknallt" oder "sehr angezogen fühlt". Das ist so schön, weil er wahnsinnig strahlt. Das "Neue" kann ich ihm nie mehr geben und dass er das immer wieder kriegt, wenn er will, ist wunderschön. Und die Tiefe für unsere Partnerschaft wird dadurch noch tiefer.

Also lass dich beflügeln, lass die Beziehung beflügeln und geniesst gemeinsam. Denn das "Neue anziehende" ist irgendwann immer wieder bekannt.

Herzlich
Trish
****re Frau
2.763 Beiträge
Nach meiner Meinung hat der Mensch nach guten Sex und sehr viel Anziehungskraft, so das man die Finger von dem Anderen nicht lassen kann, einfach einen fetten Homoncocktail

Ging mir schon öfter so bei meinen erotischen Freundschaften

Doch die Welle beruhigt sich wieder nach ein paar Tagen

Wenn du nicht bist du verliebt 😍
****ra Mann
44 Beiträge
Zitat von ****re:
Nach meiner Meinung hat der Mensch nach guten Sex und sehr viel Anziehungskraft, so das man die Finger von dem Anderen nicht lassen kann, einfach einen fetten Homoncocktail

da kann ich nur zustimmen *smile*
*********aige Paar
719 Beiträge
Sie schreibt:

das ist ja ein Privileg, dass man eine offene Beziehung hat, oder wie mein Mann und ich polyamor sind , weil man immer wieder mal das Gefühl erleben darf, wie man frisch verliebt ist.

Wenn man nur Sex haben, aber gar keine Gefühle investieren möchte, dann sollte man kein Date haben, sondern zur HÜ-Party gehen oder die bezahlte Dienstleistung annehmen.

Ich kann sehr gut verstehen, was für ein Gefühlchaos du jetzt erlebst. Das habe ich am Anfang auch gehabt und Jahre gebraucht, damit zu leben. Ich habe es gelernt, dass man als Swinger den Fokus immer auf den schönen Moment setzen soll und die Erfahrung mitnimmt. Wenn es eine Fortsetzung gibt, dann ist es großartig, ansonst muss man auch keinen Kopf zerbrechen, warum man mit den Gefühlen allein gelassen ist.

Ich wünsche euch, v.a. dir viel erfüllende Momente! *g*
*******bee Frau
205 Beiträge
Zitat von ****re:

Ging mir schon öfter so bei meinen erotischen Freundschaften

Doch die Welle beruhigt sich wieder nach ein paar Tagen

Wenn du nicht bist du verliebt 😍

Wirklich sehr treffend beschrieben.
Zu einem "schönen" Treffen gehören Emotionen. Sei es Sympathie, Respekt, Verlangen und Hingabe...
Und diese halten auch noch nach einem Treffen, Date an, wie ein kleiner Rausch 😎
Der dann, wie schon erwähnt, nach einer Zeit wieder verfliegt...bis zum dem Zeitpunkt, an dem das Nächste im Raum steht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.