"Er" schreibt...
„ Aber wer sich so hinsetzt muß halt irgendwie such damit rechnen das geschaut wird .
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass eine Frau ein großes Problem hat, denn wie setzt sie sich hin um ihre vielleicht sich unter einem Top abzeichnenden Brüste nicht zu sehr zu zeigen?
Ich verstehe schon wie du es meinst. Ich habe bewusst provokant geschrieben. Wer sich wirklich breitbeinig hinsetzt provoziert ebenso und der sollte sich auch nicht wundern, allerdings sehe ich es eher umgekehrt altmodisch, da sich eben auch etwas abzeichnen kann ohne sich provozierend hinzusetzen (siehe das Beispiel einer weiblichen Brust unter der Kleidung).
„Unhöflich ist es eh so zu sitzen. Vor allem in der Öffentlichkeit. Sollte man als Kind gelernt haben .
So provozierend zu sitzen ist vielleicht unhöflich, aber mir wurde als Kind viel mehr beigebracht nicht so zu schauen, dass es meinem Gegenüber unangenehm ist. Flüchtige Blicke sind völlig normal. Starren oder bewusstes längeres hinsehen ist nicht minder unhöflich, wenn wir schon bei der Kinderstube sind. Da gilt dann auch nicht, dass "man damit rechnen muss", dass geschaut wird.
Und bitte, dass ist nicht provozierend oder belehrend gemeint. Nur meine persönliche Ansicht.
LG "Er" von NeueReize