Ich muss hier dem ein oder der anderen Vorposter(in) etwas widersprechen.
Mach Dir als Solomann Gedanken was du erleben willst. Was kickt Dich und was gar nicht. Es gibt verschiedene Clubs und dann auch noch verschiedene Mottoabende.
Klar ist dass wenn man mit gangbang wenig anfangen kann, dann sollte man nicht auf eine Gangbang Veranstaltung gehen.
Aber fernab solcher selbstverständlichen Einsichten ist ein Swingerclub Besuch als Solomann auch nicht immer einfach.
Jeder Clubabend ist anders. Und es gibt nun mal keine allgemeine gültigen Strategien wie ein Solomann einen tollen Clubabend erlebt.
Was will man(n) erleben? Gangbang? Gruppensex? Einen Dreier mit einem Paar? Einen Erlebnis mit einer Solodame? Vielleicht noch irgendwas mit BDSM?
Es gibt soviele Dinge die in einem Club passieren können. Teilweise sind sie aufgrund des Abendsthemas erwartbar. Aber auch an einem normalen Clubabend kann allerhand passieren.
Jetzt gehen wir mal vom normalen Clubabend aus. Kein besonderes Thema. Mittelmäßiger Herrenüberschuss. Freitag oder Samstag in einem mittelgroßen Club.
Was erwartet einen Solomann da?
Es gibt so zwischen 2 und 6 Solofrauen. Die sind oft schwer erkennbar. Gerade "erfahrene Swingersolofrauen " sitzen von Beginn an nicht allein. Sie sind in den angesagten Clubs der Umgebung Stammkunden und kennen hinz und Kunz der Szene. Oft sind sie am "clubstammtisch" mit anderen szenepaaren und Szenesolomännern.
Für Neulinge erstmal schwer. Aber natürlich machbar.
Paare. Gut erstmal muss man(n) dieser Spielart was abkönnen. Und lasst uns ehrlich sein , das Verhältnis Solomann zu solofrau lässt es ja schon erahnen. MMF dürfte die häufigste und am leichtesten zu organisierende Spielart im Club sein. Paar trifft Solomann.
Aber Obacht, Paar ist eben nicht gleich Paar. Viele Paare suchen nämlich gar keine Solomänner.
Und die Paare , die gerne Soloherren haben lassen sich grob in drei Gruppen einteilen:
1. Wir gehen nur mit einem Mann auf die Matte wenn wir vorher ein nettes Gespräch an der Bar hatten
2. Wir wollen kein Gelaber. Wir gehen auf die Matte und wenn es gerade passt kann er unkompliziert dazu kommen und mitspielen.
3. Mal so mal so. Manchmal Gruppe 1 aber auch mal Gruppe 2.
Und jetzt wird es dann auch kompliziert. Wenn Solomann durch den Club schleicht auf der Suche nach Gruppe 2 ( und diese Paare gibt es nunmal) kann es sein das andere anwesende solodamen und Paare dies sehen und man dann bei denen sich als Clubschleicher disqualifiziert hat.
Und dass meine ich eben, so einfach ist es einfach nicht. Solomänner stehen in großer Konkurrenz. Solofrauen und Paare die Solomänner zulassen sind meist nicht so zahlreich anwesend wie es Solomänner gibt.
Wenn Du im falschen Moment die falsche Entscheidung triffst dann kann der Abend schon durch sein.
Vielleicht eine kurze Geschichte vom letzten Wochenende:
Ich bin kein allzugroßer Schleicher. Ich suche eher Solodamen. Kann aber auch mal ein Paar sein wenn sich was an der Bar entsprechend ergibt. Ich war an einem Clubabend der vorneweg für mich schwierig war. Und es entpuppte sich auch als mühsam. Dann setzen sich zwei Frauen und ein Mann an den Nachbartisch und fordern mich auf komm her.
Ich war zu Beginn schon stutzig aber klar dachte ich auch oh Backe dass könnte aber sehr interessant werden.
Gut nach zehn Minuten hatte ich die Situation durchschaut. Und dann war ich einfach zu doof zu nett zu was weiß ich um mich da schnell wieder zu lösen (vielleicht wars auch die Hoffnung stirbt zuletzt.....).
Es waren zwei Freundinnen. Die eine wollte unbedingt den anderen Solomann verführen und vernaschen. Und irgendwie wollte sie ihre angetrunkene Freundin versorgt wissen. Und die Rolle war dann mir zugedacht. Und so saßen wir dann zu viert. Ich wusste nicht so recht wie sich dies noch entwickelt. Nach langem Palaver sind wir zu viert "mal gucken " gegangen. Die beiden blieben da dann auch für länger. Und ich stand da mit der angetrunkenen Lady, die nur in Clubs geht um zu trinken und zu quatschen und niemals Sex zu haben.
Hhhhhmmm und mittlerweile ist es 23 Uhr.
Und dann ist dir klar, der Abend war vom Start weg schwierig, dann aufs falsche Pferd gesetzt und jetzt ist der Drops gelutscht. Zwei Stunden Autofahrt, Eintrittsgeld Spritkosten für ja für was.....
So etwas kann halt passieren.
Gut überlegen was will ich, welcher Club welche Profile kommen, welche Strategie usw.
Und ein Scheitern einplanen.
Kirk ende