"Das fliegende Gewerbe"...
... regt die Phantasien ja nachhaltig an, wie ich merke. Da ist ja wieder hübsch was zusammen gekommen...
@******opp (ist der Name Programm?): Treffliche Bemerkungen, an den Mitfünzigerin mit Stil und dem Charme reifer Damen haben wir jungen Mädels mitunter ganz schön zu knabbern. Man will sich ja nicht immer nur mit dem Aussehen trösten
Diese älteren Ladies haben wirklich eine unglaublich beruhigende Wirkung auf die Fluggäste, vermutlich dieses Mutterbeschützerinstinkt-Ding. Wir nennen diese Damen im Scherz immer Flug-Dominas, weil die sich einfach kein X für ein U vormachen lassen...
@****ra: Danke, 100% d´accord
@******los: Oh ja, Krankenschwester und Oberarzt, eine vergessene Variante. Halterlos und kopflos, so hätten uns die Kerle wohl gerne. Aber mal im Ernst: Wer will schon Langweiler, nur weil sie Oberärzte sind...
@*****ozy: Probier´s doch mal aus. Aber mach es gut...
@*********iker: "Gottesanbeterin" ist hübsch, auch das mit den Schubladen gefällt mir, aber das mit dem Beschützerinstinkt FÜR die Flugbegleiter ist Unsinn. WIR sind (in den Augen der Gäste) - je nach Umständen - Serviceleisterinnen, Unterhaltungsbunnies, Essen auf Rädern-Fahrerinnen, Seelenmülleimer UND MAMAERSATZ. Schon mal ne richtige Turbulenz erlebt? Dann wüßtest du, wovon ich rede...
@*********tfett (ist das eigentlich dein firmenname, mit dem du hier im joy-würstchenbratclub schleichwerbung machst?): sorrry, ich hab jetzt nicht in dein profil geschaut, ob du die 50 schon überschritten hast. Jedenfalls hatte dieser Witz schon in den 70er Jahren einen Bart. Davon abgesehen habe ich ganz andere Beobachtungen gemacht. Die Suffköppe sitzen nämlich hinten und schütten sich den nächsten Drink rein, nur weil er nichts kostet. Und wenn sie genug intus haben, sind sie ganz enttäuscht, daß vorne eben doch keine Nymphomaninnen sitzen. Die sitzen nur im Köpfchen. Und jetzt weißt du auch, warum ich lieber Business Class fliege und auf Billigflieger nun mal gar nicht kann. Das hier, mein Lieber
, ist jedenfalls nur eine schmierige kleine Bratwurstphantasie...
@*****aer: stewardess - hostess. eben. deshalb bin ich flugbegleiterin. aber das Wort "Flugbegleiteranbeterin" paßt gut zur "Gottesanbeterin"...
@*******owl: Offenbar ein Fluggast mit Realitätssinn. Innerdeutsch und Mallorca-Shuttle. Gott bewahre...
@*******uppe (hmm, süßer Name): Also, ich kenne da ein paar sehr wirkungsvolle Tricks gegen Flugangst
. Vielleicht mal per Clubmail...
@********nson: Verzeih, ich treffe zwar gerne Kolleginnen, aber im Joyclub? Hmmm, überlassen wirs also mal dem Zufall, ob wir uns beim nächsten Umflug am Humor erkennen, das fände ich sehr aufregend.
Mit Flugbegleiterinnenhumor an den Steuerknüppel ist doch allemal stilvoll. Und ein(e) Schelm(in), der/die jetzt auf den Assoziationen des Steuerknüppels ungebührlich rumreitet.
@*****lue: Das "fliegende Gewerbe" ist genial, den kannte ich noch nicht. Damit bist du in meiner Gunst bis in die Betreff-Zeile aufgestiegen. Aber ich fürchte für den Club der 10.000er wirds doch nicht reichen. Denn was fange ich mit einem Mann an, der den Weg nach ganz oben ausgerechnet über die Bordtoilette sucht? Und dabei auch noch scheitert?
So Ladies und Gents, legen Sie jetzt ihre Gurte an, wir befinden uns im Landeanflug in den Alltag. Schubse muß jetzt ein bißchen den Haushalt schmeißen - und freut sich über weitere gedankliche Höhenflüge beim nächsten Abflug im [b]freiflug[/b]
take care