......ja, auch ich finde stewardessen ziemlich sexy, und die fantasie, daß hoch über den wolken noch anderes gestoßen wird als nur der saftwagen, ist von zeitlosem reiz. in den genuß ihrer verwirklichung dürften hingegen nur die allerwenigsten je gekommen sein, obwohl - darüber solltest DU an dieser stelle mal berichten
aber - und das war ja deine frage - was macht denn nun den reiz aus ?
zu allererst ist es wohl so, daß jede fluggesellschaft ihre dienstbaren luftgeister nicht zuletzt nach optischen gesichtspunkten "castet". an ein unansehnliches exemplar dieser spezies kann ich mich in all den jahren häufigen fliegens jedenfalls nicht erinnern. freundlich bis aufreizend lächelnde ( ok - hier überinterpretiere ich ein wenig ), dabei perfekt gestylte und wirklich gut gebaute damen finde ich in meiner erinnerung jedoch in allen variationen.
vielleicht ist es ja die passivität, die wir passagiere während des fluges erdulden müssen, die unsere gedanken mangels anderer reize ungebremst zum thema nr 1 schweifen läßt. das defilee dieser gazellengleichen wesen im mittelgang, vorgeführt in perfekter haltung und contenance , das ist oft schon ein sehenswertes schauspiel. wer jetzt aber immer noch ungerührt in seiner FAZ blättert, kehrt spätestens dann auf den weg der untugend zurück, wenn sich eine der damen über ihn beugt, um dem sitznachbarn die funktion des gurtschlosses zu erklären. neben der dezenten duftwolke, die dabei dem großhirn des fluggastes schmeichelt, ist es schließlich der flüchtige aber kaum vermeidbare körperkontakt, der den sinneswandel hin zum unzüchtigen geradezu erzwingt
eine stilistische steigerung sind für mich übigens die stewardessen einiger südländischer fluglinien, die ihre tätigkeit stets lederbehandschuht versehen und damit der fantasie eine weitere nuance zur verfügung stellen
wie beende ich nun diese kleine betrachtung ? macht es sinn, eine schuldfrage aufzuwerfen ?
ich glaube kaum. lieber freu ich mich jetzt schon über die anregenden eskapaden meines gehirns beim nächsten wolkenritt
aber genug jetzt davon - schließlich könnte ich es sein, der dich auf deinem nächsten flug flüchtig berührt, während du einem gast auf dem sitzplatz neben mir das gurtschloss erklärst.
und ich möchte auf gar keinen fall, daß du jetzt schon genau weißt, welche bilder und szenen mich ab dann für den rest des fluges beschäftigen.....
un saludo
a