Die eine herzeigen, die andere verstecken? Ist das nicht eine Frage des Selbstbewusstseins?
Wo fängt eine Frau an, "griffig" oder "mollig" zu sein und wo hört das auf? Sicherlich gibt es da irgendwo eine (fließende und individuelle) Grenze, an der es vielleicht nicht mehr so ästhetisch erscheint, sondern auch beginnt, gesundheitlich bedenklich zu werden.
Ansonsten gibt es da draussen eine Menge Menschen, die trotz "unpopulärer äusserer Details" wissen, wie sie das hervorheben, was sie auszeichnet, die eine ganz besondere Schönheit ausstrahlen, Charisma haben, Intelligenz, Witz und Humor besitzen, die Wert auf ihr Äusseres legen, sich pflegen und etwas repräsentieren. Warum sollte ich mich schämen, mich mit einem solchen Menschen zu zeigen? Ist euch nicht auch schon mal aufgefallen, dass die Figur manchmal nebensächlich wird, dass man erst auf den zweiten oder dritten Blick oder gar nicht darauf achtet, wenn ein Mensch eine starke Ausstrahlung hat?
Und ansonsten kann ich nur allen "griffigen" Frau da draussen raten: wenn ihr euch wohl fühlt in eurer Haut, zeigt es. Eine Frau, die es versteht, Frau zu sein, wird niemand verstecken wollen und sie lässt sich auch nicht verstecken.
Schöne Grüße von einer griffigen Frau;-)