Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SunMoon-Freunde
557 Mitglieder
zur Gruppe
Bücherecke
950 Mitglieder
zum Thema
Deine Grenzen und wie du sie durchsetzt488
Das setzen von Grenzen ist nicht nur beim Sex wichtig, sondern zieht…
zum Thema
Grenzen erweitern ohne feste Partnerin?138
Ich habe jetzt ne Weile im Forum gestöbert, aber nichts wirklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mausebärchen... Hasi... Liebling...

Meistens nenne ich meinen Mann beim Vornamen, denn ich mag seinen Namen einfach. Ansonsten sage ich noch Bärchen.
Er nennt mich immer Mäuschen.
Wenn er dann aber doch mal meinen Namen sagt, werde ich sofort feucht. 😂
Niemand sagt meinen Namen. Freunde und Arbeitskollegen nennen mich Blümchen, weil ich immer Blumen im Haar habe und mein Mann halt Mäuschen.
Wenn dann ein Nathalie kommt, werde ich sofort schwach 😋
********eams Frau
2.973 Beiträge
Zitat von ******wen:

Kommt jetzt aber nicht wirklich gut wenn ein Pärchen in der Fußgängerzone unterwegs ist und dann ruft er zu ihr rüber "Come on my precccioussss!"

Ich hätte dann sofort Gollum im Kopf. Das wäre schon irgendwie creepy... Herrje ich bekomme grad soo Bilder im Kopf...
********4103 Paar
426 Beiträge
Zitat von *****360:
Hase? wenn der mensch dann 130 kilo hat?
schatz ist wirklich gut aber dann sollte einem auch mal bewusst werden was ein schatz ist *zwinker*

Schön gesehen. Man (auch ich) macht es sich viel zu selten bewusst was man da eigentlich gerade genau sagt bzw. was das was man sagt meint.
Nicht nur bei Kosenamen sondern generell.

Also wir sagen beide Schatz und ich sprech ihn auch oft mit... Ich weiß gar nicht so recht, soll ich es als Spitznamen bezeichnen oder eher als Abwandlung von seinem vornamen?

Naja ich sprech ihn eben oft mit dem namen an unter dem ich ihn kennengelernt habe.
*********annie Frau
55 Beiträge
Daddy.
Profilbild
**********itekt Mann
937 Beiträge
Kosenamen - Die einen können nicht ohne sie, die anderen hassen sie

Meine sind...

• Zuckerfüdeli
  • Pfirsichbäggli

*********Ride Paar
1.772 Beiträge
Eule und Miha *lach*
******tes Paar
572 Beiträge
Ich bin da wie Dr. Cox aus Scrubs unterwegs. Jeden Tag ein neuer Blödsinn.

Meine neueste Kreation ist Schmöhrchen. Für schiefes Mause Öhrchen, nachdem sie mir gezeigt hat, dass ihre Ohren ganz leicht schief sitzen *ggg*.

Ich komme über die Jahre bestimmt auf 200 Kreationen, Mal mehr Mal weniger bekloppt und meistens aus einer Situation heraus. Deshalb behalte ich mir die selten. Der eigentliche Spaß, was sie dann zum Lachen bringt, ist meine Erklärung, wie ich zu dem Spitznamen komme.

Ein paar Lustige, die mir gerade einfallen: Knupfi, Pumpernickel, Schlupfi, Popöchen, Schnarchhase, Knuddelbär, Knuddel- oder Kuschelmaus, Vöglein, Knurpsi ...

Ich frag sie mal morgen, ob sie sich mehr behalten hat *gg*.

Am meisten benutze ich allerdings Baby, Schatz oder süße Maus.

Meine Ex hat mich Mal versucht Hasi zu nennen. Damit konnte ich mich gar nicht anfreunden.

Le Sybarite
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Meine allererste Freundin... große Liebe hat mich immer nur Hasi genannt.
Das Ergebnis war am Ende, das sie in meinem Freundes- und Bekanntenkreis auch nach dem schon Schluss war, nur als Hasi bekannt war... den Namen hatte si dann weg *lol*
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Ich selber mach das übrigens genau wie mein Opa Karl... der nannte jede Frau einfach Engelchen... *zwinker*
****ero Frau
6.866 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_DA:
wo man eher "Mutti" oder "Vati" sagt. *lol*

vor Jahren hatte ich jemandem um mich drumherum, der sich um meine Tochter gekümmert hat (damals etwa fünf Jahre alt), während ich gearbeitet habe.
Als ich dann nach Hause kam, begrüßte er mich mit "Hallo, Mama" *headcrash*
******a79 Frau
1.290 Beiträge
Wenn wir unter uns sind oder schreiben ist er mein Mistkerl und ich bin sein Miststück .
Ansonsten auch mal Schatz oder eine Abkürzung seines Vornamens.
Und bei mir der erste Teil meines Doppel-Vornamens.
Bei vollem Vornamen ruft mich nur mein Vater und ein sehr guter Freund.... und das bedeutet dann in der Regel nichts Gutes.....
Ich nenne meinen Mann auch mal Hasi oder Mausi, was bei Freunden und Bekannten auch schonmal für Lacher gesorgt hat, wenn er als großer, selbstbewusster Mann in der Lederjacke so gerufen wird.
Meinen Mann stört es hingegen nicht – DAS ist wahre Stärke. *love3*

Schatz finde ich aber auch gut, ist irgendwie der Klassiker.
Gibt aber noch andere Namen, die wir nutzen.
Ich finde alles davon ok, so lange es für das Paar ok ist. *zwinker*
Nur, wenn sich Paare „Vati“ und „Mutti“ nennen hört’s bei mir auf. Vor allem, wenn diese Paare nichtmal Kinder haben.

Liebe Grüße,
Jessica
*******red Frau
3.411 Beiträge
Meine Noch-SchwieMu in Konstanz nennt ihren Mann „Lieblingle“
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich sag meistens Schatz oder Müsli zu meinem Partner. Den Vornamen sagen wir höchstens im Laden, weil sonst bei Schatz viele den Kopf drehen würden... Oder er sagt meinen Vornamen, wenn er sauer ist. Mit Vornamen angesprochen zu werden in der Beziehung ist in meinem Fall nie ein gutes Zeichen...
*****ite Frau
9.565 Beiträge
Gatte.
Und ich Gättin.

Exklusiv natürlich nur bei meinem Mann. *ja*
in meiner ersten Beziehung so mit süßen 18, nannte er mich Wühlmaus, weil ich im Bett vorm einschlafen immer ewig gebraucht hab bis ich wusste wie ich denn nun liegen will....zu zweit in einem Einerbett in der Stundentenbude

hach ja....
*******elle Frau
35.848 Beiträge
Schatz, sage aber auch besonders gerne den Vornamen, damit er sieht, dass ich Ihn meine.

Manchmal kommt mir spontan
"Hasenzahn" in den Kopf geschossen, habe ich aber noch nie gesagt. *haumichwech*
*******red Frau
3.411 Beiträge
Hasenzahn finde ich richtig süß. Das hat sowas niedliches, vertrautes. *ggg*

Mir fällt manchmal Pupsbär ein, habe ich aber auch noch nie gesagt.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
'Schatz' ist für mich eine höflichere Form, 'du Arsch' zu sage ... *g* - achtet mal darauf, wie viele Leute Schatz sagen. Da rollen sich bei mir die Fußnägel auf.

Ansonsten volle Zustimmung für Cerridwen - irgendwie kommt immer etwas Unangenehmes wenn jemand mich mit Vornamen anspricht. Ich zucke schon gewohnheitsmäßig bei dem Klang zusammen. *lol*
**C Mann
12.719 Beiträge
....geil, wenn er im Supermarkt laut ruft: "Hey Pupsi, wo sind den hier die Eiernudeln.." *zwinker*
*******red Frau
3.411 Beiträge
Ich freue mich immer, wenn mich jemand mit Vornamen anspricht bzw. meinen Namen im Gespräch nennt. Das gibt dem Ganzen eine persönliche Note.
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Also meine Frau hat nach vielen Jahren auch endlich verstanden, das Moppelchen total liebevoll gemeint ist... hat allerdings lang gedauert den Kosenamen zu etablieren
Mich irritiert immer wieder, wenn Paare Kosenamen nicht für zärtliche Momente aufsparen, sondern sogar in verärgerter Stimmung synonym zum Vornamen verwenden *lach*
*******red Frau
3.411 Beiträge
Rehlein... oder wie heißt das Tier mit dem langen Rüssel? *lol*
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Ich sag das nur in schönen Momenten...
wenn es ernst wird dann genügt der erste Vorname!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.