Ach ja. Was wäre die Welt der Liebe doch ohne die Kosenamen? Als liebevolle Betitelung oder als dezenter Seitenhieb....manchmal auch mit einer Portion Übermut oder Todessehnsucht ausgesprochen. Vielleicht aber auch nur deshalb, weil man Schwierigkeiten hat, sich den Vornamen zu merken?
Was es da nicht alles tolles gibt:
Apfelpopöchen, Äffchen
Babypopohasemann, Babymörchen, Bibifant, Blubsibär, Brabbelschnute, Buschköpfchen, Butzi-Wackel, Bienchen, Brummel, Brummbärchen, Bärlibär, Bussibärchen, Butterblume, Bubu
Chewbaka, Dösbaddel, Eumelinchen
Flusspferdchen, Fröschlein, Fischlein, Flauschibärchi, Fussel, Fuzzi, Fruchtzwerg, Frettchen,
Gummibärchen, Glückskekschen, Gänseblümchen, Glibberschnute
Honigmäulchen, Hoppel, Hummelbummel, Hasenpfurz, Heiabuburöschen,
Igelchen
Kampfhummel, Kuschelmaus, Kuschelbärchen, Käferchen, Krabbelkäfer, Knuddeltierchen, Knuddelhase, Knuffelbär, Krötenbär, Knutschmaus, Knödelchen, Kußmäulchen, Kuschelinchen, Käsekrümelchen, Knutschebär, Knutschkugel, Knuffelchen, Kanisterkopf
Liebhabhase, Lämmlein, Löwenbaby, Liebhabschatz
Muschel, Mausepfötchen, Monsterbacke, Mausespeck, Marmeladenherz, Muckibär
Maunzi-Paunzi, Moppelchen, Mettbrötchen, Mr. Minimann
Nasenbär, Ömmelchen
Purzel, Pupsmaus, Pupsi, Pupsbär, Puderzuckerflocke, Puderwölkchen, Purpurhäschen, Puschelbärchen, Pflaumchen, Putzi, Puffelchen, Püpschen, Pfeifenhaarbein, Puddingbrummsel
Quietscheente, Quaki, Quietschi, Quarktörtchen, Quarkteilchen
Seepony, Schneckchen, Schnuffelhase, Stubsinäschen, Schnuckelchen, Schnuffelchen, Sahnebärli, Sahneschnitte, Schnuckipupsi, Stöpsel, Scheißerle, Schnullerbacke, Stummelchen, Schmusewuschelhopseknutscher
Teddybär, Tatzenbär,
Waschbärchen, Würmchen, Waffeleisenprinz, Wattebäuschchen, Wischmopp
Zuckerschneckchen, Zuckerbienchen, Zimtfischchen, Zuckerkeks, Zuckerschnitte, Zuckerwattebällchen, Zitronenschnittchen, Zwergbüffelchen
Toll oder? Obwohl....wo hat man die her? Aus dem Zoo? Aus der Konditorei? Oder aus der Neuauflage des Bestseller Romans "Wie sterbe ich schnell?"
Benutzung der Namen im Übrigen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung für plötzliches Versterben nach dem Aussprechen. Sicherheitshalber empfehle ich vorab die Hinterlegung deines Testaments bei dem Notar deines Vertrauens.