Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1161 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10587 Mitglieder
zum Thema
Digitale Spiegelreflex Kamera41
Ans Fachpublikum. Welche Digitalkameras sind zur Zeit im…
zum Thema
Digitale Spiegelreflex39
Haben uns heute eine "DSR" gekauft. Nikon D50, Testsieger usw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Video

*******1960 Paar
70 Beiträge
Themenersteller 
Video
Da wir auch Interesse haben mal kleine Filmchen zu machen, suchen wir eine erschwingliche digitale Videokamera. Da wir keine Erfahrung damit haben, hoffen wir nun auf ein paar Hilfen von Euch, welche Kamera evtl. interessant ist...
Kommt drauf an...
was Ihr mit der Kamera realisieren möchtet und wie diese ausgestattet sein soll. Mit ein paar mehr Informationen könnte man vielleicht ein paar Empfehlungen geben. Suche gerade auch eine neue Cam und habe mich schon über ein paar schöne Modelle schlau gemacht.

Wollt Ihr z.B. mehr in Räumen mit schlechten Lichtverhältnissen filmen oder mehr draußen? Soll die Kamera auf Band (miniDV) aufzeichnen oder lieber auf Festplatte und mit USB auf den Rechner überspielen?

Ich habe mich zur Zeit in die Sony DCR-SR75 (liegt bei etwa 450 Euro) verguckt, da diese eine einfache Handhabung, eine gute Bildqualität bietet und die Filme schnell und unkompliziert auf den PC übertragen werden können.

Alternativ liebäugel ich mit der Sony DCR-HC51, da diese im miniDV-Format aufzeichnet (Preislich bei 200 Euro).

Liebe Grüße

Flirthase
*******1960 Paar
70 Beiträge
Themenersteller 
Cam
Merci für die ersten Infos, ich denke aber die MiniDvds sind recht teuer...ca. 1,4 GB Speicher € 4,99...jetzt kommts ja auf die Qualität an wie die Cam aufnimmt daraus resultiert ja die Aufnahmelänge
Bitte nicht verwechseln
MiniDV sind Bandkasetten und etwas anderes wie MiniDVD. Die Kasetten haben den Vorteil dass sie eben nicht mehr so teuer sind. Auch die Kameras die dieses Medium verwenden sind mittlerweile recht erschwinglich.

Der große Nachteil der Bandlösung ist dass die Aufnahmen via Firewire relativ zeitaufwändig zur Bea auf den PC überspielt werden müssen.

Wenn ihr also öfter vorhabt eure Filme zu schneiden oder im INet zu präsentieren dann lieber etwas mit Festplatte oder anderen PlugIn Speichermedien.

LG wuerzbupaar
jetzt kommts ja auf die Qualität an wie die Cam aufnimmt daraus resultiert ja die Aufnahmelänge

Kommt drauf an ob Ihr die Filme über den DVD-Player abspielen möchtet oder ob die Filme für das Internet gedacht sind. Für den privaten Gebrauch sind die meisten Cams mit 1.0 Megapixel ganz gut zu gebrauchen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass weniger als 1.0 Megapixel, bei schlechter Beleuchtung zu stark rauscht.

Mein Tipp: Einfach mal in einen der großen Elektronik-Fachmärkte gehen und dort die Kameras testen. Dort sind die Lichtverhältnisse auch nicht immer optimal und so kann man die angeschlossenen Kameras dann ganz gut vergleichen.

Liebe Grüße

Flirthase
*******1960 Paar
70 Beiträge
Themenersteller 
cam
werden das alles mal testen...danke Euch allen
Schaut euch mal die Panasonic HDC HS9 an, kostet knapp 500, ist aber ziemlich umfangreich bestückt und zeichnet auf SD Karte auf. Auch die Sensorqualität ist hervorragend.

Bei einer Sony hab ich immer Bauchschmerzen, weil Sony so viele proprietäre Formate inne hat. Die Speicherkarten CAMs brauchen z.B. den speziellen Sony Memory Stick.

Wenn euch das Cassettenwechseln nichts ausmacht, dann gibt es sehr gute Auslaufmodelle für wenig Geld in hervorragender Qualität.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.