Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beautiful FACES & lovers
535 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1072 Mitglieder
zum Thema
Natürlichkeit bis Künstlichkeit - Die Ästhetik der Frau129
Ich möchte mal in die Runde fragen was ihr als besonders ästhetisch…
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss eine Frau perfekt sein?

******s42 Mann
45 Beiträge
Nein, niemand muss perfekt sein. Niemand kann perfekt sein. Aber wenn jemand Ausstrahlung hat, ist es toll, wenn jemand interessant ist, ist es schön, wenn jemand für Dich geil ist, ist es geil. Machen wir es uns doch nicht zu kompliziert.
******e23 Frau
251 Beiträge
Ich bin auf keinen Fall perfekt. Das störte meinem Exmann auch nie. Ich hab viel zu viel auf den Rippen, damit hab ich gelernt umzugehen. Crashdiäten brachten mir nicht viel. Außerdem leide ich an einer vererbten Hautkrankheit, der Rosacea....mitten im Gesicht. Ich besitze keine Schminke, lediglich tönende Tagescreme hin und wieder.

Ich hab hier im joy tolle Erfahrungen gemacht. Die unterschiedlichen Dates waren im Vorfeld durch mich aufgeklärt und somit konnte ich völlig locker und entspannt auch unkaschiert zum Date erscheinen.

Oberflächliche Menschen haben in meinem Leben eh keinen Platz. Es kommt auf den Inhalt an und nicht die Verpackung.

Unter einem zerlumpten Mantel befindet sich meist ein großes Herz.
*********sch61 Mann
439 Beiträge
Was heißt überhaupt perfekt???
Es gibt weder die pefekte Frau, noch den perfekten Mann.
Es kommt immer auf die Sichtweise an. Ich liebe Frauen, denen man das Leben ansieht.
Die sind wenigstens "echt"! Es macht sexy, wenn man Lebensspuren hat...........
Die Traummaße einer Frau? So, wie sie ist!!!
***ed Paar
121 Beiträge
Sie schreibt

Muss man, um die Frage zu beantworten, nicht eigentlich erstmal definieren was genau mit perfekt gemeint ist?
Hängt Perfektion nicht immer von dem ab was man erreichen will? Irgendwer schrieb hier von einer Kugel als perfekte Form, da sie die geringste Oberfläche hatte.
Das stimmt ja auch sofern das Ziel eben eine geringe Oberfläche war.

Auf den Partner bezogen:
Wir finden es schon erstrebenswert für den eigenen Partner perfekt zu sein. WAS das genau bedeutet ist aber eben sehr individuell.
Ich habe kleine Brüste, die sind für den einen Mann perfekt für den anderen eben nicht.
Mein Mann hat eine Glatze, das ist für die eine Frau perfekt für die andere eben nicht.
Mein Mann ist für mich perfekt und ich für ihn.
Wir finden es beide selbstverständlich uns zu bemühen das es auch so bleibt. Es gibt Dinge an denen kann man nichts ändern (Operationen und ähnliches schließe ich da jetzt einfach aus), altern gehört halt zum leben dazu mit eben auch einer sich verändernden Optik.
Übergewicht gehört in unseren Augen nicht dazu, daran kann man was ändern bzw. dafür sorgen das es nicht dazu kommt (entsprechende Erkrankungen sind hiervon ausdrücklich ausgenommen).
Ich habe einen schlanken, und in meinen Augen gut aussehenden Mann geheiratet. Den möchte ich auch so behalten und nicht nach und nach einen moppeligen Mann an meiner Seite haben.
Umgekehrt gilt das selbe.
Und ich finde es nicht zu viel verlangt selber darauf zu achten das der Partner das behält was er auch "gekauft" hat. Ich wäre auch nicht so begeistert wenn ich einen schlanken Mann heirate und nach einigen Jahren einen übergewichtigen Mann zu Hause hätte.
Das Schwangerschaften Spuren hinterlassen (Streifen, überdehnte Haut) gehört in meinen Augen zum Altern dazu, Übergewicht aber nicht.
****_77 Frau
439 Beiträge
Mein bald Ex-Mann hat andauernd an mir rumkritisiert. Nach 2 gestillten 4 kg Kindern und jeweils +30 kg pro Schwangerschaft hat er meinen Körper nicht mehr akzeptiert. Ich hatte Jahre lang Probleme mit meinem Selbstbewusstsein. Nach der Trennung hab ich wieder zu mir gefunden. Ich kann wieder in den Spiegel sehen und sagen "ja du bist schön so wie du bist" Leider schafft das nicht jede Frau sich wieder auf die Beine zu stellen. Aber ich hab es geschafft. Ich bin nicht perfekt und ich werde auch nichts daran ändern, denn jeder Mensch ist wertvoll so wie er ist.
******ick Paar
55 Beiträge
Wer gibt den vor was #perfekt# ist?
Wer nimmt sich das Recht raus einen Standard festzulegen?
Ein Mensch ist doch so wie er ist, wenn Du Dich in Deiner Haut wohlfühlst ist es doch für Dich perfekt, wenn nicht dann ändere was. Aber nur für Dich, nicht für einen Anderen!
*******n_HH Frau
5.918 Beiträge
Muss man, um die Frage zu beantworten, nicht eigentlich erstmal definieren was genau mit perfekt gemeint ist?
Sehe ich für eine wirklich sinnvolle und in diesem Fall zugleich sinnlosen Diskussion auch so *gg*.
Natürlich lehnt jeder Perfektion ab, bejubelt Individualität und das Thema Pränataldiagnostik, ist hier ja auch nicht im Fokus oder? *steinwerf*
Hier die persönliche Definition von Perfekt in den Raum zu schmeißen, wird allerdings nach hinten los gehen. Sowas endet immer unschön. Über persönlichen Geschmack (wenn du guter Dinge bist, wäre Perfektion vielleicht darauf runter zu brechen), lässt sich eigentlich schlecht streiten...die Realität sieht allerdings ganz anders aus *g*
Da es sicherlich viele Definitionen von "perfekt" gibt ist es eh uninteressant was wer denkt. Mir persönlich ist es vollkommen egal wer was definiert solange man mir nicht diese Meinung/Definition aufdrängen will. Ich war immer viel unterwegs und habe viele Menschen in den verschiedensten Facetten kennengelernt. Faszinierende Menschen und bei einigen war ich echt überrascht als ich sie noch näher kennengelernt habe. Perfekt? Ich weiß nicht was oder wie das sein soll. Aus eigener Erfahrung im Berufsleben weiß ich aber das viele an der angestrebten Perfektion gescheitert sind. Mit vielen Enttäuschungen und manchmal tiefem seelischen Fall. Wer mich neugierig auf sich machen kann, wer interessant ist und wer mit den Augen lachen kann, der ist für mich interessant. Ob mit 60 oder 120kg ist dabei völlig egal.
Zitat von *****177:
Mein bald Ex-Mann hat andauernd an mir rumkritisiert. Nach 2 gestillten 4 kg Kindern und jeweils +30 kg pro Schwangerschaft hat er meinen Körper nicht mehr akzeptiert. Ich hatte Jahre lang Probleme mit meinem Selbstbewusstsein. Nach der Trennung hab ich wieder zu mir gefunden. Ich kann wieder in den Spiegel sehen und sagen "ja du bist schön so wie du bist" Leider schafft das nicht jede Frau sich wieder auf die Beine zu stellen. Aber ich hab es geschafft. Ich bin nicht perfekt und ich werde auch nichts daran ändern, denn jeder Mensch ist wertvoll so wie er ist.
Finde immer äußerst spannend wie nah so ein Partner selbst an „Perfektion“ ist. Meistens noch weiter entfernt als die Dame. Ich habe auch so einen Freund gehabt, der mich bewertet und verglichen hat. Optisch gesehen war das am wenigsten attraktivster Typ, den ich jemals hatte. Er selbst hatte Probleme mit Selbstbewusstsein und hat das an mir rausgelassen. Hat mich leider such geprägt.
Die Erfahrungen im Leben zeigen, dass unsichere Menschen die selber mit ihrem Aussehen oder Gewicht unsicher sind, es auf den Partner projizieren.
Kenne da Bsp. aus dem privaten Bereich, wo der Mann zur Frau sagte * Du bist mir zu fett *

Was für eine Anmaßung. Hätte ich direkt rausgeschmissen. Ich sag ja auch nicht * Dein Schwanz ist zu klein *

Warum lassen sich Menschen das Gefallen? Das weiss ich bis heute noch nicht. Masochistische Ader???
**********ber12 Frau
1.900 Beiträge
Perfektion gibt es nicht und das ist gut so!

Und warum, wenn überhaupt muss nur eine Frau perfekt sein?

Jeder Mensch ist individuell, hat seine schönen Seiten...und eben meist auch kleine Makel, oft sind die aber nur in unseren eigenen Augen welche. Andere finden dann gerade das attraktiv, oder eben ganz normal.

Schönheitsidealen, die man uns durch die Gesellschaft ausdrückt, sollte man nicht nachlaufen.
Aber ich gebe zu das sehe ich auch erst jetzt in reiferen Jahren so.

Man sieht nur mit dem Herzen gut...da ist was dran, jemanden den man liebt oder gern hat, der ist immer ein angenehmer Anblick.

Und ganz klar schadet es nicht, wenn man für sich selbst das eine oder andere tut, um sich in seiner Haut wohl zu fühlen, nicht perfekt wohlgemerkt.
Zu Botox und Co, oder gar SchönheitsOPs würde ich nie greifen. Nur wenn es tatsächlich krankheitsbedingt nötig wäre.
*********acht Frau
7.755 Beiträge
Ich bin der Meinung, wenn ich im Rahmen des Möglichen (*) die beste Version meiner selbst bin, dann bin ich perfekt.

(*) = ohne mein ganzes Leben darauf hin auszurichten

Dann bin ich zufrieden, mit mir im Reinen, und das ist perfekt. Wenn mir etwas nicht gefällt, oder ich habe eine Weile wegen keine Zeit, kein Bock beim Sport und der Ernährung oder in Hinsicht auf Pläne und Ziele geschlumpelt, dann stecke ich da wieder mehr Energie rein - weil ICH das will - und dann ist das perfekt. Wie andere mich sehen... Da freue ich mich, wenn wir ähnliche Ansichten haben. Und wenn nicht, naja. Isso.
Findet mich jemand zu groß, zu dick, zu dünn, zu alt, zu kurze, zu dunkle Haare, zu sonstwas - dann bin ich für ihn nicht perfekt. Das ändert aber doch nichts an MIR? Er kann ja mit einer hübschen kleinen engelslockigen Blondine anbandeln, oder einer molligen Rothaarigen, oder einer Japanerin mit pinkfarbenen Haaren - die sind dann für ihn perfekt.

So, und da auch junge kinderlose Frauen nicht perfekt sind und junge Männer auch nicht und auch Babys nicht, Kleinkinder, Schulanfänger, pubertierende Rotzlöffel, steht bei solchen Fragestellungen schlicht die Angst im Raum, durch die Jahre an Anziehungskraft zu verlieren. Vor allem körperlich. Das kann passieren, machen wir uns nichts vor, bei Männern wie bei Frauen.
Förderlich sind da sich-gehen-lassen, Wurstigkeit, Aufgabe... so Sachen... ABER! Die Attraktivität in sexueller und charakterlicher Hinsicht speist sich schon in der holden Blütezeit aus mehreren Quellen, und optische Schönheit ist nur eine davon. Da man nicht für immer 24 bleiben kann, weil sich der Körper weiter entwickelt, da führt kein Zaubertrank dran vorbei. Ein bisschen was kann man selber zum hübsch bleiben beitragen, den Großteil aber macht die Einstellung sich selbst gegenüber aus. Und zwar lebenslang. Deshalb kann auch ein alter Mensch schön sein und perfekt, halt anders als ein Baby oder ein Rennpferd oder ein zurecht gemachtes Fotomodell.

Ausstrahlung toppt Aussehen bei Weitem, diese Erfahrung macht man immer wieder. Das spricht weder für noch gegen körperliche Perfektion - nur dafür, dass älter werden, Schwangerschaftsstreifen, Geheimratsecken nicht unattraktiv machen.

Nur hängen lassen macht unattraktiv, aber das muss man ja nicht.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Meiner Meinung nach hat jeder so seine Vorstellungen. Keiner von uns hat mit zunehmendem Alter den perfekten Körper. Ich persönlich mag Körper die zeigen das man gelebt hat und sich nicht permanent kasteit
Zitat von ******oui:
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Meiner Meinung nach hat jeder so seine Vorstellungen. Keiner von uns hat mit zunehmendem Alter den perfekten Körper. Ich persönlich mag Körper die zeigen das man gelebt hat und sich nicht permanent kasteit

Patiniert ist ja schön und gut, verbraucht aber nicht sooo...
*********acht Frau
7.755 Beiträge
Verbraucht ist ein Körper, wenn man ihn über Jahrzehnte schlecht und lieblos behandelt hat. Das spricht aber auch ganz klar gegen den Charakter und die Lebenseinstellung des Körperbesitzers - die ist die Ursache des Verlotterterns. Das muss dann auch tatsächlich niemand schön finden.
****62 Frau
3.041 Beiträge
@********teel
Patina im Zusammenhang mit perfekt...interessante Aussage 😉
******_75 Paar
558 Beiträge
Sie schreibt:
Warum sollte immer alles perfekt sein?
Ein totales perfekt sein gibts es nicht.

Wir sind seit über 26 Jahren zusammen, natürlich sehen wir nicht mehr aus wie damals mit 18...
Wir haben beide zugenommen, wobei ich mich von damals 53 Kilo auf ein Höchstgewicht von fast 125 Kilo (nur zwar nicht mehr) mehr als verdoppelt habe.
Die Kilo gehen rauf und runter, der Körper verändert sich, alleine schon durch die Schwangerschaften.
Mich hat mein Gewicht lange gestört, aber meinem Mann hat es nie was ausgemacht.

Klar kann man auf seinen Körper achten, wie einige hier geschrieben haben, aber es gibt durchaus Dinge im Leben, wo man gegen Gewichtszunahmen nichts machen kann...
Zitat von ****62:
@********teel
Patina im Zusammenhang mit perfekt...interessante Aussage 😉

Jetzt hast Du mich tatsächlich verunsichert, ob ich den Begriff falsch benutzt habe. Habe ich aber genau in meinem Sinne getan.

So wie getragenes Leder patiniert - und eingetragen sieht Kleidung nun mal am besten aus - , stellen sich auch Fältchen und Falten mit der Zeit als Zeugnis unserer Lebensweise ein. Passt also. *zwinker*

Den Vergeich zu abgetragen erspare ich euch jetzt mal.
****62 Frau
3.041 Beiträge
@********teel
Ich fand es einfach nur interessant.

Eine durch natürliche oder künstliche Alterung entstandene Oberfläche im Zusammenhang mit der Fragestellung hier.
*******schi Frau
14.677 Beiträge
wenn ich mal davon ausgehe
dass es das "perfekte" überhaupt gibt
mal auf gesicht und körper bezogen

gehe ich dann mal davon aus
dass wir alle diese perfektion erreichen könnten

sähen wir dann nicht alle gleich "perfekt" aus?
(natürlich noch kombiniert mit dem perfekten charakter)

was wäre denn das für eine welt?

wenn es nicht mehr die ganze vielfalt an nicht-perfekt gäbe?

das einzig gute daran wäre, dass die menschen nicht mehr mit dem ganzen
körper-otimierungs-wahn beschäftigt wären...
****80 Mann
29 Beiträge
Ich finde, wenn eine Frau "perfekt" aussieht, ist es für mich weniger attraktiv. Wir alle leben und die Spuren des Lebens möchte ich auch bei einer Frau sehen. Dann ist sie für mich "lebendig", hat etwas erlebt und zu erzählen. Optische Perfektion geht nach meiner Erfahrung oft mit einer gewissen Oberflächlichkeit einher. Charakter, Geist und Leidenschaft ist sexy, und nicht ein Model-Körper.
Nope. Man muss gar nichts. Ob man Kinder hat oder nicht.
Ich ertappe mich auch immer wieder, wie ich mich mit andren Frauen vergleiche." Die hat nen flacheren Bauch " ,"Sie wiederum hat größere Brüste " ...so what?
Ich würde das beste aus mir machen. Wer dich so nicht begehrt wie du bist, soll sich Mrs. Perfect suchen ( welche es nicht gibt).
Perfekt ist langweilig. Irgendwas hat jeder. Und wenns oder Charakter ist, der in die Tonne gehört. Ist wirklich so!
lg

lg
*********n_he Mann
301 Beiträge
Nein - ganz sicher nicht.

"Perfekte" Frauen empfinde ich als ziemlich langweilig.
Die Frage ist ja auch wie man Perfektion definiert....

Ich durfte die Erfahrung machen das mein Mann mir in jeder Lebenslage gezeigt hat wie schön er mich findet. Und das er an manchen Veränderungen sogar Gefallen gefunden hat.

Eine Frau muss sicher nicht perfekt gestylt sein um wunderschön zu sein.
Wichtig ist das du dich wohlfühlst und akzeptierst, dann hast du auch wieder eine ganz andere Austrahlung.

Und wenn die Kinder größer sind hat man auch wieder etwas mehr Zeit und Lust sich zurecht zu machen. Auch und vor allem für sich selber.
Ich habe schon viele Beiträge hier gelesen.

Die Vorschläge und Kundgabe es wäre ja nicht so schlimm, wichtig usw. ist nur die halbe Wahrheit.

Wenn uns es wirklich egal wäre, gäbe es diese frauenfeindlichen Zeitschriften nicht die immer irgendwas propagieren.
Das finde ich eher gefährlich.

Ich wäre gern ein wenig perfekt, warum nicht. Werde es aber nicht sein. Bin trotzdem entspannt 😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.