Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beautiful FACES & lovers
535 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1073 Mitglieder
zum Thema
Natürlichkeit bis Künstlichkeit - Die Ästhetik der Frau129
Ich möchte mal in die Runde fragen was ihr als besonders ästhetisch…
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss eine Frau perfekt sein?

**********frei7 Mann
20 Beiträge
Ist ja schon fast diskriminierend, über Hässlichkeit beim Altern zu sprechen. Wie soll man sich fühlen, wenn man hässlich geboren wurde *zwinker* *zwinker*
Und mal um Ernst, Schönheitsoperationen oder Korrekturen sind kein Garant für Schönheit, der Schuß geht auch gerne Mal nach hinten los. Ich kenne unter 30 jährige, die mit Hyaluronsäure und Botox hantieren. Nicht weil sie hässlich wären, ich verstehe es nicht. Keine davon sieht nachher besser aus als vorher, im Gegenteil....
*******ive Mann
158 Beiträge
Das Beheben von vermeintlichen Mängeln geht eben auch manchmal schief...
... auf dem langen Weg zur Perfektion.

Wenn ich mich so umhöre, sagen sehr viele, dass sie Natürlichkeit mögen und wünschen. Keine Schminke, keine gemachten Gesichter, Brüste, Popos, Waden oder Ärsche. Warum unterwerfen sich also viele diesen "Schönheitstrends"? Dass dieses Bedürfnis komplett den Magazinen entsprungen sein soll, kann ich kaum glauben. Jeder definiert diese Grenze vermutlich verschieden, in welcher Situation er eine Optimierung an sich durchführen ließe. Für die einen ist es extreme Akne, für andere ein großer Leberfleck, und wieder für andere ein nicht ausreichend wulstiger Kussmund...
Bewerten sollte man wahrscheinlich nie, aber alle haben ihre eigene innere Wahrheit...
*******elle Frau
35.031 Beiträge
Alter muss nicht hässlich bedeuten . *nono*
Wir werden ja n un mal alle älter,
wie man damit umgehen kann, darauf kommt es an.

Dadurch, dass man damit leger umgehen kann, etwas auch annehmen kann, kommt eine innere Gelassenheit , damit innere Schönheit hinzu.

DAS kann kein Botox der Welt: Zufriedenheit.
So wie ich das mitbekommen habe, trägt Botox dann eher dazu bei, mehr zu wollen, mehr Botox an mehr Stellen und dann auch gerne eher Op's.

Muss ich alles nicht haben, wenn ich auf mich achte, zufrieden bin, mit dem , was ich habe.
Auch mit mehr Falten oder mehr grauen Haaren.
****62 Frau
3.041 Beiträge
Ich finde, etwas machen zu lassen, dann eher Hyaloron als Botox, jetzt nicht so schlimm. Auch ggf. eine OP, wenn es dem Selbstwertgefühl hilft. Da gibt es dann sicher auch unterschiedliche Gründe. Ich persönlich würde mir sicher dreimal überlegen, mich unter's Messer zu legen. Kann es aber auch nicht bei jedem/jeder verurteilen.
Zum Beispiel, wenn man stark abnimmt, die Hautlappen kann man ja oft nur operativ entfernen.
Problematisch wird es, wenn man damit nicht mehr aufhören kann und dann nur noch zum Schönheits Doc rennt.
Natürlich zu altern finde ich wesentlich schöner. Ein sog. "Makel" wirkt oft einzigartiger als diesen dann evtl. operativ entfernen zu lassen.
Dss muss letztendlich jeder für sich selber entscheiden.
**********n5572 Mann
730 Beiträge
Wie kann man etwas erwarten, was man selbst nicht in der Lage ist zu leisten.

Wer ist denn wirklich perfekt? Ich bin es nicht. Was soll ich da verlangen.

Wenn man mit etwas unzufrieden ist, dann sollte man selbst an sich arbeiten, aber nicht die Erwartung auf andere projizieren.
****rP Mann
263 Beiträge
Sie muss nicht perfekt sein, nicht annähernd. Ein paar Reize sollte sie aber haben, Sympathie kann ebenfalls sehr positiv sein.

Eventuell geht es auch ohne Sympathie.
Ohne Reize und ohne Sympathie... das nenne ich dann Verzweiflung *smile*
Schädlich für die Frau ist es wohl, wenn man als Mann schon überflüssig ist - das ist das Risiko daran, wenn man auf Perfektion getrimmt ist. Welcher Mann kann da der Frau noch helfen BESSER zu werden als deren Status Quo??!
*******elle Frau
35.031 Beiträge
Umgekehrt ist es doch hier.
Der Mann verlangt von der Frau Perfektion.
Oder nicht?
So hatte ich das verstanden.
**********frei7 Mann
20 Beiträge
Ich glaube nicht wirklich, dass "Mann" Perfektion von einer Frau erwartet. Ich kann natürlich nur für einen Mann sprechen, aber ich denke, dass viele sehr attraktive Frauen sich teilweise unattraktiv finden, kann dich nicht nur an Männern liegen. Geschmäcker sind doch so unterschiedlich und kulturell auch unterschiedlich definiert. Allein die Augen oder eine tolle Stimme und ein betörender Geruch sind so attraktiv, dass andere "Makel" schon wieder in einem anderen Licht erscheinen usw. Es ist doch alles so individuell, oder gibt es wirklich die "Norm" , der Frau oder auch Mann entsprechen muss. Ich denke nicht.
****sum Mann
4.668 Beiträge
Zitat von ****K19:
Muss eine Frau perfekt sein?
Hallo liebe Gemeinde, hier ist die Dame des Profils.
Mich interessiert eure Meinung zu der Überschrift. Muss eine Frau Perfekt aussehen? Grade nachdem sie mehrere Kinder geboren hat.

Grundsätzlich muss keine Frau für mich perfekt aussehen, "nur" attraktiv. Aber warum sie aussieht wie sie aussieht spielt keine Rolle.
*****576 Paar
16 Beiträge
Keine Mensch ist perfekt
Ich bin auch nicht perfekt ich weis nicht mall vas heist perfekt.
Eine frau soll nur attraktiv sein eine gute Mutter und eine gute Ehefrau dan sind Menner zufrieden *g*
*********ibis Frau
1.540 Beiträge
Perfekt; für mich bin ich wenn ich..genau so wie Ich bin.
Zufrieden mit mir bin..
im Reinen mit mir bin...
ich für mich attraktiv bin...
und vor allem,werde ich nie perfekt für Irgend jemanden sein.
Meine/ Kinder lieben eine/jede Mutter wie sie ist!
Wer legt fest,ob man eine gute Hausfrau oder Ehemann ist?!
*nene* *nene*
Ibis
******t73 Paar
1.345 Beiträge
Klar muss sie Perfekt sein . Aber nur für mich *traenenlach*
****ody Mann
12.784 Beiträge
Weder innerlich noch äußerlich muss sie perfekt sein. Nur ehrlich. Zu sich und zu mir.
*******nkt Mann
428 Beiträge
Was soll denn diese schöngeistige Frage hier...?
Sie sollte nett sein und sich gut ficken lassen.
*zwinker*
******nWL Mann
9 Beiträge
Perfektion liegt immer im Auge des Betrachters.
Auch eine emotionale Bindung trägt viel dazu bei, wie man den anderen sieht. So ist meine Herzensdame für mich perfekt für den andern vielleicht nicht.
Viel zu viele denken das der Gegenüber Äußere Perfektion erwartet.
Für mich persönlich, ist die Optik jedoch nur ein Aspekt unter vielen die das Gesamtbild ausmachen. Damit der Gegenüber Perfekt in meinen Augen ist muss da deutlich mehr als das Aussehen sein. Da kommen auch ganz klar Verstand und auch vor allem Herz und Spiel.
Zitat von ****K19:
Muss eine Frau Perfekt aussehen? Grade nachdem sie mehrere Kinder geboren hat.

Sorry, aber ich finde, dass das eine ziemlich blöde Frage ist.

Die meisten Menschen (Männer wie Frauen) sehen schon mal von Natur aus alles Andere als perfekt aus und finden trotzdem einen Partner.
Jeder vernünftig denkende Mensch weiß, dass eine Schwangerschaft & Entbindung für den Körper einer Frau eine extreme Belastung darstellt und bei Vielen deutlich sichtbare Spuren hinterlässt, die sich auch nie mehr voll zurück bilden.
Das ist sicherlich für eine Frau mit "Ansprüchen an sich selbst" bitter und für einen Mann, der (auch) auf optische Reize steht auch kein Grund für Freudensprünge, aber es ist nun mal die Realität, die es gilt zu akzeptieren. Früher oder später ereilen die Alterserscheinungen jeden und in einer guten, emotional stabilen Beziehung sollte das eher eine untergeordnete Rolle spielen.

Mal abgesehen davon ist so eine optisch perfekte Frau auch nicht immer so toll wie viele glauben.
Meine Partnerin ist optisch so ziemlich genau das, was mich enorm triggert.
Wenn die morgens mit einem halbdurchsichtigen Hemdchen und ohne Slip durch die Wohnung läuft um mich vor einem Kundentermin an der Tür zu verabschieden, dann laufe ich den ganzen Tag rum wie John Wayne ohne Pferd. *roll*
Zitat von ***24:
Was soll denn diese schöngeistige Frage hier...?
Sie sollte nett sein und sich gut ficken lassen.
;-)

Klares Statement 👌👌👌👌😂☀️
Ein "perfektes" Aussehen hat mit Kindern vorher/nachher wenig zu tun, finde ich. Perfekt ist es dann wenn sich die Frau so wohl fühlt. Hat der Partner ein Problem damit, sieht er sie mit verkehrter Sichtweise *nachdenk* ...oder ist nicht "der Richtige".
***on Frau
1.582 Beiträge
Hallo,

Perfektion ist für mich der empfundene Augenblick, der die weitere Perfektion öffnet.
Das kann schon mit dem ersten Augen-Blick zu Etwas sein. Somit ist eine Perfektion immer geschaffen aus einer vorherigen, packenden Perfektion = entwickelnde Perfektion!
Und so verhält es sich auch zu einem Gegenüber.

Auch ein @*********Seil = John Wayne ohne Pferd ...erfasst diesen Moment als Perfektion und ich bin mir sicher, dass er aus dieser Perfektion weitere Perfektions-Momente offenbart hatte. *smile*
Wenn auch nicht direkt, aber die Kreationen in seinem Kopf liefen sicherlich im Galopp. hehe

Genial, luderhaft perfekt wäre es gewesen, wenn die Holde im dünnen Hemdchen noch zuckersüß zum Abschied gesagt hätte:
"mein wilder Cowboy, deine Stute wartet fein auf einen wilden Ritt"
*einhorn*
Olaf Henning - komm hol das Lasso raus! *sing*

Perfektion ist jene, welche die Emotion weckt und führt.
Ein - Muss - würde unter Zwang setzen und somit einen Trug, ein Blendwerk!



Ich wünsche allen einen kreativen Tag *regenbogen*

es grüßt
Caron
********ecke Mann
422 Beiträge
Nein.

Außerdem könnte "das, der, die Gegenüber" im Auge des Betrachters "perfekt" sein, sich selbst aber alles andere als perfekt sehen.
******_75 Paar
558 Beiträge
Im Prinzip halte ich von den OP`s auch nicht ganz viel, allerdings würde ich gerne an mir eine Bauchdeckenstraffung machen lassen, da ich schon eine ziemliche Schürze habe und diese mir echt zusetzt.

Alles andere was der Schwerkraft zum Opfer fällt muss ich an mir nicht operieren lassen...
*********ller Paar
2.155 Beiträge
Uneingeschränkt ja. Eine Frau an meiner Seite muss unbedingt zu 100% perfekt sein.

Und das bedeutet perfekt für mich und mein Auge.
Ich liebe jeden Leberfleck und jedes Gramm zuviel.
Ich liebe jeden Dehnungsstreifen und jede Falte im Gesicht.
Selbst wenn SIE sich nicht perfekt findet, für mich ist sie es, denn wenn es anders wäre würde ich sie nicht mit meiner ganzen Seele lieben.
Sie muss nicht den Schönheitsidealen der Zeitungen entsprechen und auch nicht allen hier im Joyclub gefallen. Mir muss sie gefallen und das tut sie.
Und wenn sie sich mit der Zeit verändert, dann werde ich auch all das lieben, was andere vielleicht unperfekt nennen würden, denn es sind für mich keine Fehler an ihrem Körper, sondern Zeichen für eine wundervolle, gemeinsam durchlebte Zeit.
*******_mv Mann
3.361 Beiträge
Zitat von *********ller:
Ich liebe jeden Leberfleck und jedes Gramm zuviel.

Was denn nun? Zuviel oder genau richtig?

Hier schlägt die Sprache dir ein Schnippchen. Entweder weil du sagen müsstest, das weniger besser wäre und du aus Liebe erträgst. Oder weil es für dich genau richtig ist- und du dieses in ein Verhältnis zu einer allgemein anerkannten Norm im Bereich Ästhetik setzt- deren Vorhandensein du aber wieder verneinst, indem du nur die subjektive Ebene kommunizierst.

Gibt es nun eine objektive oder/und eine subjektive Ästhetik?

Ich denke hier auf dem Portal gibt es eine subjektive Ebene, aus verschiedenen Gründen. Ich glaube auch eine nachrangige objektive Ebene. Und das es von dem eigenen "Marktwert" abhängt, inwieweit man davon Gebrauch macht. Menschen mit entweder Geltungsbedürfnis oder Nachteilen bei der Suche vermarkten sich mehr. Die eine Gruppe um zu zeigen, das sie schöner ist als der Durchschnitt, oder gar als Anderen. Die Andere Gruppe, um zu suggerieren, das ihr körperliches Manko ja eigentlich keins ist.

Es wird sich hier viel schöngeredet. Eben, weil man dennoch an einem Schönheitsideal festhält mit dem man sich vergleicht. Das Schwangerschaftsstreifen ein Manko sind, was man sich schönredet liegt nur deswegen, weil es trotz anderslautenden Bekundungen dennoch ein allgemeines Schönheitsideal gibt, welches keine Schwangerschaftsstreifen hat. Ansonsten gäbe es kein Vergleich und auch kein Kommunikations- und Erklärungsbedarf.
Es gäbe dann das Suchkriterium "Schwangerschaftsstreifen", für die Liebhaber solcher Streifen. Und nicht eine Kommunikation darüber, indem das Vorhandensein solcher Streifen einer Rechtfertigung bedarf oder erklärt werden muss. Es wäre wie "kleine Brüste" und "großer Brüste". Dort bedarf es auch keiner Emotionaler Verwicklungen, um einen Zustand oder die Akzeptanz zu legitimieren.
*********ller Paar
2.155 Beiträge
@*******_mv
Die menschliche Sprache ist kein Computerprogramm und bietet leider Möglichkeiten misszuverstehen.
Manchmal ungewollt und manchmal muss man, wie Du es in diesem Fall tust, das Missverständnis an den Haaren herbeiziehen.

Deine Argumentation zeigt viele Merkmale dialektischer Rabulistik (Lehre der unfaire Argumentation).

Schade, dass Du, der du nicht den Mut hast dich hier auch nur mit einem einzigen Bild zu zeigen und der einen Profiltext aus dem Generator sein Eigen nennt, sich hier so aus dem Fenster lehnt, liebevoll geschriebene Texte zu sezieren.

Wer so schreibt, liebt nicht und hat wohl noch nie bedingungslos geliebt!

Arbeite erst mal an deinem Profiltext und zeige, dass du es besser beherrschst Frauen mit deinen Texten schöne Komplimente zu machen. Bis dahin sage ich: Shut Up, Troll

Bitte an Alle: Kommentiert den Text von Abraxas_mv nicht weiter. Don't feed the troll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.