„Schade, dass Du, der du nicht den Mut hast dich hier auch nur mit einem einzigen Bild zu zeigen und der einen Profiltext aus dem Generator sein Eigen nennt, sich hier so aus dem Fenster lehnt, liebevoll geschriebene Texte zu sezieren.
Warum sollte ich das tun? Das ist für mich eher eine Frage der Notwendigkeit. Es ist für meine Nutzung schlichtweg nicht notwendig Bilder zu veröffentlichen oder in einen umfangreichen Text zu investieren. Das habe ich früher mal gemacht. Jetzt nicht.
„Wer so schreibt, liebt nicht und hat wohl noch nie bedingungslos geliebt!
Damit hab ich in der Tat Probleme. Wer sagt wo Bedingungslosigkeit die Grenzen hat. Mir wurde das schonmal vorgeworfen nicht bedingungslos zu lieben, als ich nicht gewillt war skrupellos gegenüber meinem Umfeld zu handeln. Weil, so die Argumentation, wer bedingungslos liebt bzu allem bereit ist, was es auch sei.
Und ich bin der Meinung, das es mit der "Bedingungslosigkeit" wie mit der "Eifersuchtsfreiheit" ist, alles hat seine Grenzen, wenn nur die richtigen Reize kommen.
„Arbeite erst mal an deinem Profiltext und zeige, dass du es besser beherrschst Frauen mit deinen Texten schöne Komplimente zu machen. Bis dahin sage ich: Shut Up, Troll
Also ich kann Frauen Komplimente machen. Darum geht es aber nicht hier. Es geht nicht darum einer Frau Honig um's Maul zu schmieren. Ich finde es sogar kontraproduktiv, weil solche Komplimimente oft folgende Strukturen aufweisen:
A) Ich nehme ein eigentlich Mangel (unter)bewusst wahr, negiere ihn aus Höflichkeit aber (Nein, du bist nicht so dick)
B) Ich überziehe Merkmale (Du hast so schön große Brüste), für die objektiv aber keinen Anlass besteht.
Ich nähere mich zugegebenermaßen äußerst logisch dem Thema. Das hat nicht zum Ziel subjektive Empfindungen abzuwerten, sondern Mechanismen in Denken und Wahrnehmung sowie Wertungen aufzudecken. Also offenzulegen, wie und warum wir so denken. Speziell im Unterbewusstsein. Ob es eben unterbewusst doch ein warum auch immer gesetztes Schönheitsideal gibt- auch wenn wir zuoft geneigt sind anders zu argumentieren. Kann ja sein, das man(n) Frau schmeichelt, weil er sich davon etwas verspricht.....
"Werbung ist dann erfolgreich, wenn der Kunde das Produkt haben möchte, aber nicht weiß warum." (oder nur meint zu wissen warum) so sagte es ein führender Marketingguru.
Gerade auch bei sowas wie Ästhetik lohnt sich deshalb ein zweiter Blick in die Tiefe menschlichen Denkens.