Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beautiful FACES & lovers
535 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1073 Mitglieder
zum Thema
Natürlichkeit bis Künstlichkeit - Die Ästhetik der Frau129
Ich möchte mal in die Runde fragen was ihr als besonders ästhetisch…
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss eine Frau perfekt sein?

****sum Mann
4.668 Beiträge
Ich empfinde den Beitrag nun wirklich nicht als trolling. Ob man ihm nun in jedem Punkt zustimmt, oder nicht.

Eins ist auf jeden Fall richtig: zu[irgendwas] bezeichnet immer eine negativ bewertete Abweichung, ob nun subjektiv od. objektiv(iert).
Ich glaube dass eine Frau PERFEKT ist, wenn sie die Kleider anziehen kann, die ihr ihr Mann kaufen will .... .
*******_mv Mann
3.358 Beiträge
Zitat von *********ller:
Schade, dass Du, der du nicht den Mut hast dich hier auch nur mit einem einzigen Bild zu zeigen und der einen Profiltext aus dem Generator sein Eigen nennt, sich hier so aus dem Fenster lehnt, liebevoll geschriebene Texte zu sezieren.

Warum sollte ich das tun? Das ist für mich eher eine Frage der Notwendigkeit. Es ist für meine Nutzung schlichtweg nicht notwendig Bilder zu veröffentlichen oder in einen umfangreichen Text zu investieren. Das habe ich früher mal gemacht. Jetzt nicht.

Zitat von *********ller:
Wer so schreibt, liebt nicht und hat wohl noch nie bedingungslos geliebt!

Damit hab ich in der Tat Probleme. Wer sagt wo Bedingungslosigkeit die Grenzen hat. Mir wurde das schonmal vorgeworfen nicht bedingungslos zu lieben, als ich nicht gewillt war skrupellos gegenüber meinem Umfeld zu handeln. Weil, so die Argumentation, wer bedingungslos liebt bzu allem bereit ist, was es auch sei.
Und ich bin der Meinung, das es mit der "Bedingungslosigkeit" wie mit der "Eifersuchtsfreiheit" ist, alles hat seine Grenzen, wenn nur die richtigen Reize kommen.

Zitat von *********ller:
Arbeite erst mal an deinem Profiltext und zeige, dass du es besser beherrschst Frauen mit deinen Texten schöne Komplimente zu machen. Bis dahin sage ich: Shut Up, Troll

Also ich kann Frauen Komplimente machen. Darum geht es aber nicht hier. Es geht nicht darum einer Frau Honig um's Maul zu schmieren. Ich finde es sogar kontraproduktiv, weil solche Komplimimente oft folgende Strukturen aufweisen:

A) Ich nehme ein eigentlich Mangel (unter)bewusst wahr, negiere ihn aus Höflichkeit aber (Nein, du bist nicht so dick)

B) Ich überziehe Merkmale (Du hast so schön große Brüste), für die objektiv aber keinen Anlass besteht.

Ich nähere mich zugegebenermaßen äußerst logisch dem Thema. Das hat nicht zum Ziel subjektive Empfindungen abzuwerten, sondern Mechanismen in Denken und Wahrnehmung sowie Wertungen aufzudecken. Also offenzulegen, wie und warum wir so denken. Speziell im Unterbewusstsein. Ob es eben unterbewusst doch ein warum auch immer gesetztes Schönheitsideal gibt- auch wenn wir zuoft geneigt sind anders zu argumentieren. Kann ja sein, das man(n) Frau schmeichelt, weil er sich davon etwas verspricht.....


"Werbung ist dann erfolgreich, wenn der Kunde das Produkt haben möchte, aber nicht weiß warum." (oder nur meint zu wissen warum) so sagte es ein führender Marketingguru.

Gerade auch bei sowas wie Ästhetik lohnt sich deshalb ein zweiter Blick in die Tiefe menschlichen Denkens.
*******elle Frau
35.029 Beiträge
Bedeutet das anders herum, wenn die Frau , die Du liebst, eine Falte mehr hat, 1 bis 5 Kilo zunimmt, kannst du sie nicht mehr lieben ?
Oder die Brüste im Alter mehr hängen?
Was, wenn sie eine Brust durch Krankheit verliert, er einen Hoden?

DAS wäre in der Tat sehr sehr oberflächlich.Und würde ich auf keinen Fall als Liebe einordnen.

Also , wenn mir hier jemand ins Forum schreibt, er liebt seine Frau ,auch mit Leberflecken,( seid froh, dass diese nicht bösartig sind *achtung* ) auch mit mehr Kilos, so wie sie ist,

nehme ich das wohlwollend zur Kenntnis und habe keinerlei Zweifel. Ich hinterfrage das nicht. Ich finde das sehr liebenswürdig.
Durch dick und dünn, auch wenn es mal faltet, hängt oder baumelt.
*****ite Frau
9.458 Beiträge
Muss eine Frau Perfekt aussehen? Grade nachdem sie mehrere Kinder geboren hat. An die Damen die ebenfalls Kinder haben, wie steht euer Mann zu euch und eurer Figur und dazu das ihr euch vielleicht auch nicht mehr perfekt stylen und schminken könnt?

Nun, manche nehmen die Mutterschaft als Entschuldigung sich gehen zu lassen.
****sum Mann
4.668 Beiträge
Zitat von *******elle:
Bedeutet das anders herum, wenn die Frau , die Du liebst, eine Falte mehr hat, 1 bis 5 Kilo zunimmt, kannst du sie nicht mehr lieben ?
Oder die Brüste im Alter mehr hängen?
Was, wenn sie eine Brust durch Krankheit verliert, er einen Hoden?


Da stellt sich die Frage, welche Liebe man meint. Ich denke, hier geht es um die romantische Liebe. Zu der gehört eben AUCH sexuelle Anziehung.

Keine Ahnung wie das bei mir und der Brust wäre. Nun kenne ich keine Frauen die sonderlich hodenfixiert sind, aber spätestens wenn es beide wären, hätte ich größtes Verständnis.

Das heißt dich nicht, dass man den Menschen ablehnt.
*****ite Frau
9.458 Beiträge
Wenn ich jemanden liebe tendiert meine objektive Kritikfähigkeit gen Null.

Lustigerweise waren die Männer, die anfingen sich irgendwann kritisch (oder in ihren Augen ehrlich *zwinker*) zu äußern selbst jenseits eines Adonistraumkörpers.
Für mich ist es immer ein Signal bei dem ich innerlich anfange nach meinem Koffer zu suchen. *undwech*
Als Frau ist man in der Regel ziemlich selbstkritisch. Da kann ich auf jemanden der meint seinen Finger in die Wunde legen zu müssen dankend verzichten.
*******elle Frau
35.029 Beiträge
A) Ich nehme ein eigentlich Mangel (unter)bewusst wahr, negiere ihn aus Höflichkeit aber (Nein, du bist nicht so dick)

B) Ich überziehe Merkmale (Du hast so schön große Brüste), für die objektiv aber keinen Anlass besteht.

Ich nähere mich zugegebenermaßen äußerst logisch dem Thema. Das hat nicht zum Ziel subjektive Empfindungen abzuwerten, sondern Mechanismen in Denken und Wahrnehmung sowie Wertungen aufzudecken. Also offenzulegen, wie und warum wir so denken. Speziell im Unterbewusstsein. Ob es eben unterbewusst doch ein warum auch immer gesetztes Schönheitsideal gibt- auch wenn wir zuoft geneigt sind anders zu argumentieren. Kann ja sein, das man(n) Frau schmeichelt, weil er sich davon etwas verspricht.....

Darauf bezog ich mich, und ja das hört sich für mich eben nicht gut an.
Eben doch nach Ablehnung, man tut halt nur so, des lieben *Friedens Willen.....
****sum Mann
4.668 Beiträge
Jupp. Ein "Ja, mit 5kg weniger würdest du mir noch besser gefallen, aber weil ich dich so sehr liebe gefällst du mir auch so!" wäre sicher ehrlicher. Ob es immer klug wäre, kommt auch auf den Partner an.
*******elle Frau
35.029 Beiträge
Echt jetzt? Meine Liebe verzeiht so manches. Auch Kilos, fehlendes Haupthaar, oder fehlende Hoden. *nixweiss*
*******_mv Mann
3.358 Beiträge
Zitat von ****sum:
Jupp. Ein "Ja, mit 5kg weniger würdest du mir noch besser gefallen, aber weil ich dich so sehr liebe gefällst du mir auch so!" wäre sicher ehrlicher.

Das wäre es. Ja.

Attraktivität ist ja auch wissenschaftlich erforscht, und es gibt auch schon Experimente dazu.

Man darf beim Ganzen nicht vergessen, das Ästhetik auch Einfluss auf Instinkte haben. Und die sitzen wesentlich tiefer in unserem Unterbewusstsein als jede komplexe Emotion wie Liebe.

Quasi regeln Instinkte die Basis an Attraktivität, und Emotionen verstärken oder/und relativieren dieses wieder.

Klar ist es romantisch das Außen vor zu lassen und sich nur auf den Lobpreis holder Weiblichkeit zu konzentrieren. Auch ein spätes Erbe griechischer Philosophie (Herrschaft des Geistes). Allerdings ist das alles nur die eine Seite der Medaillie. Wir sind nicht nur Gefühlswesen und Vernunftwesen, sondern auch instinktgesteuert. Und die Instinkte haben evolutionär bedingt eine recht festgesetzte "Programmierung" mit sehr universell gültigen Schönheitsidealen.
*******elle Frau
35.029 Beiträge
Kann doch nicht sein, warum haben dann kleine Schmächtige Männlein, große stattliche Damen an ihrer Seite, auch ganz ohne Vermögen?
Warum haben Frauen Männer mit Glatze an ihrer Seite, wo volles Haar doch so viel schöner scheint. Also allgemein?

Eben, jeder kann das doch individuell sehen, fühlen, wählen.
*****ite Frau
9.458 Beiträge
Zitat von *******_mv:

Man darf beim Ganzen nicht vergessen, das Ästhetik auch Einfluss auf Instinkte haben. Und die sitzen wesentlich tiefer in unserem Unterbewusstsein als jede komplexe Emotion wie Liebe.

Das ist eine steile These *schiefguck*
*******_mv Mann
3.358 Beiträge
Zitat von *******elle:
Warum haben Frauen Männer mit Glatze an ihrer Seite, wo volles Haar doch so viel schöner scheint. Also allgemein?

Nunja, weil es mehrere Ebenen gibt:

Instinktive Attraktivität (z.Bsp. gebärfreudige Körperform)

Medial oder kulturell verstärkte Attraktivität

Persönliche Ebene durch Emotionale Bindungen

Sowie durch Erfahrungen in unser Historie (alle Arschlöcher hatten schwarze Haare- die mit kleinen Brüsten waren schlecht im Bett)(waren Beispiele)
*******_mv Mann
3.358 Beiträge
Zitat von *****ite:
Das ist eine steile These

Oh. Die These ist nicht steil, nur unbequem.
****rP Mann
263 Beiträge
*hund*
*******elle Frau
35.029 Beiträge
@*******_mv
Du darfst von DIR nicht auf alle anderen schließen !
Wieviele Millionen Menschen gibt es noch mal auf der Welt? Und nur DU allein bist richtig mit deiner Sichtweise?
DAS ist echt steil , bis Größenwahnsinnig. *sarkasmus*
*********acht Frau
7.755 Beiträge
Über Dinge, die kein Problem darstellen oder selbstverständlich und fraglos akzeptiert werden, wird kein Diskussionsfaden eröffnet.

Da findet man halt Themen, die in den Raum gestellt werden, wie zum Beispiel 'mollig' sein und Penislänge (um mal zwei beliebte rauszupicken), und egal wie oft versichert wird, dass es kein Problem gäbe - alleine die Eröffnung des Fadens beweist das Gegenteil.

Trotzdem hat nicht jeder 'Betroffene' oder Meinungsträger ein Problem damit bzw. nur ein akzeptabel kleines, und diese Rückmeldung muss man sich schon holen dürfen.
*******_mv Mann
3.358 Beiträge
Zitat von *******elle:
Du darfst von DIR nicht auf alle anderen schließen !
Wieviele Millionen Menschen gibt es noch mal auf der Welt? Und nur DU allein bist richtig mit deiner Sichtweise?
DAS ist echt steil , bis Größenwahnsinnig.

Also gehörst du nicht zur Gattung homo sapiens? Funktioniert dein Hirn abnormal?
Es gibt ein ganzen Forschungszweig (siehe Attraktivitätsforschung) die sich mit den Fragen der TE auseinandersetzen. Das können sie nur deshalb, weil Attraktivität nicht so subjektiv ist, wie man das gerne hätte.
*******elle Frau
35.029 Beiträge
Und dennoch bleiben Menschen durch Liebe verbunden zusammen.
Was nun?

Müssten die nicht alle schreiend , in Panik auseinander rennen?

Wäh, ein Kilo zu viel, ne Falte mehr....Kopfhaar das ausfällt .

Liebe kann so einiges übersehen, verzeihen.
Vlt die berühmte rosarote Brille?
*******_mv Mann
3.358 Beiträge
Zitat von *******elle:
Und dennoch bleiben Menschen durch Liebe verbunden zusammen.
Was nun?

Ja. Hab ich doch (auch) geschrieben. Es sind mehrere Kräfte, die da wirken. Und bei Partnerschaften wirken noch weitere Dynamiken da hinein (z.Bsp Interaktion).
**********ler29 Mann
473 Beiträge
Wer legt denn fest was perfekt ist? Ich finde, jeder Körper ist auf seine Weise perfekt. Gerade die Sachen die nicht wie bei allen Anderen sind, machen doch jemanden einzigartig, und daher wieder perfekt für den, der genau dieses liebt. Gewisse Veränderungen in eine Richtung oder mehrere Richtungen, ist natürlich und macht doch den Reiz aus. Man verändert doch auch im Laufe seiner Zeit die Einstellungen und bekommt einen neuen Blick für das Aussehen und eventuell auch neue Vorlieben.
Mehr Rundungen, auch Hautdellen oder Falten, alles hat doch seinen neuen Reiz und möchte neu entdeckt werden.
Muss eine Frau perfekt sein?

Das einzige was sie muss, sie muss für mich die perfekten Makel haben.
*****_Si Paar
110 Beiträge
Gibt es eine Definition für "Perfekt" ?
*********Herz Mann
56 Beiträge
Das Strahlen von IHR, die Zuneigung, die Hingabe, die bezaubernde Ausstrahlung, die unglaubliche Herzlichkeit, IHRE Einzigartigkeit, Ihr atemberaubender Sex, IHRE magische Aniehungskraft, IHRE Unvergleichlichkeit, Ihr Charme.....
all das ist 1000x wichtiger als die Perfektion der Äußerlichkeit.... Ich durfte es 5 Jahre genießen.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.