Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beautiful FACES & lovers
534 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1072 Mitglieder
zum Thema
Natürlichkeit bis Künstlichkeit - Die Ästhetik der Frau129
Ich möchte mal in die Runde fragen was ihr als besonders ästhetisch…
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss eine Frau perfekt sein?

*******_hh Frau
958 Beiträge
Mich interessiert eure Meinung zu der Überschrift. Muss eine Frau Perfekt aussehen? Grade nachdem sie mehrere Kinder geboren hat. An die Damen die ebenfalls Kinder haben, wie steht euer Mann zu euch und eurer Figur und dazu das ihr euch vielleicht auch nicht mehr perfekt stylen und schminken könnt?
Ich frage mich eher, wie man darauf kommt, dass man sich nach einer Schwangerschaft nicht mehr „perfekt“ stylen und schminken könnte. Es geht doch darum, seine Schokoladenseiten zu präsentieren und sich selbst ins beste Licht zu rücken - das klappt auch locker mit ein paar Kilos zu viel.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich Perfektion nie angestrebt habe und dies auch nicht bei meinem Partner suche.
***is Mann
1.491 Beiträge
Ein zweischneidiges Schwert - die Schere zwischen "Perfektion anstreben" und "sich gehen lassen" ist weit.

Wie bereits angesprochen: Perfektion kann für jeden etwas anderes sein: Das rothaarige MILF-Vollweib, die junge blonde Mid-Zwanzigerin, die definierte & durchtrainierte Dunkelhaarige. Irgendwo dazwischen liegt wahrscheinlich die Wahrheit, wenn man nicht dem oberflächlichen Diät- und Selbstoptimierungswahn erliegt...

Ich persönlich habe kein definiertes Beuteschema, noch strebe ich bei meiner Gegenüber Perfektion an. Da sind mir andere Dinge, wie z.B. Charaktereigenschafften oder Wesenszüge schon wesentlich wichtiger.

Und darüber hinaus - lieber jetzt etwas tun, als einer vermeindlichen Perfektion hinterlaufen:
Was ist schon perfekt? Ist nicht grad das Perfekte langweilig?
Egal ob in der Natur oder bei Mann und Frau, wer sich perfekt machen möchte ist doch nur eine billige Kopie von irgendwas. Perfekt ist im Gegensatz für mich derjenige der sich so mag wie er ist, das lebt das er vorgibt zu sein, und vor allem nicht von anderen erwartet wie sie sein sollten!
Mir passiert es hin und wieder das Anfragen kommen um mein Face zu sehen. Da weiß ich jedoch schon vorher das wir uns nie real treffen werden. Nicht weil ich so hässlich bin sondern weil oberflächliche Menschen in meinem Leben keinen Platz finden!
Schönheit und Perfektion liegen oftmals nur im Auge des Betrachter...
So etwas wie Perfektion existiert im echten Leben sowieso nicht.
*******ter Frau
2.019 Beiträge
"Perfekte Frauen sind nicht echt,
echte Frauen sind nicht perfekt"
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von *******ter:
"Perfekte Frauen sind nicht echt,
echte Frauen sind nicht perfekt"
...und genau so sind sie perfekt *g*
*****ssA Frau
2.331 Beiträge
Wie definierst du für dich perfekt, liebe TE? Das ANDERE an dir nichts zu bemängeln, zu verbessern, whatever
....haben? Bist DU es die mit sich nicht im Reinen ist und nach Perfektion ihres Ich's strebt?
Für MICH ist Perfektion erst mal fast unmöglich, ABER in meinem Kosmos bin ich sowas von perfekt *teufel*!
Ich bin zufrieden mit mir und mir meiner Selbst bewusst. Ich passe ganz hervorragend zu den Menschen in meinem Umfeld und zu meinem Partner.
Für Andere und mich ganz separat betrachtend, bin ich sicher nicht perfekt...aber im Gesamten, in meinem Konstrukt bin ich es!
...und das übertrage ich auf alle anderen Menschen und zack sind wir doch irgendwie alle perfekt *blume*

IdS *victory*
******n82 Mann
244 Beiträge
Jede Frau sieht perfekt aus. Da jeder einen anderen Geschmack hat und die Frau anders sieht.
********wanz Mann
4.164 Beiträge
Was ist denn perfekt? Langweilig? Unerreichbar? Utopie?

Ich denke, das ist natürlich meine höchstpersönliche eigene Meinung, dass Frauen sich sehr häufig zu selbstkritisch hinterfragen. Woran das liegt? Gibt bestimmt viele Gründe aber die Gesellschaft ist sicherlich nicht ganz unschuldig und da besonders die Werbung.

Ich empfinde mich selbst nicht als perfekt versuche es aber auch gar nicht zu sein. Wenn eine Frau zu sich selbst steht strahlt sie das auch aus und mir gefällt das.

Um die Frage zu beantworten: Perfekte Frauen sprechen mich nicht an.
In der Natur, aus der wir letztendlich entstanden sind, gibt es den Begriff "Perfekt" nicht. Da es Stillstand bedeuten würde. Perfekt sein ist ein Begriff der so vieles zusammen fassen möchte, was wir nicht beschreiben können...es ist somit ein Hilfswort! Somit ist die Frage "Muss eine Frau perfekt sein" ein Absurdum.
Wir lieben das, was wir in der eigenen Selbstliebe anziehen und dann hüllen unsere Gedanken alles das in ein schönes Kleid, was sich in der gleichen Leichtigkeit befindet. Kein Mensch muss schön, perfekt, geil, sehenswert oder sonst was sein...wir müssen uns selbst nur lieben und in der Leichtigkeit sein, dann kommt das auch zurück und es ist dann egal in welcher Form.

Nur der Bauer sucht die perfekte Kuh! *ja*
Perfekt, wenn ich das Wort schon höre, stellen sich meine Nackenhaare auf.
Nichts ist langweiliger, als die ganz perfekten Menschen. Oder die sich dafür halten.
Gerade unsere ganzen kleinen "Fehler" und Unzulänglichkeiten machen uns doch aus.
Da ist doch zutiefst menschlich. Ich mag die "Unperfekten".
****arc Paar
124 Beiträge
Was ist perfekt? Sie muss sympatisch sein und anziehend, nothing more 😍
Jede Frau ist perfekt... auf ihre Art!!!!
Auch als Frau mit Kindern und wenn man schon älter ist, kann man sich doch trotzdem perfekt schminken und stylen.
Ich bin 50 , hab 4 Kinder zur Welt gebracht, meine Brust und mein Bauch sind nicht mehr wie bei einer 30 jährigen und ja mich stört es, wenn ich in den Spiegel schaue. Soll ich mich aber deswegen einer Straffungs Op unterziehen??
Männer stehen auf meine großen hängenden Titten, versteh ich zwar nicht, aber ist so.
Mein Partner, mit dem ich ein halbes Jahr zusammen bin, mag mich so wie ich bin und ich habe auch keine Scheu, nackt vor ihm herumzulaufen.
Ich bin nicht zufrieden mit meinem Aussehen, aber ich hab meinen Frieden damit geschlossen, es stört ja nur mich, aber nicht die Männer.
********wanz Mann
4.164 Beiträge
Zitat von *****969:
Auch als Frau mit Kindern und wenn man schon älter ist, kann man sich doch trotzdem perfekt schminken und stylen.
Ich bin 50 , hab 4 Kinder zur Welt gebracht, meine Brust und mein Bauch sind nicht mehr wie bei einer 30 jährigen und ja mich stört es, wenn ich in den Spiegel schaue. Soll ich mich aber deswegen einer Straffungs Op unterziehen??
Männer stehen auf meine großen hängenden Titten, versteh ich zwar nicht, aber ist so.
Mein Partner, mit dem ich ein halbes Jahr zusammen bin, mag mich so wie ich bin und ich habe auch keine Scheu, nackt vor ihm herumzulaufen.
Ich bin nicht zufrieden mit meinem Aussehen, aber ich hab meinen Frieden damit geschlossen, es stört ja nur mich, aber nicht die Männer.

Dann ist es doch perfekt. *zwinker*
********a_75 Frau
2.804 Beiträge
Ich fände es echt armselig wenn Dein Mann blöde Kommentare ablässt . Tut Er das ?
Jeder Frauenkörper verkraften eine bzw. mehrere Schwangerschaften anders .
Ich habe im Freundeskreis zwei Frauen die sind nach den Geburten relativ schnell wieder Rank und schlank gewesen - ohne das Sie viel dafür getan hätten . ( echt gemein 😉😅)
Aber bei den meisten Frauen bleibt was nach den Schwangerschaften zurück,und wenn es nur etwas mehr am Bauch ist .
Das ist die Natur , so sind wir Menschen - nicht perfekt aber richtig wie wir sind .
Wenn eine Frau mehrere Kinder gestillt hat ist der Busen auch nicht mehr so straf wie vorher . Niemand würde aber aus diesem Grund dem Kind die Flasche geben .
Die eventuell etwas hängende Brust wird doch dafür in Kauf genommen .

Was Die Kleidung und das schminken angeht :
Jeder versucht doch das beste aus sich zu machen .
Vielleicht ist Frau ja auch zu geschafft vom Tag (mit vielleicht mehreren kleinen Kindern ) um immer top auszusehen .

Schreibe doch noch mal mehr über Deine Situation und wie Du auf die Frage kommst .🤔😊
******rit Frau
400 Beiträge
Wer diese sogenannte und nichtmal existierende "Perfektion in Person" erwartet, läuft meiner Meinung nach nicht ganz rund im Kopp *ggg*
*****kky Frau
880 Beiträge
Zitat von ********4103:
Zitat von ****K19:
wie steht euer Mann zu euch und eurer Figur

Also ich hatte nach beiden Geburten zum Glück keine Figurprobleme aber dafür hab ich seit der ersten Schwangerschaft extrem viele dehnungsstreifen, von den Waden(einschließlich der Waden) bis zur Brust. Also an den Waden, den Oberschenkelinnenseiten, den oberschenkelrückseiten, vorne auf den Oberschenkel am Arsch, am Bauch, an der Taille und an der Brust, überall sind sie in großer Anzahl und starker Ausprägung vorhanden und das finde ich schlimmer als figurprobleme denn bei figurproblemen besteht zumindest die Chance diese wieder in den Griff zu bekommen ohne das man viel Geld für irgendwelche Behandlungen in die Hand nehmen muss. Meine dehnungsstreifen kann ich nicht durch Ernährung und Sport in den Griff bekommen. Also bin ich dazu verdammt mit ihnen zu leben solang ich nicht das nötige Kleingeld für eine entsprechende Behandlung habe.
"Auf jede Frau die ihre Schwangerschatsstreifen beklagt kommt eine die sich wünscht das sie welche hätte" Nach genauem Nachdenken über den Spruch habe ich mit meinen Frieden geschlossen
Perfekt ist niemand auf der großen Welt, vielleicht scheinen einige nah dran, aber das ist eben nur der "Schein".

Ich habe auch 2 Kinder geboren und hatte Glück, dass die Schwangerschaften kaum Spuren hinterließen.

Ich vermute mal meinen Mann gefällt es, dass sich nicht viel verändert hat. Er hat noch nie was dazu gesagt😏.

Ich denke auch man muss sich in seinen Körper wohlfühlen und trägt dies, dann auch nach außen, Makel hin oder her.

Gruss. S.
Ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben kann ich dazu nur eines sagen :

Wir sind alle perfekt, jeder auf seine Art und Weise! Ein unperfekt gibt's nicht. Jeder ob Frau oder Mann entwickelt sich mit dem Alter und der Körper verändert sich nunmal auch. Warum also den Medien hinterher rennen das alle so oder so auszusehen haben um perfekt zu sein?

Klar habe ich auch nach einer sehr langen Beziehung / Ehe mit mir selbst zu kämpfen gehabt (Mein eigenes Selbstwertgefühl wurde böse zerstört).Dachte dann Ich seh unattraktiv aus, wirke alt und die vier Schwangerschaften haben auch noch ordentlich Spuren hinterlassen.
Aber mit der Zeit begann ich zu realisieren, warum kann ich nicht einfach ich selbst sein? So wie ich bin, bin ich nunmal...ein paar Kilo mehr auf den Rippen, der Bauch der von den Schwangerschaften gezeichnet wurde, aber hey... DAS BIN ICH!
Und ich hab hier durch Joy nur positive Erfahrungen gemacht, wie attraktiv ich sei und welch eine Ausstrahlung ich besitze. Und sind wir doch mal ganz ehrlich selbst zu uns. Eine großartige Ausstrahlung und ein toller Charakter machen den Menschen doch aus.

Also Mädels und Jungs ... Seid stolz auf euch.. So wie jeder einzelne von euch ist, ist sie/er perfekt!!

LG Schwabenlady
*********chen Frau
2.644 Beiträge
Muss eine Frau perfekt sein?

Muss ich als Frau mir so einen Blödsinn anhören?
Muss ich mir das antun?

Nein, muss ich nicht

*sorry*

Grüssle

Stahlwittchen
Zitat von **********t7061:
Jede Frau ist perfekt... auf ihre Art!!!!

Das nützt ihr aber wenig, wenn sie für alle anderen nicht perfekt ist. *zwinker*
Zitat von *******_DA:
Zitat von **********t7061:
Jede Frau ist perfekt... auf ihre Art!!!!

Das nützt ihr aber wenig, wenn sie für alle anderen nicht perfekt ist. *zwinker*

Genau das ist es.

Man ist auch nicht jedermanns Typ Mensch.
Da fängt es schon an.
Um es mal krass zu formulieren, viele mögen eher schlanke Frauen. Da kann ich mich perfekt finden. Bringt mir nur nichts. 😊
*****ssA Frau
2.331 Beiträge
Zitat von *******eder:
Zitat von *******_DA:
Zitat von **********t7061:
Jede Frau ist perfekt... auf ihre Art!!!!

Das nützt ihr aber wenig, wenn sie für alle anderen nicht perfekt ist. *zwinker*

Genau das ist es.

Man ist auch nicht jedermanns Typ Mensch.
Da fängt es schon an.
Um es mal krass zu formulieren, viele mögen eher schlanke Frauen. Da kann ich mich perfekt finden. Bringt mir nur nichts. 😊

*skeptisch* und deswegen ist sie nicht perfekt? Weil ANDERE sie nicht perfekt finden? Wow! Na dann können wir ja ALLE Lemminge spielen!
Die Rechnung stimmt für mich nicht *nein*
*********lich Frau
2.266 Beiträge
"Muss eine Frau perfekt sein?"

Das komm darauf an, in wessen Augen und wie abhängig sie selbst von dieser Person zu sein glaubt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.