Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beautiful FACES & lovers
534 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1072 Mitglieder
zum Thema
Natürlichkeit bis Künstlichkeit - Die Ästhetik der Frau129
Ich möchte mal in die Runde fragen was ihr als besonders ästhetisch…
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss eine Frau perfekt sein?

********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Für mich ist meine Frau perfekt.

Erst recht nach dem Sie unsere Kinder geboren hat.
Und mit jedem Lebensjahr und jeder Erfahrung gewinnt Sie an Perfektion.

Für mich hat sich in der Zeit auch der Anspruch an und die Definition von Perfektion verändert.

Während früher eher äußerliche Werte im Vordergrund standen, so sind im laufe der Zeit einfach auch noch innere Werte mit dazu gekommen.

Aber auch auf Äußerlichkeiten bezogen finde ich meine Frau immer noch perfekt.
Denn hier hat sich einfach mein Idealbild geändert.
Sie ist weiblicher geworden, und betont dieses auch mehr.

Daher, ja meine Frau sieht immer noch perfekt aus.
*****n01 Mann
137 Beiträge
Perfekt ist langweilig! Gerade die kleinen und grossen Macken innerlich wie äußerlich machen einen Menschen erst interessant, ausserdem liegt Perfektion immer im Auge des Betrachters!
Mrs. ZeeTee hat drei wundervolle Töchter zur Welt gebracht... und sie ist für mich perfekt, genau so, wie sie ist. Sie persönlich sieht das manchmal, je nach Stimmung, etwas anders, würde vielleicht dies und das etwas anders haben wollen. Mit anderen Worten: es ist Geschmacks- und Einstellungssache, wie immer.
Ich bin perfekt, das reicht mir ... mein Mann ist erst dann perfekt, wenn er die Steuererklärung fristgerecht hinbekommt, aber daran arbeitet er. Also alles bestens ...
Zitat von *******y62:

Nur wer nichts kann, muss perfekt sein.

*top*
Keine Frau ist perfekt, kein Mann ist perfekt.
Für mich ist bei einer Frau immer das Gesamtbild entscheidend.
Ich hab auch keine speziellen Frauentyp auf den ich abfahre.
Ich selbst trainiere viel, hab einen Körperfettanteil von aktuell 6% und bin trotzdem nicht perfekt.
Ich hab ein paar Narben und ja das Alter und das Leben hinterlassen halt seine Spuren.
Ich versuche das Beste aus mir zu machen und zwar nur für mich, nicht für andere.
Und mir ist wirklich scheissegal was andere von mir halten.
*******anna Frau
29 Beiträge
Zu mir sagte einst ein Chirurg,
der Mensch ist perfekt, wenn Er es nicht ist. Denn es sind die kleinen Dinge, die uns ausmachen.
Ich sehe es so. Das Leben Zeichnet uns wir gehen alle diverse Lebensabschnitte durch die uns prägen .
Die es mit Veränderung im Gehirn , Lebensweise oder Aussehen. .
Nehmen wir das Johari Fenster, es spielen so viele Faktoren eine Rolle bezüglich der Wahrnehmung anderer und der eigenen Wahrnehmung diese Faktoren kreuzen sich und man hat Gesprächsstoff für etliche Wochen.
Fakt ist auf deinen Fall bezogen , du hast einen Mensch geboren und das hinterlässt Spuren. Ich persönlich finde es gut eine nicht perfekte Frau an meiner Seite zu haben.
Etwas perfektes wahrzunehmen ist nicht gut für niemanden. Denn sollte eine Säule einstürzen oder die kleinste Veränderung sein, so gibt es Streit oder unnötige Diskussion.
Ecken und Kanten sollten in der Gesellschaft akzeptiert werden nur so können wir harmonisch zusammenleben .
Du bist ein Individuum wie wir alle
Wenn eine Frau sich selbst als "Dame" bezeichnet, sollte sie zumindest annähernd perfekt sein finde ich.
Warum sollte eine Frau perfekt sein?
Sind Männer perfekt?

Das suggerieren uns doch nur die Medien, dieses Bild von den "perfekten Frauen". Wenn man mal hinter die Kulissen schaut, sind viele Fotos von Frauen gephotoshoppt und du siehst darauf keine "Problemzonen" *lol*

Wenn du dich so annimmst und immer mehr zu dir stehst und dich so liebst wie du bist, mit allem, was dich ausmacht,
dann hast du sowieso eine andere ganz andere Ausstrahlung auf Männer.
Jede Frau ist schön! Wenn sie sich so zeigt, wie sie ist!
Ich habe zwei Kinder, vor allem meinem Bauch sieht man das sehr deutlich an und ich habe auch gut 10kg mehr auf den Rippen. ABER ich bin immer noch die gleiche Person und mein Mann liebt mich immer noch genauso wie vorher, auch wenn ich äußerlich für den ein oder anderen "ramponiert" bin.

Und ja, ich bin nicht immer schön frisiert oder geschminkt oder weiß der Kuckuck was, aber das ist eben auch das Leben. Selbst die reichen und schönen sind nicht immer "schön" *zwinker*
Hallo zusammen.
Also grundsätzlich denke ich nicht, dass Kinder der Grund für eine nicht mehr so tolle Figur sein müssen. Es gibt genug Frauen, die das Gegenteil beweisen. Aber ohne die Lebensumstände und Gründe zu kennen, kann man sich gar kein Urteil erlauben.
Die eigentliche Frage würde ich klar mit NEIN beantworten. Für mich kommt es viel mehr auf die sexuellen Vorlieben an. Was können wir zusammen erleben oder ausleben. Es gibt viele Fantasien, bei denen die Figur eine untergeordnete Rolle spielt.
Sie schreibt

Eine Frau muss nicht perfekt sein. Kann sie auch nicht.
Niemand kann das.
Das Leben, genetische Veranlagung, Kinder..... alles das zehrt am Körper der Frau! Thats Life!

Natürlich ist es sehr verletzend wenn sich der Mann eher für den Körper wohlgeformter jüngerer Frauen interessiert und sie auch als ......Vorlage benützt.
Oder davon träumt so eine Frau zu haben, als sich körperlich und sexuell seiner eigenen Partnerin zu widmen.

Allerdings finde ich es trotzdem sehr wichtig an sich und seinem Körper zu arbeiten, sich zu pflegen und sich selbst wohl zu fühlen. *tanz*
Wichtig ist eine positive, freundliche Ausstrahlung nicht dem Frust über Falten, Cellulite, Fettpolstern und Wechseljahren Platz zu machen.
Es würde alles verschlimmern und es macht, dass man sich erst recht nicht attraktiv fühlt!

Außerdem glaube ich, dass im wahren Leben Männer Angst vor Beziehungen mit allzu perfekten Frauen haben.

(Mit einem Augenzwinkern von einer „alten Schachtel „ geschrieben, die einige Kinder geboren hat)
******_01 Mann
11 Beiträge
Ich bin in 2. Ehe verheiratet. Meine erste Frau war optisch perfekt auch nach der Geburt unserer 2 Kinder.
Meine jetztige Frau, einiges jünger, jammert über ihre Maße. Ich sage immer, Traumfrauem brauchen keine Traummaße. Wenn auch die Hüften runder sind, das ist doch perfekt. DIE EROTISCHE Nutzfläche wird dabei auch größer *smile*
Das wichtigste ist, dass die Chemie stimmt, denn man muss sich riechen können.
*********acht Frau
7.755 Beiträge
In wessen Augen perfekt? Und für was?

In denen von allem Betrachtern - das dürfte schwierig werden. In denen des Gefährten? Schon besser - aber kann ein anderer Mensch, und wenn er noch so nahe steht und es noch so ehrlich meint - einem geben, was man selbst womöglich nicht fühlt?
Ich denke Nein.

Bleibt, sich selbst perfekt zu finden: Perfekt für dieses Alter, dieses Leben, diese Zeit, diese Umstände, diese Pläne, die man da hat.
****i07 Mann
129 Beiträge
Hallo an alle Idealisten. Gott sei Dank sind wir alle verschieden! Die so weit verbreiteten Traum-Maße sind doch nur Oberflächlichkeit. Attraktivität erkennt man nicht daran. Ausstrahlung ist das entscheidende Maß ( zumindest das von mir ) ,
Reife & Erfahrung!
Ich vergleiche das zu weilen mit einem guten Wein, der braucht auch ne gewisse Reife. Hatte erst vor Kurzem einen Rotwein von 2002, der war Lecker!
😊👍
********r_78 Mann
2.541 Beiträge
Wann ist eine Frau perfekt und wann nicht? Das liegt meiner Meinung nach immer im Auge des Betrachters und muss auch nicht aufs Äußerliche bestimmt sein. Ich finde jede Frau hat ihren Reiz, ihre interessanten Seiten und wenn sie äußerlich nicht sichtbar sind, dann sicher im Charakter, ein Lächeln, ..... und vieles mehr. Und schlussendlich hat auch eine äußerlich schöne Frau ihre Schwachstellen, denn die hat jeder von uns
******_01 Mann
11 Beiträge
vielleicht bin ich auch der falsche Mann, das falsche Geschlecht,
eine Frau wird dann atraktiv wenn sie sich und ihren Körper liebt
oder akzeptiert. Ich habe schon manche Frauen kennen gelernt,
die nicht im meinem Beuteschema lagen, die waren attraktiv
******_01 Mann
11 Beiträge
@*******017
du hast Recht, perfekt ist alles dann, wenn man den Anderen vermisst, wenn er/sie nicht da ist und wenn es weh tut. Da spielt die Optik nur eine Nebenrolle.
*******ive Mann
158 Beiträge
Muss eine Frau Perfekt aussehen? Grade nachdem sie mehrere Kinder geboren hat.

Der Kinder-Status sollte im besten Falle nichts damit zu tun haben. Du implizierst damit, dass Frauen, nachdem von ihnen Kinder geboren wurden, nicht mehr perfekt aussehen könnten. Das ist bei Weitem nicht so! Es gibt sehr viele mir bekannte Frauen, denen man Kinder nicht ansieht/ansah. Die haben nach eigenen Aussagen "nur" 12-15 kg während ihrer Schwangerschaft zugenommen. Ein paar Monate später sahen sie aus wie davor.

Das Problem an der Fragestellung sehe ich in der Diskriminierung der Frauen, für die es eine Selbstverständlichkeit/Leichtigkeit war, nach der Geburt so auszusehen wie vor der Schangerschaft. Es war das natürlichste der Welt, die alte Form wiederzuerlangen. Ihrer selbst willen.
Das Problem sehe ich darin, dass es als völlig normal gilt, nach der Schwangerschaft nicht mehr so auszusehen wie davor. Die Frauen, denen das mühelos gelingt, werden kritisch beäugt. Hinter deren Rücken wird sogar gemunkelt, sie hätten wahrscheinlich andere Gene, mysteriöse Veranlagungen, Geld für OPs usw.. Es gilt als nicht normal, nach der Schwangerschaft sein Vorher-Gewicht zu erreichen. ("Was, Du hast Kinder?". "Sieht man Dir gar nicht an!")

Viele Menschen sind nicht perfekt und müssen es auch gar nicht sein. Die Eingangs-Frage wurde so formuliert :"Muss eine Frau perfekt aussehen" anstatt "Ist es schlimm, wenn ich als Frau 10/20/30 kg Übergewicht habe?"
Das eine ist die Legitimation zum "Ich kann eh nichts daran ändern". Das andere ist eine konkrete Festellung eines Problems (falls es überhaupt eins ist).
Für mich ist das Wort "perfekt" der Zustand, an dem nichts mehr besser werden kann. Ich glaube, dass niemand jemals diesen Zustand bei sich persönlich als erreicht sieht... Daher ist dieser Begriff nichts weiter als ein "Unerreichbarer Zustand". Das Streben danach wird sich schwierig gestalten...
***ii Frau
537 Beiträge
Naja also figurlich bin ich nach meinen Schwangerschaften wieder so wie vorher. Nur die Kaiserschnitte sieht man halt.es ist eine Frage der Disziplin eben, was man danach aus such macht-oder auch nicht.
Zitat von *******ive:
Das Problem an der Fragestellung sehe ich in der Diskriminierung der Frauen, für die es eine Selbstverständlichkeit/Leichtigkeit war, nach der Geburt so auszusehen wie vor der Schangerschaft. Es war das natürlichste der Welt, die alte Form wiederzuerlangen. Ihrer selbst willen.
Das Problem sehe ich darin, dass es als völlig normal gilt, nach der Schwangerschaft nicht mehr so auszusehen wie davor. Die Frauen, denen das mühelos gelingt, werden kritisch beäugt. Hinter deren Rücken wird sogar gemunkelt, sie hätten wahrscheinlich andere Gene, mysteriöse Veranlagungen, Geld für OPs usw.. Es gilt als nicht normal, nach der Schwangerschaft sein Vorher-Gewicht zu erreichen. ("Was, Du hast Kinder?". "Sieht man Dir gar nicht an!")

In sozialen Netzwerken hat es das schon gegeben, dass über Frauen, die einige Monate nach der Geburt eines Kindes ein sexy Bikinifoto posteten, ein Shitstorm hereinbrach.

Ansonsten würde ich nicht von Diskriminierung sprechen, zumindest habe ich damit nie ernsthaft zu tun gehabt, und kenne auch etliche andere schlanke Mütter.

Ich stimme dir zu, dass eine Schwangerschaft an sich überhaupt kein Grund für Übergewicht ist. Es ist absolut möglich und auch gesund, direkt nach der Geburt wieder sein Ausgangsgewicht zu haben.
Und obwohl für etliche Frauen ausgerechnet eine Schwangerschaft der Zeitpunkt ist, an dem sie sich dauerhaftes Übergewicht zulegen, kommt so ein Zeitpunkt auch bei vielen kinderlosen Frauen irgendwo zwischen Mitte 20 und Mitte 30.

Gegen Schwangerschaftsfolgen wie gerissenes Gewebe, das im worst case als blaurote Schürze herunterhängt, gegen Narben und verwachsene Verletzungen (vaginale oder per Kaiserschnitt zugefügte) ist eine Frau aber machtlos. Nicht nur Übergewicht kann ein Problem sein.

Und wenn eine Frau mit kleinen Kindern in Zeiten chronischen Schlafmangels einfach andere Sorgen hat, als sich zu schminken und hübsch zu machen, sollte das auch verständlich sein.
********ette Frau
31 Beiträge
Was ist denn Perfekt? das ist doch für jeden individuell. Wenn man sich in seinem Körper wohl fühlt, dann ist es auch perfekt. wer sich nicht wohl fühlt, muss was ändern.
Aber das ist doch nicht gewichtsabhängig.
zu dünn ist nicht toll und zu dick eben auch nicht...

ein no go fänd ich, wenn jmd nur noch in schlabber-gammellook rumlaufen würde... das wäre auf dauer abtörnend und würde leicht "asi" wirken für mich...
*g*
******_01 Mann
11 Beiträge
ich steige nun aus, das ist mit zu surreal,
ich habe eine Frau die ich LIEBE wie sie ist,
es ist MEINE Frau
****62 Frau
3.042 Beiträge
Mittlerweile bezieht sich das fast nur auf körperliche Attribute.
Entscheidend ist doch letztendlich die Persönlichkeit.
Jeder Mensch, ob Frau oder Mann ist doch individuell. Mit Ecken und Kanten. Wenn man liebt, liebt man.
Ich kann die Aussagen von @******_01 absolut nachvollziehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.