Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7228 Mitglieder
zum Thema
SEX und HANDY65
Da mir immer wieder auffällt, daß bereits für viele ohne Handy gar…
zum Thema
Keinen Sex mehr in der Ehe449
Ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll, tja, wir haben keinen…
Unbefriedigender Sex und die Folgen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Handy

Im Wesentlichen unterscheiden sich Meldungen am Handy ja dadurch, ob sie wirklich wichtig sind und sofortige Interaktion vom Empfänger der Nachricht gefordert ist oder ob einer der Kontakte nur mitteilt, dass er „gerade gut kacken war“ - es sich also um irgendwas völlig irrelevantes handelt 😂

Wenn man dringliche Gründe hat und in Alarmbereitschaft sein muss - egal ob beruflich oder privat - ist das absolut nachvollziehbar und legitim und vermutlich niemand würde da ein Fass aufmachen, wenn man offen über diese wichtige Bereitschaft spricht und sein Gegenüber quasi für eine Eventualität sensibilisiert/vorwarnt, dass eben eine wichtige Meldung kommen könnte.

Eine Textnachricht ist in meinem Umfeld nicht das Mittel der Wahl, wenn es wirklich brennt. Dann kommt ein Anruf. Wenn ich nicht reagiere folgen diesem weitere Anrufversuche.

Aber bitte, liebe angieX37, erzähl‘ doch nicht, dass jede Meldung von deinen nicht-Larifari-Kontakten ‚lebenswichtig‘ ist und manche davon nicht auch auf eine Reaktion deinerseits warten könnten.
Und doch, dein Verhalten wie du es schilderst, ist Suchtverhalten. Auch, aber nicht nur dadurch erkennbar, dass du dich genau gegen diese Bezeichnung so vehement wehrst.
Zitat von ******wen:


In Zeiten ohne Handy hat man sich doch auch gedatet oder gevögelt ohne dass die Welt unterging, wenn man nicht immer uptodate mit den wichtigsten Weltgeschehnissen und chinesischen Reissäcken war. Wieso sollte das jetzt anders sein?

Weil die ständige Erreichbarkeit den Menschen vorgaukelt, dass sie wichtig sind und das ohne sie nichts geht. Es befriedigt den Drang nach Aufmerksamkeit.

Ich bin noch in Handylosen Zeiten aufgewachsen und komme sehr gut ohne aus. Wenn jemand was von mir will und es wichtig war, ruft diese Person nochmal an.

Bevor ich mich von einem Smartphone versklaven lasse, heirate ich eher. *ggg*
Also ich hab in meinem bisherigen Leben noch keinen einzigen Anruf bekommen bei dem es ein Drama gewesen wäre erst ne Stunde später darauf zu reagieren.
Zitat von *********rsen:
Im Wesentlichen unterscheiden sich Meldungen am Handy ja dadurch, ob sie wirklich wichtig sind und sofortige Interaktion vom Empfänger der Nachricht gefordert ist oder ob einer der Kontakte nur mitteilt, dass er „gerade gut kacken war“ - es sich also um irgendwas völlig irrelevantes handelt 😂

*top* *top2*

Dein ganzer Post trifft es hervorragend.

Gefühlt sind doch 99% der WA Nachrichten völlig nutzloser Natur.
Jetzt verstehe ich die Menschen, die mit Knopf im Ohr immerzu und überall Mitmenschen mit ihrem Palaver belästigen. Es sind die wahren Freunde und Kollegen!

Als Freundin respektiere ich beispielsweise, dass auch meine Freunde/Familie ein Ruhebedürfnis haben, oder sich ab und an an Orten befinden, die ein vertrauliches Gespräch von vornherein unmöglich machen. Und dieses Verständnis wünsche ich mir auch von meinen Freunden und meiner Familie.

Wer meint, nur wenn er 24/7 erreichbar ist, sei er ein guter Freund und Kollege, der hat meiner Meinung nach ganz gravierende Probleme mit Abgrenzung (und einigem anderen mehr).
*****X37 Frau
153 Beiträge
Lebenswichtig bisher nicht - kann aber auch gut sein, da meine Eltern Mitte 80 sind.
Ich finde es schön, für andere da zu sein und sie für mich. Das ist bei uns normal und steht gar nicht zur Debatte. Dann bin ich eben süchtig. Kann ich gut mit leben *ja*
Zitat von *****X37:
Lebenswichtig bisher nicht - kann aber auch gut sein, da meine Eltern Mitte 80 sind.
Ich finde es schön, für andere da zu sein und sie für mich. Das ist bei uns normal und steht gar nicht zur Debatte. Dann bin ich eben süchtig. Kann ich gut mit leben *ja*

Füreinander da zu sein äußert sich nicht primär darin, auf jeden Anruf oder sonstige Message sofort zu reagieren. Was du praktizierst ist ständige, uneingeschränkte Erreichbarkeit.
Kann ich allein schon aus beruflichen Gründen nicht bieten, aber gut, dass ich das gar nicht möchte und auch von meinen engen Beziehungen nicht erwarte.
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
Grundsätzlich sage ich ja, es soll jeder machen wie er meint. Ich mag es nur nicht, wenn man dieses "nonstop erreichbar" als alleiniges Indiz für die Werte, die Angie anführt, hinstellt.
Mein Vater ist auch ein alter Mann, meine Schwiegereltern nicht frei von gesundheitlichen Problemen. Dennoch machen wir unseren Familienzusammenhalt nicht an der Erreichbarkeit fest.
Und das stößt hier sauer auf. Die Art, wie du @*****X37 das rüberbringst, ist eine unterschwellige Art, andern mitzuteilen, daß sie ihr Umfeld vernachlässigen, weil man eben mal eine gewisse Zeit nicht erreicht wird.
Und dann anderen Intoleranz zu unterstellen, ist fast schon Satire
*****X37 Frau
153 Beiträge
Ihr dürft doch alle machen, was ihr wollt. Ich habe nur meine Sicht und Handhabung geschildert und gesagt, dass ich daher zu den eingangs genannten 25% gehöre.
Irgendwo müssen die ja sein und ich bin so eine.
Weil gefühlt 95% hier anders ticken, wollte ich mal eine Lanze für die Minderheit brechen und das Warum und Wieso erklären.
**st
Hallo liebe Diskutierende *g*

der Austausch entfernt sich zusehend von der Ursprungsfrage. Ich erinnere an das Eingangsthema:

Zitat von *********t_71:
Sex und Handy
Laut einer Studie sollen sich in 25% aller Fälle, die Menschen von ihrem klingelnden Handy beim Sex unterbrechen lassen und tatsächlich ans Telefon gehen.

Das es das gibt, ist klar. Das der Prozentsatz so hoch ist, fand ich dann doch überraschend.

Wie ist das bei Euch? Rangehen....ignorieren....?

Bitte bleibt beim Thema. *danke*

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team
**C Mann
12.748 Beiträge
Zitat von *****X37:
Ich kenne es nicht anders, als dass man für andere 24/7 da ist -

... weswegen ruft man Dich an? Gib doch mal ein paar Beispiele welche dringenden Situationen es heute gab, die eigentlich auch etwas hätten warten können?
*********t_71 Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
@ FTC

Ich denke das geht ein wenig weit!
Es geht um die Frage, wie handhabt Ihr das....nicht um Rechtfertigung und schon gar nicht um Vorführen.
*****X37 Frau
153 Beiträge
@ RubensLust_71

Danke ❤️

Genau diese Worte war ich auch im Begriff zu schreiben.
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Die meisten Anrufe auf meinem Handy bin ich selbst, wenn ichs mal wieder verlegt hab und übers Festnetz anrufe.
*********t_71 Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Hihi....das kenn ich....allerdings steht mein Handy meist auf stumm, da hilft auch leider anrufen nix. *mrgreen*

Ich gehe aber nicht von aus, dass dir das mitten beim Sex einfällt? *zwinker*
**C Mann
12.748 Beiträge
Zitat von *********t_71:
....nicht um Rechtfertigung und schon gar nicht um Vorführen.

...wieso Rechtfertigung oder Vorführung? Wenn @*****X37 hier schreibt, dass sie 24/7 in Bereitschaft sei,
um Anrufe in jeder Situation annehmen zu können, dann interessiert es mich einfach, von welcher Art
diese Anrufe sind, die sofort erledigt werden müssen und nicht auf einen späteren Zeitpunkt verschoben
werden können. Es gibt doch auf den Smartphones die Möglichkeit, zu den Kontakten verschiedene
Klingeltöne hinzuzufügen. Wenn ich also 80-jährige Eltern, Kinder oder hilfsbedürftige Personen in meinem Umfeld hätte, bekämen diese von mir einen bestimmten Klingelton zugewiesen und die restlichen Anrufe, da wahrscheinlich nicht so dringend, würde ich anhand der Anrufliste abarbeiten, wenn ich dafür die Zeit hätte ...
*********t_71 Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Weil es schlichtweg ihre Sache ist ob und welche Anrufe sie als wichtig, unaufschiebbar und ähnliches bewertet. Es ist eine absolut persönliche Bewertung die sie hier nicht rechtfertigen muss.
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Wenn jemand beim Sex zum Handy greift hat er mich das letzte Mal gesehen.
Ich finds schon unhöflich bei einem "normalen" Treffen.
*****aar Paar
2.229 Beiträge
Nun ja, das Tel sollte aus dem Schlafzimmer verbannt sein. Oder zumindest stumm

Viel Schlimmer finde ich, wenn gleich nach dem Sex zum Handy gegriffen wird
Wenn ich mich mit jemandem real unterhalte und der daddelt derweil ein paar sms oder nimmt ("wart mal kurz") ein Gespräch an oder guckt nur ständig aufs Handy obs was neues gibt, fühle ich mich null respektiert.

Und dann soll ich mich von jemandem, der mich nicht respektiert, auch noch vögeln lassen? Never ...
******aus Frau
578 Beiträge
Mein Handy ist uninteressant wenn ich mich mit jemandem treffe und da spielt es keine Rolle ob ich ein Date habe oder mich mit Freunden treffe,das ist eine Frage des Respekts. Aber ich schau da eh nicht den ganzen Tag drauf,das bleibt auch schon mal Zuhause ohne das ich in Panik ausbreche.
Wenn ich ein Date habe und der jenige ist da die ganze Zeit am schreiben oder schauen, empfinde ich das schon als Respektlos, und mich nicht wahrgenommen, das wäre das erste und das letzte Date gewesen mit diesem Menschen. Den dann gehe ich davon aus,das sein Interesse nicht groß ist.
Halt, gerade fällts mir wieder ein, mein Freund hatte doch mal ständig das Handy in der Hand, als wir Sex hatten. Das lag aber nur an diesm pinkigen Vibroei, dass sich über eine App steuern lässt *spitze*
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Nun ja, da ich geheim hier bin und ein Kind habe, würde ich wenigstens einmal raufschauen wer mich anruft. Es könnte ja immer was mit unserem Kind sein. Wenn es allerdings jemand anderes ist, dann lasse ich es klingeln.
Kann auch passieren das wir es zu ende durchziehen und ich dann ans Telefon gehe und schaue wer das war. Kommt drauf an wie weit wir schon sind. *grins*
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Bei mir kommt es auf die Situation an.

Erwarte ich einen dringenden Anruf oder eine dringende Nachricht, so sage ich das vorher. So ist mein Gegenüber informiert, und es ist nicht unhöflich wenn ich zwischendurch auf mein Handy schaue.

Ansonsten wird mein Handy zur Seite gelegt und meine ungeteilte Aufmerksamkeit gehört meinem Gegenüber. Ergo, Anrufe werden ignoriert bzw. Weggedrückt.

Beim Sex selber wird jeder Anruf weggedrückt. Da binomisch dann zu 100% bei der Sache. *g*

Es scheint aber auch ein Generationsthema zu sein.
Je Jünger die Person ist, so mehr wird das Handy immer zwischendurch geprüft und gechattet. Sind einfach andere Umgangsformen. Gilt dabei auch nicht als Unhöflich.
Dies sollte man auch mit berücksichtigen.
Dieses Argument "Es könnte ja wichtig sein ..." gefällt mir echt am besten. Vor allem die Wichtigkeit von Möglichkeiten, die sofort beantwortet werden müssen. Nicht demnächst oder kurzfristig - sofort! Ich versuche gerade mir vorzustellen, welchen Anruf ich wohl unbedingt sofort beantworten müsste.
• Lottogewinn? Den nimmt mir eh keiner, extrem unwahrscheinlich zudem.
• Kündigung oder Beförderung im Job? Das haben die sich länger überlegt als ich für meinen Orgasmus brauche.
• Gasalarm im Keller? Nicht drangehen, könnte der auslösende Zündfunke sein.
• Info über Krankheit oder Tod? Ich bin Ersthelferin und nur eines von beiden tritt möglicherweise sofort ein, dauert aber deutlich länger als mein Sex.

Es gibt definitiv nur zwei wirklich wichtige Punkte für mich, der mich mein Handy ständig in der Nähe und eingeschaltet haben lässt:
• es vibriert so wunderbar
• ein neuer Manolo Blahnik Shop kündigt eine Spontaneröffnung in F City an mit Halfprice-Angeboten, die nur 5 Minuten gültig sind
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.