„Mich zeichnet Zuverlässigkeit aus. Dazu gehört für mich selbstverständlich, für mir wichtige Menschen jederzeit da zu sein. Auf meinem Handy befinden sich keine Larifari-Kontakte, sondern nur Menschen, die mir wichtig sind und nahe stehen. Da empfinde ich es schon als frech und respektlos, wenn ich ignoriere, dass sich jemand bei mir meldet. So ein Arschloch werde ich nie werden. Andersrum kann ich mich auf meine Leute auch verlassen. Hier wird so getan, als wäre ein Anruf, eine Nachricht ein schlimmes Vergehen. Sollen doch alle, die es nicht wollen, sein lassen, doch anderen, denen es wichtig ist, machen lassen. Aber immer wieder ist zu beobachten, dass es mit Toleranz nicht weit her ist. Man kann jedoch nicht alle über einen Kamm scheren, nicht alle sich gleich machen. In dieser Hinsicht machen sich viele Menschen das Leben unnötig schwer. Stampfen Probleme aus dem Boden, wo gar keine sind. Hab ich plötzlich Hunger/Appetit oder Durst warte ich auch nicht bis ultimo und verkneife mir das, sondern unterbreche dafür auch mal beim Sex und hole mir was.
Ich bin in der DDR geboren, aufgewachsen ohne Telefon. Mein Vater hatte zwar durch seine Tätigkeit eins, doch niemand von meinen Freundinnen. Schule und Berufsausbildung hab ich ohne Computer absolviert. Erst nach der Wende ergriff ich die Chance, in einer weiteren Ausbildung das alles zu lernen. Ich schätze diesen technischen Fortschritt und bin dankbar, in dieser Zeit zu leben. Es bereichert mein Leben ungemein, ist ein wahnsinniges Plus an Lebensqualität. Mich stresst das nicht, mich nervt es nicht, ich bin auch nicht süchtig. Ich bin aber Technik-affin und mag solche Dinge. Jemand anderer mag es weniger bis gar nicht und das ist für mich auch in Ordnung. Das darf/soll doch jeder handhaben, wie er mag. So eine Bagatelle muss doch nicht in Kleinkrieg oder zur Beendigung des Dates führen. DAS ist dann ein Zeichen, dass demjenigen, der es beendet, nichts, aber auch gar nichts, an seinem Gegenüber liegt. Das zeugt von null Toleranz. Ich hoffe, ich begegne nie solchen Personen, die immer der Nabel der Welt sein wollen.
Ich gehöre also zu den 25% und bei mir darf das auch jeder andere.
Jemand, der Menschen, die ein Telefonklingeln aus gutem Grund ignorieren, indirekt als Arschloch bezeichnet, sollte vielleicht vorsichtig sein, wenn er mangelnde Toleranz anklagt. Wo ist deine Toleranz gegenüber denen, die eine andere Sichtweise haben wie du? Ich kann keine erkennen.
Im übrigen: wenn du dich mit Menschen umgibst, die das genauso handhaben : super. Alles im Lot.
Ich habe übrigens ein Umfeld, das mich nicht für ein Arschloch hält, wenn ich mal nicht erreichbar bin. Mit solchen Menschen umgebe ich mich nicht