Bevor Du mit Deiner Freundin über Deinen Wunsch sprichst, wäre es vielleicht ganz gut, wenn Du Dir im Klaren bist, warum Du diesen Dreier gerne mit Deiner älteren Bekannten haben möchtest. Du sagst, Du stehst nicht generell auf ältere Frauen, aber es gibt doch irgendetwas, warum es diese sein soll.
Für mich sind die Wünsche und Fantasien meines Partners immer viel besser zu verstehen, wenn er weiß, warum er das möchte und mir das vermitteln kann.
Bevor es zur Planung eines konkreten Abenteuers kommt, ist es doch ganz gut, sich erstmal über einen offenen Austausch heranzutasten und wenn die Reaktion nicht ablehnenden ist, über gemeinsames Fantasieren auszuloten, ob etwas Konkretes daraus werden könnte. Nichts ist doch so ansteckend, wie die ehrliche Lust des Partners, finde ich jedenfalls immer wieder.
Nicht alles, was dem Partner gefällt, ruft sofort Hurra- und Lust-Gefühle in einem wach. Aber der bewusste Umgang mit den Begehrlichkeiten in einer Partnerschaft, die Offenheit, die ja von Vertrauen zeugt und die Sicherheit, dass ein Nein zum Ausleben einer Fantasie auch okay ist, bringen eine Partnerschaft in der Regel nur nach vorne, auch was die gemeinsame Lust angeht.