Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2235 Mitglieder
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
9204 Mitglieder
zum Thema
Paare (m/w) und TV / TS ?35
Mich würde interesieren wer bei Paaren der treibende Teil ist, wenn…
zum Thema
Eine Frage an alle Lesben und Schwulen38
Heute Nachmittag war ich mit meinem Sohn auf dem CSD in Mannheim.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Transsensuals - Menschen die auf TS/TV stehen :-)

Transsensuals - Menschen die auf TS/TV stehen :-)
Transsensuals sind Bio-Frauen oder Bio-Männer, die sich vorwiegend oder u.a. auch in Trans*menschen verlieben (Transfrauen, Transmänner, Butches, Drag Kings, Drag Queens, TVs, Crossdresser, DWTs usw.). Ich z.B. definiere mich als schwulen Bio-Mann und stehe folglich vorwiegend auf Männer. Bin aber emotional und sexuell auch Transmännern (Frau-zu-Mann-TS) gegenüber offen, jedoch nicht den Transfrauen (Mann-zu-Frau-TS). *g*

Gibt es hier noch andere Menschen, die sich als Transsensuals definieren würden???

LG Tom
Eindeutig JA! Ich wusste jedoch nicht, dass es auch für unsereins eine solche Bezeichnung gibt. Wiedermal was dazugelernt *g*
*******k75 Frau
836 Beiträge
*freu* jetzt hab ich auch ne Schublade!

Mein Freund ist ein Tv,fand das Thema vorher schon interessant und hab durch ihn und den Joy auch andere Tv kennengelernt und finds einfach klasse.Menschlich und nicht zuletzt auch sexuell.
Auch ich als TS kann mich mit fug und recht als transsensual bezeichnen. Ich sage ja auch nicht ich stehe auf Frauen, sondern auf feminine Wesen.. und das umfasst bei mir alles von Bio-Frau bis hin zum androgynen... aber wenn ich ehrlich bin geht die Tendenz eher zu nicht-so-ganz-Bio-Frauen
Dat is ja jut........
Hui dass ist ja SUPER nun hat mein Kind entlich einen Namen:

Ich bin auch "Transsensuals" und bin stolz mich so zu bezeichnen.

Danke für dieses Wort dies habe ich wirklich vor her noch nie gehört oder gelesen. Wieder mal was gelernt. Man lernt ja zum Glück nie aus.

LG petra *blumenschenk*
Transsensuals - Menschen, die (auch) auf Trans* stehen!
Es ist egal ob ein Mensch homo, hetero oder bi ist oder ob er ausschliesslich auf Transvestiten oder Transmenschen steht oder nebenbei auch auf (Bio-)Frauen und/oder (Bio-)Männer. Ein "Transsensual" mag Transsexuelle/Transvestiten (egal welcher Richtung!) und geht auch evtl. nicht nur sexuelle sondern auch emotionale Bindungen damit ein!

Beispiele:
Wenn ein Mann gezielt auf DWTs, TS, TVs usw. steht ist er ein Transsensual.
Wenn eine Frau mit einer Transfrau/einem TV zusammenlebt ist sie eine Transsensual.
Wenn ein schwuler Mann mit einem Transmann liiert ist dann ist er auch als Transsensual zu verstehen. *g*

Transsensuals sind fasziniert vom Spiel der Geschlechter, mögen die sich verwischenden Grenzen zwischen Mann und Frau. *g*
sehr Lehrreich
Vieen Dank für diese tolle Erklärung nun Wissen wir wieder was mehr.

Einfach Danke. *blumenschenk*

Petra und Karin/Curth
****to Mann
44 Beiträge
Ja ich
Ich kannte den Begriff bisher nicht und es ist mir eigentlich auch nicht wichtig kategorisiert zu werden. Da wir aber in Deutschland scheinbar immer Schubladen brauchen um zugeteilt und eingeordnet werden zu können bezeichne ich mich hiermit auch als Transsensual. Sicher gibt es hierfür auch schon ein Erkennungszeichen.

Und was fange ich nun mit dieser Erkenntnis an?
?
Das hat nix mit Deutschland zu tun und es gibt auch keine Erkennungszeichen und man brauch sich sicher nicht als etwas zu definieren was man gar nicht definieren will *g* oder möchte. Wer es aber möchte hat den Begriff parat :-).
****to Mann
44 Beiträge
Korrektur
Oh gut, dann bitte streichen Deutschland und setzen deutschsprachiger Raum.

*freu* ... und endlich kann ich mich definieren, ich bin ein Transsensual
ein
schöner begriff hinter dem die lust steht
@****to .... lächel - naja ich finde diese neue Schublade recht allgemein gefasst und nicht jeder, der zum Beispiel nur rein auf TS steht wird sich gerne in der gemeinsamen Schublade der DWT-Liebhaber wiederfinden wollen.

Hachja ... warum muß eigentlich dies immer alles kathegorisiert werden? Kann nicht jeder so leben wie er will und das machen bzw. mit dem verkehren wie er es will?

Euch allen noch nen netten Sonntag!

Herzlichst ... Tassja (zur Zeit mal voll auf Wolke 7)
:-)
Es geht nicht um TS oder DWTs SELBST! Es geht um die Liebhaber/Partner von DWTs, CDs, TVs und TS (TS-Frauen/TS-Männer)!

Alle, die sich zu Menschen hingezogen fühlen, die das binäre Geschlechtersystem Frau/Mann hinterfragen bzw *g* sich diesem nicht einordnen können/wollen (aus welchem Grund auch immer)! Es ist dann ganz egal ob der Partner dann transsexuell, Transvestit ist oder sonstwas! Es geht um ALLE Transgender!

Ich stehe selbst auch NUR auf FzM-Transsexuelle (Transmänner)!:-)

LG Tom
Boa, das ist schon schwierig!

Ich selbst stehe zum Beispiel auf Frauen (oder Männer). Allerdings ist das für mich in erster Linie eine seelische Qualität, eine Wesensart, und erst in zweiter Linie ein körperlicher Aspekt. Natürlich, wenn ein Körper zu sehr in männliche Richtung geht, habe ich schon ein Problem damit. Aber für mich sind Butch zB. durchaus feminin, einfach weil mein Blick umfassender ist und sich nicht an Augenfälligkeiten wie Kleidung oder Frisur aufhält.

Ich steh nicht auf die Vermischung männlicher und weiblicher Qualitäten, aber ich "nehm es mit", wenn mich die weibliche Seite einer Person fasziniert. So ist das "Dingelchen" zwischen den Schenkeln unoperierter T-Frauen sicher nicht ein besonderer Kick für mich, aber ich kann es "ignorieren", wenn die weiblichen Reize mich genügend betören.

(Bin ja selbst auch noch nicht operiert ..)

Bei Männern MUSS es eindeutig Mann sein, mit DWTs oder TVs könnte ich gar nicht.

Wenn man also nicht expliziet die Vermischung geschlechtlicher Aspekte reizvoll findet, sondern eine Person nur wegen ihrer Männlichkeit/Weiblichkeit begehrt, ist man dann auch Transsensual?
?
? du bist doch selbst mit einem mann zusammen? wieso schreibst du dann stehe auf "mann" in klammern bzw sagst du hast problem wenn es zu sehr ins männliche tendiert????
:-)
ach schon verstanden bist selbst transfrau (prä-op) sorry. wieso kann man dann nicht Transsensual sein? logisch kann man dann auch Transsensual sein, solange es ein Transmensch ist den man begehrt *g* ist man ein Transsensual.
Nein, ganz hast du mich doch nicht verstanden. Ich liebe Männer ODER Frauen, auf eine Vermischung stehe ich gar nicht. Wenn ich also eine Transfrau begehre, dann TROTZ ihrer noch männlichen Anteile, und nicht WEGEN, wie das bei einem Tranylover der Fall wäre. Ich denk mir dann - wie bei mir - ihr Genital als "verlängerte Klitoris", als männliches Genital könnte ich damit nichts anfangen.

Aus diesem Grund kann ich mit TV oder DWT nichts anfangen, weil ich entweder Frauen oder Männer mag. Bei einer Transfrau ist die seelische Komponente 100% Frau, und das ist es, was mich reizt (Von den körperlichen weiblichen Reizen mal abgesehen). Switcher oder Menschen, bei denen der geschlechtliche Status nicht klar ist, kann ich als sexuellen Partner nicht haben.

War das jetzt verständlich genug?
ja verstanden
aber trannylover und transsensual

ist was anders - der trannylover ist hetero und steht meist nur auf she-males also transfrauen mit pimmel. was anderes interessiert ihn gar nicht (ES GEHT EHER NUR UM DEN SEXUELLEN FETISCH)

ein transsensual liegt auf einer ganz anderen ebene...:-)
(hier geht es um mehr als nur sex oder fetisch oder sonst was)

bist du aber nun selbst auch ne TS-Frau?
Mich fasziniert das Thema TS ja auch. (nicht sexuell gemeint)
Aber ich war mal mit einem TV zusammen und kam damit überhaupt nicht klar. Hab dann auch mit ihm Schluss gemacht.
******ger Mann
201 Beiträge
TS
Mich hat der Bereich TS schon immer total begeistert. Hatt auch mal ein kurzes verhältnis mit einem transgender. leider ist er in eine andere STadt gezogen. War wirklich ein irres gefühl.

lg
oops
hab grade die seite hier entdeckt...........

da sehe ich, dass sie ja schon lange ruht

tja, wollte eigentlich gesagt haben, dass ich auf transen schon lange

jedoch noch keine möglichkeit hatte, eine kennen zu lernen.

frau mit penis - würde mich total reizen....
********itch Mann
74 Beiträge
da lernt man doch immer noch mal etwas hinzu
alessa
wie meinst du das, meinst du mich ?
kannst du dich dazu erklären ?
soweit das hier geht
********itch Mann
74 Beiträge
ich meinte damit das man zu dem thema das es einen eigenen namen für biofrauen git die eine ts bevorzugt
*********nder Mann
9 Beiträge
Ich bin Transgender und stehe auf eben solche
Ich bin selber ein FtM Trangender und lebe mit einem ebensolchen zusammen.

Für mich persönlich die perfekte Beziehungsebene, emotional wie sexuell.

LG

GB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.