Leider habe ich das Thema erst jetzt entdeckt.
Es wurde schon viel richtiges gesagt und ich möchte nicht noch irgendeine Spekulation beitragen. Aber ich kann aus meiner Persönlichen Erfahrung berichten.
Bei mit war es Quasi umgekehrt. Nachdem ich seit über 20 Jahren mit meiner Frau zusammenlebte kam bei mir die Devote Seite wieder hoch, die ich als Kind schon in tausend Phantasien hatte. Die ich aber bis auf einige Experimente mir ca. 18 Jahren so gut wie vergessen / verdrängt hatte. Auf jeden Fall wurde der Drang in mir immer Stärker, und das über Jahre hinweg. Das ging soweit dass ich vor ca. 2 Jahren meiner Frau alles Beichtete. Ich hatte bis dahin keinerlei Reale Berührung mit dem Thema. Ich habe wirklich damit gerechnet dass meine Frau sich von mir Trennen könnte, aber ich habe es in Kauf genommen und ich hätte es Ihr nicht verübeln können! (daran kann man vielleicht erkennen wie stark so ein innerer Drang sein kann)
Sie war erst Geschockt, denn ich hatte über das Thema noch nie gesprochen. Aber sie hat sich sehr schnell ausführlich mit dem Thema befasst. Wir sprachen sehr viel darüber, und tun es heute noch. Sie sagte zu mir ok, es gibt ja Partys wo man das erleben kann, geh doch mal da hin und schaue es dir an, vielleicht ist es ja garnicht so wie du dir das vorstellst.
Das habe ich dann getan. Ich hatte Glück eine sehr Freundliche Dominante Dame kennen zu lernen, die sofort erkannte dass ich völlig neu in dem Thema war. Sie hat mir sehr viel gezeigt und erklärt und mich zu einer Echten BDSM Party eingeladen um es mir anzusehen. Ich fand das sehr beeindruckend, auch die ganze Atmosphäre dort. Ich habe mit meiner Frau wirklich offen über alles gesprochen, zu jedem Zeitpunkt.
Ich habe dann auf einer der Partys eine Herrin getroffen und näher kennengelernt, die sich meiner tatsächlich angenommen hat. Das war zu keinem Zeitpunkt so geplant. Daraus entstand dann eine Spielbeziehung. Meine Herrin war auch Verheiratet und Glücklich mit Ihrem Mann. Wir haben GV von Anfang an ausgeschlossen. Meine Frau und meine Herrin haben sich auch real getroffen und wir haben uns auch zu viert mit Ihrem Mann getroffen. Dieser war von BDSM genau wie meine Frau meilenweit entfernt.
Es entwickelte sich eine Spielbeziehung die wir ca. alle 4 Wochen real umsetzten. Es war eine sehr tiefgehende Beziehung. Meine Frau wusste immer alles! Allerdings wurde sie mit der Zeit immer Eifersüchtiger. Ich Liebe meine Frau sehr, aber ich war einige male davor mich von Ihr zu Trennen. Sie schlug mir vor dass wir beide es doch gemeinsam probieren könnten, aber ich kann meine Frau nicht als Herrin sehen, was mir sehr leid tut. Aber wir haben es umgekehrt versucht und sie fand gefallen daran. Meiner Herrin wurde das mit der Eifersucht meiner Frau mit der Zeit verständlicherweise zu viel und Sie beendete die Beziehung. Ich viel dadurch in ein seht Tiefes Loch, denn bei Ihr fühlte ich mich vom ersten Augenblick wie endlich zuhause angekommen. Dies alles hat unsere Ehe sehr belastet, aber wir haben Tage und Nächtelang darüber geredet. Und wir haben BDSM Veranstaltungen besucht und sind immer noch dabei. Es ist nicht immer leicht für mich, aber ich habe von Anfang an mit offenen Karten gespielt und dabei auch in Kauf genommen das unsere Beziehung nach 27 Jahren zerbricht. Rein Rational ist es totaler Unfug denn ich Liebe meine Frau sehr. Und dass Sie mich sehr Liebt beweist sie mir seither jeden Tag, schon dadurch das wir noch zusammen sind.
Es gibt sicher kein Patentrezept, aber ohne den willen den anderen zu verstehen und zu Akzeptieren geht es sicher garnicht. Es bedarf auch vieler Stunden und Tage Arbeit. Und ich hätte mir auch gewünscht meine Frau wäre noch Toleranter gewesen. Aber auch ich möchte Letztendlich dazu beitragen unsere Beziehung zu Retten und gehe daher auch diesen Kompromiss ein. Ich hoffe dass ich das durchhalte.
Vielleicht erkennt der eine oder andere kleine teile davon bei sich, vielleicht hat jemand einen guten Tipp.
Ich habe jedenfalls durch Erfahrungen anderer sehr Profitiert.
Ich wünsche allen eine gute Zeit!