„„Nun ja, der Gender-Umkehr-Check kann durchaus Sinn ergeben und ganz lustige Ergebnisse zeitigen, die dennoch nicht eines Körnchens Wahrheit entbehren.
Er schrieb
ja, es gibt menschen, die unterscheiden, ob es um einen mann geht oder eine frau, dem oder der etwas fehlt. ich mache das nicht.
und ich bleibe bei meiner meinung. liebe gönnt und verbietet nicht.
wir kennen hier in dem thread nur die verkürzte version der geschichte. und nur die seite des TE. jeder weiss wie viel frauen reden. wie sehr sie immer wieder das gespräch suchen. wie sachen stundenlang diskutiert werden usw (ausnahmen bestätigen die regel!)
von daher bin ich mir 100% sicher, dass es vor der jetzt beschriebenen situation schon gespräche gab.
• schatzi ich wünsche mir dies oder das --- kann ich dir nicht geben
• schatzi würdest du es nicht mal versuchen? --- neee ist nicht meins
• schatzi mir fehlt das aber --- ja dann musst du halt verzichten
• schatzi und wenn ich mir jemanden suchen würde? --- neeee das will ich auch nicht
• schatzi ich vermisse es aber wirklich sehr --- pech gehabt ist halt so
• schatzi was wenn ich doch jemanden suche? --- hab doch nein gesagt!
.....schatzi JETZT muss ich das einfach machen, so kann und will ich nicht weiterleben.
ist sie jetzt die rücksichtslose weil sie ihren bedürfnissen nachgeht? oder er, weil er ihr was verbietet, was er ihr selber nicht gibt???
warum will er nicht dass sie ein saftiges steak geniesst, nur weil er veganer ist? dann soll er eben nicht dabei sein....
ps: und ich kenne das selbst aus meiner letzten beziehung. sie hat mich am augestreckten arm verhungern lassen. ich sollte treu sein aber bekam es zuhause nur 2x im jahr........... ich bin dann letztendlich gegangen.
Ganz einfach: weil vegan vereinbart war als Grundlage der Beziehung und es ihn ekelt, wenn sie ein Steak isst... Muss man nicht sachlich erklären, ist halt so.
SIE verstösst quasi einseitig gegen einen Vertrag. Ob und wie intensiv sie in Nachverhandlungen bzgl. Der Vertragsbedingungen gegangen ist, wissen wir nicht. Das ändert aber nichts am Vertragsverstoss. Alternative und korrekt wäre die vorherige offizielle Aufkündigung