Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Mögen Frauen Machos wie Berlusconi?98
Aufgrund der aktuellen Berichterstattung: Stehen Frauen auf Machos…
zum Thema
Mein Freund sieht sich nackte Frauen an, aber mich stört es!237
Ich habe da ein Problem was mich doch sehr belastet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(Warum) Stehen Frauen auf Machos ??

Liebe Frauen: Steht Ihr (insgeheim doch) auf Machos ?

Umfrage beendet
es ist ...
doch so einfach und doch komplex.frauen suchen den beschützer mit guter genetik , also den WOLF im mann.nach einer weil fangen sie aber an den wolf zu verändern.schaffen sie das ist er nicht mehr interessant!sie fangen an nach dem zu suchen in was sie sich verliebt haben.fazit :ein neuer wolf muss her!!wir sind nun mal nur einen steinwurf von den männer und frauen neandertals entfernt!!
das heisst für uns männer:haltet den wolf in euch wach!!lasst euch nicht zum chiwawa machen!!so!nun können alle die den drang haben über mich herfallen!der wolf verträgts!
l.g.
Ich frage mich, wieso der Macho oder das Alphamännchen so sehr als Erfolgsmodell betrachtet wird? Weils eventuell mehr Gene in der Gegend rumspritzen kann? Was noch zu beweisen wäre, denn wenn ich das aktuelle Gewimmer bez. der Verweichlichung der Herrenwelt anhöre, könnte man meinen Jahrtausende der Alphamännchen-Vorherrschaft haben sich eher in negativer Weise im aktuellen Genpool verewigt.

Auch das Akkumulieren von Sachgütern und Statussymbolen ist doch eigentlich eher eine fragwürdige Güteeigenschaft, denn was einer mehr hat, hat jemand anderes weniger. Die materielle Welt ist nunmal eben endlich, auch wenn das in den Universitäten dieses Landes zum Leidwesen unseres Planeten immer noch andersherum gelehrt wird.

Bleibt noch die Macht, die den Alpha hervorstechen lässt. Alles schaut hündisch zu ihm als zentrale Figur auf. Die Frauen fallen reihenweise zu Boden und die Betas und Gammas machen sich in die Hose.
Hat das eigentlich irgendwem irgendwann in den letzten paar Tausend Jahren mal genützt ausser dem Machtinhaber selbst? Glaub ich irgendwie nicht...

Also..was bleibt vom Erfolgsmodell Alphamännchen?
Also für mich persönlich eine Witzfigur, die mich jedesmal aufs neue nur mit dem Kopf schütteln lässt.

Klar gibt es auch Entscheidungsträger, die führen und leiten müssen. Ganz einfach weil das nicht jeder will und kann. Aber ernstnehmen kann ich nur Personen, wo ich weiß, daß sie diese Rolle durch ihr Wissen, Erfahrung und ihre Weitsicht ausfüllen und nicht, weil ihr Hormon-Haushalt aus den Fugen geraten ist.
Machos?
Nur 14 % stehen ja auf Machos...(?) Dabei bleibt unscharf, was das sein soll. Eine Einteilung in schwarze und weiße Männer fände ich da schon etwas einfacher...

Gut, es gibt einen großen Unterschied zwischen einem Stahlarbeiter und einem Mathematikprofessor. Aber welcher Mann betritt abends mit der stählernen Peitsche die Wohnung und welcher spielt abends nur auf der Harve? Ja ich weis, es gibt Männer, die haben einen gewisse Männlichkeit durch z.B. ihren Beruf oder ihr Hobby. Frauen wollen duchaus irgendwann 'genommen' werden. Der 'Angriff' des Penis ist eine Handlung, die zweifelsfrei männlich ist, aber im allgemeinen von jedem bewerkstelligt wird (auch von 'Harvespielern').

Ich finde das Frauen einfach einen netten Mann suchen..., so wie wir es hier und in den Inseraten der Welt lesen; noch nie habe ich gelesen: 'Suche Macho...'...
machos...
..werden nicht unter diesem begriff gesucht.die damen verstecken ihre wünsche hinter anderen begriffen.(jetzt werde ich wohl oder übel als frauenversteher entlarvt!weit gefehlt!ich versuche sie zu verstehen,mehr nicht!)ich denke der begriff alpha ist besser geeignet.lest einfach zwischen den zeilen der profile ,dann weiss man mehr über die ladysworld und deren suchmuster!
l.g.
Das wüßte ich auch gerne mal!
Aber ich denke das sind wirklich noch irgendwelche Urinstinkte in uns!

Obwohl ich mich immer wieder darüber geärgert habe und mir "eigentlich" einen netten Mann wünsche, haben und ziehen mich nach wie vor nur Machos wirklich an!

Vielleicht hab ich auch nur einen ausgeprägten Masochismus! Grübel!
@angorakätzchen
grübel nicht!es ist einfach in unseren genen!neandertal lässt grüssen!auch wenn wir am PC sitzen .die menschliche entwicklung(unsere psyche)hat mit der technischen nicht schritt gehalten.in 1000 jahren wird sich das ganze vieleicht angleichen.ich bin da aber sehr skeptisch!!
L.G.
@angorakätzchen
Hör auf zu grübeln, den alle die dir hier etwas von Genen und Urinstinkten was erzählen wollen, die haben die Menschwerdung verschlafen.

Klar haben wir noch Instinkte, natürlich leitet uns unser Unterbewusstsein mit durch die Welt und die Partnerwahl und genau in dieser Wahlmöglichkeit definiert sich der Mensch vom Tier.

Welcher Mann glaubt den tatsächlich, dass seine Gene nach Rassenstandard ausreichen um Frauen zu beeindrucken?
Was bei der Pferdezucht reicht ist den meisten Frauen
dann doch zu wenig, denke ich.

@******uit hat mit seinem Gezeter fast den richtigen gedanken gehabt, pöbelt jedoch viel zu sehr in die falsche Richtung.

Alfa ist Mann nicht aufgrund von Statussymbolen, sondern aufgrund von Wissen, Erfahrung und Weitsicht. Symbole dienen nur dazu den sozialen Status nach außen hin deutlich zu machen.
Bei der Darstellung der sozialen Kompetenz ist es wie bei jeder anderen Sprache auch: "Wörter zu benutzen, bedeutet nicht unbedingt etwas zu sagen zu haben."

LG
Brian
.......
frauen suchen sich machos damit es ihnen net langweilig wird........ganz einfach *mrgreen* *sabber*
@sunflowermoon
wow!das ist doch mal eine ehrliche aussage!!!
alle wölfe werden dir danken.ich voran!!
l.g.
**********dotto Mann
685 Beiträge
machos
Sind wir nicht alle Machos.?
Was ist denn überhaupt ein Macho??
Macho, das Wort ist vielen Menschen geläufig, aber auch die Bedeutung? Das Wort stammt ursprünglich aus dem Spanischen und bedeutet lediglich “männlich”. Aber benutzt wird dieses Wort häufig, um einen sehr angeberischen und dominanten Mann zu betiteln. Machos fühlen sich in den meisten Fällen überlegen und müssen mit ihrem männlichen Benehmen (das, was sie als männlich erachten) imponieren und prahlen.

Machos geben sich in vielen Fällen auch übertrieben männlich, sind in ihrer Geschlechterrolle versunken und stehen für klare Rollenverteilung. Ein Macho wird häufig die Hausarbeit ganz allein seiner Liebsten überlassen und nichts anfassen im Haushalt. Machos lassen sich gerne bedienen und sehen sich im schlimmsten Fall als die Krone der Schöpfung, das kann damit einhergehen, dass alles Weibliche von Ihnen abgewertet wird.

Klar ist, dass reines Machogehabe kaum einer Frau wirklich imponiert. Ein Mann der Männlichkeit ausstrahlen will, kann auf andere Dinge zurückgreifen, sollte aber nie seine gute Erziehung vergessen und auch im Haushalt anpacken. Eigenständigkeit ist das Wichtigste in einer Beziehung, oft ist ein Macho vollkommen überfordert mit den kleinsten Aufgaben im Haushalt und das ist nicht anziehend, sondern wirkt auf die Frau eher lächerlich. Viele Frauen wünschen sich einen starken und aktiven Mann, aber nicht wirklich einen Macho-Typ, der eigenständig aufgeschmissen ist und nur prahlt.
Hä?
Machos lassen sich gerne bedienen und sehen sich im schlimmsten Fall als die Krone der Schöpfung, ...
Und was ist daran falsch?
.........
machos lassen sich bedienen??????
na hallo?? es gibt solche und solche.........das bedienen lassen würde ich ja eher als faulheit abtun.

*gg*

und mädels mal ehrlich: wer von uns läaat sich denn nicht auch gern mal das frühstück ans bett bringen??????? *zwinker*
sind wir dann weibliche machos???

*lol*

dann bin ich das wohl auch manches mal. *gg*

lg sunny w
Dann bin ich auch der weibliche Obermacho. Frühstück an's Bett bringen, bekochen lassen und und und. Ist doch was feines *zwinker*
DuaneHanson
wir wissen wo der Hamm..ähm die KRONE hängen muss! *haumichwech*
Fuckable
Nun wenn Mädchen richtig tut, dann stellt man(N) auch Personal ein! *g*
Richtig tut? Was meinst du damit?
Machos sind interessant, weil's definitiv nicht langweilig mit ihnen wird und es immer aufregend/spannend ist.

...und wer das nicht einsieht kriegt von Ihnen die Flötentöne beigebracht ,
oder was auffe Fresse! *haumichwech*

Ey pass auf Mann - sonst hol ich meine Brüder.... *grins*

Eifeltourer
Richtig tut? Was meinst du damit?
i m Sinne von
Tu gscheid!
Oder auch wer sudert wird nicht gepudert!

Die Kurzform auf Hochdeutsch( *rotfl* )

Wer jammert oder lamentiert, wird vom Leben gestraft!
@flammenfee
Also an der Haushaltsführung würde ich einen Macho nicht fest machen, auch unterscheide ich bei Männern nicht alleine in Frauenversteher und Machos. Ich sehe in den Machos ehr als Abziehbilder echter Männer.

Einige Unterschiede zwischen einen Badboy und einem Macho:

• ein Mann behält einige Geheimnisse seines Privatlebens für sich, Machos rühmen sich meist ihrer Taten und Frauen
• echte Männer lieben und erforschen verschiedene Typen von Frauen, Machos sind meist auf einen Frauentyp beschenkt und sind stolz auf ihre "Nummern"
• echte Männer sind selbstsicher, Machos sind einfach nur laut
• echte Männer lieben aufrichtig eine oder mehr Frauen von ganzem Herzen, Machos sammeln Frauen ohne mit ihnen eine emotionale Beziehung einzugehen
• echte Männer haben Exfreundinnen die ihnen nicht den Tod wünschen, Machos haben nur ein oberflächliches Interesse an Frauen und bei Trennungen sind es immer nur die Frauen die leiden

Machos erkennt man unter anderem daran:

• dass sie mehr männliche als weibliche Freunde haben
• dass sie offen viel Bargeld bei sich tragen und schicke Statussymbole werden zur Schau gestellt
• er hängt sich gerne an erfolgreiche Menschen und schmückt sich mit diesen
• er verspricht vieles, hält wenig
• beim Flirt ist er zu schnell im Vertrauensbereich, da ihm die Empathie fehlt auf das Gefühl der Frau zu achten und sich so ihrem "Takt" anzupassen

Und dann gibt es noch unter den Machos den Typ "Frauenhasser".
Frauenhasser verhalten sich oft wie Machos jedoch nicht weil sie sich selbst als Krone der Schöpfung sehen, sondern weil sie einfach auf die Frauen herabsehen und diese für erlittene Verletzungen bestrafen wollen. Sie kaschieren ihre Selbstzweifel mit einem lauten und aggresiven verhalten. Gerade die Art und Weise wie sie von anderen Frauen reden, sollte Frauen bei jedem Mann hellhörig werden lassen. Abfällige Bemerkungen über Exfreundinnen, ernst gemeinte Kraftausdrücke sind meist Zeichen dafür, dass diese Männer im Streit mit Frauen auch keine Hemmungen kennen ihren Frust aggressiv abzulassen.

Also:

Eine echter Mann (ein Badboy) liebt die Frauen, ein Macho liebt sich und ein Frauenhasser liebt niemanden.

LG
Brian
@Brian_Lorenzo
Geniale Erklärung..... *top*

ein Frauenhasser liebt niemanden.
ausser sich selbst und Mutti...

Eifeltourer
*******k_by Frau
271 Beiträge
...
und der goodboy liebt Frauen auch, ist aber kein echter Mann...

Die Sache wird gänzlich überbewertet.
per Definitionem...
Vom Ursprung her bedeutet „macho“, angewendet auf Tiere, lediglich „männlich“.

Auf Menschen angewandt unterstreicht der Begriff, durchaus positiv verstanden, somit die Männlichkeit.

Ich bezeichne mich absolut als macho. Als ein lieber, selbstironisch-augenzwinkernder Macho, mit Respekt, viel Gefühl und gesundem Verstand...

Erst als „machismo“ wird daraus der Männlichkeitswahn, mit all seinen negativen Facetten wie konservative Denkweise, offensiv-draufgängerisches Verhalten, Narzissmus, Pflege von Ritualen des Kräftemessens, die Neigung zu prestigeträchtigen Statussymbolen, übertriebene dominant-sexuelle Aktivität und frauenverachtende Sprüche...

NotJules
**S Frau
1.409 Beiträge
nachdem ich nicht devot veranlagt bin und mich nicht gern unterordne, kann ich mit machos nicht viel anfangen - ich verbinde das mit aufgeblasen sein, angeberei, selbstsucht, desinteresse an den mitmenschen und der tendenz, andere rumzukommandieren. so jemanden will ich nicht um mich haben. da finde ich einen sensiblen frauenversteher wesentlich anziehender.
**********wagt2 Frau
69 Beiträge
@**S
ich empfinde mich auch als eine sehr gradlienige Frau, stehe aber auf die gleiche Sorte Mann - wer dabei "Männlichkeit" mit "Überheblich, Selbstverliebt, Unnachgiebig..." gleichsetzt hat mM nach da kein gutes Bild vom Mann und vermutlich auch von der Frau an sich kein besseres.
Ich empfinde für mich - das mag aber jeder für sich selbst formulieren - einen Partner als Wesen auf Augenhöhe: also nichts was ich erziehen will, nichts was ich verändern will, da ich ja den Menschen so liebe, wie er jetzt ist und nicht, wie ich ihn nach meinen Änderungsmaßnahmen dann hätte *kopfklatsch*

Jemand, dem ich "liebe Mama" sein muß kann ich mich nicht hingeben, einem der mir "strenger Papa" ist genau so wenig. Auch will ich was fürs Auge - sorry, son ökobeschuhter, selbstgestrickter? Lasches Bäuchlein überm Ringelschwänzchen?
Und einer, der vor lauter Eigenliebe nur noch über seine Fußspitzen stolpert?

Männlichkeit empfinde ich als Frau als etwas sehr erotisches - daher liebe ich männliche Körper, denen man ansieht das ihre Besitzer sie mit Stolz und Fürsorge behandeln - denn wer sich selbst nicht achtet, wie kann der mich dann achten?
Auch die "männliche Art" zu denken - etwas weniger emotional, mehr auf Sachlichkeit - spricht mein Denken an. Durch die Bank waren es nette, warmherzige, liebevolle Männer - in teilweise sehr langen Beziehungen... und die "Zufallsbekanntschaften" die auf meinem Lebensweg auftauchten sind irgendwie auch wunderschöne Erinnerungen... also ich kann nichts negatives am "Macho = echten Mann" finden.

Männlichkeitsfanatiker hatte ich aber auch noch nicht "in meiner Sammlung".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.