@flammenfee
Also an der Haushaltsführung würde ich einen Macho nicht fest machen, auch unterscheide ich bei Männern nicht alleine in Frauenversteher und Machos. Ich sehe in den Machos ehr als Abziehbilder echter Männer.
Einige Unterschiede zwischen einen Badboy und einem Macho:
• ein Mann behält einige Geheimnisse seines Privatlebens für sich, Machos rühmen sich meist ihrer Taten und Frauen
• echte Männer lieben und erforschen verschiedene Typen von Frauen, Machos sind meist auf einen Frauentyp beschenkt und sind stolz auf ihre "Nummern"
• echte Männer sind selbstsicher, Machos sind einfach nur laut
• echte Männer lieben aufrichtig eine oder mehr Frauen von ganzem Herzen, Machos sammeln Frauen ohne mit ihnen eine emotionale Beziehung einzugehen
• echte Männer haben Exfreundinnen die ihnen nicht den Tod wünschen, Machos haben nur ein oberflächliches Interesse an Frauen und bei Trennungen sind es immer nur die Frauen die leiden
Machos erkennt man unter anderem daran:
• dass sie mehr männliche als weibliche Freunde haben
• dass sie offen viel Bargeld bei sich tragen und schicke Statussymbole werden zur Schau gestellt
• er hängt sich gerne an erfolgreiche Menschen und schmückt sich mit diesen
• er verspricht vieles, hält wenig
• beim Flirt ist er zu schnell im Vertrauensbereich, da ihm die Empathie fehlt auf das Gefühl der Frau zu achten und sich so ihrem "Takt" anzupassen
Und dann gibt es noch unter den Machos den Typ "Frauenhasser".
Frauenhasser verhalten sich oft wie Machos jedoch nicht weil sie sich selbst als Krone der Schöpfung sehen, sondern weil sie einfach auf die Frauen herabsehen und diese für erlittene Verletzungen bestrafen wollen. Sie kaschieren ihre Selbstzweifel mit einem lauten und aggresiven verhalten. Gerade die Art und Weise wie sie von anderen Frauen reden, sollte Frauen bei jedem Mann hellhörig werden lassen. Abfällige Bemerkungen über Exfreundinnen, ernst gemeinte Kraftausdrücke sind meist Zeichen dafür, dass diese Männer im Streit mit Frauen auch keine Hemmungen kennen ihren Frust aggressiv abzulassen.
Also:
Eine echter Mann (ein Badboy) liebt die Frauen, ein Macho liebt sich und ein Frauenhasser liebt niemanden.
LG
Brian